Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Hmm...bei uns ist das so (so weit ich das verstanden habe):

Ein 1 LK mit Profilen:

Englisch-LK, daran hängt Darstellendes Spiel und Gesch/Pol

Kunst mit Deutsch und Gesch

Frz mit Spanisch und....kA

blubb...und noch weiteres

Dann muss man halt je nach LK, den man gewählt hat noch irgendwelche Aufgaben erfüllen Z.B. noch eine weitere Fremdsprache oder Naturwissenschaft usw. Und dann hat man noch einen LK frei zur Auswahl. Scheiß System... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anas, Ethik ist NICHT gleich Philo

Doch hier schon...*auf Ethik Buch deut* *vorles* Grundfragen philosophischer Ethik...was wir machen sind alle Philosophen durch von Sokrates bis wasweissichnichwer und dann in den verschiedenen Hj einzelne Aspekte wie Glücksauffassung näher beleuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philosophische Ethik ist aber was anderes als Philosophie.

Glaube ich *g* Ihr habt also ne Combo aus Philo und Ethik... Aber das gleiche is das nich...

Philosophie

1. kMz. Wissenschaft der Erkenntnislehre, wiss. Weltanschauung, Denkrichtung

2. Lebenseinstellung, Weltanschauung

3. Art u. Weise des Angehens od. des Lösens e-s Problems, Einstellung

Ethik

1. kMz. festgeschriebene sittliche u. moralische Grundsätze, Normen u. Werte in e-r Gesellschaft

2. kMz. Lehre von den moralischen u. sittlichen Grundlagen des Verhaltens der Menschen in e-r Gesellschaft

Nach Encarta Wörterbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Anastasia Ich habe auch so schon viele Freistunden. Gut, es sind nicht gleich 5 am Stück, aber da kommt schon was zusammen. Ich kann mich über meine LK-Wahl auch nicht beschweren und die Lehrer in den Fächern sind auch ganz in Ordnung. Ich hatte nur Glück, dass meine beiden Stärken auch kombinierbar waren. Bei anderen sah das nicht so aus und iregendwie ist das dann schon unfair. Ist nicht unbedingt Chancengleichheit.. Das wollte ich damit nur sagen. Das das praktisch mehr als schwierig ist, ist klar :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Physikbuch gegen Wand schmeiß* ;-( Ich habe KEINE Lust mehr. Nur noch bin ich am Lernen. Und nochmals Lernen....hat man denn hier keine freien WEs mehr?!? :mecker: Das hält man ja nicht aus!! 25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Hast du morgen ne Klausur anstehen? Das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, der einen dazu veranlasst, am Wochenende ein so widerliches Buch in die Hand zu nehmen! *fg* :L Wenn ja, dann wünsche ich dir viel Glück und Hals und Beinbruch :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Glückwünschen! Mein einziger Trost! :-( Ja, ich schreibe morgen Physik. Und einen Englischvokabeltest. Und am Freitag Bio und Latein! Man, ich halt das nicht aus. 2 Wochen geht das schon so... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Mensch, geht das rund bei dir :-O Ich bin froh, dass nächste Woche bei mir nur Deutsch und PoWi anliegen.. Latein war auch so ein Fach wo ich jetzt nur denke: Na ja, da hast du dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert 8-) Wird schon werden, Streicherlein :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Streicher

Danke für das Glückwünschen! Mein einziger Trost! :-( Ja, ich schreibe morgen Physik. Und einen Englischvokabeltest. Und am Freitag Bio und Latein! Man, ich halt das nicht aus. 2 Wochen geht das schon so... :=(

Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass 2 Klausuren an einem Tag absolut verboten sind. Per Gesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher: Das klingt ja bös, alles Gute und tiefes Mitleid!

Hab jetzt erst mal 2 Wochen keine Klausuren, muss dafür ewig viel praktischen Kram wie Referate, Vorträge, Bücher lesen, Projekt arbeiten usw... is auch net schön... :-(

Trotzdem - es könnt schlimmer sein... hab mir die 13 immer ganz furchtbar vorgestellt und begreif grad noch gar nicht, dass sie schon bald rum ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, schreib morgen Geschichte und hab am Fr. Deutschrefferat *urgs* und kann allen die auch so wunderbar viel zu tun haben ihre unglaubliche Freude nachempfinden... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nur miese Laune. :mecker: Erst ne 4- in Geschichte wiederbekommen (aber zum Glück war die Note nicht selten), dann wurde ich in Latein voll runtergemacht, weil ich velle nicht durchkonjugieren konnte, dann hab ich mein Deutschhheft nicht dabei gehabt und musste das ausgerechnet heute unvorbereitet von wenigen Leuten abgeben...Folge = Anschiss! Aaargh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Tom Das Smilie kommt an der Stelle ja gut :-O Hat er Lehrer sich so negativ geäußert?

@Streicher Ach du je *tröst* Den Tag kann man bei dir ja echt in den Mülleimer schmeißen *tröst- :knuddel: * Aber wie war denn Physik? Ich hoffe, da ist es recht gut gelaufen?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( *Auras Trösten gerne annimmt* Physik....naja, geht so. Die Aufgaben waren etwas komisch gestellt, so dass keiner sie verstanden hat. Bei den meisten wusste ich die Hälfte, den Rest hab ich mir zusammengeraten. Mal sehen was draus wird. Aber wenn ich morgen Mathe wiederbekomme, bin ich tot! *schon mal Strick aus Schrank hol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Mathe hab ich nicht wiederbekommen *aufatme* Dafür hat unser Mathelehrer eine ganze Stunde mit uns darüber geredet, wie er die bewerten soll usw. weil sie schlecht ausgefallen wird! :-O Sonst hab ich morgen Schulfrei *FREU*, weil Elternsprechtag ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser GEschichtslehrer hat heute gemeint, das die Klausur total schlecht ausfallen wird, so bei nem Schnitt von 4, irgendwas...und manche könnten froh sein, wenn sie einen Punkt bekämen :-O Und soo gut gings mir in der Klausur auch net :-/ *aufn 8 punkte hoff*

Ach und Deutschmitarbeitsnote hab ich auch bekommen :mecker: Natürlich hat mal wieder eine ausm Kurs 13 Punkte, obwohl sie die ganzen Stunden lang kein einziges Mal was gesagt hat, und mir, obwohl ich mich echt angestrengt hab und mich fast jede Stunde gemeldet hab, gibt er nur 7 Punkte! :mecker:

Ich frag mich echt, wonach der seine Mitarbeitsnoten gibt!!!! :mecker::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Celebrian *tröst* Das ist echt frustrierend :-/ Habt ihr ihn mal drauf angesprochen?

@Streicher Ach, du bist echt zu beneiden.. Ich will auch frei haben :-( Stattdessen habe ich morgen mitten drin drei Freistunden.. Na ja, da könnte ich Powi lernen, wenn ich es mir recht überlege :kratz:

@Tom Wenn mich ein Fach nicht sonderlich interessiert, dann muss ich schon aufpassen, dass ich nicht einschlafe.. Und der Lernerfolg ist dann auch nicht so berauschend *seufz* Vielleicht sollte ich es in solchen Fällen mal mit Aufputschmitteln versuchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, haben wir net...keine Zeit mehr gehabt.

Mich stören auch die 7 Punkte net wirklich. Ich frage mich blos, wieso dann jemand, der nie was sagt, 13 Punkte bekommt!

Das seltsame dabei ist, das die Mitschülerin auch 12 Punkte in der Ex hatte und ich 7. Fällt dir auch so ein winzig kleiner Zusammenhang auf ??? Das finde ich schon etwas seltsam, zudem die Leute aus dem Kurs, die noch mehr mitarbeiten, auch nur 10 oder 11 Punkte haben... seehr seltsam, finde ich!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufputschmittel Aura? Haste gelitten? :-O;-)

Also ich tendiere zur drogenfreien Lösung :L

Ich versteh es nicht... Wie können Leute nur so ungerecht sein *gnnnnnarghhh*

Ich beteilige mich in jedem einzelnen Fach, in dem ich sitze, spitzenmäßig. Das Resultat ist, dass die Lehrer mir sagen, dass ich mich nich melden brauch, drankommen tu ich eh nich, weil die Lehrer ja wissen, dass ich das weiß.

Schön ist es, wenn dabei gute Noten rauskommen auf der mündlichen Seite.

Schlecht ist, wenn ich dann Noten wie ne 3 in GMK bekomme. HALLO?? *Vorschlaghammer schwing* is da einer DA? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Pfff, das hätte ich auch nicht verstanden. Sowas haben wir in unsrer Klasse auch, aber da bekommen die, die sich auch immer melden, auch ihre guten Noten. Ich würde mich mal mündl. so mittelmäßig einstufen! ;-)

Heute war Elternsprechtag. Mein Vater hat meine 4- mitgenommen und wird mächtig Wind bei unsrer Geschichtslehrerin machen, weil er sich gewundert hat, dass der Durchschnitt so grottenschlecht ist! Bin schon gespannt, wenn er nach Hause kommt! *harharhar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute morgen erste Stunde Geschichtsklausur und komme in den Raum und an der Tafel steht geschrieben, dass wir statt einer Stunde zwei Stunden schreiben.

Mit der Randbemerkung: Überraschung

Lustig fand ich das nicht sonderlich!

Leider hatte uns das niemand gesagt und dem Lehrer mit dem wir die nächste Stunde gehabt hätten auch nicht!

Dieser hat uns wiederum Vorwürfe gemacht, warum die ganze Klasse nicht zu seinem Unterricht erschienen sei... :kratz:

Das versteh mal einer! :mecker:

- Editiert von Anga am 19.11.2003, 16:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...