Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Nervige Lehrer? Hui, da kann ich ja mitreden ;-)

Bei unserer Klassenlehrerin, die ich sowohl in Englisch, Geschichte (eigentlich die beiden Fächer, die mich wenigstens noch im Ansatz interessieren) als auch in Diff habe, ist das, was andere Lehrer als 1 werten, grundsätzlich so 2- ... Sprich, ich muss da aufpassen, dass ich die Zwei auf dem Zeugnis halte. Wenn sie Vokabeltests schreiben lässt, dann kommt die Stunde vorher so was wie "lernt mal die Texte, die wir diese Stunde gelesen haben" und dann werden die Vokabeln abgefragt, die sie vor zwei Monaten mal beiläufig an die Tafel geschrieben hat. Dazu ist sie Feministin hoch zwei, was bedeutet, sie hasst männliche Wesen grundsätzlich -.-

Unsere Deutschlehrerin war früher richtig gut. Dann hat sie ein halbes Jahr an so einer Berufsschule für schwer Erziehbare oder so ähnlich unterrichtet. Jetzt ist sie wieder da und unausstehlich -.-

Unser Lateinlehrer ist unglaublich cool, hat mal einen etwas anderen Lehrstil. Komischerweise müssen sich deswegen aber alle Eltern beim Schulleiter beschweren. Jetzt versucht er, seine Methoden zu ändern. Toll -.-

Unser Physiklehrer ... in der sechsten Klasse stand ich mal auf 1 in Physik. Dieses Schuljahr (9. Klasse) haben wir dann den hier bekommen. Was soll ich sagen ... ich hoffe, ich bekomme die Vier auf dem Zeugnis -.-

Bio ... *schnarch* Positiv ist, Hausaufgaben kann man da halt schon erledigen. Negativ ist ... *schnarch* -.-

In Erdkunde bin ich verdammt gut, stand auch letztes Halbjahr auf 1 im mündlichen Bereich. Dann kommt der Lehrer auf die Idee, noch einen Test zu schreiben. Leide reinen test mit einer missverständliche Aufgabenstellung. Die Hälfte der Klasse schreibt demzufolge eine Fünf, dem Txp macht es nichts aus und er gibt mir deswegen eine Drei auf dem Zeugnis -.-

Und ich könnte ewig so weitermachen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wut:

Manche Lehrer gehen mir manchmal ziemlich auf den Wecker. Andere Lehrer gehen mir öfter ziemlich auf den Wecker. Und einige wenige überhaupt immer. ;-( Ich könnte stundenlang darüber schreiben. Manchmal frag ich mich, wieso ich mir das eigentlich freiwillig noch drei Jahre lang antun will. :kratz:

Wenigstens sind bald Ferien. Ich zähl schon die Tage. Und heute hatten wir unsere letzte Englischschularbeit für dieses Schuljahr. Und jetzt hab ich frei, weil die :auslach: anderen Religionsunterricht haben.

Das war jetzt aufbauend für mich, etwas Schönes über die Schule geschrieben zu haben. Jetzt gehts mir besser. Aber wenn noch ein Lehrer vorbeikommt und mich beauftragt, einen Bericht für unseren alle Jahre wieder erscheinenden "Jahresbericht des BRG Waidhofen" zu schreiben, dann verweise ich mal auf die beiden anderen Lehrer, die mir ihrer Arbeit schon zu mir gekommen sind! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn noch ein Lehrer vorbeikommt und mich beauftragt, einen Bericht für unseren alle Jahre wieder erscheinenden "Jahresbericht des BRG Waidhofen" zu schreiben, dann verweise ich mal auf die beiden anderen Lehrer, die mir ihrer Arbeit schon zu mir gekommen sind! :grummel:

Tja, wir waren auf unserer Berlinfahrt 60 Schüler plus 4 Lehrer.

Am ende wurde angekündigt das 2 schüler einen bericht über die fahrt für den jahresbericht schreiben müssen.

Und wer wird das wohl sein ???

Klar,meine Freundin und ich. Nur weil unser Lehrer uns nicht ausstehen kann.

Obwohl wir im unterricht immer brav sind *g* :bengel:

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Nessa, wie immer die Unschuld in Person... :anonym:

Aber tröstet euch ihr beiden, solche Arbeiten bleiben an mir auch immer hängen. Ich erinnere da nur an die Fahrt nach Bayreuth oder an den Besuch in der Biogasanlage...

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste diesen tollen Bericht allein schreiben aber nicht wegen Lehrerhass, sondern wegen der Begabung, die die Lehrer in mir sehen. Tja, die sehe ich nicht, aber was solls... :rolleyes:

Was tut man nicht alles um die Lehrerschaft zu erfreuen :kotz:

Wir haben heute zwei wunderbare Exen geschrieben. Einmal in Englisch, wo ich voll abgeloost habe, weil ich mir die Vokabeln davor nicht einmal durchgelesen habe und in Mathe. Aber das ging so gerade noch, obwohl ich auch null vorbereitet war, weil ich nicht einmal die Hausaufgaben gemacht habe. Verdrängt, vergessen ka :anonym:

Achja und wir schreiben morgen Physik und Mittwoch Chemie. Alles in allem mir gehts blendend...:-O

Aber sagen wirs mal so, ganz unschuldig bin ich an dieser Situation nicht.

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste diesen tollen Bericht allein schreiben aber nicht wegen Lehrerhass, sondern wegen der Begabung, die die Lehrer in mir sehen. Tja, die sehe ich nicht, aber was solls... :rolleyes:

Was tut man nicht alles um die Lehrerschaft zu erfreuen :kotz:

Ja, ungefähr so ists bei mir auch.

Nur, dass es mir jetzt schon wieder viel besser geht. Nur noch ein Bericht, eine Deutsch- und eine Lateinschularbeit, ein paar kleine Tests, und das Schuljahr ist für mich sowieso schon gelaufen, weil ich nirgendst (ist das ein deutsches Wort?) einen Fünfer kriegen kann.

Und das beste:

Unser Englischlehrer geht vielleicht nach diesem Jahr in Pension!!! :D

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und wir schreiben morgen Physik und Mittwoch Chemie. Alles in allem mir gehts blendend... :-O

Aber sagen wirs mal so, ganz unschuldig bin ich an dieser Situation nicht.

Ach du auch.

Wir haben heute Latein schulaufgabe geschrieben, gestern physik und mathe ex und donnerstag letzte woche wirtschaft.

Montag schreiben wir dann physik schulaufgabe. :grummel:

Ich hoffe dann das wars erst mal und dann sind ja auch bald Ferien !!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Physik hatte ich wiedermal einen Komplett-Blackout. Absolut alles war weg. Ich hatte diesmal sogar eine ganze Woche lang gelernt. Aber immerhin die Teilaufgabe a) von Nr.1 hab ich zur Hälfte richtig.

Ferien, ich brauch Ferien...!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm also ich interpretiere das als Zitat aus dem HdR. :L

Aber im Ernst, Schüler brauchen sowas von keine Ferien. Zumindest bei uns ist vor allem dieses Semester EXTREM. Ständig irgendwas wegen Sechseläuten, Ostern, Auffahrt und dann schon wieder Ferien. Da kann sich ja echt niemand beklagen.

Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. ;-)

Ansichtssache.

Also ich bin schon wieder sowas von Ferienreif. 8-)

Ich denke man kann nie genug ferien,feiertage etc. haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst, Schüler brauchen sowas von keine Ferien.

Also, ich brauch schon Ferien!

ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien. Das reicht schon. ;-)

:grummel: Wir haben nur 8 oder 9 Wochen. :mecker: Das ist ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn im Sommer 8 Wochen Ferien?? Ich hatte bisher immer nur 6.

Herbstferien war früher mal 1 Woche, jetzt sind es zwei, dafür an Ostern nur noch 2 Wochen, und Weihnachten sowieso nur 2, komme also insgesamt auf 12 Wochen Ferien. Frag mich jedesmal, wenn meine Cousinen hier sind, warum ich nicht in Bayern wohne. Mehr Feiertage, eine Woche Pfingstferien etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn im Sommer 8 Wochen Ferien??

Siehe hier:

Und ich auch sonst, ich meine hallo, wir haben 13 Wochen Ferien.

Wir haben nur 8 oder 9 Wochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* so was von gemein! Und wir müssen auch noch Zentralabi und so einen Scheiß machen und dann noch nicht mal viel Ferien. Wobei Beleg einfach alle Wochen zusammengezählt haben könnte, da komm ich bei uns auch auf 12^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* so was von gemein! Und wir müssen auch noch Zentralabi und so einen Scheiß machen und dann noch nicht mal viel Ferien.

8-) in 3 Tagen bin ich in Italien..... Nix mehr mit schule. :L

Bayern ist schon gut, und Oberstdorf noch besser, da kriegen wir öfters wegen der

Ski-WM frei, der Vier-schanzen-tournee,

diversen Langlauf rennen und letztes Jahr hatten wir sogar nen Tag länger

ferien weil der Papst nach München kam ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch nur noch 2 Tage Schule. Haben heut Chemie geschrieben war gar nicht soooo schwer.

Wegen dem Papstbesuch hatte glaube ich ganz Bayern frei. Ich zumindest auch und ich wohn in Oberfranken, was genaugenommen nich wirklich zu Bayern gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Papstbesuch hatte glaube ich ganz Bayern frei. Ich zumindest auch und ich wohn in Oberfranken, was genaugenommen nich wirklich zu Bayern gehört ;)

Ich dachte dass nur Bayern frei hat :kratz:

Naja,Glück vür euch.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint. Natürlich gehört Oberfranken zu Bayern. Aber eben erst seit ca. 200 Jahren und deshalb sehen uns die meisten Bayern nicht als Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr auch nicht! Genau so wenig wie wir BadnerInnen Schwaben/Schwäbinnen sind. :L

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 7 wochen schule... :heul:

und ich schreibe in der zeit noch chemie, erdkunde, mathe, italienisch, zwei mal franz, english, geschichte, ethik...und alles zählt als normale arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...