Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Oh Jippi,

heute fällt die Accessarebit aus, da man net mehr auf die Laufwerke zugreifen kann  :daumen:  :ugly-springend:

Noch net ma unterricht geht, da die ganzen daten auf den x-Laufwerk sind, dat heißt freizeit

*beineaustreckundentspann*

Vielleicht solltest ihr keinen Unterrichtsausfall sondern Nachhilfe in Rechtschreibung bekommen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortishia naja, Lehrer haben noch andere Sachen zu tun, außer genau eure Arbeit zu korrigieren - auf meine Deutscharbeiten muss ich auch immer mind 6 Wochen warten - meine Lehrerin hatte noch 1 1/2 andere (wahrscheinlich deutscharbeiten) zu korrigieren, und danach noch eine Lateinarbeit und dann kamen erst wir - dafür werden wir die wohl übernächste Woche wiederkriegen.

Mein Geschilehrer hat die Arbeit innerhalb von einer Woche korrigiert, hab 11 pkt :-)

Joa und mein Englischlehrer hat auch so 4 Wochen mitm korrigieren gebraucht, er hatte noch Abi-Arbeiten der Sonderklassen zu korrigieren und dann kamen erst wir - so die meisten haben so 3 - 4 Seiten geschrieben...

Das ist alles nicht ohne, nebenbei noch n paar Fortbildungen, Konferenzen usw... die Lehrer haben schon genug zu tun *G*

Nagut, nicht alle, aber die meisten und bei uns wollen die Lehrer die Arbeiten auch immer so schnell wie möglich weg haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathelehrer sind immer fix. Ich hab in der 7 oder so (die gute alte zeit) mal eine dienstags geschrieben und mittwochs wiederbekommen. das nenn ich schnelles arbeiten (von seiten des lehrers) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathelehrer sind immer fix. Ich hab in der 7 oder so (die gute alte zeit) mal eine dienstags geschrieben und mittwochs wiederbekommen. das nenn ich schnelles arbeiten (von seiten des lehrers)  :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Bei Mathelehrer ist das nix besonderes. Die müssen auch nicht viel korrigieren. Entweder richtig oder falsch. (ok, nicht ganz sooo einfach ;-) )

Leider hat unser Mathelehrer immer das Gefühl, er hat alles vollkommen richtig korrigiert und lässt keine Kritik an sich ran. Und manchmal hätte jemand wirklich mehr Punkte verdient.

*sich an einen Vorfall erinner, wo er wegen einem Flüchtigkeitsfehler 5 Punkte abgezogen hat* :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Ja wenn mehr als die Hälfte nen Fetzen haben dann muss ne Nachschularbeit geschrieben werden.

Wir hatten bis jetzt (seit der 5. Klasse, bin jetzt 7.) in Mathe fast alle Schularbeiten nachschreiben müssen. Bei der letzten hat er einem noch ne 4 gegeben weil er keine machen wollte.

Also bei uns in NRW ist das (laut unserer Lateinlehrerin) net mehr so :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Schnelle Mathelehrer": Man schreibt eine Mathearbeit in der zweiten Stunde, hat am selben Tag in der 6ten Stunde frei und bekommt da die Arbeit wieder zurück!Wer kann das toppen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in NRW ist das (laut unserer Lateinlehrerin) net mehr so  :-/.

Doch so ungefährr drei Wochen gibts noch dies Gesetz, aber die neue Regierung schafft das wieder ab :P::P::P:

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Zum Thema "Schnelle Mathelehrer": Man schreibt eine Mathearbeit in der zweiten Stunde, hat am selben Tag in der 6ten Stunde frei und bekommt da die Arbeit wieder zurück!Wer kann das toppen?

Unsere Englischlehrerin: In der ersten Stunde geschrieben, am Ende der zweiten wiederbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Englischlehrerin, meine hat uns was falsches beigebracht, und das werde ich ihr nächste Stunde in front of the class erzählen. mwahahahahaha

sie meinte nämlich, "nichts wird dem zufall überlassen", im Buch stand aber "nothing is left to chance". Um nochmal wirklich sicher zu gehen, habe ich gestern noch einen Amerikaner gefragt und der meinte auch nothing is left to chance wäre die richtige Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Irgendwie versteh ich das Problem nicht, Saru...nothing is left to chance würde ich auch mit "Nichts wird dem Zufall überlassen" übersetzen... :kratz:

@Pallandor: Da kann ja dann nicht allzuviel zu korrigieren gewesen sein :-O Bei uns, wo im schnitt jeder so etwa vier bis sechs Seiten schreibt, wäre das unmöglich gewesen... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( :-( Ihr habt schnelle Mathelehrer. Meiner ist total langsam. Braucht mindestens immer 2 Wochen für eine Arbeit. :grummel:

Er ist nur im Unterricht sehr schnell. Wenn er einen Satzanfängt ist er so schnell am Ende des Satzes angelangt, dass er den Mittelteil weggelassen hat. In 5 Minuten kritzelt er dann die ganze Tafel voll, und irgendwer darf es dann im Zusammenhang nochmal wiederholen. :anonym::L Meisten folgt darauf: "Setzen, sechs!"

Besonders nett finde ich auch wenn wir besonders schnell seind sollen, und neu gelernte Formeln, ewig lang, in 30 Sekunden anschreiben und auflösen müssen: "Zack, zack, 30 sekunden höchsten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Irgendwie versteh ich das Problem nicht, Saru...nothing is left to chance würde ich auch mit "Nichts wird dem Zufall überlassen" übersetzen... :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Nothing is left to chance ist ja auch die richtige Variante, nur nothing is left by chance ist anscheinen was anderes, aber unsere Lehrerin sagt, dass by chance die Redewendung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"by chance" verwendet man schon auch als "Zufällig". Also irgendwie..*denk* We met yesterday by chance...blöder Satz, weil da würde accidentially besser passen, aber...na ja, du weisst schon was ich mein...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, by chance gibbets auch. es ist nur was anderes als unsere englischlehrerin meinte, das es sei.

laut ihr: Nothing is left by chance=Nichts ist dem Zufall überlassen.

Stimmt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalsooo...*räusper*

Nothing is left by chance würde heißen: Nichts wird durch Zufall zurückgelassen...oder so...

Nothing is left to chance: Nichts wird dem Zufall überlassen... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

@Pallandor: Da kann ja dann nicht allzuviel zu korrigieren gewesen sein :-O Bei uns, wo im schnitt jeder so etwa vier bis sechs Seiten schreibt, wäre das unmöglich gewesen... *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Wäre bei uns jetzt auch unmöglich... :kratz: Ich glaub das war inner 5ten oda so.

Und um jetzt in die andere Extreme zu gehen: wir habn mal ne deutscharbeit im April geschrieben und sie kurz vor den zeugnissen um Juni wiederbekommen... Naja, war auch was umfassenderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser deutschlehrer musste uns dieses jahr schon zweimal was ausgeben, weil er mit dem aufsatz so lange gebraucht hat. einmal kuchen und ein anderes mal gummibärchen.

@Tari

Genau. Und das werde ich ihr am Dienstag sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah hab ich mich heute mit ner Freundin von mir gezofft.

Es ging darum: Ich hatte schon letzten Montag gesagt, das sich FR die letzten 2 stunden (7. u.8.) blau mache. Sie war sich nicht sicher.

So. Fr meinte ich zu ihr, sie solle mir doch bitte, falls sie hingeht, ihren Kram geben.

Ich schreibe ihr Montag morgen um 7 ne SMS, sie solle bitte an den Sozi-Kram denken.

Da ich mit ihr erst die 7 u. 8 Ethik gehabt hätte, hab ich mich nicht gewundert, dass ich sie den ganzen Tag nicht gesehen hab.

So... nun erfahre ich in Ethik, dass sie am FR die 7/8 gar net da war und gestern war sie auch krank.

Was passiert? Wir schreiben heute in Sozi ne HÜ.

So. Ich bin natürlich mega-sauer auf sie, weil sie es nicht schafft, mal am WE bei mir anzurufen und mir bescheid zu sagen, dass sie FR nicht in Sozi war, sodass ich jem anderen ragen konnte, ob er mir Sozi gibt.

Ihre Sozi-HÜ wird natürlich nicht gewertet, weil sie ja gestern nicht da war.

Meine wird aber natürlich gewertet, weil ich mir dne Sozi-Kram ja von jmd anderem hätte besorgen könne - toll, oder?

Wo wir gestern kein Sozi hatten und ich das eben erst so spät wusste...

Auf jeden Fall meint die doch zu mir:

1. ich hätte FR selbst hingehen können - dabei mach ich ihr ja keinen Vorwurf, dass sie nicht da war - nur dass sie mir nicht bescheid gesagt hat. Wenn ise was von mir will, ruft sie ja auch an. Und ich schreibe ihr auch bei dem kleinsten Scheiß ne SMS.

2. sie wusste ja am WE noch nicht, ob sie montag kommt oder nicht - ist mir auch egal, s.o.

3. Sie schiebt due schuld auf ne Freundin von uns, die hätte mir ja das Zeug mitbringen können - wo diese Freundin mich montag nachmittag ganz von selbst angerufen und mir die hausuafgaben vom letzten mal und die für heute gegeben hat.

Tja... jetzt schreiben wir am Montag Ethik und da kann sie ruhig gucken wo sie den Kram herkriegt - von mir nicht - wer mich so behandelt, muss eben damit rechnen, dass ich ebenso handle. Von mir hätte sie nichtmal erfahren, dass wir ne HÜ schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit bist du aber kein bisschen besser mehr als sie. und manchmal bringt es wirklich mehr, wenn man demjenigen dann doch hilft. so merkt er eher was er falsch gemacht hat und wird sich bessern.

zumindestens sind meine erfahrungen bis jetzt immer so gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahh, bis jetzt!

wenn man sich zuerst bei jemanden meldet meint der jenige dann nich dass das immer so ableuft?

zumindest bei mir is das immer so, alle denken ich entschuldige mich als erster..

und am ende bin immer ich die blöde :mecker: pff, falsch gedacht!

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Nein.

Das ich nicht besser bin als sie bestreite ich nicht, aber, ehrlich gesagt, ist mir das diesmal sowas von wurscht, sie wird nix merken, wenn sie nichtmal selbst merkt wie es ist im Stich gelassen zu werden.

Sobald sie ihre schlechte Note gekriegt hat, bin ich zufrieden und wir sind quitt.

Aber glaubst du, ich lass mcih von den Leuten rumschubsen? Wenn sie mich brauchen können sie kommen aber wenn sie mir mal nicht helfen ist das auch ok?

Ähm... nö *G*

Mein Englisch-Referat, für dass ich seit.. hmm.. 2-3 monaten übe, war heute - udn es war relativ gut :-)

Der typ hat zwar (mal wieder) was zu meckern gehabt, aber naja, mal abwarten. Sind ja noch 3 wochen bis der uns die Noten sagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mich brauchen können sie kommen aber wenn sie mir mal nicht helfen ist das auch ok?

ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid und wie sie sonst ist. kann ich ja so jetzt alles nicht einschätzen.

natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen aber jeder macht mal fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...