Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich gehts uns zu gut. Uns Schülern ist nicht bewusst wie es anderen Leuten geht, die an z.B. Hunger leiden. Okay wir gucken ne Doku im Fernsehen an sehen die kleinen Kinder die nur noch aus Haut und Knochen bestehen sagen "Oh die Armen" und holen uns ne Tüte Chips.

Genauso ist es mit der Schule. Wir könnten es uns nicht vorstellen nicht lesen zu können, nicht rechnen, nicht schreiben und genau das ist das Problem. Wir bekommen kostenlos (vom Büchergeld mal abgesehen) Zugang zu Medien in der Schule, lernen nette Leute in der Schule kennen und bekommen ganz nebenbei auch noch was beigebracht, was will man eigentlich mehr. Und was auch ziemlich wichtig ist. Man hat mindestens 9 Jahre bedenkzeit was man später einmal machen möchte. Bei den meisten Menschen in Entwicklungsländern ist das schon kurz nach der Geburt klar, sie müssen betteln gehen etc.

Rócala

Geschrieben

Ich habe ein paar Mal den Unterricht abgebrochen und mich am Schluss geweigert, diesen einen Schüler noch zu unterrichten. Aber wie ich schon sagte, der Stress hat meine Abwehr ruiniert und eine Krankheit, die wohl schon latent angelegt war, die ich aber anscheinend bis dahin in Schach halten konnte, ist gegen Ende des Schulhjahrs ausgebrochen. Das kann ich natürlich nicht beweisen, es ist nur mein Gefühl.
:O:-/:-(

Es gibt da so ein Buch, mit dem ich schon eine ganze Weile liebäugel, was ich aber noch nicht gelesen habe: Was die Seele krank macht und was sie heilt von Thomas Schäfer oder welches es besser trifft: Krankheit als Sprache der Seele. Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder von Rüdiger Dahlke

Ich denke nämlich, dass psychischer Druck sowie Stress auf das Gemüt gehen und dass dieses ganz eng mit unseren Wohlbefinden und dem Immunsystem verbunden sind. Von daher ist es sehr wohl möglich, ja sogar kann es darin begründet liegen, dass die Krankheit bei dir ausgebrochen ist!

Ich kann' s nur noch mal wiederholen: Es ist einfach zu traurig, dass wir alles für wie selbstverständlich nehmen!!! :heul:

Ich denke oft, den Jugendlichen bei uns geht es zu gut. Es gibt viele Länder, da wären die Kinder froh, sie dürften in eine Schule gehen, aber sie können nicht. Bei uns kriegt man eine Super-Bildung umsonst, und das wird nicht geschätzt. Viele meckern nur und gucken, wie sie sich ums Lernen drücken können. (Womit ich nicht sagen will, dass ich unser derzeitiges Schulsystem für gut halte.)

:amen:

Geschrieben

denke nämlich, dass psychischer Druck sowie Stress auf das Gemüt gehen und dass dieses ganz eng mit unseren Wohlbefinden und dem Immunsystem verbunden sind. Von daher ist es sehr wohl möglich, ja sogar kann es darin begründet liegen, dass die Krankheit bei dir ausgebrochen ist!

Ich kann' s nur noch mal wiederholen: Es ist einfach zu traurig, dass wir alles für wie selbstverständlich nehmen!!! :heul:

:amen:

Als traurig empfinde ich die gesamten Umstände. Es ist ja ganz nebenbei auch nicht nur in anderen Ländern eine große Armut vorhanden. Es gibt auch hier sehr viele soziale Unterschiede welche einigen Schülern zu schaffen machen.

Mittlerweile haben wir so ein Potential, in negativer Hinsicht, erreicht, dass es einfach einen bösartigen Kreislauf ergibt. Die Lehrer sind unzufrieden mit ihren Lebensumständen, lassen mitunter die Launen an Schülern aus, welche sich wahrscheinlich selbst nicht zu beherrschen wissen und Lehrer teilweise sogar misshandeln. Man sollte wohl Schüler in eine richtige Arbeit integrieren und dann nochmal in die Schule schicken: Sie wüssten das Wissen zu schätzen. Wiederum gibt es auch Lehrer welche die Bezeichnung Pädagoge getrost in den nächsten Papierkorb werfen können, da diese alles andere denn Verständnis für Menschen und Schüler haben. Es gibt verschiede Arten von Menschen und man sollte wohl als erstes lernen mit welchem Lehrer man wie umzugehen hat. Ich habe zu meiner Schulzeit mit Lehrern diskutiert die uneinsichtig waren und mich ständig abzustempeln versuchten und unterstützte hilfreiche Lehrer auch mal gegen die Klasse. Wenn ich heute sehe wie das Verhalten an manchen Schulen ist, so sollte man ganz gezielt etwas umstrukturieren. Aber heute wird das Potential bzw. werden Talente von jungen Menschen ignoriert und an die Bildung und Kultur wird kaum gedacht. "Man denkt eben international...", Ich frage mich nur wie man einige Leute in die freie Marktwirtschaft entlassen soll, ohne dass diese überhaupt den Standart im eigenen Land erreichen und womöglich noch schlechte Zukunftsausichten vor Augen haben, welche in Europa geschweigedenn international konkurrenzfähig sein sollen. Ich kann nur Jedem empfehlen sich Ziele zu stecken - wenn auch unnahbare - und den wenn auch manchmal stressigen Schulalltag zu meistern. Es kann nur besser werden. Man erarbeitet sich das für die eigene Zukunft und nicht für andere in der Klasse welche sich in den Weg stellen und auch nicht für den Lehrer. Ebenso können sich Lehrer diesen Rat annehmen, da einige sich gerne nur im Kreis drehen. Man sollte sich nicht auf den routinierten Ablauf von Stoffvermittelungen stützen, sondern sich selbst fördern und auch Schülern beibringen dass das Lernen in der Schule auch Sinn und Spaß machen kann.

Was das Thema der psychischen Belastung angeht, so können da manche sicherlich Lieder singen. Es ist ganzeinfach unnatürlich wie man sich heutzutage verhält, wie die Menschen leben und aufeinander wirken. Es ist gar eine einfache logische Sache dass eine psychische Belastung sich auf den Körper einwirkt, da das Hirn Funktionen im Organismus steuert. Somit reagieren auch die verschiedensten Menschen individuell darauf. Es geht bei vielen soweit dass entweder eingebildete Leiden bis hin zu organischen Störungen auftreten. Doch es hat anscheinend kaum jemand mehr das Interesse an sich und der Gesellschaft zu arbeiten. Heute heißt die Devise: "Was soll's, ich kann es ab oder sterb' daran, egal wer noch darunter leidet" und so haben wir unsere "Ellenbogen-Gesellschaft" ins Leben gerufen. Am liebsten würde man seine Koffer packen und sich auf eine einsame Südseeinsel legen, da man nur noch der Entscheidung gegenübersteht: "Kannst du nicht mit einer Gesellschaft, dann musst du eben ohne sie leben" :rolleyes:

Geschrieben

Wow - ich bin sprachlos. Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen! *meinen Hut zieh* Dennoch siehst du einiges sehr radikal, meiner Meinung nach zu radikal. Manche sind sich noch nicht mal bewusst, dass die Gesellschaft schuld sein könnte, dass Moral & Ethik fast gar nicht mehr geachtet werden! Die Meisten schieben es doch eh nur auf die Politik, die Regierung, wobei ich sagen muss, dass diese garantiert ihren Teil dazu beiträgt...

Letztendlich sind dafür jedoch nicht die Urasache oder Auslöser dafür, sondern resultiert es doch eher aus der Erziehung der letzten Generation, also der Eltern, sodass sie im Prinzip nichts dafür können. Sie leben nur das aus, was ihnen beigebracht worden ist

Man sollte denen ruhig klar machen, was es heißt so eine Unterrichtsstunde vorzubereiten. man sollte ihnen zeigen, das die Lehrer nicht alle Unterrichtsmaterialien bezahlt kriegen und in die eigene Tasche greifen müssen, gerade die Kunstlehrer, aber auch alle anderen. Ruhig auch mit hohen Ansprüchen, denn diese haben sie ja auch an den Lehrer. Am besten man lässt die in zweier Gruppen jeweils mal eine ganze Stunde gestalten mit dem entsprechenden Unterrichtsstoff und hinterher von den Schülern in einer Diskussionsrunde mittels positiv und negativer Kritik die Notengebung feststellen. Es könnte zumindest eine Zeit lang helfen. Auch :ka:

Geschrieben

Wow - ich bin sprachlos. Du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen! *meinen Hut zieh* Dennoch siehst du einiges sehr radikal, meiner Meinung nach zu radikal.

:-0 ...? *sichmitdemFingeraufdieBrusttip* Meint sie mich ;-)

Jo, der Abend war sehr spät und ich hab wärend des Schreibens einwenig zurückgeblickt, da wird man immer etwas komisch... *reusper*. Ich wollte es erst wieder hinschmeisen als ich auf die Uhr schaute, doch war mir dann egal ob das so passt oder nicht :L .

Ich betrachte meine Umwelt sehr skeptisch, genau und sehr paranoid. Es ist zwar sehr schwer sich so zu bewegen aber auch schwer soetwas aus der eigenen Einstellung herauszuentnehmen. Ich las nur die Übeschrift des Threads und dachte mir "Wie wohl verschiedene Indiviuen heute mit dem Thema Schule umgehen". Ich muss ehrlich sagen dass ich froh bin gewisse Punkte abgeschlossen zu haben und auch nicht mit so schweren Umständen kämpfen zu müssen, wie die heutigen Schüler. In der Rolle des Lehrers befinde ich mich nicht, wenn dann berate ich höchsten Menschen. Meine Realschulzeit war für mich einfach nur unbefriedigend und ich handelte mir sehr viele Defizite ein, welche ich Stück für Stück nacharbeiten muss: Deshalb der Hinweis, dass man sich "reinhängen" soll! Beim Abi merkte ich allerdings dass es Dinge gibt für die es sich zu kämpfen lohnt. Dinge die man für sich erreichen möchte. Die Abi-Zeit war eine recht angenehme Zeit. Die Mitschüler waren angenehm bis hilfsbereit und viele Lehrer waren ähnlich. Mit manchen verstand man sich wie mit Freunden und es gab die typischen guten und schlechten Phasen. Natürlich hatte ich spezielle Dozenten, die man nicht mehr "riechen" konnte. Solche Sorte von Mensch denen man nichts recht machen kann, die Sorte Mensch die einen gerne blos stellt und die Sorte Lehrer die einem etwas vermitteln soll und innerhalb von 2 Unterrichtsstunden nur 2 Sätze sagen. Irgendwann biss ich nur noch die Zähne zusammen und sagte mir dass es nichts bringt sich mit jedem anzulegen, dann hab ich womöglich noch schlechte Ergebnisse (was sich letzendlich auch bemerkbar machte :-O ).

Anfangs dachte ich "Endlich arbeiten, dann hat man weniger Lasten zu ertragen". Das Problem war nur dass ich zwar einerseits die schultypischen Prüfungen (Klausuren etc.) nicht mehr bewältigen musste, doch die solche Faktoren wie Kollegen, Kunden und andere Umstände haushoch wieder ausbügelten.

Wir sind in der heutigen Zeit einem so enorm großen, negativen Stress ausgeliefert, dass unsere Phsyche nicht alles verkraften kann. Ich frage mich was man bei den riesen Stoffmengen noch für Anforderungen an Schüler stellen wird. Zumal das rein theoretisch mit jedem Jahr mehr wird. Ein demotivierten oder demotivierenden Lehrer zu haben ist da sehr unförderlich, sehr! Ich kenne aber auch viele Leute in meiner persönlichen Umgebung die sich der Herausforderung des Lehrerberufs stellen wollen. Wenn der Entosiasmus lange genug reicht ;-) Aber es sind ja nicht nur die Lehrer die schon die Schwarze Kiste neben dem Stuhl stehen haben und auf den Zeiger starren, der sich der 85 nähert :kratz: - Ich sag ja, mit solchen Aussichten arbeitet keiner mehr zuverlässig :( .

Manche Menschen können von sich behaupten keine Freizeit mehr zu haben aber in der Arbeit aufzugehen, dass wäre doch mal ein schönes Ziel. Schaut man allerdings aus dem Fenster, so sieht unsere Realität etwas anders aus. Die meisten Leute möchten ehr Freizeit, aber wie ich meine, nicht weil es einfach zuviel Angebot gibt, nein weil wir zuviele Missstände haben und das gesamte Arbeitsklima nichtmehr stimmt. Wer will es auch jemanden verübeln. Menschen passen sich an, es gibt zahlreiche vergangene Beispiele und so haben wir es aktuell - Es wird von vielen vorgelebt und so machen es die Leute nach. ACHTUNG: Wer jetzt schon die Nase voll von meinem Text hat, sollte das Forum wechseln. Es gehört sich für mich nicht dass ein "Vertreter der Bürger" jedem sagt wie sich ein redlicher Mensch verhält und hinter dem Rücken die Hände aufhält, das hatten wir Jahrhunderte mit der Kirche. Wir brauchen auch keine selbsternannten Künstler welche die Jugend entweder als Geldquelle benutzten oder zusätzlich zu schlimmen Taten aufrufen und ihnen in deren Videos das tolle Leben versprechen. Ganz zu schweigen von der ganzen braunen Suppe die in solche korrupten Zeiten wieder ihre Chancen sieht. ...*seufs* achja, die Zeiten sind wirklich hart :-(

Geschrieben

:-0 ...? *sichmitdemFingeraufdieBrusttip* Meint sie mich ;-)

:-O

Wir sind in der heutigen Zeit einem so enorm großen, negativen Stress ausgeliefert, dass unsere Phsyche nicht alles verkraften kann. Ich frage mich was man bei den riesen Stoffmengen noch für Anforderungen an Schüler stellen wird. Zumal das rein theoretisch mit jedem Jahr mehr wird. Ein demotivierten oder demotivierenden Lehrer zu haben ist da sehr unförderlich, sehr! Ich kenne aber auch viele Leute in meiner persönlichen Umgebung die sich der Herausforderung des Lehrerberufs stellen wollen.

Ach viele der Schüler wissen doch gar nicht, dass es anders sein könnte. Sie lassen das ganze als eine Art Prozedur über sich ergehen, ob nu angenehm oder eher nicht ist ja bei jedem anders.

Es gibt auch viele Leute, die sich der Herausförderung gestellt haben und sie heute noch mit Bravur meistern!!! :anbet:

ACHTUNG: Wer jetzt schon die Nase voll von meinem Text hat, sollte das Forum wechseln.

:kratz: Man kann dich auch einfach ignorieren sobald man dein Avatar sieht... :L

Geschrieben

Sorry, Glamdring aber mir klingst du ein bisschen zu sehr "hach, ist die Welt nicht hart und düster". Es ist auch viel was man direkt aus seiner Welt macht und Schüler sind im durchschnittlichen Verhältnis selten arg überfordert. Natürlich gibt es mal mehr zu machen, das streite ich nicht ab, aber würde sich ein Schüler wirklich die Zeit genau und gut einteilen und von Anfang an exakt mitmachen, würde es auch wieder anders aussehen mit dem gesammten Arbeitsaufwand. Als Schüler hat man einen gewissen Faulheitsdrang, ich kenne kaum Schüler die im Nachhinein nicht gesagt haben: Jo, ich hätte mehr machen können.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber so allgemein, denke ich nicht, dass Schüler überfordert sind. Die Stoffmengen sind auch läppisch im Verhältnis zu später, ich finde es eher beknackt, dass man in der gesammten Schulzeit alles vorgebetet bekommt und dann an der Uni eher ins kalte Wasser geworfen wird. Und jeder der Mal ein Uniskript von weitem gesehen hat wird wissen, dass Welten in den Dimensionen liegen im großen und ganzen. Die Schüler sind nicht so arm und überfordert denke ich, die Schüler fühlen sich nur oftmals so. Es ist für uns halt viel zu normal so eine Ausbildung auf dem Tablett vor die Fresse zu bekommen. Wir werden quasi mit Löffeln damit gefüttert.

Andere Leute müssen täglich 2 Stunden laufen ehe sie in der Schule sind, da sie sich nichtmal das Ged für den Bus leisten können... das ist für uns nicht vorstelbar, wir wissen davon aber wir sind nunmal ein verwöhnter Haufen, Tatsache! Ich finde es sehr intressant wieviel in unserer Gesellschaft über psychischen Druck etc. geredet wird und bei wievielen Leuten von "psychischen" Problemen gesprochen wird...

Geschrieben

:-O

Ach viele der Schüler wissen doch gar nicht, dass es anders sein könnte. Sie lassen das ganze als eine Art Prozedur über sich ergehen, ob nu angenehm oder eher nicht ist ja bei jedem anders.

Es gibt auch viele Leute, die sich der Herausförderung gestellt haben und sie heute noch mit Bravur meistern!!! :anbet:

Ich habe meine Aussagen vielleicht auch zu breit formuliert, obwohl ich doch nur einen gewissen Rahmen beschreibe ;-)

Mich würde ja interessieren wie "viele" ihre Herausforderungen meistern. Ich habe nur selten Einblick in heutige Klassen. Viele der Berichte hier haben mich dennoch erschrickt.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein mürrischer Alter Greis den man vom Gegenteil überzeugen muss... :rolleyes:

:kratz: Man kann dich auch einfach ignorieren sobald man dein Avatar sieht... :L

Bezweifle ich! Denn dann lade ich das nächste Viggo Mortensen Bild im zugehörigen Thread hoch ;-)

Geschrieben
Sorry, Glamdring aber mir klingst du ein bisschen zu sehr "hach, ist die Welt nicht hart und düster". Es ist auch viel was man direkt aus seiner Welt macht und Schüler sind im durchschnittlichen Verhältnis selten arg überfordert. Natürlich gibt es mal mehr zu machen, das streite ich nicht ab, aber würde sich ein Schüler wirklich die Zeit genau und gut einteilen und von Anfang an exakt mitmachen, würde es auch wieder anders aussehen mit dem gesammten Arbeitsaufwand. Als Schüler hat man einen gewissen Faulheitsdrang, ich kenne kaum Schüler die im Nachhinein nicht gesagt haben: Jo, ich hätte mehr machen können.
Ich bin zwar der Optimist vor dem Herrn, aber hier stimme ich Êmi ohne weiteren Kommentar zu. Sie hat nämlich Recht.
Geschrieben

Um es noch mal deutlich zu machen: Ich meinte hier die Lehrer!!! Ist leider aus meinem letzten Beitrag nicht ganz hervor gegangen. :-/

Ich habe meine Aussagen vielleicht auch zu breit formuliert, obwohl ich doch nur einen gewissen Rahmen beschreibe ;-)

Mich würde ja interessieren wie "viele" ihre Herausforderungen meistern. Ich habe nur selten Einblick in heutige Klassen. Viele der Berichte hier haben mich dennoch erschrickt.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein mürrischer Alter Greis den man vom Gegenteil überzeugen muss... :rolleyes:

Bezweifle ich! Denn dann lade ich das nächste Viggo Mortensen Bild im zugehörigen Thread hoch ;-)

Alter Greis? Hey! Pass auf. Deinem Profil zufolge liegen wir nur drei Jahre auseinander! ;-)

Öhm viele der Berichte, ich möchte hier niemanden beleidigen, sind übertrieben. Es gibt natürlich immer wieder Aussnahmen, die sind jedoch eher seltener Natur und wenn dann werden hier nur dei Negativbeispiele gepostet. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der schreiben würde: "Hey mein Lehrer war heute richtig gut drauf, das hat mich gefreut" oder "Der Unterricht war heute richtig gut gestaltet, so kann das immer weiter gehen" :ka:

Auf jeden Fall würde ich dich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Mit dem ignorieren meinte ich nicht mich. Ich wollte dir nur klar machen, dass man nicht gleich das Forum wechseln muss. Wenn das da eine Drohung war: Tu's doch!!!

UND JA @Êmi, Tinu: Schüler sind faul und beklagen sich gerne!!!!!!

Geschrieben

Hab auch heute meinen ersten freien Tag und möchte bemerken, dass nicht alle Schüler sich dauernd über ihre Lehrer beschweren, aber wahrscheinlich bin ich da eine sehr seltene Ausnahme ; )

Geschrieben

Wir hatten heute die letzten zwei Stunden Chemie-Übung. Heut wars einfach nur geil. Wir haben Glühwein (ohne Alkohol) getrunken und Waffeln gegessen. Ich hatte gar nicht gewusst was für liebe Lehrer an der Schule sind. Dann kamen eine Reihe von vorgeführten Versuchen. Darunter waren ein paar Wasserstoff-Explosionen und die Herstellung von "Theaterblut".

Das war die tollste Unterrrichtsstunde seit Jahren! :daumen:

Geschrieben

Warum habt ihr alle schon ferien??? Das ist unfair.

Ich muss morgen noch die schulbank drücken...

Haben aber nur 3 schulstunden, da dann das schüler gegen

lehrer volleyballspiel ist....

Und dann Ferien :-D

Geschrieben

bei uns war am Dienstag unser letzter Schultag mit 3 genialen Stunden.

In der ersten Stunde haben wir Weihnachtslieder in Politik gesungen, während unsre lehrerin (schon anfang 60) ganz begeistert war. danach haben wir noch ein kleines Spiel gespielt. war alles ziemlich witzig und unsere Lehrerin hat auch gesagt "Ich wusste gar nicht, dass ihr so lustig seid. Mit euch kann man ja richtig Spaß haben."

In der zweiten Stunde hatten wir dann Erdkunde, haben aber auch keinen Unterricht gemacht. Der Lehrer, den wir da haben, ist der Klassenlehrer der Klasse mit der wir WEihnachtsdeko-krieg führen. D.h. Schwämme, Adventskranz, Tannenbaum, Deko, Uhr etc. gegenseitig klaun und die andre Klasse verunstalten. da der Lehrer seine Klass nicht mag, ham wirs sogar geschafft, ihn zu überreden, während der Stunde rüberzugehn und die Uhr zu holen. (obwohl se eig. denen ist) und haben im Anschluss noch ein Spiel gespielt.

Und in der dritten Stunde hatten wir bei unsrem Klassenlehrer Mathe. Haben aber noch einen Singstar abend geplant, den wir anfang februar machen werden und noch über die klassenfahrt geredet. außerdem hat er mir und noch zwei in unsrer klasse unsren ethiktest von unsrer lehrerin gegeben. War mein pers. Weihnachtsgeschenk. 1+ :-) Dann gabs die Mathearbeit zurück. 2+ :grummel: hab einfach nur voll dumme Fehler gemacht. aber der lehrer meinte, bei mir wärs egal. der kann mir im Prinzip bei meinem Können nur ne 1 geben. und dann durften wir auch schon gehn.

Danach wollt ich mit ner Freundin ne andre Ffreundin im krankenhaus besuchen gehn, wir sind hingefahren, ham jeder ne rose gekauft und ferreo küsschen und gehn ins zimmer rein. stehn da, seh die nicht, und da meint so ne frau : "die ist vor ner halben stunde heim"

Wir denken nur, na klasse, ham uns voll aufgeregt und es war uns total peinlich nochmal mit den rosen da rauszugehn, weil das alle toll fanden, auch die ganzen besucher, die uns gesehn ham. sind dann grad zu der person heimgefahren. waren dann insgesamt 4(!) Stunden unterwegs...

Geschrieben

Das ist ja richtig toll, was ihr alles am letzten schultag gemacht habt, und ihr hattet (oder habt) auch alle nur 3 stunden unterricht.

Ich hatte an meinem letzten Schultag (mittwoch) erst zwei Stunden, in denen ich Klausur geschrieben hab (bio, mein Lieblingsfach *ironie*), danach dann zwei Stunden Mathe-LK, wo wir als einziger LK durchgängig Unterricht gemacht haben und dann noch eine Stunde Literatur, wo ich für unseren "tollen" Horrorfilm aufgehangen wurde, freude!

Ich möchte bemerken, dass ich mich NICHT über die Lehrer aufgeregt hab *g*

Geschrieben

Ich schließe mich telconta an. ;-(

Ich hatte auch 6 Stunden durchgängig Unterricht mit Mathe LK und allem drum und dran und dann durfte ich zu allem Überfluss auch noch während meiner Freistunde ne Klausur schreiben... :-/

Naja, jetzt sind Ferien und gleich gehts auf zur Fahrstunde. :-)

Geschrieben

Ja, ja, jaaaaaa! :cheerl::party::saufen::bounce::prost:

Ferien!!!!

Wir hatten heute den letzten Schultag. War toll. 1. und 2. Stunde Sport. Die letzten zwei Stunden Französisch. In Franz. haben wir normal Stoff gemacht und während wir leise arbeiten mussten, kam auf einmal "Last Christmas, I gave you my heart,..." Das war voll lustig, ich mein ich hasse das Lied, aber es hat Stimmung gemacht!

Geschrieben

Ferien !

*rumtänzel* :-D Jupi, Ferien. Obwohl, verdient hammers irgendwie nicht. :ugly:

Wir hatten heute noch 8 Stunden Schule, ob wohl man keine davon wirklich als Schule bezeichnen kann. Gut die Hälfte bestanden ja auch aus Filme-schauen... :rolleyes:

Am Anfang wars cool, wir haben im Englisch "Dead Poets Society" geguckt :) dann aber im Latein einen verdammt scheissigen deutschen Film namens "Germanicus". Einziger kleiner Lichtfleck war Rufus Beck.

Das hätte echt nicht sein müssen. Da war Chemie mit vielen Experimenten toller.

Schöne Ferien euch,

Gandalf

Geschrieben

Ich möchte bemerken, dass ich mich NICHT über die Lehrer aufgeregt hab *g*

:L

Ich schließe mich telconta an. ;-(

Ich hatte auch 6 Stunden durchgängig Unterricht mit Mathe LK und allem drum und dran und dann durfte ich zu allem Überfluss auch noch während meiner Freistunde ne Klausur schreiben... :-/

Naja, jetzt sind Ferien und gleich gehts auf zur Fahrstunde. :-)

Ich schließe mich euch beiden an. *g* Musste auch noch Klausur schreiben, obwohl ich vorher noch die Ehre hatte Im LK Spanisch weihnachtlich zu Frühstücken und unsere Kursfahrt nach Barcelona zu planen. :bounce:

Und hab noch zwei 4 zurück gekriegt, die ich aber selbst verbockt habe... :-/

:bounce:Erholsame FERIEN euch !!!!!!!!!!!! :love:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ferien vorbei, zwei Tage Schule, im Stress, weil ich für Arbeiten lernen muss und - was natürlich mal wieder typisch Ich (haha, wortwitz) ist- ich hab mich verletzt. Kniescheibe raus, Krücken. Ich glaub ich zieh verletzungen magisch an. :kratz:

Geschrieben

Aber in der Schule? Lehrern ausweichen is nix, von den lieben Mitschülern ganz zu schweigen...kein einziger Fantasy-Fan, alle Weiber nur geil auf Markenklamotten und Boygroups, kräftig die am mobben, die nicht mitziehen (meineeine z.B.) - und die Jungs waren zum Teil schon richtig brutal...

Bei mir genauso, Fantasy finden alle bescheuert, Rock Musik (egal welche Richtung, muss nicht mal Punk sein, Punk ist ja sowieso assi...uns so weiter, nee nicht mal so was normales wie guns 'n roses ist ok) sowieso, und wenn man da mal nicht rumläuft wie aus dem Katalog wird man angestarrt.

Bins aber schon gewohnt (fast zumindest). Mir hat mal ein Mädchen aus der Parallelklasse gesagt, dass ich selbst schuld daran bin, da ich mir viele meiner Klamotten selber nähe.

Nur weil ich nicht rumlaufe wie jeder dahergelaufene HipHopper.

Geschrieben

Hm, irgendwie kommt mir die Sache bekannt vor. Ich höre Evanescene und werde komisch angeschaut.(!)

Mit den Klamotten ist es bei uns zum Glück nicht so schlimm.

Geschrieben

ich will wieder zur schuleeeeeeeeeeeeeeeeee :heul:
*stirn anfass* Autsch! Heiiiiiss. :ugly:

Nein im Ernst, die Aussage isch schon in Ordnung.

@Guinivere

Höhö, ja das mit dem Fantasy war bei uns in der Klasse anfangs auch ähnlich. Aber durch konsequente Ignoration blöder Kommentare und sachliche Argumentation sind mittlerweilen alle ruhig. :-O

Mit den Klamotten ists bei uns glücklicherweise nicht so schlimm, das ist kein Problem. Ich werd nichtmal blöd angemacht, weil ich noch nie in meinem Leben ein Handy besessen hab. ^^

Achja, ab heute bin ich mir der Tatsache bewusst, ein Kind des Schicksals zu sein. :ugly:

Bin heute Morgen aufgestanden und fühlte mich sehr schlecht. Habe also nach einigem Zögern beschlossen, mich nochmals hinzulegen, die Doppelstunde Deutsch sausen zu lassen unds dann nochmals zu versuchen. Als ich dann um halb zehn in die Schule kam, war ich echt ziemlich überrascht. Da erfahr ich doch tatsächlich, dass Deutsch ausgefallen ist und die anderen 2 Stunden inner Schule hocken mussten! :-0:-D

Wenn man bedenkt, dass die Wahrscheinlichkeit wohl um 1:10'000 betragen hat, ist das schon nicht schlecht. *gg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...