Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Bei mir geht die Schule bereits morgen wieder los.

Ich weiß nicht so genau, ob ich mich freuen soll oder nicht. Da ich in die elfte Klasse komme, bekomme ich einen Haufen neuer Lehrer und Mitschüler. Und natürlich einen neuen Stundenplan mit dem Potenzial, bis 18:00 Uhr in der Schule sitzen zu dürfen. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuh, hört sich nicht wie zuckerschlecken an.. na dann mal viel glück für deinen schulanfang. :-)

hast es eh gut, dass bei dir die schule am mi anfängt. in österreich is jetzt eingeführt worden, dass die schulen trotz nachprüfungen schon am mo anfangen..

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich einen neuen Stundenplan mit dem Potenzial, bis 18:00 Uhr in der Schule sitzen zu dürfen. Mal sehen...
Darf ich lachen? ^^ Bei uns ist das seit der 7. möglich. Aber kommt schon nicht mehr als einmal in der Woche vor. Naja, bei uns hat man auch seit der 2. mindestens 2 mal am Nachmittag Schule, jedoch nicht jeden Morgen unbedingt 4 oder 5 Stunden.

Also ich bin seit 1 1/2 Wochen wieder im Schulaltag und mit den 5 Stunden Freichfächer zusätzlich kommts mir igendwie nach extrem vielen Stunden vor. :kratz: Aber war ja meine Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit Montag leider wieder Schule. Stundenplan ist recht voll, immer 7 Stunden. Die neue Klasse ganz in Ordnung und die Lehrer größtenteils echt super!

Leider fangen wir in 2-3 Wochen wieder an, Arbeiten zu schreiben. Als erstes auch noch eine landesweite Vergleichsarbeit. :rolleyes:

Bin mal gespannt wie die ausfällt. Die meisten unserer Klasse haben sich schon längts mit einer 6 abgefunden. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser neuer Tutor ist genial. Der hat uns doch tatsählich, als er den Termin für die Weihnachtsferien genannt hatte, gesagt, was er da als Geschenk vorher annehmen würde und die ganze Zeit lustige Sprüche rausgehauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin schon seit 3 Wochen wieder in der Schule ihr Faulpelze! :-O

35 Wochenstunden und ich darf jeden Donnerstag bis 6 in der Schule hocken, aber ansonsten isses ganz in Ordnung. :anonym: Die Lehrersprüche werden auch immer besser. Jetzt hamwee schon 7 Seiten für die Abizeitung^^

neulich in Chemie...

Lehrer: „Wer jez noch keinen Ständer hat, der geht hoch und holt sich ein runter“

Im Englischunterricht. Der Schüler soll einen Text übersetzen. das Wort "date" übersetzt er nicht und bleibt bei "date".

Lehrer: "Für `Date` gibt es auch ein deutsches Wort."

Schüler: "Rendez-Vous!"

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind in den letzten tagen auch ein paar lustige (Lehrer-)Sprüche gefallen.

Schülerin geht zum Lehrer und sagt ihm, dass er im Klassenbuch auf der 3. Seite seinen Namen und sein fach hinschreiben soll. Der Lehrer schreibt nur seinen namen hin und will das Buch zurückgeben, da sagt die Schülerin so: Sie müssen da aber noch ihr fach hinschreieben!

Der Lehrer etwas verwirrt und von anderen abgelenkt: "Ach so, ja, Gangbang!"

:ugly:

Unser Physiklehrer zieht eine neue Schülerin unserer Klasse jedesmal wieder auf, weil sie sitzengeblieben ist und letztes jahr es in Physik geschafft hat, 2 6en in einem Test zu kassieren. :ugly:

Sie streitet es ja dauernd ab und behauptet, dass sie nur einmal abgeschrieben hat, und das andre mal jemand anderes gepfuscht hat. (hat aber auch recht)

Kurz danach, als sie etwas abgeschweift ist, und er sie drannimmt, entschuldigt sie sich mit "Tut mir leid, musste gerade an meine 2 6en denken..."

(was dann in Gelächter unterging)

Unsere neue musiklehrerin hält uns einen Vortrag darüber, dass jeder ein Instrument lernen sollte, egal ob er es super macht oder nicht so gut. Und jeder sollte irgendaws lernen, was zu ihm passt.

Lehrerin: "und wenn man gerne lutscht, sollte man ein Blasintrument lernen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

menno, warum sagn meine lehrer nie was lustiges? :-/

hab jetzt di und mi nachmittags je zwei unterrichtsstunden. da is der ganze nachmittag futsch, weil die so blöd angesetzt sind.. :grummel: wenigstens bleibt einem in der "freien" zeit zwischen den stunden nix anderes über als hausaufgaben machen, sodass ich die wohl nicht mehr so oft kurz vor der stunde werde abschreiben müssen..

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bin grad von der schule nach hause gekommen, hab schon einigen personen drüber erzählt und muss mich hier wohl oder übel auch noch mal abstänkern. bin echt wütend. :mecker:

in physik hatten wir nämlich ein rätsel aufgetragen bekommen. das war vor zwei tagen. ich wusste sofort was geschehen würde und die begründung dafür, dachte mir aber, ich könnte nach diesen zwei tagen "nachdenkzeit", die uns die lehrerin gab, also heute, auch noch antworten. das fiese dabei ist, dass sich heute ne menge leute aus meiner klasse, die zu hause ihre eltern gefragt hatten, vorgedrängt haben und ich nicht mal zu wort kam. und da bekommt eine glatt ein plus dafür, dass sie zwar ne richtige begründung, allerdings die falsche antwort hat!! :grummel:

so gehts mir oft in der schule. der lehrer fragt was und ich glaub, er meint die frage nicht ernst, weil sie so leppisch is, und dann kriegen andere, die sie nur halb richtig beantworten ein plus und später im semester fragen mich manche lehrer, warum ich nicht im unterricht mitmache. das tu ich ja eigentlich, nur hab ich auch oft bedenken zu antworten, weil manche in der klasse dann ganz komisch zu mir sind, wenn ich mal richtig im unterricht mittu.*wütend auf mich selbst bin* :wut:

bin ich die einzige, der das dauernd im unterricht passiert, oder haben andere auch noch die selben probleme? :grummel::grummel:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der lehrer fragt was und ich glaub, er meint die frage nicht ernst, weil sie so leppisch is, und dann kriegen andere, die sie nur halb richtig beantworten ein plus und später im semester fragen mich manche lehrer, warum ich nicht im unterricht mitmache. das tu ich ja eigentlich, nur hab ich auch oft bedenken zu antworten, weil manche in der klasse dann ganz komisch zu mir sind, wenn ich mal richtig im unterricht mittu.*wütend auf mich selbst bin* :wut:

bin ich die einzige, der das dauernd im unterricht passiert, oder haben andere auch noch die selben probleme?

Das isn totales Standardproblem. Ich bin immer jemand gewesen, der im Unterricht seine Noten gemacht hat, weil ich halt mitgearbeitet habe. Mir war keine Frage der Lehrer zu dumm oder zu läppisch. Ich meine, warum würde denn die Lehrkraft die Frage stellen, wenn sie sie nicht beantwortet haben will? Wenn das irgendwelche Freunde machen, okay, das ist eine Sache, aber Lehrer?

Im Grunde biste ja nun wirklich selber Schuld, wenn deine Mitarbeitsnoten schlecht sind, nur weil du die Fragen der Lehrer nicht für antwortwürdig hälst. Das war allerdings mit etwa 70% meiner Mitschüler auch der Fall. Wie gesagt, ein totales Standardproblem. Sehr vielen sind dann allerdings auch ihre mdl. Noten nicht egal, genau wie bei dir. Und da weiß ich dann nicht mehr, ob ich da einfach jemanden missverstehe, oder ob es nichts zu verstehen gibt. Im Grunde sagst du ja: "Ich antworte nicht, weil die Frage ist mir zu läppisch", aber du sagst auch "ich finds doof, dass diejenigen, die antworten, bessere Mitarbeitsnoten bekommen" - oder nicht? Und da haste gar kein Recht, dich zu beschweren, denn Tatsache ist nunmal: Du arbeitest nicht mit, die anderen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich antworte nicht, weil die Frage ist mir zu läppisch", aber du sagst auch "ich finds doof, dass diejenigen, die antworten, bessere Mitarbeitsnoten bekommen" - oder nicht? Und da haste gar kein Recht, dich zu beschweren, denn Tatsache ist nunmal: Du arbeitest nicht mit, die anderen schon.

in physik hatten wir nämlich ein rätsel aufgetragen bekommen. das war vor zwei tagen. ich wusste sofort was geschehen würde und die begründung dafür, dachte mir aber, ich könnte nach diesen zwei tagen "nachdenkzeit", die uns die lehrerin gab, also heute, auch noch antworten. das fiese dabei ist, dass sich heute ne menge leute aus meiner klasse, die zu hause ihre eltern gefragt hatten, vorgedrängt haben und ich nicht mal zu wort kam.

nein, ich würd nicht sagen, dass ich schon mitarbeite. ich bin einfach von natur aus etwas zu still, komm daher nicht wirklich dran und dann reicht´s mir absolut. (siehe oben)

mag zwar stimmen, dass ich nicht das recht habe mich über so was aufzuregen, aber ist dir vl schon mal in den sinn gekommen, das unser schulsystem nur eine gewisse art von mensch wirklich gut aufnimmt? das sind die, die sich lautstark äußern und schön brav runterratschen, was der lehrer will (nix gegen dich jetzt).

mit "die fragen sind mir zu läppisch" hab ich nämlich hauptsälich gemeint, dass das so auswendiglernphrasen sind; man schaut dazu im buch nach, oder lernt sie wie gesagt gleich auswendig. das hat aber nichts damit zu tun, dass man das, was man runterratscht auch versteht. ich sag im unterricht meistens das richtige, nur halt anders formuliert als es im buch steht. das sagen andre aus der klasse auch. einige lehrer, die anscheinend selber zu wenig hirn haben um ihr stoffgebiet ohne vorgelernte phrasen zu verstehen, rechnen mir das nie als richtig an, sondern geben anderen, die sich darauf melden, den text wortwörtlich nachplappern, dann statt mir das plus. und das ist u.a. auch einer der gründe warum ich anfange im unterricht zu resignieren.

ich könnte mich zwar der guten mitarbeitsnoten willen wie andere melden und den standarttext schön brav runtersagen, doch das geht mir gewaltig gegen den strich. ich finde, schule sollte nicht nur einen kleinen teil der schüler akzeptieren, sodass sich der rest anpassen muss, sondern individueller werden.

so, ich beton nur noch mal: das soll kein angriff gegen dich sein. du scheinst nur zu den personen zu gehören, die mit dem schulsystem keine moralischen probleme haben.

Gruß,

Liethian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben einen Physiklehrer an der Schule, der uns gleich in der 1. Stunden gesagt hat, was er von uns hält. Ich zitiere:

1."Wer Spasss will der geht nicht in die Schule, wer Spasss will, der geht in den Karnevallsverein" (Mir ist schon klar, das man in der Schule lernen muss, aber es gibt da ja mehrere Möglichkeiten das den Schülern zu vermitteln)

2."Als ich so alt war wie ihr, da hatte ich schon mehrere Modellflugzeuge gebaut, die Jugend von Heute ist dazu ja gar nicht mehr in der Lage" (warum hat er dann jetzt noch keinen Nobelpreis?)

3. "Die jungen Leute von heute fahren ja immer zu schnell, ich hab da heute erst wieder ein wunderschönes Bild in der Zeitung gesehen,...(Als ob das nur die jungen Autofahrer seien, die Unfälle bauen, bzw. zu schnell fahren. Und das mit den Bildern aus der Zeitung ist wortwörtlich übernommen)

Außerdem glaube ich, das die Mehrheit der Mathelehrer an unserer Schule glauben das Frauen nicht zum logischen Denken/Rechen fähig sind.

Ich bin jetzt in der 8. und habe an einem Tag 4.Stunden Nachmittagsunterricht!

also insgesamt 34 Wochenstunden, das ist schon ziemlich viel finde ich!

Aber alles in allem finde ich Schule gar nicht so schlecht, schließlich sehe ich alle meine Freunde und außerdem gibt es außer Mathe und Physik auch noch solche wunderbare entspannende Stunden wie Französisch, Deutsch, Bio,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du von so Lehrern redest, da gibts bei uns an der Schule auch ein paar.

Frau M. (Kunst- und Deutschlehrerin): Warum ich Lehrerin geworden bin? Nun, ich mag keine Kinder!

(Und das gleich in der ersten Stunde)

Einige Stunden später, als jemand ein Bild nicht am Abgabetermin abgeben konnte, weil er es vergessen hatte.

Frau M.:Robert? Du hast dein Bild nicht dabei?

Robert: ja, ich brings ihnen morgen vorbei.

Frau M.(Total begeistert):Juhu! 6!

Eine neue Mathereferendarin an unserer Schule: Hallo, ich heiße Frau M. Ihr habt Mathe gewählt, also müsst ihr es auch können. fangen wir an.

Und so Sprüche kommen bei uns laufend.

Übrigens hat mich mein Physiklehrer letzte Woche beim ....ähm.... Lösungen vergleichen während eines Tests, erwischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodass ich die wohl nicht mehr so oft kurz vor der stunde werde abschreiben müssen..

Gruß,

Leithian

Und da behauptest du, dass du "mitarbeitest"? Wenn du die Aufgaben kurz vor der Stunde abschreibst? Da verstehe ich wohl unter "Mitarbeit" was anderes. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich hier jetzt auch mal äußern, weil ich ja grad Schulpraktikum mach und auch schon einige Stunden unterrichtet hab und inzwischen eben auch mehr über die Lehrerseite mitkrieg (sowohl die guten als auch die schlechten Seiten ;-) )

das sind die, die sich lautstark äußern und schön brav runterratschen, was der lehrer will (nix gegen dich jetzt).

mit "die fragen sind mir zu läppisch" hab ich nämlich hauptsälich gemeint, dass das so auswendiglernphrasen sind;

Okay, ich weiß dass so Auswendiglernerei nicht jedermanns Sache ist, aber weißt du, was wir in Dutzenden Pädagogik-Schnarch-Seminaren ständig eingehämmert kriegen? Erfolgskontrolle! Das kann man natürlich auch spannender gestalten, trotzdem muss der Lehrer irgendwie feststellen, welcher Stoff bei welchen Schülern hängengeblieben ist und es gibt eben auch nicht nur die, die alles schon wissen.

Zudem ist es unheimlich schwer so eine Klasse einzuschätzen. Beispiel: Ich hab heute in Bio Erbgut und Zellteilung durchgenommen. Auf die Frage , wo es bei der Zellteilung zu Problemen kommen könnte (in Bezug auf die Zellorganellen, die sie die Stunde dvor durchgenommen haben) meldet sich niemand. Gut, einfacher gefragt: was kommt denn bei der Zellteilung raus? Keiner meldet sich. Noch einfacher gefragt: was ist denn Zellteilung? Nix. Nicht mal ein "Die Zelle teilt sich"

So, die hatte ich also gewaltig überschätzt und hab gefragt, was los ist und sie meinten, sie wissen es einfach nicht. Das glaub ich nicht wirklich, aber für mich ist dann also für diese Klasse hängengeblieben, dass ich den Stoff arg reduzieren und die Fragen vereinfachen muss. Wenn du und einige andere sich in der Klasse also nicht melden, geht der Lehrer vielleicht vom selben aus, woher soll er es auch wissen?

Und ich persönlich bin keiner und hab nu auch noch keinen Lehrer kennengelernt, der es genauso wie aus dem Buch diktiert haben will, sondern die meisten sind eher froh, wenn der Schüler es für sich selbst definieren kann, denn dann hat er es nämlich begriffen.

ich könnte mich zwar der guten mitarbeitsnoten willen wie andere melden und den standarttext schön brav runtersagen, doch das geht mir gewaltig gegen den strich. ich finde, schule sollte nicht nur einen kleinen teil der schüler akzeptieren, sodass sich der rest anpassen muss, sondern individueller werden.

Da ist eben wieder das Problem...da sitzen 30 Schüler in der Klasse und meist muss man aber halt auf die Schwächeren Rücksicht nehmen, da die sonst nicht mitkommen, aber soll man denn den ganzen Stoff durchdreschen und ein Drittel der Schüler auf der Strecke lassen? Klar langweilt sich vielleicht mal n Teil bei irgendwelchem Stoff, aber ich erklär lieber etwas nochmal oder lass es die Schüler, die es schon wissen den Mitschülern erklären, als das welche aus der Stunde gehen und nur noch Bahnhof verstehen. Ist aber schwierig, das ist klar, nur bei so großen Klassen fast nicht anders machbar.

du scheinst nur zu den personen zu gehören, die mit dem schulsystem keine moralischen probleme haben.

Wie meinst du das? Moralisch? Die Lehrer gegenüber den Schülern? Das hätte ja dann nix mit dem Schulsystem zu tun, sondern mit der Lehrerperson an sich... :kratz:

2."Als ich so alt war wie ihr, da hatte ich schon mehrere Modellflugzeuge gebaut, die Jugend von Heute ist dazu ja gar nicht mehr in der Lage" (warum hat er dann jetzt noch keinen Nobelpreis?)

3. "Die jungen Leute von heute fahren ja immer zu schnell, ich hab da heute erst wieder ein wunderschönes Bild in der Zeitung gesehen,...(Als ob das nur die jungen Autofahrer seien, die Unfälle bauen, bzw. zu schnell fahren. Und das mit den Bildern aus der Zeitung ist wortwörtlich übernommen)

Oh Gott, das sind die Schlimmsten :(

Außerdem glaube ich, das die Mehrheit der Mathelehrer an unserer Schule glauben das Frauen nicht zum logischen Denken/Rechen fähig sind.

Kein Scherz, gell, aber das ist bewiesen. Ist natürlich völliger Humbug, aber Lehrer bevorzugen unterbewusst tatsächlich Jungs bei den Naturwissenschaften und Mädels bei Geisteswissenschaften. Kein Plan, woher das kommt, aber ich als Natur- und Geisteswissenschaftlerin versuch das besser zu machen (hab auch meist nur Mädels in der Klasse ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag zwar stimmen, dass ich nicht das recht habe mich über so was aufzuregen, aber ist dir vl schon mal in den sinn gekommen, das unser schulsystem nur eine gewisse art von mensch wirklich gut aufnimmt? das sind die, die sich lautstark äußern und schön brav runterratschen, was der lehrer will (nix gegen dich jetzt).
Aufgenommen wird schon jeder, aber ich sehe dein Problem, und da haste völlig recht mit. Dem stillen Schüler wird kaum die Chance gegeben, aufzublühen, und ja, das ist auf jeden Fall etwas, das behoben oder zumindest verbessert werden muss. Der, der sich eh einbringt (oder Bücher einbringt), der kommt auch von allein voran...

mit "die fragen sind mir zu läppisch" hab ich nämlich hauptsälich gemeint, dass das so auswendiglernphrasen sind
Punkt an dich. Solche Dinge gingen mir auch immer auf den Nerv, und SO habe ich auch nicht mitgearbeitet. Ich habe MICH eingebracht, nicht die Bücher. Ich habe im Grunde sogar sehr selten nur in die Bücher geschaut. Dass du mit eben jener Vorgehensweise auf Grundeis gelaufen bist, tut mir leid. Auch, wenn es abgedroschen klingen mag: Aufgeben ist trotzdem ne Scheissidee.

so, ich beton nur noch mal: das soll kein angriff gegen dich sein. du scheinst nur zu den personen zu gehören, die mit dem schulsystem keine moralischen probleme haben.
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, alles okay. Ich sehe sehr wohl probleme mit dem Schulsystem, aber ich sehe ein noch viel größeres Problem in der Motzbereitschaft des Schülerpulkes. Ich habe aus erster Hand erfahren, wie viel gejammere eigentlich völliger Blödsinn ist, und darum hake ich halt hinter. Ich werde nen Teufel tun und das Schulsystem bis zum Tod verteidigen, aber ich weiß halt gern genauer, worum es geht als bloßes "ich sag was, aber bekomm kein plus" :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich Leithian's "Problem" richtig deute, dann kenne ich das sehr gut.

Ich habe manche Fragen der Lehrer einfach als "nicht ernst gemeint" registriert, ja, ich meine registriert. Das ratterte so durch. Ich hab' schon hin und wieder ein kleines Plus bekommen, aber nie, weil ich diese Randfragen beantwortet habe.

Und Tom hat einen derartig wahren Satz gesprochen, dass mir da einfach Worte fehlen, um mehr dazu zu sagen:

Aufgeben ist trotzdem ne Scheissidee.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist es unheimlich schwer so eine Klasse einzuschätzen. Beispiel: Ich hab heute in Bio Erbgut und Zellteilung durchgenommen. Auf die Frage , wo es bei der Zellteilung zu Problemen kommen könnte (in Bezug auf die Zellorganellen, die sie die Stunde dvor durchgenommen haben) meldet sich niemand. Gut, einfacher gefragt: was kommt denn bei der Zellteilung raus? Keiner meldet sich. Noch einfacher gefragt: was ist denn Zellteilung? Nix. Nicht mal ein "Die Zelle teilt sich"

Genau. Frage: Sagen sie nix, weil es zu schwer ist? oder weil es zu leicht=läppisch ist? Oder weil sie den Lehrer/die Lehrerin nicht leiden können und auflaufen lassen wollen? Oder weil sie nicht als Schleimer gelten wollen? Oder weil sie zu "schüchtern" und unsicher sind, obwohl sie es eigentlich wüssten :-0 ? Oder weil sie einfach zu faul sind, den Finger zu heben und den Mund aufzumachen? Oder...oder...oder....

Aber eines steht für die meisten fest: an allem ist der Lehrer/die Lehrerin schuld. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste ja, dass mein agressives schreibverhalten der vorigen beiden beiträge einige rückmeldungen nach sich zieht! :-O

seid mir nicht bös, wenn ich sie nicht sofort lesen werde - mach ich aber noch, wenn ich mal zeit für so lange lektüre hab...

jedenfalls sag ichs euch gleich; hab (mal wieder) aus wut heraus geschrieben und einige tatsachen etwas überspitzt dargestellt. was inwiefern wahr is und was recht übertrieben, kann ich auch amal kalrstellen, hab nur wie gesagt im moment kaum zeit..

neja, wie auch immer, glaub ihr kennt es ja auch, wie´s ist wenn man aus wut heraus reagiert. glaub, is eh schonmal vorgekommen, dass ich mir die finger fusslig geschrieben hab, weil ich i-was etwas ...hm, sagn wir mal eigenwillig geschrieben hab in nem anderen thread... gibt halt leute, die nachdenken bevor sie was schreiben und ins i-net stellen - ich gehör nicht dazu.. *lol* :rolleyes:

Gruß,

Leithian

EDIT: soll jetzt aber kein kleinbeigeben sein, auch wenn ich zugegeben habe, dass ich (wie gesagt) etwas übertrieben geschrieben habe. dass ihr in der lage seid meine posts dermaßen auseinander zu nehmen, heiße ich daher trotzdem nicht gut (auch wenn ich mir vorsichtshalber noch gar nicht durchgelesen hab, was ihr so geantwortet habt. kann ich mir eh denken, ist aber auch kein wunder bei dem was ich geschrieben hab.. :-O ) naja, wie immer, ist kein angriff gegen irgendjemanden und ich selbst fühl mich im moment auch nicht angegriffen (da ich ich bis jetzt nur aufgrund der zitate aus meinen posts registriert habe, dass anscheinend auf mich geanwortet wurde ;-) ).

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ihr in der lage seid meine posts dermaßen auseinander zu nehmen, heiße ich daher trotzdem nicht gut (auch wenn ich mir vorsichtshalber noch gar nicht durchgelesen hab, was ihr so geantwortet habt. kann ich mir eh denken, ist aber auch kein wunder bei dem was ich geschrieben hab.. :-O )

Nicht lesen und vorsichtshalber mal nicht gutheißen ist eine tolle Idee.

Hm, wenn ich Leithian's "Problem" richtig deute, dann kenne ich das sehr gut.
Aufgenommen wird schon jeder, aber ich sehe dein Problem, und da haste völlig recht mit.
Punkt an dich.
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, alles okay.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, sry, das kommt von meiner lesefaulheit... :schaem: neja, sry nochmal für das... aber wie gesagt; hab im moment kaum zeit fürs netsurfen und muss noch andres im net erledigen..

hab nur gedacht, es würden böse rückmeldungen kommen, weil das was ich schreib oftmals nicht sehr neutral ist. außerdem hatte ich nicht mehr ganz im kopf was ich da genau geschrieben hab und da ich´s wütend geschrieben hab, nahm ich an, dass es mehr als nur nicht neutral war...(so was ähnliche shab ich aber wahjrscheinlich schon im vorigen post geschriebn.. :kratz: )

also demnarch; richtige antwort kommt schonmal, und da les ich mir auch mal alles vorher durch, bevor ich drauflosschreib. ;-)

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich auch lernen, aber keine L U S T! :-/

Morgen geht nach zwei Wochen Ferien wieder die Schule los *verzweifel* :heul:

Außerdem muss ich noch so'n langweiliges, schreckliches Buch lesen: Death of a Salesman für Englisch LK :grummel::wut: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...