Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ja, Mathe ist auch ein wenig sinnlos...ich werd mich wohl nie mehr fragen, wie ich eine Tagente an eine Hyperbel lege...v.a., weil es ja nicht REALISTISCH ist! :P:

Leider muss ich aber sagen, dass Latein mir in Französisch nie geholfen hat...es hat mir eher geschadet, weil ich andauernd Latein HÜs machen muss und dafür lernen muss, weil meine Lehrerin sonst einen Auszucker kriegt... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich, Tinuthir? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe jedenfalls für mein Empfinden sehr viel Zeit damit vertan und viel Geld in die Nachhilfe getragen, beides hätte ich lieber anders angewendet.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich find man kann nicht sagen, was sinnvoll ist oder nicht. Mathe hab ich bisher auch nicht mehr gebraucht, trotzdem würd ich nie sagen, dass es Zeitverschwendung war, denn mir hat es total Spaß gemacht und ich hab bestimmt ne Menge dabei gelernt und wenn es nur war, ab und an mal logisch zu denken ;-)

Ab und an wünschte ich mir, dass mir irgendjemand was zum Ableiten und integrieren gibt, aber ich glaub dass ich es leider schon vergessen hab, wie das überhaupt geht, das ist superschade... :-/

Latein wiederum hatte ich nie, hab es bisher auch nicht vermisst, aber vielleicht würd manche Grammatik tatsächlich mehr Sinn machen, wenn ich es könnte...

Ich glaub, dass man alles irgendwie brauchen kann und soviel wie möglich für sich mitnehmen sollte, auch wenn es ein Fach ist, das man absolut nicht ab kann :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mich, Tinuthir? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Mitunter dich, aber auch jeden anderen Menschen, der meint, Zeit mit Mathe verschwendet zu haben.

Ich bin im Grunde genommen hier am Haare spalten, aber selbst ich, der im "Mathe" Leistungskurs saß, habe nie Mathe gemacht. Ich habe gerechnet. Mehr nicht. Das merkt man, selbst als jemand, der Spaß an Oberstufen"mathe" hatte, daran, dass das, was an der Uni drankommt, ein komplett anderer Schuh ist. KOMPLETT.

Von daher: Klar ist Oberstufenrechnen völlig unnötig, so lange man keine Raketen zum Mars bauen will, oder aber Mathe unterrichten will. Klar ist das für den normalen Schüler Vergeudung von Zeit. Es ist nur kein Mathe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Puuuuh. Hatten heut so ne "grösser-gehts-nicht-mehr"-Bioprüfung. :-/ Genau das hasse ich, solche reine Auswendiglernprüfung, bei denens nur darum geht, wer am meisten Stunden invesiert, und drei woche später weiss man das alles eh nicht mehr...

Es ist auch wirklich nur scheisse gelaufen, hat sogar der Lehrer gesagt, als er schnell einen Blick drauf geworfen hat. *gar nicht zurück haben will* Und sie ist leider nicht gerade unwichtig, auf gut Deutsch glaub 40% der Zeugnisnote.

Trost: Heute haben wir im Englisch ein neues Buch zu lesen begonnen. Dead poet's society :-D *Film lieb* Gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Physiklehrer hat mich heute wieder einmal zur Weißglut getrieben. Am besten haltet ihr euch irgenwo fest auf jeden Fall hat er zu einem Schüler gesagt: Wenn du so weiter machst könntest du ein paar Ohrfeigen gut vertragen! Und das alles nur weil er seinen Taschenrechner schon zum zweiten Mal vergessen hatte!!!!!!!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Der Typ macht jeden fertig den er nicht mag! AAhhhh, ich könnte schreien vor Wut. Der tut schon so als wäre er die Krone der Schöpfung! :wut::wut::wut:

Eure wütende Rócala :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier und langweil mich, weil gestern zwei Deppen es im Sportunterricht geschafft haben, mir direkt nacheinander so auf mein Sprungelenk zu springen, sodass das jetzt verdammt wehtut und ich fast nicht mehr gehen kann. Der Arzt hat gemeint, dass die Bänder wahrscheinlich gezerrt seien.

und sowas nur wegen Schulsport. :grummel:

Ich HASSE sowas. vorallem weil gerade MIR immer was passiert. Ich hatte dieses jahr vll 5 mal Sport in der Schule und zwei Stunden habe ich verletzt beendet.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich wahrlich mithalten!

Hab ein Schuljahr kein Schulsport machen dürfen, weil ich beim Warmlaufen in einer Kurve umgeknickt bin und mir eine Sehne + einige Bänder gerissen habe...

Dadurch, dass es erst falsch vom Arzt diagnostisiert wurde und ich noch 2 1/2 Monate damit rumgelaufen bin, hat der Heilungsprozess dementsprechend länger gedauert. :anonym:

vorallem gerade MIR immer was passiert

Wem soll es denn sonst passieren? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes jahr wegen meiner Knie schon 1 jahr Sportpause und jetzt wegen meines Fußes nochmal eine Weile...

Und das alles auch noch mit 14^^ Wenn es jetzt schon so schlimm ist, wie ist es dann, wenn ich mal älter bin?

und in ein paar Monaten fangen wir mit Fußball an. das werd ich wahrscheinlich auch nicht gesund durchstehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demolierte Schinebeine stehe da 100 pro an!

Ich war zu der Zeit auch ständig verletzt, aber hatte bisher keine Unfälle mehr... Toi, toi, toi :ninja:

Sieh es so: Es kann nur noch bergauf gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wir sind gemischt, wobei gemischt bei uns immer noch heißt 22 Mädchen und 3 Jungs. ist trotzdem verdammt brutal. beim Basketball, wo mir am dienstag mein Unfall passiert ist, wurd die ganze zeit rumgeschubst wie nicht, obwohl man sich da nichtmal berühren darf.

Und wir mussten uns aus basketball, Fußball und Volleyball zwei Sportarten aussuchen und es wurde abgestimmt.

Und mir reicht das schon, wenn mich da jemand ungünstig schubst und ich lieg verletzt am boden...

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja immer Sport ist Mord!

Meine Sportlehrerin ist echt das letzte. Sie lässt uns immer zu spät raus, sodass wir die Hälfte der Pause verpassen und die Jungs schon mindestens 10 Minuten früher in der Schule ankommen, weil unsere Turnhalle etwa 700 m von der Schule entfernt ist.

Wir mussten heute anfangen Schwebebalken zu turnen. In meiner gesamten Schulkarriere habe ich noch nie auf einem Schwebebalken geturnt. Und die Frau fängt gleich an mit Rolle von der Bank auf die Matte und das ganze ohne Aufwärmungübungen, hallo?????

In meinem Rücken hat es gleich beim ersten Mal an ganz bedenklich zu knacksen. Dann nach einer halben Stunde hatten wir sie dann soweit doch noch Aufwärmübungen zu machen um dann zu behaubten wie wichtig solche Übungen doch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: Danke, danke dass das endlich vorbei ist! Ab der 12. wird alles besser. Man kann sich die Sportarten aussuchen, mit denen man einigermaßen klar kommt. Einige Schulen bieten sogar Golf oder Reiten als Kurse an. Mir persönlich reichen schon Schwimmen und Tischtennis. Da muss ich mir nicht so große Sorgen um Verletzungen machen... :anbet:

Ihr tut mir so leid!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das der heutige Schultag vorbei ist. Die dreistündige Deutschklausur hat mir einfach gereicht. Naja da nach hatte ich noch Mathe und Theologie, aber nun ist erstmal Wochenende. Doch da ist auch nicht wirklich an Party machen zu denken. hehe mach ich aber trotzdem....

Achja Abi Abi es möge kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur bisschen verwundert. Bin auch erst 2008 dran...

Bei 3 Stunden ist Deutsch aber dein LK oder? :kratz: Unsere GK Klausuren dauern höchstens 130 min. Schon wieder verwundert bin! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das ist doch in jedem Bundesland anders, genau wie mit dem Sport. Bei uns in B.-W. sind die LKs schon wieder abgeschafft zum Beispiel. A propos Schulsport: ich habe ihn so gehasst, dass ich nach der Schule Jahre und Jahre überhaupt nix mehr gemacht habe, und jetzt merke ich, wie mir das geschadet hat. Mein absolutes Hasswort: Stufenbarren! :kotz: Und dann: Bock :wut: und Kasten :grummel: Macht man so was heute noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich nur anschließen! Boden- und Geräteturnen! :kotz::uglyirre:

Klar macht man das heute noch. Da hab ich jedesmal Horror vorgehabt!

Sportlehrer quälen doch gerne ängstliche und eingeschüchterte Schüler!

Ich sag nur: auf die Füße springen, denen samt Bock entgegenkommen oder nen Hexenschuss verursachen... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur bisschen verwundert. Bin auch erst 2008 dran...

Bei 3 Stunden ist Deutsch aber dein LK oder? :kratz: Unsere GK Klausuren dauern höchstens 130 min. Schon wieder verwundert bin! *g*

Jo da hast du recht. Doch achte nun bitte nicht auf meine Rechtschreibung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das ist doch in jedem Bundesland anders, genau wie mit dem Sport. Bei uns in B.-W. sind die LKs schon wieder abgeschafft zum Beispiel. A propos Schulsport: ich habe ihn so gehasst, dass ich nach der Schule Jahre und Jahre überhaupt nix mehr gemacht habe, und jetzt merke ich, wie mir das geschadet hat. Mein absolutes Hasswort: Stufenbarren! :kotz: Und dann: Bock :wut: und Kasten :grummel: Macht man so was heute noch?

ja, das machen wir auch noch...demnächst.

DAS überleb ich auch nicht ohne Verletzungen.

Ich biete momentan 2 kaputte Knie und 1 kaputten Fuß. kann wer überbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch achte nun bitte nicht auf meine Rechtschreibung. ;-)

Du solltest wohl eher nicht auf meine achten... Was ist schon Rechtschreibung? :bengel:

Ich biete momentan 2 kaputte Knie und 1 kaputten Fuß. kann wer überbieten?

:O Traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...