Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

AAAAAhh ich krieg schon Pickel wenn ich nur an Montag denk!!

Und dann am Mittwoch auch noch die tolle Bio-klausur-ich hab so schiss, wenn ich die versau...

Und meine Mathelehrerin ist auch so eine DIe bringts doch tatsächlich fertig, und korrigiert ne Hausaufgabe, ohne auch nur eine Zahl an die Tafel zu schreiben...da kapier ich dann auch alles so gut

Ja, kommt mir bekannt vor:mein Mathelehrer (letztes Jahr-ist jetzt gott sei dank in Rente) hat mich jede Stunde solang fertig gemacht bis ich fast am heulen war (vor Wut)!

und warum??Weil ich direkt vor ihm saß und er ein sadistisches A........ war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuringwethil: In der Elf bin ich nur in ca. der Hälfte aller Mathe-Stunden gegangen, weil mich der Mann gehasst hat und mir echt jede Stunde meine angebliche Unfähigkeit beweisen musste. Wie gesagt, als Konsequenz aus diesem Stress bin ich so gut wie nie hingegangen - das Ergebnis wäre anders auch nicht besser gewesen... ;-)

Mich nervt momentan am meisten mein unfähiger Reli-Lehrer. Ich musste das Fach behalten, weil ich sonst nicht genug Fächer ins abi einbringen kann und war auch immer recht gut, als so 10 Punkte halt ohne gross was zu machen.

Aber ich kann meine klappe einfach nicht halten. Und ich sehe auch irgendwie nicht ein, warum ich mir als 19jährige in der 13 von einem Religionslehrer (und zusätzlich Vertrauenslehrer!) ständig Randgruppen-diskriminierende Witze und Sprüche anhören muss! Ständig erzählt er, dass Frauen eigentlich niemals den Führerschein machen dürften, lästert über seine Hauptschulklassen, sagt einer Essgestörten sie wäre flach wie ein Brett - HALLO?!?

Und die Leute sitzen da und lachen dumm über solche Grütze! Naja, ich habe inzwischen echt keine Hemmungen mehr, ihm was zu sagen - selbstgerechtes schwein, dass sich auf Kosten Schwächerer profilieren will... :mecker:

Oh Mann, wenn ich mir so zuhöre könnte man denken dass meine Schule das Allerletzte ist... ist sie vielleicht auch... aber nach aussen tarnt sie sich als "leistungsorientiertes" Gymnasium - dass dabei viele Menschen charakterlich auf der Strecke bleiben, wird allerdings selten erwähnt...

was für Schulen besucht ihr denn so?

Grüsse

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... Mein Deutschlehrer diskutiert immer mit mir über vollkommen belanglose Sachen. Oder bin ich das? Ich bins :-O Ich kritisiere nur zu gerne seinen Unterricht, weil er ANDAUERND von seinen Plänen abweicht, und die Hälfte aller Hausaufgaben (in die viel Arbeit gehen!) bleiben unbesprochen im Ordner... *seufz* Mich stört sowas halt, und dann diskutieren wir (vor der Klasse!) meist die Hälfte des Unterrichts weg... So ist es erst seit diesem Schuljahr, aber sowas von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@*anice* Echt krasse Zustände bei euch! :-O Aber deine Einstellung finde ich klasse, muss ich ehrlich sagen. Nichts gefallen lassen! *mit der Faust in die Luft boxt* :-O Und was ist das für ein komischer Reli-Lehrer??? :kratz: Der hat ja wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank :grummel: Gibt es überhaupt noch vernünftige Lehrer bei euch? So was kenne ich Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WUT WUT WUUUUUUUUUT IN MIIIIIIIIIIIIIHIIIIIIIIIIIIIIIR!!!!!!!!

-_- Ich habs verbockt. Meinen tollen Start, den ich in die Oberstufe wollte... 3 schlechte Noten auf ein Mal, eine davon im LK - Das versaut mir absolut alles!!! ICH HAB KEINE LUST MEHR :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

*erschreckt* Ach Tom! :knuddel: *zu trösten versucht* Jetzt einfach nur durchhalten! Bei mir regt sich in solchen Situationen immer der Trotz: Die können mich mal, jetzt erst recht, denen zeig ich etc... Irgendwie hilft das! *tröst* :knuddel: Du schaffst das! Du bist doch nicht blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Nicht unterkriegen lassen! Bisher hat sich doch alles ganz gut angehört mit deinen Noten, oder? Und beim Start in die Oberstufe geht es vielen so, dass man am Anfang erst mal kräftig ins Klo langt, obwohl man sich mehr anstrengt als vorher. Aber keine Sorge, das wird wieder besser! *aufmunter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird das wieder besser. ich bin zuerst auch voll abgesackt als ich auf's Gymi kam, aber jetzt schaff ichs schon auf 1 oder 2 und nicht mehr auf 4ren :-O ! Jeder hat mal so seine Phasen, Tom! Du kannst das doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Siehste? :-O Alle wissen doch, dass du das kannst *stolz auf meine kupanen ist und sich schulterklopfend umschaut* Also, raus aus dem Loch und ran an den Speck!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wir sind fest davon überzeugt! ;-) Kurz vor meiner Lateinarbeit habe ich auch noch gedacht, mein gott, wie soll ich das schaffen, aber es ist super gelaufen (kann nichts schlechteres als 3 sein). Aura hat mir ja auch ganz lieb die Daumen gedrückt! :knuddel: Verlier bloß nicht die Motivation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tom/DarkDragonX

Gewöhn Dich dran. Meiner Berechnung nach sind 95% der Menschheit Idioten...
Du bist aber gnädig, bea... Ich wollte damit ausdrücken, dass mein Jahrgang überdurchschnittlich schlau ist :-O

Ich meinte ja auch nur, dass das meine persönliche Einstellung ist. Okay - es gibt Tage an denen ich daran zweifle, aber meistens bin ich mir recht sicher. Ich weiss, dass das ziemlich herablassend klingt, aber ich denke mir so oft: ist der/die doof! Damit meine ich übrigens niemanden, der bestimmte Sachen einfach nicht wissen kann, weil er/sie halt noch recht jung ist oder so! Bloss dass mich da mal niemand falsch versteht.

Die meisten Leute kriegen übrigens so einen fragenden Blick, wenn ich das mit den 95 % sage. Da sieht man richtig, wie sie sich fragen, zu welchem Prozentsatz ich sie rechne... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streicher, Auranar und Anice - Wem soll ichs denn nun wirklich zeigen? Mir selbst? *lol* mit meinem Ego stimmt doch alles *gg*

Ich rege mich nur so auf... Ich denke ja nun nicht, dass ich versagt hätte oder so, und dass ich mein Abi nicht packen würde (pah, wegen 3 Noten???), aber das Recht, sauer zu sein, lass ich mir nicht nehmen :P:

@bea - Ich mag Schubladen nicht... Ich... Hmm... Wie erkläre ich das? Mir geht es ja bei der Frage nach Intelligenz nicht um Wissen (genau wie bei dir auch) oder so... Aber wenn ich sage, dass 9 mal 9 81 ist, und das nach nur [ironie](!!!!!!!)[/ironie] einem Bruchteil einer Sekunde von mir gebe, und alle staunen, wie hammerschlau ich doch bin, dann kann ich echt nicht mehr... WAS ZUM TEUFEL suchen solche Leute auf dem Gymnasium?

Und auch, wenn ich mich an etwas erinnere, was wir in der 10. Klasse gemacht haben, da werde ich nur schief angeguckt... Die halten mich dementsprechend für einen Gott oder so :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, das denk ich mir auch oft - was machen diese Leute in der 13? Und wie sind die da überhaupt hingekommen?!?

Da mag saumässig arrogant klingen, aber manche leute sind da wirklich eindeutig falsch. Mindestens bei 10% unserer Stufe denke ich regelmässig " Mensch, wäre Sekretärin nicht auch ein schöner Beruf für Dich gewesen?" - wobei, eine Bekannte von mir ist einer der intelligentesten Menschen die ich kenne - und (Fremdsprachen-)Sekretärin...

Aber Idiot hat nix mit Intelligenz im Sinne von IQ zu tun. Es gibt auch etwas, dass man als soziale Kompetenz / Intelligent bezeichnet und etliche weitere Bereiche - und Idioten sind für mich sozial wenig kompatible, unsensible und egozentrische Menschen.... ventuell sind sie mir auch noch ein kleinwenig unsympatisch, aber nur so ganz ganz subjektiv... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Sauer sein ist auch erlaubt. Ehrlich gesagt hätte ich mir Sorgen gemacht, wenn du dich nicht zumindest ein bisschen geärgert hättest :D Und solange du die Einstellung hast, dass du es auf jeden Fall schaffst ist es ja in Ordnung.. Klangst du ein bisschen wie in der "Ich-bin-in-ein-Loch-gefallen-Phase" :-O:knuddel:

*Streicher re- :knuddel: *

Morgen gehts wieder los :heul: Ich will nicht! :grummel: Habe ja so was von keinen Bock mich wieder mit den durchgeknallten Lehrern rumzuschlagen.. :-/

- Editiert von Auranar Idheryn am 02.11.2003, 17:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*murrt etwas*


Da mag saumässig arrogant klingen, aber manche leute sind da wirklich eindeutig falsch. Mindestens bei 10% unserer Stufe denke ich regelmässig " Mensch, wäre Sekretärin nicht auch ein schöner Beruf für Dich gewesen?"

Ja, klingt es

Und wenn sie Idioten sind, was habt ihr davon wenn sie nun zweimal sitzenbleiben ihr Abi nicht packen und wirklich Sekretärin werden müssen, dadurch vlt zwangsläufig ihre Träume nicht verwirklichen können und ein scheiss Leben führen?

Meine Güte...leben und leben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Auranar Idheryn

@Tom Sauer sein ist auch erlaubt. Ehrlich gesagt hätte ich mir Sorgen gemacht, wenn du dich nicht zumindest ein bisschen geärgert hättest :D Und solange du die Einstellung hast, dass du es auf jeden Fall schaffst ist es ja in Ordnung.. Klangst du ein bisschen wie in der "Ich-bin-in-ein-Loch-gefallen-Phase" :-O:knuddel:

Solche Phasen kenne ich nicht mal, dass das klar ist. Morgen ist Montag, Tag der Rache :P: :T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sache mit den Idioten angeht scheinen wir uns ja relativ einig zu sein. Ich kann nicht genau definieren, was für mich ein Idiot ist, aber wie anice gesagt hat, geht es dabei auch um solche Dinge, wie soziale Kompetenz. Und wenn man seine Mitschüler oder Kollegen als Idioten empfindet, dann hat das nicht immer etwas mit dem IQ zu tun.

@Elleshar: manche Leute wären vielleicht gar nicht sooo unglücklich, wenn sie sich den Schulkram sparen könnten und stattdessen z.B. Sekretärin werden (nix gegen Sekretärinnen!! - ich kenn da ein paar ganz supertolle). Stattdessen werden viele Leute von ihren Eltern gezwungen das Gymnasium bis zum Ende durchzustehen und werden dabei kreuzunglücklich. (Allerdings will ich diese Menschen NICHT mit den Idioten gleichsetzen.)Hab ich schon so oft miterlebt und es ist jedesmal ein echter Jammer. Bloss weil man befürchtet schief angeschaut zu werden, wenn man "nur" einen Realschulabschluss hat. Alles Käse! Das sind 2 Paar Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mal mit anderen Moderatoren geredet habe hänge ich vor diesen Thread mal ein Schlösschen.

Nach meiner "Warnung" hat sich hier eigentlich nicht viel verändert. Ich lasse den Thread mal vorraussichtlich bis nächsten Sonntag geschlossen, danach kann hier erstmal wieder gepostet werden.

Wenn ein solcher Thread wie hier neu erstellt wird, wird dieser ohne rücksprache entfernt.

ich hoffe dass das wenigstens ein bischen was bringt und ab nächsten Sonntag es schön weitergehen kann.

*mit Schlüsselbund klimper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Thread wiederbeleb*

Ich hab heute Franzeklausur geschrieben und die Fragen zum dem dummen Text waren absolut be***!!! :mecker: Mal schaun ob das was wird....

Und morgen darf ich gleich wieder Deutsch schreiben! Ich frag mich blos, wer sich diesen dummen Klausur-Plan ausgedacht hat! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duuu, Cele... Das mit der Klausur ist genau das, was Elles hier nich haben will, das bezieht sich nich aufs Thema. Sowas gehört eher ins Gasthaus (oda?).

Das mit dem Klausurplan allerdings möchte ich aufgreifen.

Ich hab meinen Klausurplan zwar erst sehr spät bekommen (liegt am Kooperationsmodell unserer Schule, das dauert halt alles, das abzustimmen), aber dafür schreibe ich jede Woche nur 2 Klausuren, vielleicht ein oder zwei Mal drei, und es ist immer ein Tag dazwischen. Wenigstens das :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Na ja, der Thread heißt ja "Schule-läster-Thread"... Wenn das hier nicht hergehört, weiß ichs auch nicht :kratz:

Bei uns geht das mit dem Klausurenplan noch einigermaßen. Zwar habe ich einmal noch drei Klausuren pro Woche, aber das sind dann auch nicht die Hammerfächer, wo man irre für lernen muss :D Am Donnerstag ist ermal nur Geschi dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier definitiv nicht hergehört sind Posts in denen nur steht "Wah morgen wieder Schule" oder sowas, halt Posts ohne wirklichen Inhalt, landläufig als Spam bezeichnet.

Ob ihr hier eure ganzen Schulaufgabenergebnisse und Sachen reinschreiben wollt müsst ihr wissen...gedacht war der Thread ja, seine Eingangspost und Name, zum Lästern über Schule, Lehrer etc. ergo Frustablassen und Diskussion.

Überlegt selbst ob das was ihr Schreibt reinpasst, oder ob es total überflüssig ist und nur geschreiben wird, damit man auch was sagt...eigenständigkeit ist was schönes :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...