Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Juhu ich kann dich unterbieten nur 2 kaputte Knie, aber ich mache trotzdem weiter....Sport etc.

Also ich lieba barren, reck, kasten, schwebebalken und alles was damit zu tun hat.

Dafür krieg ich die krise wenn ich das wort `Ball` :mecker: schon höre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na toll... :(

Unser Abi wurde reformiert! Wir müssen uns aus den Kernfächern mathe, einer Fremdsprache und Deutsch zwei auswählen und die als E-Kurs belegen, d.h. 5 Stunden die woche und ne schriftliche Abiturprüfung.

das fach, das man daraus nicht gewählt hat, mus man zusätzlich mit zwei weiteren Fächern als G-Kurs belegen. Hier hat man 4 Wochenstunden und schreibt in zwei dieser Fächer einer verkürzte Prüfung und im letzten muss man ins mündliche... und dazu kommen noch weitere 5 fächer,...also insgesamt 34 Wochenstunden . (Ok, hab momentan dank G8 35)

was soll das? :wut:

Für mich wird das kein Problem sein, aber die, die mathe nicht gut können, die werden doch wahrscheinlich nicht mal mehr das Abi schaffen, auch wenn sie in anderen Fächern einsame Spitze sind...

ich verstehs einfach nicht. Und wir werden der 1. Jahrgang sein, der dieses Abi schreibt.

Für mich wirds dann wohl nach E-Kursen Franz und Mathe aussehn und G-Kursen Deutsch, Chemie und English, wobei ich in deutsch auf jeden fall ins mündliche gehn werde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Klasse gehtst du?

Bei mir ist es so, das wir der 1. Jahrgang G8 in Bayern sind und damit die Grundkurse abgeschafft werden. Es werden also Abiprüfungen in den 3 Hauptfächern Deutsch, Mathe, eine Fremdsprache + Geschichte, wenn ich mich richtig entsinne! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gedacht, aber denk daran, dass du die LKs und GKs schon Mitte der 11. wählen musst.

Ich habe das Gefühl, mir läuft gerade die Zeit davon. Ich muss bereits das Thema meiner 5. Prüfungskomponente angeben... Ein Jahr hab ich noch Zeit, um zu wissen, was ich nach dem Abi machen möchte und um die Bewerbungen abzuschicken...

Ein Jahr kann lang, aber auch sehr kurz sein, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch erst in der 9. Klasse, jedoch muss ich schon mitte nächsten Jahres wegen G8 gwählt haben...

Ich bin hier im Saarland übrigens der 2. G8 jahrgang, der erste schreibt allerdings zusammen mit der Klasse obendrüber abi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine schwester hat auch G8 ( ich zum glück nicht).

Hat nur sie es so stressig oder ist das bei allen mit g8 so?

@ich: Hast du nachmittagsunterricht?

@Rubinie Straffgürtel: ich hab noch keinen schimmer was ich später mal machen möchte.

ich weiß noch nicht mal in welche richtung es gehen soll...

Hat irgendjemand hier latein :wut: und mages genauso wenig wie ich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ich

Herzlichen Glückwunsch wir werden vorraussichtlich im gleiche Jahr Abi schreiben. Sag mal wie bescheuert ist denn das, ich bin jetzt erst in der 8. Klasse und da nehmen wir uns gegenseitig die Arbeits/Studienplätze weg :grummel:

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Nachmittagsunterricht, allerdings jeden tag 7 Stunden, d.h. ich komme gegen halb 3 heim. ist eigentlich noch recht früh, trotzdem für mich verdammt stressig, da ich täglich Sport mache.

Im Normalfall sieht mein tagesablauf in etwa so aus:

5.30 aufstehen, fertig machen zur schule fahren

13.50 Schule aus, heim fahren

14:30 endlich zuhause...

15:00 fertig mit essen, kurz ins Internet, sachen packen

so, das ist, was bei mir jeden tag ist und dann gibts zwei möglichkeiten.

entweder 16:00 nachhilfe

18:00 heimkommen, sachen packen

18:30 Ins klettern

20:30 wieder zuhause, duschen gehen, hausaufgaben schlafen

oder:

16:00 Fitnessstudio, dort duschen

20:00 wieder zuhause

hausaufgaben, lernen , schlafen

für mich ist das alles einfach nur verdammmt stressig, vorallem weil ganz oft noch andere termine dazukommen, wie z.B. Arzt, Friseur, vereinssitzungen, geburtstage...etc.

Und ich hab meine guten noten im prinzip nur unseren ziemlich guten Lehrern und der tatsache, dass ich mir alles ohne probleme merken kann und ein ziemlich gutes mathematisches verszändnis hab, zu verdanken. Aber bei den meisten anderen in meiner klasse ist es meistens voll schlimm, weil die für fast nix mehr zeit haben.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rubinie Straffgürtel: ich hab noch keinen schimmer was ich später mal machen möchte.

ich weiß noch nicht mal in welche richtung es gehen soll...

Das ist eigentlich vorläufig egal. Man sollte seine Kurse nicht nach Berufswünschen wählen. Wichtig ist, dass man die Kurse wählt, die man kann! Auch wenn du Bio abwählst kannst du später immer noch Biologie studieren, daran sollte es nicht scheitern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine schwester ist jetzt in der 7 und hat einmal wöchentlich bis 5 uhr schule.

ich bin in der 10 und habs viel lockerer. normalerweiße hätte ich täglich um einuhr aus, aber da wir lehrermangel haben, hab ich donnerstags und freitags um zwölf, dafür montags und mitwochs bis um halb zwei und dienstags um eins aus. danach geh ich fast immer ( d.h. bei schönem wetter )

zu meinen pflegepferden um ausreiten zu gehen. abends/ nachts mach ich meistens hausaufgaben usw.

Das ist eigentlich vorläufig egal. Man sollte seine Kurse nicht nach Berufswünschen wählen. Wichtig ist, dass man die Kurse wählt, die man kann! Auch wenn du Bio abwählst kannst du später immer noch Biologie studieren, daran sollte es nicht scheitern.

Bio würd ich gern nehmen, da bin ich gut und es ineressiert mich. schlimmer ist es mit den hauptfächern.

In deutsch und französisch bin ich ganz gut, aber dann hört es auf.

In latein und mathe bin ich die größte niete, physik und englisch geht so.

Naja, ein bisschen zeit hab ich ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib vor Weihnachten noch 4 Arbeiten in den Hauptfächern und 4 schriftliche Abfragen in den Nebenfächern (dauern ca ne halbe stunde).

ich hab gar keine Lust, vorallem weil ich dafür noch ziemlich viel lernen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang am besten jetzt schon an zu lernen.

Hätte ich das geahnt, was da auf mich zu kommt, dann hätte ich sogar mehr im Unterricht mitgearbeitet... :schnarch: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich schreib jedes Auartal acht Klausuren und dazu kommt jetzt noch die :zensiert: Facharbeit und Praktikum direkt nach Weihnachten, alo für die nächsten paar Monate bin ich beschäftigt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Meine Klasse ist nach der 7. Klasse nach Zweigwahl getrennt worden.Wir waren ne tolle Klasse, keiner hat sich blamiert wenn er irgendetwas peinliches gemacht hat. Jetzt, in der 8. siehts ganz anders aus.

Die komplette Jahrgangsstufe der 8. Klasse ist in versch. Zweige aufgeteilt worden. Unsere Klassengemeinschaft ist gleich null. Es haben sich Grüppchen gebildet und die lassen niemanden an sich ran und machen ihr eigenes Ding. Und Sachen wie Kennenlerntage wie in der 5. Klasse sind auch nicht vorgesehen. Die Lehrer nehmen sich nicht die Zeit für uns und sehen nur das in unserer Klasse gemobbt wird.

Dagegen wird aber nichts getan. Uns wurde nicht nur die Frankreichfahrt sondern auch die 2. Skifreizeit gestrichen. Ich wollte nur mal wissen, wie es bei euch um die Klassengemeinschaft steht. Wie war es als ihr aufgeteilt wurdet?

Rócala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Kann sein, dass sie Klassengemeinschaft sich noch bildet oder es kann auch passieren, dass das ganze noch schlimmer wird, z.B. begeben sich die gemobbten in ihre Opferrolle so kann das dann ewig weitergehen, aber lassen die gemobbten sich nicht mobben und kontern mit entsprechenden Sprüchen, dann kann sich das ganze ändern.

Die Lehrer dürfen bei sowas auf keinen Fall eingreifen (jedefalls nur im geringen Maße). Das sie sich das Druckmittel Streichung von Fahrten ausgesucht haben, ist relativ angemessen, denn was macht es für einen Sinn mit einer Klasse wegzufahren, wo Mobbing und kein Zusammenhalt ist? Würden die Lehrer eingreifen, dann würden die gemobbten noch mehr gemobbt werden, was sehr schnell eskalieren kann.

Mindestens eine weitere Teilung wird auf dich zukommen. Spätesten in der Oberstufe, denn da gibt es absolut keine Klassenverbände mehr, der ganze Jahrgang besteht dann aus dem sogenannten Kurssystem. Da wird der Unterricht nicht mehr im Klassenverband erteilt, sondern in Kursen. Demnach kann es auch passieren, dass du anfangs mit Leuten Unterricht hast, die du noch gar nicht kennst. So geht es mir gerade, mir fallen immer mehr Leute auf die ich noch nie zuvor gesehen habe... In einem solchem System ist es noch schwerer ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen zu lassen. Ich hab das Gefühl, dass das alles ziemlich anonym ist... Kann aber auch seine Vorteile haben.

Deine Leistungskurse sind dann mehr oder weniger deine Klasse, wobei der Lehrer bei uns ganz doll für den Zusammenhalt im Kurs verantwortlich ist. Er ist der einzige, der im Unterricht Gesprächsrunden führt - was uns am Kurs stört und was uns besonders gefällt. So können wir auch Kritik an ihm sowie an anderen üben. Die Mehrheit lässt sich das auch gefallen und versuchen sich dieser anzunehmen. Natürlich gibt es einige, die sich ausgrenzen, aber da sag ich selber Schuld!

Ps: In der Unterstufe ist mir eine solche Teilung nicht widerfahren... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: In der Unterstufe ist mir eine solche Teilung nicht widerfahren... :kratz:

Also mir auch nicht. Und wir haben diese Jahr auch einiges vor, z.B. fliege ich im Februar

10 Tage nach Jerusalem zu meiner austauschschülerin und im april hat die

ganze klasse studienfahrt nach berlin...

Also ich denke wir haben eine sehr gute klassengemeischaft, hier ist noch nie

einer gemobbt worden. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal die ganzen Schulbücher wegräum und was schreib*

So, ich bin grad ein wenig im Stress, da ich morgen eine Franzarbeit schreib und eine schriftliche Überprüfung in Bio nachschreiben muss. Also ziemlich viel zu lernen, vorallem weil am Dienstag noch ein Physiktest, Mittwoch eine schriftliche Überprüfung in Politik und ein Italienischtest und am Donnerstag ein Chemietest geschrieben wird.

In der 7. Klasse mussten wir uns zwischen dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig und Italienisch entscheiden. in der 8. Klasse hatten wir dann in Fächern wie Deutsch, Französisch, Sport,...in unserer normalen Klasse unterricht und in Mathe, naturwissneschaften und bei einem Teil Italienisch wurden wir mit einer anderen Klasse vermischt. jetzt in der 9 ist der Italienischteil eine Klasse und der mathematische.

Nach diesem jahr werden wir wahrscheinlich wieder geteilt, da wieder etliche Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen:

Info, Sporttheorie, Wahl zwischen 1. und 2. Fremdsprache, oder beide behalten, Wahl zwischen Musik und Kunst...

Aber unsere Klasse ist toll. Wir kommen (außer 2-3 Außnahmen) alle recht gut miteinander klar. Wer sich nicht leiden kann, geht sich möglichst ausm Weg. Trotzdem gibt es kaum Streit, nur öfters kleine Meinungsverschiedenheiten. Aber normalerweise sind wir immer alle zusammen gegen die Lehrer.

Ich mag unsre Klasse. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Austauschfahrten wurden auch nicht als Strafe gestrichen, sondern weil sich kein Lehrer dazu bereit erklärt hat.

Ps: In der Unterstufe ist mir eine solche Teilung nicht widerfahren... :kratz:

8. Klasse ist keine Unterstufe mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind die Klassen bis zur Sek II alle zwei Jahre neu gemixt worden. :-O

War auch nicht schlecht so, da kannte man alle schon, als man in die 11 kam. :-) (dann trifft dich der Schicksalsschlag sowieso, Rócala ;-) )

fliege ich im Februar 10 Tage nach Jerusalem zu meiner austauschschülerin und im april hat die ganze klasse studienfahrt nach berlin...

Tja, so Austauschfahrten nach Jerusalem hätte ich wohl auch gern mal gehabt! :-0 Das Engagement an eurer Schule scheint ja echt toll zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht es vielleicht in der 10. Klasse nach Kanada. Wenn wir Glück haben und es bis dahin noch genügend Lehrer in Bayern gibt. :anonym:

Bei uns in der Schule ist Engagement besonders auf Seiten der Lehrer sehr selten.

Rócala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nicht beklagen, es gibt Austauschmöglichkeiten nach frankreich, USA, england, jerusalem, italien...

Find ich gut, vorallem weil es hier im februar schön kalt ist und sie in jerusalem `nur`

zwischen 20 und 40 °C haben. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...