Cadrach Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Mir ist gerade erst aufgefallen, dass es für dieses Jahr noch gar keinen Oscar-Thread haben. Da die Verleihung ja schon am 27. Februar ist, wird es also höchste Zeit. Moderiert wird die Oscar-Verleihung dieses Jahr von Anne Hathaway und James Franco. Da ich Anne Hathaway nichts abgewinnen kann und mir James Franco nicht einmal etwas sagt, bin ich mir sehr unsicher, ob ich mir die Show diesmal antun möchte. Hier dann erst einmal die Nominierungen: Bester Film 127 Hours – Christian Colson, Danny Boyle und John SmithsonBlack Swan – Mike Medavoy, Brian Oliver und Scott FranklinThe Fighter – David Hoberman, Todd Lieberman und Mark WahlbergInception – Christopher Nolan und Emma ThomasThe Kids Are All Right – Gary Gilbert, Jeffrey Levy-Hinte und Celine RattrayThe King’s Speech – Iain Canning, Emile Sherman und Gareth UnwinThe Social Network – Scott Rudin, Dana Brunetti, Michael De Luca und Ceán ChaffinToy Story 3 – Darla K. AndersonTrue Grit – Ethan Coen, Joel Coen und Scott RudinWinter’s Bone – Anne Rosellini und Alix Madigan Beste Regie Darren Aronofsky – Black SwanEthan Coen, Joel Coen – True GritDavid Fincher – The Social NetworkTom Hooper – The King’s SpeechDavid O. Russell – The Fighter Bester Hauptdarsteller Javier Bardem – BiutifulJeff Bridges – True GritJesse Eisenberg – The Social NetworkColin Firth – The King’s SpeechJames Franco – 127 Hours Beste Hauptdarstellerin Annette Bening – The Kids Are All RightNicole Kidman – Rabbit HoleJennifer Lawrence – Winter’s BoneNatalie Portman – Black SwanMichelle Williams – Blue Valentine Bester Nebendarsteller Christian Bale – The FighterJohn Hawkes – Winter’s BoneJeremy Renner – The Town – Stadt ohne GnadeMark Ruffalo – The Kids Are All RightGeoffrey Rush – The King’s Speech Beste Nebendarstellerin Amy Adams – The FighterHelena Bonham Carter – The King’s SpeechMelissa Leo – The FighterHailee Steinfeld – True GritJacki Weaver – Animal Kingdom Bestes Originaldrehbuch Another Year – Mike LeighThe Fighter – Scott Silver, Paul Tamasy und Eric JohnsonInception – Christopher NolanThe Kids Are All Right – Lisa Cholodenko und Stuart BlumbergThe King’s Speech – David Seidler Bestes adaptiertes Drehbuch 127 Hours – Danny Boyle und Simon BeaufoyThe Social Network – Aaron SorkinToy Story 3 – Michael Arndt, John Lasseter, Andrew Stanton und Lee UnkrichTrue Grit – Ethan und Joel CoenWinter’s Bone – Debra Granik und Anne Rosellini Bester Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht (How to Train Your Dragon) – Dean DeBlois und Chris SandersL’Illusionniste – Sylvain ChometToy Story 3 – Lee Unkrich Bester fremdsprachiger Film Biutiful (Mexiko) – Regie: Alejandro González IñárrituKynodontas (Griechenland) – Regie: Giorgos LanthimosIn einer besseren Welt (Dänemark) – Regie: Susanne BierIncendies (Kanada) – Regie: Denis VilleneuveHors-la-loi (Algerien) – Regie: Rachid Bouchareb Bester animierter Kurzfilm Day & Night – Teddy NewtonDer Grüffelo – Jakob Schuh und Max LangLet’s Pollute – Geefwee BoedoeThe Lost Thing – Shaun Tan und Andrew RuhemannMadagascar, carnet de voyage – Bastien Dubois Bester Kurzfilm The Confession – Tanel ToomThe Crush – Michael CreaghGod of Love – Luke MathenyNa Wewe – Ivan GoldschmidtWish 143 – Ian Barnes und Samantha Waite Bestes Szenenbild Alice im Wunderland – Robert Stromberg und Karen O’HaraHarry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 – Stuart Craig und Stephenie McMillanInception – Guy Hendrix Dyas, Larry Dias und Douglas A. MowatThe King’s Speech – Eve Stewart und Judy FarrTrue Grit – Jess Gonchor und Nancy Haigh Beste Kamera Black Swan – Matthew LibatiqueInception – Wally PfisterThe King’s Speech – Danny CohenThe Social Network – Jeff CronenwethTrue Grit – Roger Deakins Bestes Kostümdesign Alice im Wunderland – Colleen AtwoodI Am Love – Antonella CannarozziThe King’s Speech – Jenny BeavanThe Tempest – Sandy PowellTrue Grit – Mary Zophres Bester Dokumentarfilm Exit Through the Gift Shop – BanksyGasLand – Josh FoxInside Job – Charles FergusonRestrepo – Tim Hetherington und Sebastian JungerWaste Land – Lucy Walker Bester Dokumentar-Kurzfilm Killing in the NamePoster GirlStrangers No More – Karen Goodman und Kirk SimonSun Come Up – Jennifer Redfearn und Tim MetzgerThe Warriors of Qiugang – Ruby Yang und Thomas Lennon Bester Schnitt 127 Hours – Jon HarrisBlack Swan – Andrew WeisblumThe Fighter – Pamela MartinThe King’s Speech – Tariq AnwarThe Social Network – Kirk Baxter und Angus Wall Bestes Make-Up Barney’s Version – Adrien MorotThe Way Back – Edouard F. Henriques, Greg Funk und Yolanda ToussiengWolfman – Rick Baker und Dave Elsey Beste Filmmusik 127 Hours – A. R. RahmanDrachenzähmen leicht gemacht – John PowellInception – Hans ZimmerThe King’s Speech – Alexandre DesplatThe Social Network – Trent Reznor und Atticus Ross Bester Filmsong 127 Hours – A. R. Rahman, Rollo Armstrong und Dido (If I Rise)Country Strong – Tom Douglas, Hillary Lindsey und Troy Verges (Coming Home)Rapunzel – Neu verföhnt – Alan Menken und Glenn Slater (I See the Light)Toy Story 3 – Randy Newman (We Belong Together) Bester Ton Inception – Lora Hirschberg, Gary Rizzo und Ed NovickThe King’s Speech – Paul Hamblin, Martin Jensen und John MidgleySalt – Jeffrey J. Haboush, William Sarokin, Scott Millan und Greg P. RussellThe Social Network – Ren Klyce, David Parker, Michael Semanick und Mark WeingartenTrue Grit – Skip Lievsay, Craig Berkey, Greg Orloff und Peter F. Kurland Bester Tonschnitt Inception – Richard KingToy Story 3 – Tom Myers und Michael SilversTron: Legacy – Gwendolyn Yates Whittle und Addison TeagueTrue Grit – Skip Lievsay und Craig BerkeyUnstoppable – Außer Kontrolle – Mark P. Stoeckinger Beste visuelle Effekte Alice im Wunderland – Ken Ralston, David Schaub, Carey Villegas und Sean PhillipsHarry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 – Tim Burke, John Richardson, Christian Manz und Nicolas AithadiHereafter – Das Leben danach – Michael Owens, Bryan Grill, Stephan Trojanski und Joe FarrellInception – Paul Franklin, Chris Corbould, Andrew Lockley und Peter BebbIron Man 2 – Janek Sirrs, Ben Snow, Ged Wright und Daniel Sudick Damit sind die Favoriten in diesem Jahr: The King’s Speech - 12 Nominierungen True Grit - 10 Nominierungen Inception - 8 Nominierungen The Social Network - 8 Nominierungen The Fighter - 7 Nominierungen 127 Hours - 6 Nominierungen Black Swan - 5 Nominierungen Toy Story 3 - 5 Nominierungen Bearbeitet 18. Februar 2011 von Cadrach Zitieren
Tomtom Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 James Franco ist sehr bekannt durch seine Rolle als Harry Osborn in den Spider-Man Filmen mit Tobey Maguire in der Hauptrolle, witziger Kerl! Und Anne Hathaway ist lustig :-) Zitieren
Cadrach Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Geschrieben 15. Februar 2011 James Franco ist sehr bekannt durch seine Rolle als Harry Osborn in den Spider-Man Filmen mit Tobey Maguire in der Hauptrolle, witziger Kerl! Und Anne Hathaway ist lustig Ich gestehe, zu den wenigen zu gehören, die Spider Man nicht gesehen haben Ob Anne Hathaway an sich lustig ist, kann ich nicht beurteilen - ich kenne sie nur aus Komödien mit eher seichtem Humor, der zwar ganz nett sein kann, den ich aber nicht unbedingt bei der Oscar-Verleihung brauche. Gibt es denn bei Youtube irgendwelche Videos, bei denen Hathaway ganz ohne Drehbuch Humor zeigt? Für seichte Drehbücher kann sie ja schließlich nichts, und ich möchte ihr das auch ganz bestimmt nicht vorwerfen. Aber da ich eben nichts anderes von ihr kenne, neige ich momentan eher dazu, die Verleihung nicht zu gucken. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 28. Februar 2011 Geschrieben 28. Februar 2011 Uuuund die Gewinner sind: Best motion picture of the year The King's Speech Performance by an actor in a leading role Colin Firth in The King's Speech Performance by an actress in a leading role Natalie Portman in Black Swan Achievement in directing The King's Speech, Tom Hooper Performance by an actor in a supporting role Christian Bale in The Fighter Performance by an actress in a supporting role Melissa Leo in The Fighter Best animated feature film of the year Toy Story 3 Art Direction Alice in Wonderland Achievement in Cinematography Inception Achievement in costume design Alice in Wonderland Best Documentary Feature Inside Job Best documentary short subject Strangers No More Achievement in film editing The Social Network Best foreign language film of the year In a Better World, Denmark Achievement in makeup The Wolfman Achievement in music written for motion pictures (Original score) The Social Network, Trent Reznor and Atticus Ross Achievement in music written for motion pictures (Original song) We Belong Together from Toy Story 3 Best animated short film The Lost Thing Best live action short film God of Love Achievement in sound editing Inception Achievement in sound mixing Inception Achievement in visual effects Inception Adapted screenplay The Social Network Original screenplay The King's Speech Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.