Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Meine Herbstferien beginnen erst in zwei Wochen *heul*.

Ich sehe, ihr habt 'ne Menge Scheiß Lehrer, also rück ich mal mit meiner Lateinlehrerin raus...die hasst mich einfach!

Beispiel eins: Ich hatte ein Referat über die griechische Mythologie der Weltentstehung. Habs gehalten, mit Stichwortzettel, wie sie gesagt hat. Andauernd hat sie mich unterbrochen, keinen Satz zu Ende sagen lassen und mich total uas der Fassung gebracht. Letzte Stunde sagt sie dann zu mir, sie könne mir nur eine Vier auf das Referat geben, weil ich so unsicher (!!!) war, weil ich einen Stichwortzettel hatte und 'abgelesen' hätte (hab nur einige Namen, die ich mir nicht merken konnte, nachgeschaut) und weil ich so viele Begriffe nicht gewusst hätte (hab nur nicht gewusst, was die Titanen sind).

Beispiel zwei: am selben Tag. Ich war in der Stunde davor nicht da, un da hatte sie Zettel ausgeteilt. Normalerweise kriegen diejenigen, die gefehlt haben, in der nächsten Stunde automatisch den Zettel. Hat sie bei mir aber nicht gemacht. Also hab ich aufgezeigt und gesagt, dass ich keinen Zettel hätte, weil ich gefehlt hab. Darauf sie: 'Ja, soll ich dir den Zettel auf einem Silbertablett servieren?'

Und in der letzten Stunde hat sie mich was übersetzen lassen. Hab zwei Wörter nicht übersetzen können, und sie schreibt sich immer was über die Schüler auf. Bei mir beginnt sie natürlich auch gleich zu schreiben, und murmelt dabei ganz laut mit: 'Erkennt ein cum nicht, erkennt ein tamen nicht...' Ist doch klar, dass mich das dann total verwirrt! Dann sagt sie auch noch so: 'Mädchen, du hast überhaupt keine Ahnung.' Die Frau ist eine machtgeile, alte Mistkröte, ein ochsenfroschartiges Miststück, ein *räusper*

Und dann sagt sie am Anfang des Jahres, sie will uns dieses Jahr nicht so fordern, weil wir ja Maturajahr haben. Okay, ist doch schön, denke ich mir. Letzte Woche sagt sie dann so, dass wir jede Stunde eine Wiederholung des Textes haben, den wir in der Stunde davor übersetzt haben. Da müssen wir jede Deklination, jede Konjugation und jedes Vokabel können... :wut::mecker::grummel::P:;-( :pfui: *keine bösen Smileys mehr find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel eins: Ich hatte ein Referat über die griechische Mythologie der Weltentstehung. Habs gehalten, mit Stichwortzettel, wie sie gesagt hat. Andauernd hat sie mich unterbrochen, keinen Satz zu Ende sagen lassen und mich total uas der Fassung gebracht. Letzte Stunde sagt sie dann zu mir, sie könne mir nur eine Vier auf das Referat geben, weil ich so unsicher (!!!) war, weil ich einen Stichwortzettel hatte und 'abgelesen' hätte (hab nur einige Namen, die ich mir nicht merken konnte, nachgeschaut) und weil ich so viele Begriffe nicht gewusst hätte (hab nur nicht gewusst, was die Titanen sind).

Bei mir beginnt sie natürlich auch gleich zu schreiben, und murmelt dabei ganz laut mit: 'Erkennt ein cum nicht, erkennt ein tamen nicht...' Ist doch klar, dass mich das dann total verwirrt! Dann sagt sie auch noch so: 'Mädchen, du hast überhaupt keine Ahnung.'

Darf man sowas als Lehrer überhaupt? Ich würd sagen, dass sie bei dir alle Mittel einsetzt, mit denen man einen Schüler systematisch fertig machen kann (ob bewusst oder unbewusst möchte ich ihr nicht unterstellen).

Bei einem Referat den vortragenden zu unterbrechen, würde sich bei uns kein Lehrer wagen, dann ist ja klar, dass man total rauskommt und sich an den Zettel hält!!! Ich würde nur noch stottern und dummes Zeug von mir geben. :mecker:

Derartige vor dem Kurs oder Klasse gehören sich nicht, hat die Frau denn gar keine Manieren?! *schockiertist*

Beispiel zwei: am selben Tag. Ich war in der Stunde davor nicht da, un da hatte sie Zettel ausgeteilt. Normalerweise kriegen diejenigen, die gefehlt haben, in der nächsten Stunde automatisch den Zettel. Hat sie bei mir aber nicht gemacht. Also hab ich aufgezeigt und gesagt, dass ich keinen Zettel hätte, weil ich gefehlt hab. Darauf sie: 'Ja, soll ich dir den Zettel auf einem Silbertablett servieren?'

Zu dem Zettelproblem kann ich dir nur raten, jemanden zu bitten, der dir die Zettel mitnimmt, wenn du fehlst, damit du dich nicht an sie wenden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal ein wenig Dampf ablassen! :mecker:

Mein sch*** Mathe- und Klassenlehrer. ;-(

Wir haben heute in Mathe eine Arbeit geschrieben. Die Arbeit an für sich war für einen durchschnittlichen Schüler, der sich alles angekuckt hat durchaus lösbar, allerdings war die Zeit zu knapp.

So, und dann hab ich alles gehabt bis auf eine kleine Teilaufgabe. Fast alle hatten schon abgegeben und es waren noch ungefähr 5 Leute, darunter ich, am schreiben. Er meint, dass wir noch kurz Zeit haben und ich beeil mich um die Aufgabe noch hinzubekommen.

So, dann hab ich diese Aufgabe auch so gut wie und muss nur noch sin²(alpha) + cos²(alpha) = 1 hinschreiben und er sagt "Stifte weg, abgeben".

Ich mein "ich schreib noch grad die Zeile", fang schon an und er fängt an mich anzumotzen und zu sagen "nein, stifte weg, wenn du jetzt noch weiterschreibst geb ich dir ne 6".

:mecker:

Und Leiden kann der mich sowieso nicht. ich ihn aber auch nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt hart, zugegeben, sowas Krasses hatte ich noch nie, im negativen Sinne jetzt.

Und ist sie nur zu dir oder auch zu anderen so?

Sie ist generell unfair, aber mir kommts vor, als hätte sie es auf mich speziell abgesehn, weil sie sowas noch bein niemand anderem gemacht hat.

Darf man sowas als Lehrer überhaupt? Ich würd sagen, dass sie bei dir alle Mittel einsetzt, mit denen man einen Schüler systematisch fertig machen kann (ob bewusst oder unbewusst möchte ich ihr nicht unterstellen).

Anscheinend darf sie das. Würde ich mich über sie aufregen, dann würde sie mir das Leben wahrscheinlich noch mehr zur Hölle machen.

Bei einem Referat den vortragenden zu unterbrechen, würde sich bei uns kein Lehrer wagen, dann ist ja klar, dass man total rauskommt und sich an den Zettel hält!!! Ich würde nur noch stottern und dummes Zeug von mir geben. :mecker:

Derartige vor dem Kurs oder Klasse gehören sich nicht, hat die Frau denn gar keine Manieren?! *schockiertist*

Eigentlich macht sie das ja bei allen, aber bei den anderen immer dann, wenn der grad den Faden verloren hat oder so. Mich hat sie keine zwei Wörter sagen lassen!

Zu dem Zettelproblem kann ich dir nur raten, jemanden zu bitten, der dir die Zettel mitnimmt, wenn du fehlst, damit du dich nicht an sie wenden musst.

Ich hab mir den Zettel dann eh kopiert, aber trotzdem ist sie ein Miststück. Na ja, nur noch ein Jahr, dann hab ich die Matura, und wenn die vorbei ist, dann...hehehe *Hände reib* Dann sag ich ihr rein, was ich so von ihr halte...*sich schon ihr blasiertes, empörtes Gesicht vorstell*

Letztens wieder: ich war Donnerstag, Freitag und Samstag krank. Am Montag sagen mir meine Freundinnen, dass wir am nächsten Tag eine der berühmt-berüchtigten 'Wiederholungen' haben. Unglücklicherweise hab ich Montag bis um sieben Schule, und wenn man den ganzen Tag in der Schule hockt, dann will man am Abend echt nur noch duschen, essen und schlafen gehen. Also sag ich am nächsten Tag meiner Lateinlehrerin, dass ich nicht lernen konnte, und ob ich die Wiederholung nicht am nächsten Tag nachmachen kann, und sie sagt nur stur: 'Nein, ich habe extra gebeten, dich zu benachrichtigen.' Dann hab ich die Wiederholung schreiben dürfen. Das erste Mal hab ich in der Schule fast geheult...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Latein leider unfreiwillig...bin im sprachlichen Zweig, oder Gymnasium, oder wie man das halt nennt, und in der dritten (bzw. 7.) hab ich Französisch genommen, aber in der 5. (bzw. 9.) musste ich Latein dazunehmen...eine TOTE Sprache!!!!! So unsinnig, aber die Frau tut, als wäre es das Wichtigste auf der ganzen Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlicher Zweig würd ich eher sagen, bin ja auch auf einem Gymnasium. Statt Latein habe ich Spanisch seit der 1. Klasse und bisher Glück gehabt mit den Lehrern (außer in der 10., da bin ich bald gestorben!).

Alle Lehrer tuen doch prinzipiell so als sei ihr Fach das wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unsinnig, aber die Frau tut, als wäre es das Wichtigste auf der ganzen Welt!

Und was ist das Wichtigste auf der ganzen Welt? Na? Na? Vielleicht isset ja doch Latein und wir sehen es nur alle nicht! BADAMM, welch grausame Vorstellung, eh?

Aber deinem Motto nach zu urteilen willst du wohl lieber Schwerter in der Innenstadt schwingen und Jungen, die sich eigentlich als Harry Potter verkleiden wollten, aber eher wie Orks aussehen, niederschlagen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, erinnert mich an ein Zitat von meinen Freundinnen in Mathe:

(Anm.: die rechnen immer zusammen, und schaffen damit auch alles.)

A: Wir haben schon fast EIN Hirn. (Damit war gemeint, dass sie schon fast das gleiche Hirn hatten)

M: Ja, wir haben schon FAST ein Hirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sowas als Lehrer überhaupt? Ich würd sagen, dass sie bei dir alle Mittel einsetzt, mit denen man einen Schüler systematisch fertig machen kann (ob bewusst oder unbewusst möchte ich ihr nicht unterstellen).

Nun ja, das Problem ist: Was darf man als Lehrer denn nicht? Es gibt so gut wie keine Kontrollen, alle paar Jahre kommt vielleicht mal einer in den Unterricht und selbst wenn einige Schüler und Eltern sich beschweren, stellt sich der Rektor in der Regel immer hinter den entsprechenden Lehrer und das Oberschulamt sowieso. Anders ist ja wohl auch nicht zu erklären, warum Lehrer, die Mädels angrapschen oder ähnliches vielleicht gerade mal mit einer Versetzung rechnen müssen (war zumindest vor ein paar Jahren noch so bei uns...). Es ist unglaublich, was in manchen Schulen für Lehrer rumrennen, ich hatte auch einen, der nur einen Sinn darin gesehen, wirklich jeden blöd anzumachen und das schon in der 5. Klasse. Welche, bei denen das nicht so abprallt wie bei mir ( :-O ), kann das wohl echt schaden.

Aber ich hör hier trotzdem immer nur Gemotze, es gibt auch genug klasse Lehrer. Und wenn ich so zurückdenk an die Schulzeit, dann kann ich zum Beispiel ohne Probleme die Namen der Lehrer aufzählen, die mir imponiert haben und bei denen man echt was gelernt hat und das sind nicht wenige :-) Die andern, die vergisst man einfach und dann is wieder gut ;-)

Das erinnert mich an ein tolles Zitat aus dem Seminar heute: Schüler zu unterrichten ist nicht ein Gefäß füllen, sondern ein Feuer entfachen :-D

Auch wenn ich das bei einigen Schülern schon aufgegeben hab, sollte das doch irgendwo das Ziel eines Lehrers sein :-)

Ich bin Lateinlehrer.

*lol* :-O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, darf sie ja. Aber wie gesagt, die vergisst schnell wieder, also halt dich an die, von denen du was lernen kannst, sowohl menschlich als auch fachlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versuch ich eh...und es gelingt mir auch einigermassen, aber der Tag ist nach jeder Lateinstunde ruiniert...ich kann mich ja auf morgen freuen, 4. Stunde Latein, Wiederholung...FREUDE!! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es der Religionslehrer, dem - wenn man ihn große Brüste vorsetzt - erst die Augen ausfallen, dann gerät er ins stottern und bekommt schließlich "lange Finger". :O Männer halt! :rolleyes:

Ich meine, er ist R E L I G I O N Slehrer, wenn er Lateinlehrer :bengel::L oder BIOLOGIElehrer wäre, aber so...

Pablo Casals hat mal gesagt: "Ein guter Lehrer ist für einem wie ein zweiter Vater!"

Außerdem fällt es einem immer Kritik zu äußern, als Lob anzubringen. Gerade, wenn es um schulische Belange geht.

Auch wenn ich das bei einigen Schülern schon aufgegeben hab, sollte das doch irgendwo das Ziel eines Lehrers sein

Selbst diese Schüler solltest du nicht so schnell aufgeben. Das machen die Lehrer gern mit mir, weil ich nun mal etwas ruhiger im Unterricht bin. Sie geben mich auf, teilen mir auf ihre Weise mit, dass sie eine gewisse Erwartungshaltung mir gegenüber eingenommen haben und ich (Trottel :wut:) passe mich automatisch dieser Haltung an. Das ist auch ein Fehler meinerseits, aber irgendwie wird man dann in diese Form hineingepresst und macht, dann genau die Fehler, die von einem erwartet werden. AM liebsten wenden sie den Spruch auf mich an: "Stille Gewässer sind tief."

Aber dir mute ich sowas nicht zu :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst diese Schüler solltest du nicht so schnell aufgeben. Das machen die Lehrer gern mit mir, weil ich nun mal etwas ruhiger im Unterricht bin.

Oh glaub mir, das sind nicht die "stillen Wasser". Es sind eher die, die einem von Anfang zu begreifen geben, dass sie auf nichts Bock haben und einem auch schonmal das komplette Unterrichtskonzept versauen können. Es gibt sogar Schüler, die versuchen, die Lehrerin einzuschüchtern, indem sie sich in jeder Pause vor ihr aufbauen. Ich bin auch recht klein, hab das aber zum Glück noch nie erlebt. Aber meiner Betreuungslehrerin passiert das öfter und DAS ist dann übel :-/

Aber dir mute ich sowas nicht zu :knuddel:

Hast du ne Ahnung! :L

Ich hab momentan noch keine Ahnung, wie ich als Lehrerin so bin, kann man von sich selbst auch immer schlecht sagen. In manchen Klassen fällt es mir superleicht und denen macht es glaub echt Spaß, bei andern Klassen kann man das nicht so wirklich sagen, da hat man das Gefühl, die hocken eh alles nur ab... :kratz:

Ich meine, er ist R E L I G I O N Slehrer, wenn er Lateinlehrer oder BIOLOGIElehrer wäre, aber so...

Also ich find das bei keinem Lehrer okay. Ein Lehrer sollte in der Schule so professionell sein und sich nicht von weiblichen Vorzügen blenden lassen, da hatten wir auch die dollsten Fälle von und auch an der Uni hab ichs schon erlebt, dass aufgebrezelte Tussen für die gleiche Leistung bei nem Prof die bessere Note gekriegt haben und das macht einen echt wütend, weil das alles aber nicht objektiv ist ;-(

Und grad als Biologielehrer oder -prof sollte man wissen, dass das auch nur Fett- und Drüsengewebe ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kriegste alles hin! Hauptsache die Motivation ist da! *daumendrück*

Ich geb dir natürlich recht. Mich ärgert das auch maßlos! Aber ich wollte nicht so viel meckern... Ich hasse diese Spielchen mit Lehrern. In meiner alten Klasse sind die Lehrer heulend aus dem Klassenraum gelaufen oder haben sich ganz verweigert! :wut: Ich könnt solche Schüler einfach mal mobben, allein um ihnen zu zeigen, wie es ist! Aber dazu bin ich viel zu lieb.

Und grad als Biologielehrer oder -prof sollte man wissen, dass das auch nur Fett- und Drüsengewebe ist

Nicht nur das, sondern sie solln mal das ganze Haarspray, das MakeUp, die Push-ups und was es da sonsst noch gibt ausblenden und?! :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde es nunmal sinnlos...

Latein sinnlos? Also zum romanische Sprachen lernen und zum Grammatikverstehen ist es äußerst sinnvoll - was ich von Mathe z.B. nicht sagen könnte, habe nie begriffen, wozu ich das lernen muss und habe es auch nie, nie, nie wieder gebraucht. Hätte mir mal einer gesagt: "Du, das ist nur ein Gedankenspiel, ein Gehirntraining, Denksport", dann hätte es mir vielleicht sogar gefallen.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...