Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Leute, die den ganzen Tag nur (wie mein Phyiklehrer sagen würde) Unterschichtfernsehn gucken, bleiben einfach dümmer als andere....

Das würde ich jetzt keinesfalls verallgemeinern. ich würde nicht behaupten, dass die Leute dümmer werden oder bleiben. Auch Fernsehen kann allzu häufig bilden. Für mich ist die Ursache für schlechte Schulnoten eher darin zu suchen, dass durch zu viel TV die Konzentration leidet. Manchmal merke ich das an mir selber, dass wenn ich zu viel TV schaue, abwesend bin und mich nicht vollständig auf eine Sache konzentriere! Man hat deswegen nicht weniger Bildung, sondern kann sich nicht mehr auf eine Sache einlassen. das funktioniert nicht nur mit dem TV. Ein Freund von mir, arbeitet zu Hause sehr viel. Auch er ist ständig woanders. Die Konzentration hat unter den anderen Beschäftigungen gelitten und man denkt häufig darüber nach. So ist es natürlich beim Massenbeeinflussungsmittel Nummer 1 auch. Man denkt viel darüber nach.

Vor allem sind hier auch actionreiche Videospiele zu nennen. Sie fordern leider den kompletten Hirneinsatz und da bleibt nicht mehr viel übrig für Hausaufgaben oder Lesen. Auch da habe ich eigene Erfahrungen. es reicht schon, wenn man über ca. 4 Stunden spielt. Dann schon merkt man, dass man sich mehr aufs Spiel konzentriert als auf die noch zu machenden Hausaufgaben. Deswegen empfehle ich auch lieber Abenteuer-Spiele. Man ist nur in sehr wenigen Spielen in Lebensgefahr und der Rest ist einfach ein ruhiges Spiel, indem man Rätsel löst und so noch seine Kombination und sein liogisches Denken fördert. Diese Spiele helfen sogar, sich Geduld und Konzentration anzutrainieren.

Ich finde, man muss einfach auch mal dagegen trainieren. Wenn man Actionfilme guckt, muss man auch mal Dokumentationen schauen, in denen man wieder aufpassen muss. Bei Action-Spielen muss man auch mal gemütliche Spiele spielen.

Das beruht wirklich alles auf eigenen Erfahrungen! Ich fahre mit diesem Schema eigentlich sehr gut. Das Wichtigste ist natürlich, erst die Arbeit zu erledigen und dann zu spielen und zu gucken. Und man muss wissen, wann Schluss ist. Es gibt auch andere tolle Hobbys, wie zu puzzeln oder zu lesen.

Amen!

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja klar das man nicht einseitig sich beschäftigen sollte das weicht das hirn auf is doch klar ;-)

Allerdings is dummheit ein sich immer weiter verbreitender fackt tja was soll man machen ... am besten die GEZ gebühr verzehnfachen dann kann sich keiner mehr TV leisten und alle leute machen was sinnvolles anstatt sich vor die glotze zu hocken *G*

:ugly:

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich auch nicht wirklich "dumm" gemeint, eher eben im Sinne von... unkonzentriert, kleineres Allgemeinwissen, aggresiver etc.

Unser Mathlehrer fühlt sich bei in unsrer Klasse "wie im Wohnzimmer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieder mal ein paar Lehrersprüche:

unser Physiklehrer: "Ach deswegen funktioniert die Schaltung nicht, ich hab ja den Strom abgestellt..." (mir geht ein Licht auf! :-O )

unsere Deutschlehrerin: "Wenn ihr was sehen wollt, dann müsst ihr jez ruhig sein!" (Sinnesverwirrungen?)

Physiklehrer reloaded: ""Jan, du gehst gleich nach vorne und wiederholst das nochmal alles, damit das auch ne fundierte 6 gibt!!!" (aha, er vergibt also nur fundierte Noten, gut zu wissen...)

nochmal Physik: "Das kennt man ja aus dem Alltäglichen Leben. Wenn man morgens inne Küche geht, den Herd anmacht, den Toaster, die Mikrowelle und die Magnetschwebebahn" (jaja, ich hab da auch so ne Magnetschwebebahn in meiner Küche stehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Spruch ist toll! :-O

Unsere Lehrer waren zwischenzeitlich auch wieder ganz aktiv...

Aber eigentlich war's nur unsere Deutschlehrerin, die mal wieder durch den Wind war.

1) "Ach, ich vermisse euch jetzt schon. Am besten stürze ich mich jetzt gleich von einer Klippe."

2) Sie hatte drei zettel ausgeteilt, die etwas unglücklich kopiert waren und sie deswegen selber schon durcheinander kam. Ich: "Ich nehme für ... und ... auch Zettel mit." Danach eine Pause von ca. 10 Sekunden. Sie: "Warte, lass mich das erst fertig austeilen, sonst komme ich ganz durcheinander." Dabei hätte sie mir ja bloß zwei zettel mehr geben müssen, aber dann halt nicht.

3) Sie hatte einen Beutel mitgebracht, der sich anscheinend Geldkatze nennt. Warum wollte sie uns am Ende noch sagen, indem sie eine Geschichte dazu erzählt. Dann fragt sie uns: "Wollt ihr die [Name der Lehrerin]-Version oder die normale Version?" Schüler: "Wo ist da der Unterschied." Sie: "Die [Name der Lehrerin]-Version erzähle ich so und die normale Version müsste ich ablesen." Nachdem wir uns für ihre Version entschieden hatten, hat sie eine Geschichte von einer Müllertochter erzählt, bei der sich der Müller von einem hässlichen Geldverleiher Geld geliehen hatte, es aber nicht wieder zurückzahlen konnte und der hässliche Mann nun angeboten hat, dass er die Tochter heiraten könne und dem Müller seine Schulden erlassen werden. Der Müller hat ihn dann noch überredet zu losen, indem ein heller Stein und ein dunkler Stein in den Beutel kommen, weobei der hässliche Mann betrogen hat. Und so weiter uns so fort. Als sie fertig war, musste sie aber zugeben, dass sie auch nicht wüsste, was eine Geldkatze ist. Aha :kratz:

4) Die Lehrerin hatte am Ende der Stunde schon ihre Federmappe weggepackt und alles andere lag noch auf dem Tisch. Schülerin: "Ich muss einen anderen Tag auch noch entschuldigen." Lehrerin (überlegt): "Gib mir das mal am Freitag. Ich hab jetzt keinen Stift mehr."

5) Sie: "Goethe hat ja jede [Frau] genommen, die er kriegen konnte. Selbst schuld, wenn sein Leben den Bach runtergegangen ist.

Na gut, Französisch gibt's auch noch. Das sind aber alles eher so Standard-Sachen:

Lehrer: "Irgendwie waren bisher meine Kurse alle so schlecht. Das muss an mir liegen."

Biologie:

Schülerin: "Was ist genau gerichtete Selektion?" Lehrerin (lange Monologe später): ... das ist die aufspaltende Selektion." Selbst, als wir darauf hin gewiesen haben, dass sie etwas völlig anderes erklärt hat, ist ihr der Fehler nicht aufgefallen!

Das war's wohl erstmal wieder. Jedenfalls fällt mir nichts mehr ein...

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O

Jetzt sind mir glatt noch ein paar eingefallen:

Deutschlehrerin: "Thyp Krussen" (statt ThyssenKrupp^^)

Deutschlehrerin: "Ja, je mehr arbeitslose,desto mehr Kinder gibt es, ist schon richtig!" (Lehrer werden auch immer rassistischer...tztztz)

Lehrer X: "Warum sind die Starßen in Paris so breit?"

Schüler (spontan): "Weil wir da mitm Panzer durchgefahren sind!"

und zum Schluss noch einmal, weils so schön ist:

Physiklehrer: "...wir müssen uns also überlegen, ob 100 + 100 tatsächlich 200 ergibt" (jaja, Physiker müssen ja kein Mathe können, dafür gibt es den Taschenrechner... :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Deutschlehrerin hat gestern auch was gesagt, was überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Irgendwer hatt gerade etwas gesagt, was die Lehrerin nicht hören sollte. Daraufhin sie: "Ich habe nichts gwhört. Ich will auch nichts hören ... (nach einer Weile) Aber ich höre leider nichts." Versteht das hier jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kent ihr bullshit-Bingo?

Man schreib 9 Wörter 3*3 auf einen Zettel. Der Leher/die Lehrerin müssen diese Wörter sagen. Wenn man 3 in einer Reihe/Spalte/Diagonalen hat steht man auf und ruft "bullshit". Führt zu lustigen Situationen :-O:-O:-O

In Musik haben wir das mit "können wir gehen?" gespielt. Also ruft plötzlich jemand im Unterricht als unere Lehrerin irgendwas erklären möchte, "Können wir gehen?" in die Klasse. Reaktion alle lachen laut los. :L Unsere Lehrerin wundert sich, fragt warum wir lachen, sie könne auch über sich selbst lachen. Wir sagen's ihr natürlich nicht. Aber der Schüler schaft's tatsächlich völlig ernst ihr einzureden, dass er "Um was geht's?" fragen wollte, und auch keine Ahnung habe warum die andere lachen. Die Lehrerin erklärt sich mit ihm solidraisch, weil sie ja beide die Reaktion der Klasse nicht verstehen können. :-O

ich hätte das nicht gekonnt. Ich hätte wohl laut losgebrüllt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das kenn ich.... bei uns wurde das mal in Latein gemacht, man musste aber 3 komplett unwahrscheinliche Wörter nehmen (od 4 oder so..) und wenn die alle gesagt wurden, steht man auf und ruft "pimmelbingo" - ist sehr lustig *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wusste nicht, wo ich das hinschreiben soll, und das auch etwas mit Schule zu tun hat, schreib ichs einfach hier rein. Also, ich bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe, bzw. möchte ich unbedingt wissen, ob meine lösung richtig is. Falls ihr mir helfen wollt, solltet ihr in Mathe relativ gut sein und min. in der 8. KLasse. Ich bedank mich jetzt mal schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dreieck ABC hatte den Umfang 154 cm. Von Punkt A aus bewegt sich ein Punkt P mit einer Geschwindigkeit von 2, 25 v aus. Zur selben Zeit bewegt sich von Punkt B aus ein Punkt Q mit einer konstanten Geschwindigkeit. Nach 15 Sekunden holt P den Punkt Q bei C ein. Wenn sich P sich aber mit einer Geschwindigkeit von 1, 75 v fortbewegt hätte, dann hätte er Q nach 25 Sekunden bei A eingeholt.

Berechne die Geschwindigkeit 1, 75 v und 2, 25 v und die Seitenlängen a, b und c des Dreieckes.

Die Aufgabe war bei der 3. Runde der MatheOlympiade dabei. Ich hab sie gelöst und 2 andere ebenfalls gute 8. klässler auch. Die beiden hatten allerdings was anderes raus und jetzt interessiert es mich eben, ob meine Lösung richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann P den Punkt Q bei A einholen, wenn er da gestartet ist?

Oder bewegen sich die Punkte immer auf den Linien, also auch bei Ecken ändern sie die Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, peinlich peinlich :schaem::schaem::schaem:

Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Ahnung habe.

Ich hab mir jetzt 2,25v=7,92cm/s und b=118,8cm ausgerechnet.

Am Rest arbeite ich noch. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt 2,25v=7,92cm/s und b=118,8cm ausgerechnet.

Also 2, 25 v = 7, 92cm/s hab ich auch aber bei mir waren a und c zusammen 118, 8 cm lang....

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe deine AUfgabe erst vor 5 Minuten entdeckt. Sehr interessant muss ich sagen. :-O

Ok, nach euren Beiträgen hab ich mich wohl verrechnet... Setze mich nochmal hin... :anonym:

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein bisschen rumprobiert und habe herausbekommen, dass 2,25v=9,9cm/s und 1,75v=7,7cm/s ist. Stimmt das soweit? :(

Ich hab die Lösung nicht, nur das was ich herausbekommen hab....und das stimt nicht mit dem von dir überein, allerdings kann es auch sein, dass du recht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich nehm alles zurück, ich hab nämlich statt 25 sekunden 20 eingesetzt... :schaem:

So, jetzt habe ich noch einmal mit den richtigen Angaben gerechnet und erhalte für 2,25v auch 7, 92 cm/sek und für 1,75 = 6,16 cm/sek

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Winkel und SEiten liegen sich immer gegenüber. also die Seite a liegt gegenüber dem Winkel A usw. ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...