Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ja, echt schlimm, wie schnell man etwas vergisst. Man lernt für eine Arbeit, schreibt die Arbeit und schwupps, bei mir dauert es keine 2 Tage, dann is der ganze Stoff wieder weg... :bengel:
Jaaaaaa. Vor allem im Franz. *einen mickrigen Wortschatz hab* :schaem:

(wer lernt überhaupt noch latein, außer den Deutschen? Und wozu braucht man das überhaupt, wenn man schon französisch hat?)
1. Auch die Schweizer lernen Latein.

2. Für viele Studien braucht man Latein

3. Wir haben übrigens 3 Sprachen. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele Studien braucht man Latein

Ja, aer wenn man besagte Studiengägne nicht machen möchte kann mans eigentlich kaum noch gebrauchen, ich mein ich finde Latein nicht schlecht, ich mache es sogar recht gerne, jedoch fände ich es schöner wenn ich noch andere Sprachen wie beispielsweise Russisch oder Spanisch hätte wählen dürfen... :-/

Wir haben übrigens 3 Sprachen. :P:

:P: Wir auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll.. heute, 1. Stunde Deutsch seit den Ferien.

Ich diese doofe, dicke Buch (336 Seiten!!) noch nicht fertig gelesen, obwohl jeden Tag gelesen.

Und was macht die?

Schreibt ne HÜ dadrüber.

Und als ich meine, dass man das doch nicht schafft, in den Ferien zu lesen, meint sie: " Ihr habt das doch alle fertig gekriegt", nur weil keiner dazu in der Lage war, zu sagen, dass er/sie es nicht durchbekommen hat :-/

Doofkram, das... einer hat das Buch sogar noch nichtmal bestellt...

Naja, egal, die HÜ ist bis auf 3 (von 16) Fragen recht gut gelaufen, mal sehen, was es wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie bekloppt isn das bittschön :rolleyes:

Das kenn ich von leztes Jahr, wir mussten ne Lektüre in ner bestimmten Zeit schaffen, bei mir war das Prob nur ganz anders, ich hab das in max. 2 Tage durchgelesen (war eine mini story) und 6 Wochen später kam dann die Schulaufgabe drüber, und in der Zwischenzeit hab ich ja noch andere Bücher gelesen, was hab ich mir da noch "für Details gemerkt" :-/ Aber trotzdem isses gut gelaufen *G*

Eldh dann hoff ich mal das es bei dir dann auch gut rauskommt, ich hatte da nen miserables Gefühl und ging dann troztdem gut aus... *puh* *GG*

Bei uns müssen sich nun alle Schulaufgaben verschieben, da uns Stoff fehlt und die Lehrer ja nich da sind :-/ , heist aber nich das sich das Lernen verschiebt, weil wir mehrere Termine angesagt bekommen haben..

Wir haben übrigens 3 Sprachen. :P:

:P: Wir auch.

Hey ich auch :P: :-O

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch drei sprachen haben will!!!

:mecker:

ich liebe es, sprachen zu lernen, und jetzt hab ich nur noch englisch, weils keinen anderen Grundkurs mit noch ner fremdprache gibt... :heul: *das fies find* und englisch wird verdammt langweilig, weil wir da nur total uninteressanten schrott machen... :schnarch:

*auch weg will*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also Sprachen? Geh auf ne Sprachschule, und ich sage dir du wirst Sprachen hassen ;-)

In Englisch gibt es noch viel zu viel zum Lernen, was aber an "normalen" Schulen nicht gelehrt wird, dafür muss man dann speziell in dem Gebiet weiterlernen, um dann wirklich fett Lernstoff zu bekommen ;-)

Nein, Sprachen liebe ich immernoch und auch das Französisch, und werd auch weiterversuchen das zu packen auch wenns unmöglich ist, und damit meine ich wirklich unmöglich, sollte aber ein Wunder geschehen so werde ich beide Jahre überstehen :-)

Und genug Sprachen kannst du damit auch haben, und musst nicht weg, bei mir sinds 4 Sprachen die ich kennen muss an einem Ort :ugly: ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Sprachen liebe ich immernoch und auch das Französisch, und werd auch weiterversuchen das zu packen auch wenns unmöglich ist, und damit meine ich wirklich unmöglich, sollte aber ein Wunder geschehen so werde ich beide Jahre überstehen :-)

Hey, unser Französisch-Lehrer sagt immer, Französisch sei eine logische Sprache! Das haben die ihm bestimmt eingetrichtert, aber der ist ja auch halber Franzose (seine Oma ist Französin).

Irgendwie hat er ja recht, Französisch ist wirklich logisch aufgebaut. Gäbe es da nicht die ganzen Ausnahmen, die gar nichts mehr mit Logik zu tun haben! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, im Französischen gibt's mehr Ausnahmen als Regeln. Das nervt dann schon irgendwie. Aber nächstes Jahr fliegt das Fach bei mir sowieso vom Stundenplan :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich nur jetzt fängts bei mir erst richtig an, ja es stimmt es gibt furchbar viele bescheuerte Ausnahmen.. Mein Problem liegt darin Sätze zu bilden, bei jedem Sazt den ich schreibe meint die Frau, "das is nich wie im Deutschen", hab das mindestens schon 1000 mal gehört und DAS nervt. Mir is das schon klar, wäre auch toll wenn sie mir da erklären würde wie Sätze gebaut werden, aber da ich ja keine Vorkenntnise habe, hab ich die A****karte gezogen! Und ich muss das ja nachvollziehen können, das wenn alle ausser ca 4 Leute Vorkenntisse haben alles schneller durchgezogen wird und die Anfänger dann schön alles auswendig lernen können, und das ohne es überhaupt zu verstehen :ugly: Ein tolles Beispiel, schreibt ne Schülerin die 5 Jahre Französisch hatte eine 3 und eine Franzosin ne 2, und das sollte bei denen auf jeden Fall besser sein, da frag ich dann nur was sie von MIR (und den anderen 3) erwartet? :rolleyes:

Wenn das, das einzige Prob wäre, wäre ja alles noch gut, aber unser Benotungssystem<---das versaut alles!

Trozt allem finde ich diese Sprache kann man locker lernen, so schwer is sie gar nicht, aber um alles schön langsam erklärt zu bekommen fehlt uns die Zeit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Französische Grammatik auch nie richtig begriffen aber die Sprache ist einfach toll. :love: Ich kann nur raten: viiiiiiiiiiieeeeeel französische Bücher lesen! Dann muss man die Grammatik nicht lernen, das geht einfach so nebenbei ins Sprachgefühl. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, ich les viel auf französisch und englisch, aber ich würd eben gern noch mehr sprachen lernen als bloß die zwei- nur hat man bei uns auf der schule dazu nicht wirklich die möglichkeit. und die nächste sprachen schule wär zu weit weg, da müsst ich so um fünf aufstehen, um dahin zu kommen... tja, ich wohn halt aufm land, :-O übrigens gar nicht so weit weg von dir, miriel, landkreis fürth.. nur gibts keine gscheite busverbindung, die mich zu ner sprachenschule bringen könnte- ich hatte sowas schon ins auge gefasst, ujnd dann isses am kaffwohnort gescheitert... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rúnya: Ja, das Problem hab ich ja auch. Ich würde auch gerne noch mehr Sprachen lernen. Hab auch Englisch und Französisch und dann blieb mir in der 9 nur noch Latein... :-/ Ich will auch so Angebote wie Russisch und Spanisch haben!!! :mecker:

Tja, ich hab dann versucht mir selbst was beizubringen, bzw. habe für 2 Jahre Persisch gelernt, aber davon ist nicht wirklich was hängengeblieben... :anonym: Wenn man die Sprache einfach nicht mehr benutzt wird das einfach nichts... :-(

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nächste sprachen schule wär zu weit weg, da müsst ich so um fünf aufstehen, um dahin zu kommen... tja, ich wohn halt aufm land, :-O übrigens gar nicht so weit weg von dir, miriel, landkreis fürth.. nur gibts keine gscheite busverbindung, die mich zu ner sprachenschule bringen könnte- ich hatte sowas schon ins auge gefasst, ujnd dann isses am kaffwohnort gescheitert... :-(

Ach was, ich dachte viel weiter weg, Ladkreis Führt is ja "gleich um die Ecke" :-O . Roth und Ansbach sind doch genauso (oder sogar noch weiter von hier) von dort kommen auch Schüler aus meiner Klasse, hast Recht die Eine steht um ca halb 5 auf :-/ , ja, die, die aufm Land wohnen habens halt schwieriger..Ihr müsst ausziehen :-O Aber in Erlangen gibts ja auch eine Euro- Sprachschule, das wäre dann näher. Aber mit den Busverbindungen kenn ich mich selber gut aus (wir haben selber mehrere Jahre aufm Land gewohnt), aber das is nicht auszuhalten, wenn kein Bus mehr gefahren ist und man kein Auto hatte, warste gefangen.. Ein Grund weshalb wir nun mitten in der Stadt gelandet sind :ugly: ..

Also kannst es dir ja nochmal überlegen, wird schwierig sein, aber wenn du so sehr Interesse hast, könnts hinhaun, ich hab da selber erst lange gegrübelt...

Zu den Französischbüchern: wie soll ich denn ein Buch lesen dessen Sprache ich null verstehe :ugly::-O, sind ja gar nich viele Monate her... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Französischbüchern: wie soll ich denn ein Buch lesen dessen Sprache ich null verstehe :ugly::-O, sind ja gar nich viele Monate her... ;-)

Kinderbücher müssten doch gehen. Oder wenn du erst mal 1 - 1 1/2 Jahre Unterricht gehabt hast, dann kannst du bestimmt schon einiges an Vokabular eines Kinderbuches. Vielleicht helfen auch Filme mit deutschen Untertiteln. Je nachdem, wie bewandert man schon ist in Französisch. Ich habe aber auch noch keine dieser Lernmethoden angewandt :bengel:

Wobei ich gerne mal den Pakt der Wölfe in der Originalsprache sehen würde, aber wenn man nichts versteht (obwohl man schon 2 1/2 Jahre Französisch hat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Französischbüchern: wie soll ich denn ein Buch lesen dessen Sprache ich null verstehe , sind ja gar nich viele Monate her...

Ja, Saruman hat dir ja schon ein paar nützliche Tipps gegeben. Das mit dem Filmeschauen habe ich vor ein paar Jahren mit Englisch so gemacht, es hilft echt, vor allem beim Hörverstehen. Ich habe aber immer Englisch mit Englischen Untertiteln geschaut, dass ist meiner Meinung nach sinnvoller. Ich habe leider nicht sooo viele Filme, die eine französische Tonspur haben, von daher... :-/

Man muss bei Filmen sowieso vorsichtig sein, denn oft sprechen die Darsteller ja Umgangssprache und das kommt dann in einer Arbeit nicht so gut an.;-)

Wenn dir normale Französisch-Bücher zu schwer sind würde ich mit Comics oder dergleichen anfangen, Bilder helfen immer um den Zusammnehang zu begreifen. Ansonsten würde ich dir dashier hier wärmstens empfehlen. Sehr lustig, auch mit Bildern und es hat auch der Autor von Asterix mitgeschrieben, kann also nicht sooooo schlecht sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx euch beiden :-) , jo werd mal schaun was ich so mache. Saruman ich hatte bis jetzt grad mal 4/5 Monate Franz *G* Nach 2 Jahren muss ich die komplette Sprache können, ich muss ja schliesslich übersezten und dollmetschen ;-) da sind dann Kinderbücher schon längst nicht mehr mein Fall, das is ja das Schwierige an meiner Schule, wir nehmen im Moment ja sogar schon das Futur (im Französischen) durch, stell dir vor wo ich noch nich mal 4 Säzte sagen kann :-O Genau dann wären Kinderbücher genau jetzt mein Fall ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, jetzt isses sowieso zu spät mit sprachschule, bin jetzt in der zwölften und werds auch gar durchziehen.. aber vielleicht studier ich was in die richtung.

und mit selber beibringen hab ichs auch schon versucht, aber dazu bin ich nicht konsequent genug.. ich fauler sack :-/

naja, aber zum thema fremdprachenkenntnisse: von meinen bisherigen austauschen sind doch noch ein paar dinge hängen geblieben, also ich könnte euch alle ganz toll auf polnisch oder arabisch beschimpfen... :-O

das sind, neben "guten morgen" etc, immer so die sachen die man da lernt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arabisch beschimpfen...

Das will ich hören^^, zur Not kann ich dich verbessern und dir noch ein paar beibringen :ugly::anonym:

na, jetzt isses sowieso zu spät mit sprachschule

Nur mal so gesagt, die älteste in meiner Klasse is 36 ;-) zu spät isses sicher nicht, aber musst du ja wissen :-)

..aber genau kannst ja was in der Richtung studieren ;)

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keinerlei ahnung, wie man des alles schreibt, und in der hinsicht sind sich die araber, die mir des beigebracht haben, auch nicht einig... aber gut: .. :hehe:

zähl ich ma auf, was ich an beschimpfungen noch weiß:

roh antak

ben zona

kose mafto7 (bin mir aba gar nimmer sicher, was des heißt :kratz: )

sharmota...

es war noch mehr, und es ist erschreckend, das mir davon nix mehr einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* also die, dies dir beigebracht haben brauchen eine fett auf die Fresse, es gibt keine schlimmeren Ausdrücke die ich dir noch beibringen könnte, solche Assis :-O wobei ich das 2. nich kapier :kratz: , aber das reicht zum Thema^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum zweiten wurde mir gesagt es heißt hurensohn...

wobei das ja immer relativ is.. wir ham der einen auch "standgebläse" beigebracht und gemeint, das ist ne bezeichnung für kleine menschen... :anonym:

ebendie kann heute noch das holzmichl-lied auswendig... :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol?

Im Rahmen unserer Biologiestudien zum Thema Sexualkunde :L haben wir ein Informationprospekt für Mädchen gelesen (Lehrer ist schuld :-O ). Da hat ein Mädchen erzählt das sie öfters Standgebläse genannt wird.

Zusammenhang? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in israel wohnst und besagte person kleiner als 1,50 ist und n english redet, das keiner versteht...

dann ja.. :-O

oder mein standgebläse hat ne heimliche zwillingsschwester... gabs alles schon!

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lern in der Svhule im Moment Französisch (seit 3 einhalb Jahren), English (seit 2 einhalb Jahren) und Italienisch seit einem halben Jahr.

Mir fällt (erstaunlicherweise) Französisch am leichtesten. Die Grammatik find ich einfach, die Ausnahmen kann man sich meistens erschließen, bzw. sind die Ausnahmen doch nochmal irgendwie gleich und die Vokabeln kann ich mir gut merken.

English ist eben eine einfache Sprache...und Italienisch kann ich garnicht... :fressehalten:

Ich würd viel lieber Spanisch anstatt Italienisch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...