Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Och , ich bin soweit zufrieden. Ich finde die Noten auch eigentlich nicht ungerecht. Lustig nur, dass ich mich in manchen Fächern durch Lehrerwechsel verbessert, bzw. verschlechtert habe. :auslach: Aber Lehrer sind ja auch nur Menschen.

Ich habe nur insgesamt einen schlechteren Durchschnitt als im letzten Jahr, aber das ist für dei 13. Klasse wahrscheinlich normal. Und ich betone nochmal: Es kommt immer darauf an, welchen Lehrer man gerade hat ;-)

Und wie stehst du selbst zu deinen Noten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich fast überall verschechtert (Lehrerwechsel!!!), aber auch n paar verbessert bzw. gehalten...

Pkt-Durchschnitt is 9,7... müsste in Noten so 2,5 oder so sein... Noten sind so kompliziert auszurechnen ;-)

Joa und sonst? zufrieden? Nein - ich will mein Abi schließlich mit 1,xx bestehen!!! (Ich weiß, des wird nix *seufz* )

Von daher.. zufrieden bin ich, wenn ich nen Notendurchschnitt unter 1,5 hab...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich in der 13 um ein paar Punkte verbessert, war bei meinen Noten aber auch nicht sonderlich schwer. Hatte letztes Halbjahr einen Durchschnitt von 6,8, jetzt einen von 7,2. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. (Auch wenn sich das wahrscheinlich komisch anhört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa und sonst? zufrieden? Nein - ich will mein Abi schließlich mit 1,xx bestehen!!! (Ich weiß, des wird nix *seufz* )
Muss auch nix werden, das ist total überbewertet. Ich hab mein Abi mit 1,x bestanden, und fühle mich deshalb nicht besser als in der 10. Klasse, wo mein Zeugnisschnitt immer so im Bereich der Zweier und Dreier rumgammelte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich betone nochmal: Es kommt immer darauf an, welchen Lehrer man gerade hat ;-)
Das stimmt. Die Note hengt zu mindestens 50% vom Lehrer ab. Wie man mit ihm klarkommt, ob er die Schüler motivieren kann u.s.w. In Englisch hatte ich mich vor ein paar Jährchen durch einen Lehrerwechsel 2 Noten verschlechtert.

Und wie stehst du selbst zu deinen Noten?
Ich bin positiv überrascht :-D Ich bin 10. Klasse mein Schnitt liegt bei 1,8 und ein paar Zerquetsche. Bevor ich mir meinen gewünschten Abischnitt vorstelle, überlege ich mir erstmal meine LK :kratz:

Allerdings ist mir heute wieder mein Relilehrer aufgefallen :ugly: Erstmal hat er mir ne 3 statt 4 im Zeugnis gegeben. Wie er auf die 4 kam weiß ich nicht genau, aber das er das so gemacht hat, war gut :L Weniger gut war die Vorstellung, die er beim Klassengottesdienst abgeliefert hat. Glaubensbekenntnis: Als Pfarrer sollte man das eigentlich können hab ich gedacht :kratz: Jetzt weiß ich jedenfalls das er an die heilige protestantoische Kirche glaubt :rolleyes::auslach: den abschnitt "...geboren von der Jungfrau Maria..." hat er gleich ganz weggelassen. Es waren noch mehr Fehler drin, da er aber es so schnell runtergeleiert hat, konnte man vieles nicht verstehen. :ugly:

Ich hätte mir auch noch eine 1 in CHemie vorgestellt, dazu kam es aber nicht, da ich zwar 1+ im Halbjahrestest, aber 3-4 in Mitarbeit habe. Da frag' ich mich doch wo der Fehler liegt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir auch noch eine 1 in CHemie vorgestellt, dazu kam es aber nicht, da ich zwar 1+ im Halbjahrestest, aber 3-4 in Mitarbeit habe. Da frag' ich mich doch wo der Fehler liegt :ugly:

Also das da kommt mir ja sehr bekannt vor ;-)

Sind am Ende alle Chemie-Lehrer gleich... :kratz: Ich schreibe auch relativ gute Tests (nicht so gut wie du, aber immerhin) und trotzdem steht meine Note momentan auf 4+. Ich gebe zu, dass ich mich kaum beteilige, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Lehrer nicht ganz unschuldig an den Noten ist. Wohlgemerkt gibt es diese Art von Note im größten Teil des Kurses.

Und noch eine lustige Entwicklung im gleichen Kurs. Ich glaube 5 Leute haben anfangs ab der 11 eine Klausur in Chemie geschrieben. Mit jeder neuen Klausur ist einer abgetreten. Ich dann auch irgendwann und jetzt ist nur noch ein Schüler übrig, der sich dadurch kämpfen will.

Also entweder leidet unsere Klasse unter verdammt schlechten Chemieschülern oder aber es hat ganz entfernt möglicherweise etwas mit der Lehrkraft zu tun. Das weiß man nicht so genau ;-)

Ich habe übrigens meinen Durchschnitt vergessen zu posten: Die Punktezahl ist mir entfallen, aber Notentechnisch liege ich zwischen einer 3 und 3+. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber besser könnte es trotzdem sein. Ich werde mich mal ein wenig anstrengen in 13.2, weil es da ja auch schon ums Abi geht.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, dass ich mich kaum beteilige, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Lehrer nicht ganz unschuldig an den Noten ist. Wohlgemerkt gibt es diese Art von Note im größten Teil des Kurses.

[...]

Ich habe übrigens meinen Durchschnitt vergessen zu posten: Die Punktezahl ist mir entfallen, aber Notentechnisch liege ich zwischen einer 3 und 3+.

Ich glaube, du hattest 8,8 Punkte im Durchschnitt 8-)

Kann schon sein, dass die Noten auch mit am Lehrer liegen in Chemie, allerdings ist der in Mathe gut und benotet dort auch gut (meiner Meinung nach). Warum sollte das dann ich Chemie anders sein? Aber ich denk mal...so wenig, wie sich der ganze Kurs bei uns beteiligt, könnten die Noten doch auch schon so zustande kommen... Es machen ja immer nur 5 Leute mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass die Noten auch mit am Lehrer liegen in Chemie, allerdings ist der in Mathe gut und benotet dort auch gut (meiner Meinung nach). Warum sollte das dann ich Chemie anders sein? Aber ich denk mal...so wenig, wie sich der ganze Kurs bei uns beteiligt, könnten die Noten doch auch schon so zustande kommen... Es machen ja immer nur 5 Leute mit.

Ich verstehe diesen Lehrer ganz schlicht un einfach nicht :kratz:

In Mathe gibt es wirklich bessere Noten als in Chemie, doch seine Art zu erklären bleibt glaube ich gleich. Klar, ist ja auch der gleiche Lehrer, aber irgendwo gibt es da dann doch den Unterschied. :kratz:

Trotzdem hat auch er so seine Nachteile in Mathe, aber auch seine Vorzüge.

Hach ja, Lehrer sind schon lustige Geschöpfe manchmal.

Und nur noch ein Beispiel von Chemie: Das Wahlfpflichtfach Chemie habe ich mit einer 2- verlassen, im nächsten Halbjahr (da schon in der Oberstufe) hatte ich dann eine 3-. Ich hätte gerne meinen alten Chemie-Lehrer behalten, aber man kann ja nicht alles haben :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen recht guten Durchschnitt (1, 18), übrigens der beste, den ich je hatte. Selbst meine Noten in der Grundschule waren schlechter, und es heißt eigentlich mit dem G8 sei die 8. Klasse die schwerste.

Allerdings hat mein Lehrer meine Sportnote seltsam bewertet.

Ich hab nie Noten gemacht und insgesamt vielleicht 6 mal mitgemacht. Und trotzdem hab ich eine 1

:kratz::kratz:

Und von meinen "tollen" Leistungen als Schiedsrichter kann der auch nicht begeistert sein...

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also ich muss sagen, meine Zeugnisse waren fast alle schlechter in der Grundschule... bzw gleich gut. Hatte da nie ne 1, meistens 2er & dreier.

Und mein bestes Zeugnis müsste das vom letzten Jahr gewesen sein, ich hatte sonst nie 4 einser bzw nen einser Durchschnitt in Deutsch ^^

Aber der Lehrerwechsel hat das irgendwie alles kaputt gemacht :kratz:

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hat mein Lehrer meine Sportnote seltsam bewertet.

Ich hab nie Noten gemacht und insgesamt vielleicht 6 mal mitgemacht. Und trotzdem hab ich eine 1

Und von meinen "tollen" Leistungen als Schiedsrichter kann der auch nicht begeistert sein...

Hey, so nen Lehrer will ich auch!!! :mecker:;-) Ich musste mir meine letzte eins in Sport hart erkaempfen! :-/

Ich hab einen recht guten Durchschnitt (1, 18), übrigens der beste, den ich je hatte. Selbst meine Noten in der Grundschule waren schlechter, und es heißt eigentlich mit dem G8 sei die 8. Klasse die schwerste.

Ja, bei mir waren auch alle Zeugnisse aufm Gymnasium besser als die auf der Grundschule. Und mein bestes Zeugnis war das Jahr nachdem ich eine Klasse uebersprungen habe. lol, irgendwas ist da falsch... :kratz::ugly:

Naja, Noten sind sowieso relativ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf das erste. :-O

1,18 entspricht im Schweizer Notensystem doch einer 5,82? :kratz:

Wenn das dein Schnitt ist, musste verdammt gut sein. :O

Mein Schnitt wird wohl so ein wenig unter der 5 (=2) herumtanzen. Damit hab ich mich verschlechtert, hatte vor einem oder zwei Jahren mal einen Schnitt von 5,16. :-0

Aber, wie von Ala gesagt, Noten sind eh relativ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sind hier überdurchscnittlich kluge Leute unterwegs oder ich bin furchtbar dumm :schaem::schaem:

Ja ja, ich fühle mich hier auch völlig falsch aufgehoben... :schaem:

Aber das wirft doch immerhin ein gutes Licht auf das Tolkienforum und Tolkien selbst, wenn alle so klug sind, die was mit Mittelerde zu tun haben, was wohl bei den meisten hier so sein wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Haufen hiermal wieder etwas aufzuheitern, gibt es Neuigkeiten von meiner Deutschlehrerin (die mit den vielen Sprüchen). ;-)

So gut, wie es heute war, war es wirklich noch nie! Erstmal eine kleine Eingewöhnung von einer vorigen Stunde:

Schüler: "Was ist Talkum?"

Lehrerin: "Ich glaube wir haben heute den 1.2.."

Das ist aber gar nicht im Gegensatz zu heute morgen:

Ich muss vorher erwähnen, dass sie grundsätzlich nie die Tafel wischt, weil sie sich vor den Schwämmen ekelt. Heute stand in der Klasse am Waschbecken eine Rolle Toilettenpapier (fragt mich nicht wieso). Sie stürmt darauf zu: "Oh! Ihr habt ja Toilettenpapier!" Nimmt die Rolle in die Hand und wischt damit die Tafel! Das war ein Bild für die Götter. Danach hat sie die ersten Blätter abgerissen und die Rolle zurück gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der, der grad eeewig für einen gewissen Abschluss gelernt hat ;-)

Das wusste ich aber :kratz:

Naja gut wenn du max. 20 minuten am stück ewig nennst :rolleyes:

:-O

Schüler: "Was ist Talkum?"

Lehrerin: "Ich glaube wir haben heute den 1.2.."

Wo ist der Witz?

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da hat die Lehrerin statt "Talkum" , "Datum" verstanden ;-) worauf die Antwort passen würde *G*

Japp, so ist es. Den Witz haben aber mehrere nicht verstanden, als ich denen das erzählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, ich fühle mich hier auch völlig falsch aufgehoben... :schaem:

Aber das wirft doch immerhin ein gutes Licht auf das Tolkienforum und Tolkien selbst, wenn alle so klug sind, die was mit Mittelerde zu tun haben, was wohl bei den meisten hier so sein wird. ;-)

Ich denk, dass das daran liegt, dass wir alle relativ viel lesen und dadurch verbessert sich einfach die Rechtschreibung, das Allgemeinwissen, Ausdrucksfähigkeit, etc.

Leute, die den ganzen Tag nur (wie mein Phyiklehrer sagen würde) Unterschichtfernsehn gucken, bleiben einfach dümmer als andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...