Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Oh man...ich könnt kotzen.

Ich war letzte woche montag nicht in der schule da ich krank war. als wir die nächste stunde bei unserem klassenlehrer hatten (mittwoch) hatte ich sie vergessen. dann hatten wir ne woche frei. und heute fragt er mich nach der entschuldigung, an die ich natürlich nicht mehr gedacht habe. als ich meinte, dass ich sie vergessen hätte, hat er gesagt "okay, unentschuldigter fehltag".

toll. jetzt bekomm ich so nen verdammten fehltag aufs zeugnis. das war das erste mal, dass ich die entschuldigung nicht sofort mitgebracht habe. andauernd brauchen andere wochen um die mitzubringen, un d da isses egal.

Ich könnt kotzen ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring sie trotzdem und versuche zu argumentieren! Nicht so schnell aufgeben! Wirf alle Argumente in die Waagschale, dass du das erste mal im Schuljahr usw., dass er deine Eltern anrufen kann und was dir sonst noch einfällt. Und bleibe dabei immer höflich und freundlich, das entwaffnet. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist aber, dass er mich nicht leiden kan und dass er noch im recht ist. Ich werd die entschuldigung am montag mitbringen, aber ich glaub kaum, dass ich irgendwelche chancen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht klappt, dann schalte doch bitte deine Eltern ein. Die können das bestimmt regeln. Vor Eltern kuschen solche Lehrer meisten! *daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Montags zu ihm hin und wollt ihm die Entschuldigung geben. ER meinte nur "nein, es ist zu spät". daraufhin hab ich eben mit nem entsprechenden Gesichtsausdruck die ganze stunde dagesessen und mit den fingern auf der Bank rumgetrommelt. Irgendwann meinte er "Gib mir die Entschuldigung. Sonst kann ich heute nicht schlafen...Lehrer dürften eigentlich kein Gewissen haben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich, dass das "mit entsprechenden Gesichtsausdruck die ganze stunde dagsitzen und mit den fingern auf der Bank rumtrommeln" (zumindest bei uns) nur bei weiblichen Geschöpfen ihre erwünschte Wirkung getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleicht sich aber alles aus. Lehrerinnen bevorzugen dafür öfter mal Jungen. Oder nicht? Wir haben einen in der Schule, der wickelt alle Lehrerinnen um den Finger, weil er sie immer höflich begrüßt, nach ihrem Befinden fragt und überhaupt den Charmebolzen gibt bis zum Gehtnichtmehr. Ich glaube, das hat ihn vorm Sitzenbleiben bewahrt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir is noch nie aufgefallen, dass mädchen oder jungen gegenüber dem anderen geschlecht in der schule arg bevorteilt würden. meiner erfahrung nach ist das eher so ne sache des lehrers/der lehrerin selbst, ob er/sie die "armen, gequälten" kinderchen, die besser aussehenden schüler/innen (leider schonmal vorgekommen) oder die "braven" bevorzugt oder alle gleich streng beurteilt..

naja, lehrer/innen sind halt auch nur menschen, klar werden die ihre lieblinge haben. da ist´s dann nur noch eine frage ihres gewissens, ob sie ihre schatzis bevorzugen oder nicht. so hab´s ich halt bisher erlebt.

Gruß,

Leithian

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls im richtigen Augenblick tönen: "Ich weiß, Sie mögen mich nicht." Dann muss er nämlich beweisen, dass das nicht stimmt. :grummel:

Da wäre ich vorsichtig. Ich kann nicht für alle Lehrer sprechen, aber bei mir würdest du mit dem Argument auf Granit beißen. (Dafür bin ich allerdings was das Entschuldigungen abgeben angeht eh viel zu großzügig und renne meinen Süßen ewig hinterher... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand so was sagt, kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen. :schaem: Aber es stimmt, bei Hartgesottenen ist es schwieriger. Naja, wenn man bei allem sehr "amtlich" vorgeht, macht man sich das Leben leichter, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Ich sage nur "Bueb"! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand so was sagt, kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen. :schaem:

Mwaaahaaaaaaahaaaaaa! Mission erfüllt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G8 - das neue "tolle" Abitur im Saarland. Ich steh(t) momentan vor einer total doofen entscheidung. ICh möchte sowohl English als auch Französisch behalten und Informatik dazuwählen. Was aber leider nicht funktioniert. Eines davon muss weg.

Jetzt kommt die Frage auf: Was?

Französisch liebe ich, ich liebe die SPrache, es gibt nichts, was so toll klingt. Das möchte ich ungern abwählen.

English ist nunmal die WEltsprache. Ich spreche inzwischen recht gut und verstehe auf ohne Porbleme leichte Bücher (zB Harry Potter) die in der Sprache verfasst sind. Wenn alles so klappt, wie ichs will, fahr ich in 1 1/2 Jahren für ein Jahr in die USA.

Informatik ist mir persönlich auch sehr wichtig. Ich habe vor, später mal etwas in richtig Mathematik/Informatik zu studieren.

Was würdet ihr mir raten? Kann ich mal eure Meinungen zu dem Thema hören? Und bitte schnell! Ich muss nächste woche den zettel abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch ist leichter und behält sich leichter - auch wenn du es nicht in der Schule hast, man kommt ständig damit in Berührung. Französisch ist schwieriger - wenn du es eine Weile nicht hast, vergisst du wieder einiges davon. Deshalb würde ich zu Französisch raten. Informatik ist in deinem Fall jedenfalls auch wichtig. Englsich kann man ruhig eine Weile schleifen lassen, da bist du fix wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ists denn wirklich wichtig, dass du Informatik für dein späteres Studium nimmst?

Ich würde per se, wenn es nicht so arg wichtig ist, eher für Englisch + Französisch stimmen. Gerade Englisch halbwegs zu beherrschen ist wie du sagtest wirklich wichtig und wenn dir Französisch so gut gefällt, Sprachen sind schon immer was positives und wenn du Informatik nicht unbedingt brauchst, würde ich eher die Sprachen nehmen. Oder wie "intensiv" ist denn der Informatik- Unterricht bei euch? Weißt du was ihr da machen werdet? Informatik in der Schule ist ja öfter so ne Sache :kratz: Zumind. Hierzulande...

Wenn du dich gegen eine der Sprachen entscheidet würde ich auf jeden Fall raten dir Filme und Bücher, etc. privat zu Gemüte zu führen, damit du nicht völlig aus der Sprache aussteigst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, und hab mich glatt falsch entschieden... Also bei mir war Informatik SOWAS von für den Ar*** ... Englisch würde ich unter keinen Umständen abwählen und wenn, was ich ja nicht weis, Der Info Unterricht auch nur annähernd ähnlich ist würde ich schleunigst Französisch wählen. Ich ärgere mich dermaßen das ich damals nicht franz gewählt habe... Aber zu spät...

Sprachen sind, wie êmi sagt, immer seeeehr fein, wenn man sie kann...

*pro Sprachen wählen* :jo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachen sind, wie êmi sagt, immer seeeehr fein, wenn man sie kann...

*pro Sprachen wählen* :jo:

Über Informatik weiß ich nichts, weil es das zu meiner Zeit noch nicht gab. Aber wenn ihr das so beurteilt - also obiges kann ich nur unterschreiben. Wenn ich nochmal in die Schule müsste, würde ich alle angebotenen Sprachen mitnehmen. Damals ist es mir so leicht gefallen - mit jedem zusätzlichen Lebensjahr wird das Gehirn ein bisschen langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch zum Sprachen behalten raten. Gründe siehe oben. Außerdem kenn ich ne Menge Informatiker und mein Eindruck war immer, dass denen im Studium ihr Mathewissen und ihr persönliches Interesse (selber schon mal was programmiert haben und so) kombiniert mit Praktika und Jobs als Werksstudenten deutlich mehr für's studium gebracht, als der Informatikunterricht an der Schule. (Da der ja meist eher so aufgebaut ist, dass alle ein informatisches Grundwissen kriegen, und die Computerfummler sich eh langweilen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAArgh!! Ich bin so wütend.

Wir haben heute unsere Französisch Ex zurückbekommen. Ich hab eine 3 mit genau 3 Fehlern. In der Ex sind ganz normale Grammatikübungen vorgekomme, okay, ich gebs zu sie waren einfach... Aber um gut zu sein musste man schon gelernt haben. Insgesamt gab es 19 Punkte zu erreichen. Eine aus meiner Klasse hatte 12 Punkte und trotzdem die 6. Das schlimmste war aber die Ansage: Ich hab den Einfehlerschritt ja nur genommen weil ich gemerkt habe, das ihr zu gut seid. Eine Ex ist ja immer dafür da um zu zeigen, wo man notentechnisch steht.

Sag mal gehts noch? Ich sag dann noch: War die Ex da um zu zeigen, wie schlecht wir sind?

Da lacht der nur blöde...

Ich habe auf ein falschgeschriebenes Wort 2 Fehler bekommen. Ich hatte echt geglaubt ich werd nicht mehr. Nur weil ein Referendar nicht will, dass die Exen zu gut ausfallen, weil dann jeder denkt er wäre zu lasch mit der Benotung, drückt der uns so was rein???

Ich dachte es gäbe soetwas wie Vorschriften wie wer mehr als 50% falsch hat bekommt die 4. Oder gilt das nur bei Schulaufgaben?

Unglaublich wütend

eure Roca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Notenskala rauf- und runterschieben, das darf jedeR nach Bedarf (Bei mir fast immer rauf, weil sie zu schlecht sind), aber für ein falsches Wort zwei Fehler, ca ne va pas, non! Da würde ich mich beschweren! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ein falschgeschriebenes Wort 2 Fehler bekommen. Ich hatte echt geglaubt ich werd nicht mehr.

Das ist noch gar nichts. In unseren Französisch-Vokabeltests müssen wir immer sowohl das französische Wort hinschreiben, als auch noch einen beispielsatz schreiben. Wenn wir in unserem Beispielsatz Fehler machen gibt das genauso Punktabzug, als wenn wir die Vokabel nicht gewusst hätten, es ist also durchaus möglich Minuspunkte zu erreichen. :anonym: Das Notensystem soll mal einer verstehen. :-O

Alors, c´est la vie! Faut pas s´énerver trop. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...