Zum Inhalt springen

Blödes Schulgelaber


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Nein Ei, nicht verzweifeln. Du kannst was ändern. Für eine bessere Zukunft, mit weniger Rufzeichen-Zeilenumbrüchen. Bitte, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich! gehe! auch! in! die! schule! und! wir! haben! über! 40! stunden! die! woche!

am besten ist die Mathe lehrerin!

die hat nen Tinitus und unter schularbeit höhren unsere Bosnier die ganze Zeit Techne (House), voll aufgedreht, sodass die erste reihe alles sehr gut hört!

die Lehrerin bekommt nichts mit!

geil zum schummeln und tratschen unter der stunde!^^

Ja das ist echt toooootaaaaaaaal witzig. Ich kann dir sagen, wenn du überhaupt eine entfernteste Ahnung davon hättest, was diese Krankheit bedeutet, dann würdest du dich nicht über deine Lehrerin lustig machen.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen, wenn du überhaupt eine entfernteste Ahnung davon hättest, was diese Krankheit bedeutet, dann würdest du dich nicht über deine Lehrerin lustig machen.

Danke, Beleg! Mir hat es gerade die Rede verschlagen, wie man das wieder "geil" finden kann, gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass hier im Tolkien-Forum lauter nette SchülerInnen sind, die ihre LehrerInnen auch leben lassen, und weil ich andererseits selbst nach einer schweren Krankheit wieder an das Lehrerinnenpult zurückgekehrt bin. Du hast die Ehre der SchülerInnen im Tolkienforum gerettet! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwann wird jeder mal erwachsen, also tun wir das vielleicht mal unter "jugendlichem Leichtsinn" ab ;-)

Hm...nen Tinitus hab ich jetzt schon... :kratz:

Aber dem Schulwesen werd ich trotzdem mal Feuer unterm Arsch machen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

ich! gehe! auch! in! die! schule! und! wir! haben! über! 40! stunden! die! woche!

Wow. Ich habe nur 37 Stunden pro Woche. In welche Klasse gehst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das war etwas grosszügig geschätzt. Hab grad nachgezählt und es sind "nur" 38 Stunden. :anonym:

Aber auch 37 sind ja relativ viel im Vergleich zu 26! Und das macht über 7 Stunden der Tag. Plus die üblichen 1-2 Stunden Lernerei...

Ich geh in die 11te Klasse, also 5te Oberstufe.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Alae

@Saru genauso meinte ich das mit meinen Mitschülern!!!

Ich hab mich auch schon öfters gefragt, wie es wäre, wenn ich mit Freunden in der Überzahl wär und anfinge sie zu beleidigen etc.

Aber eigendlich möchte ich nur, dass sie mich in Ruhe lassen. Das Gelaber stört mich schon nicht mehr so wie früher, das ist ja schon mal etwas.

Solche Mitschüler halte ich wirklich nicht für einen Grund zur Schule zu gehen. :-/

Dun

- Editiert von Nimbrethil am 31.01.2003, 17:54 -

Oh, Leute das hatte ich in der Grundschule auch schon durch. In der Mittelschule gings dann teilweise weiter, obwohl ich da endlich Freunde hatte die mir halfen. Die schlechten Seiten von Mitschülern hab ich zur Genüge kennengelernt. Meine Grundschulklassenlehrerin hatte mich obendrein auf den Kieker. Schlecht war dass sie bei uns Mathe unterrichtete und mir dauernd unter Androhung ner 6 verboten wurde mit den Finger zu rechnen. :uglyvogel: Seitdem hab ich Angst vor Mathe, das ging dann so weit dass ich vor und während der Mathearbeit richtig Panik kriegte und heulte. Mittlerweile hab ich die Angst einigermaßen im Griff aber nicht mögen tu ich Mathe immernoch nicht. Lehrer können leider auch viel kaputtkriegen. Meine Berufschulmitschüler jetzt können bis auf 3-4 mich nicht leiden und ich sie nicht.

Arrgh, ich hab echt keine Lust auf diesen Scheiß-Leserbrief in Deutsch und die RWC-Hausi. GK langweilt auch, da wir das widerkäuen was in der Mittelschule dran war, weil es in der Prüfung drankommen könnte. Mir ist da manchmal so langweilig, dass ich gedankliche Ausflüge nach Mittelerde unternehme. Mein Gk-Hefter ist auf den Umschlaginnenseiten schon ganz mit Tolkien-relevanten Kritzeleien bedeckt. Meinen Musikhefter in Klasse 10. hättet ihr sehen sollen, vorne mit Tolkienzeug bekritzelt ebenso die Ränder und die Umschlaginnenseiten. Während eines ultralangweiligen Vortrags in GK schmückte ich die Vorderseite meines GK-Hefters mit meinen Lieblingszitaten aus der HdR-Verfilmung (hatte grad am WE die Filme gesehen). Meine Freundin sah mich seltsam an, so wie schon die ganze Zeit als ich wie verrückt die Trilogie las.

Arbeiten ist schöner als Schule, ok es gibt auch Sachen die blöd sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eluchil: 31. Januar 2003?! Sag bloß jetzt hast du den ganzen Thread nach so einem Post durchforstet... :-0 (ich glaub Schüler haben wirklich zu viel Zeit. ;-))

Und ein paar Lehrer (und Schüler) mit denen man nicht so gut klar kommt hat glaub ich jeder. ;-) Das ist ja auch ganz normal, aber wenn es in exzessives Mobbing ausartet sollte man sich schon melden.

Trotz Stress in der Oberstufe und allem drum und dran muss ich aber sagen, dass ich Schule weitaus schöner gefunden habe als arbeiten. Was gefällt die an der Arbeit besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich auch 37 std pro Woche... :rolleyes:

Aber wenn ich mir mal so anschaue was das Gymmi bei uns im Ort an Std/Woche hat, frag ich mich echt wer bei uns den Stundenplan macht. Bei denen ist es so:

Montag: 5

Dienstag: 6

Mittwoch: 5

Donnerstag: 6

Freitag: 4

bei mir jeden Tag 7 und einmal noch Nachmittags 2! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest, Ala? Ich dachte, Du studierst? :kratz:

Mir persönlich macht sowohl Studium als auch Arbeit sehr viel Spaß, und Schule hat mir auch fast durchgehend Spaß gemacht. Der Unterschied liegt nur darin, dass ich für Studium und Arbeit Geld bekomme und das mir mein Lebensumfeld jetzt besser gefällt als zu Schulzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab im Schnitt 12 Stunden Schule die Woche. :anonym:

Bevor ihr jetzt neidisch werdet: Den Rest zu den 40 arbeite ich. Wär ja auch zu schön gewesen.

Man merkt aber irgendwie erst hinterher, wie schön es in der Kollegstufe war. Nur Studenten ham's schöner. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest, Ala? Ich dachte, Du studierst? :kratz:

Jo, aber letzten Sommer bin ich für 3 Monate arbeiten gegangen und zur Zeit hab ich die Musik ja auch noch als Nebenjob (wobei ich das jetzt nicht als "Arbeit" zählen würde). ;-)

Also ich fand arbeiten bei weitem anstrengender als Schule, eine 48-Stundenwoche ist schon heftig, auch wenn dann keine Hausaufgaben-/Lern-Zeit mehr hinzukommt.

Ansonsten muss ich Caddy zustimmen, das Umfeld sagt mir jetzt im Studium auch weitaus mehr zu als noch zu Schulzeiten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel: Nein, ich habe wirklich nicht zuviel Zeit wie du jetzt denkst. Bin nur einem Link im Tänzelnden Drachen gefolgt und hab echt nicht den ganzen Thread nach einem Posting durchgebuddelt. /X-)

@Cadrach: Tschulligung, kommt nicht mehr vor. Das kommt davon wenn man tippt und in Gedanken schon wieder woanders ist. :schaem:

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier in diesem Subforum kein Moderator bin, habe ich eine große Bitte an Dich, Eluchil: Schreib Deine Beiträge so, dass man sie zumindest verstehen kann. Bei Deinem letzten Beitrag ist dies nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich geb auch meinen Senf dazu!

Ich will keine Neins hören.

:-D Neein, man merkt garnicht dass ich gut drauf bin..... :-)

Ich geh eigentlich gern in die Schule, m.E. lernt man ja auch für sich selbst un net für andere. Aber wir haben jeden Tag sieben(!) Stunden, Montags neun. Und es gibt drei gewisse Lehrer, die unnormal bescheuert sind. Und die Mitschüler sin des schlimmste, jedenfalls zwei billige Tussen (ein riesiges Sorry an die jüngeren Forumler *ist nicht bös gemeint euch gegenüber...wie könnte ich denn :-D*) deren Wortschatz aus fünf Dingen besteht: awa, alda, der sieht geil aus, geiler Typ, ich muss shoppen gehn- hab nix zum anziehen.

Das ist soooooooooo schlimm- und dann noch geschminkt wie n Clown, 890 "Zwei-Tage-Beziehungen" oder gar "SMS-Lieben" hinter sich und dieses eklige falsche Lachen.

Ich hasse solche Leute.

Im insgesamten kann ich mich aber nicht beschweren, bin ganz gut und muss auch nicht viel lernen. Aber Leute, die bei ner zwei flennen, regen mich auf.

Wegen solchen oben genannten ....Dingern... bin ich auch aus (beispielsweise) SVZ ausgetreten, weil ja jeder alles immer von ihnen mitkriegen musste. Dass sah dann so aus:

"Mein Shatzziiiiiii... Love dich über alles... will dich never losen... Lyoatteow <3 <3 <3 <3 <3...."

Ich könnte kotzen, ernsthaft.

Naja...gut dass mir hier in diesem wunderbaren Forum noch keine solche Leute begegnet sin =)

*ein bisschen schleimen schadet nix*

Liebe Grüße =)

und zensiers dir selbst.

Indo :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hätt mal ne Frage und stell sie hier, da ferienhalber sonst grad irgendwie niemand erreichbar ist ;-)

Ein paar Schüler wissen das doch aber bestimmt...Gibt es an den Schulen (bei mir wars damals Gymnasium) eigentlich immer noch die Röteln-Impfung für Mädels? Bei uns wurden damals in der 6. Klasse alle Mädchen geimpft, hab aber keine Ahnung, ob das immer noch aktuell ist...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moi wurde nicht geimpft...  :kratz:

Und was Schule betrifft: Wenn man seine beste Freundin nur in der Schule sehen kann (oder in meinem Falle will, weil ich ungern das Haus verlasse), deine Eltern FAST beide arbeitslos sind (sch* Adventis und ihr sch* SDV), seid der 5.ten auf ne Adventi-Privat geht, dann weiß man nicht:

Ist es jetzt gut, dass ich mir nen Buch für Schule hole und in 2std. durch habe, um dann nicht mal ne Arbeit drüber zu schreiben, oder sparen wir das Geld weil ich auf ne Privat gehe? Und ich kann auf der Schule auch nur bleiben, weil mein Vater halb angestellt ist bei den Adventis und uns der NDV das Geld gibt. Nur ist der NDV eigentlich nicht für uns zuständig, sondern der SDV, welcher sich weigert das Geld zu zahlen..... Und trotzdem hat er meinem Vater ne Leitungsstelle gegeben, eine AUSBILDUNG zur Leitung bezahlt, um ihn dann rauszuwerfen, da seine Ansichten nicht mit ihren übereinstimmen....

Ne, abgeschweift, aber mal ehrlich. Ich gehe lieber in die Schule, als mir diesen Mist anzuhören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich find es ja schon blöde, dass unser hessisches Schulsystem den ganzen Studi/ Uni-Kram jetzt ein Jahr früher andrehen will... Will nicht studieren/arbeiten!!!!!! Kind sein und lernen kann doch so toll sein, wenn die Lehrer ungestresst und humorvoll sind... nur erlebt man das selten, denn, wie gesagt, Hessen versucht sich ja jetzt auch an G8. *grummel*... und klaut mir damit ein Jahr Kindheit.

Was ist daran schlimm? Hey, hier im Osten Deutschland ist es schon ewig so...

Jaaaaa... würde ich auch noch da wohnen, wäre es für mich ja kein Problem..., aber unser Lehrplan hat sich nicht gekürtzt, wie alle es gesagt haben, es wurden einfach aus 13 Jahren 12 gemacht. Das die armen Kinder dann drei Stunden an Mathe Hausaufgaben hocken ist ja egal...

Oh, das klingt ja nicht gut. Tss, das westdeutsche Schulsystem ist eben Murks....Hätten die doofen Politiker nur das der DDR genommen die ideologischen Inhalte rausgehauen wärs besser...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt mal ne Frage und stell sie hier, da ferienhalber sonst grad irgendwie niemand erreichbar ist ;-)

Ein paar Schüler wissen das doch aber bestimmt...Gibt es an den Schulen (bei mir wars damals Gymnasium) eigentlich immer noch die Röteln-Impfung für Mädels? Bei uns wurden damals in der 6. Klasse alle Mädchen geimpft, hab aber keine Ahnung, ob das immer noch aktuell ist...? :kratz:

Nä, die werden nicht mehr in der Schule geimpft. Meines Wissens - aber bitte korrigiert mich! - kriegen sie ein Informationsblatt für die Eltern und einen Vortrag in Bio, warum es wichtig ist, und dann wird es jeder selber überlassen. Vielleicht wird es sogar auf dem Elternabend für die 6. angesprochen, das weiß ich nicht, weil ich schon lange nicht merh Klassenlehrerin in einer 6. war.

Da war eigentlich früher die Gesundheitsfürsorge größer, da kam regelmäßig ein Zahnarzt in die Schule und hat alle Zähne angeguckt. ( Bei mir hat er IMMER was gefunden! :grummel: ) Ha, und in der Volksschule -so hieß die Grundschule damals - kam sogar die Läusefrau vorbei und hat die Haare untersucht, ob jemand Läuse hat. Und dann mussten wir auch noch einmal in der Woche duschen. Das hat dann im Gymnasium aufgehört, bloß der Zahnarzt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fioridor: :-0   :kratz: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich bemitleiden soll (so viele Ärtzte!!!), oder aber mich an meiner Schadenfreude erfreuen soll. Dann mach ich eben beides!  :mecker:   :baeh:  

 In der Grundschule hatten wir noch Untersuchungen ("Und auf welcher Seite hörst du denn das Biepen?"-"Links, äh, nein rechts... Ach, keine Ahnung, da halt!"), aber in der Weiterführenden wurden wir davon befreit. Sachen von wegen Impfung und so etwas werden meistens vor Klassenfahrten besprochen (aber auch nur die ersten Male [bei mir]), dann müssen sich Schüler bzw. Eltern selber darum kümmern/ daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uii, klasse Schulanfang. Jeden Tag sieben Stunden und neue Lehrer- Ich freue mich!

:uglyvogel: Manchmal isses doch doof.

Jetzt guck mer mal wie`s wird, so schlimm wird schon nicht sein.

Ein :knuddel: -ler an alle Schüler hier.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, dass dieser Thread hier ausgegraben wird, denn ich möchte mal ein Thema anschneiden, das mich seit einigen Tagen beschäftigt.

In meiner Abteilung auf der Arbeit haben die Mütter über das Schulsystem ihrer Kinder gesprochen und ich war schockiert, wie die Schüler neuerdings unterrichtet werden. Wenn man sich ausmalt, wieviel sich innerhalb von ein paar Jahren geändert hat, was auch ernsthafte Auswirkungen auf die Schüler hat.

Konkret geht es dabei um die Rechtschreibfehler und das Auswendiglernen und betrifft hauptsächlich die Grundschule. Scheinbar ist es so, dass die Schüler in der Grundschule so gut wie keine Gedichte oder Lieder mehr auswendig lernen müssen. Unsereins hat noch den kompletten "von Ribeck aus dem Havelland" können müssen, egal ob man wollte oder nicht. Von mir kann ich behaupten, dass ich recht schnell lernen kann und möchte behaupten, dass es dem Auswendiglernen zu verdanken ist, das ich schon in den frühen Jahren geübt habe (oder üben musste).

Viel schlimmer ist aber, was ich über Rechtschreibfehler erfahren habe! Die werden bis zur 4. Klasse nicht mehr korrigiert :-0

Entschuldigung, aber wir leben in einer Zeit, in der die Kinder sowieso immer schneller erwachsener werden und welches Kind kann denn noch in der 4. Klasse lernen, dass z. B. das Wort "von" nicht "fon" geschrieben wird, so wie es das Wort 3 Jahre lang geschrieben hat! Eines der Kinder meiner Kollegin schreibt "von" in der 9. Klasse noch immer zeitweise mit dem Vogel-F ;-) Und man kann es ihm noch nicht mal verdenken, da die Mutter berichtet hat, dass das Kind immer wieder behauptet hat, es könne so schreiben, wie es will und das haben die Lehrer ja tatsächlich so gesagt. Als gutmütige Mutter hat sie die Schule mal machen lassen, weil was die Schule macht, kann ja nicht falsch sein. Bei ihrem zweiten Kind hat sie aber gesagt, dass es in der Schule machen können, was es will, aber zu Hause werden die Fehler korrigiert und das hatte tatsächlich Erfolg: Das Kind macht viel weniger Rechtschreibfehler. Das kann doch nicht angehen, dass eine Schule es zulässt, 3 Jahre lang die Fehler zu ignorieren. Von Klasse 1-3 wird lediglich der Inhalt des Geschriebenen korrigiert. Unsereins musste hier jedes falsche Wort noch 3 mal abschreiben, bzw. den ganzen Satz neu schreiben und genau das hat geholfen. Es ist doch wohl wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder gerade in jungen Jahren am besten lernen können. Wieso ignoriert man diese Lernphase denn dann einfach?

Hier jetzt die Frage an euch: Wurden auf euren Grundschulen auch schon diese neuen Regelungen angewandt und hat es euch geschadet oder Mitschülern geschadet? Mich würde wirklich einmal interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Außerdem haben wir einige Lehrer hier im Forum: Wie beurteilt ihr das aus Lehrersicht?

Ich persönlich war wirklich schockiert und dachte nicht, dass Grundschulen einen solchen Blödsinn machen. Schlagartig hat sich für mich erklärt, wieso in Foren mit jungen Leuten der Fehlerquotient ins Unermessliche steigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...