Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Frage: ich weiß ja nicht genau was die Spielleitung so plant, aber um den Einstieg in die Gruppe etwas zu erleichtern, würde ich Nala anbieten, dass ihr Sullir im Gasthaus aufgefallen ist? Er könnte ja direkt hinter Boromir gesessen haben, den Nala so angestarrt hat?

Sorry, habe gerade an meinem Post geschrieben und deine Nachricht hier vorhin nicht gesehen (ui, so lange brauche ich zum Posten). Hatte eigentlich den Gedanken, dass am ehesten Fosco - der ja als Kellner sicher ein gutes Auge auf seine Gäste haben muss - den Fremden erkennen könnte?

Die Spielleitung hat hier nichts geplant. Ihr seit völlig frei. Nala kann er also ruhig aufgefallen sein. Fosco als ehemaligem Kellner natürlich auch. Wer will kann ihn also bemerkt haben. Gror (als SL- Charakter) hat für sich entschieden ihn nicht zu kennen. Dann bleibt mehr Spaß für Euch. :-O

Geschrieben

Mitspielen und mitreden lautet die Devise! :-O

Eig. könnte der Befreite mal wieder aufwachen. :kratz:

Geschrieben

Mitspielen und mitreden lautet die Devise! :-O

Eig. könnte der Befreite mal wieder aufwachen. :kratz:

Eig ist das dein Charakter :kratz:

Wenn du ernsthaft das Bedürfnis hast mitzuspielen solltest du das mit der SL besprechen, oder die Klappe halten :-O

Geschrieben

Oha, armer Fosco, von "Den hab ich glaub schon mal gesehen" zum "du bürgst für ihn" in weniger als 30 sekunden!

Geschrieben

Oha, armer Fosco, von "Den hab ich glaub schon mal gesehen" zum "du bürgst für ihn" in weniger als 30 sekunden!

Gror wollte ihm nur mal klar machen, wie wichtig seine Aussage ist. ;-) Er ist, wie immer, etwas direkt :-O

Geschrieben

Hihi, ich fands super, werde Fosco gleich mal um ein unverzinstes Darlehen bitten ;-)

Geschrieben

Ich habe mich ziemlich erschrocken, als ich das gelesen habe. Und habe gleich nochmal nachgeschaut, was ich geschrieben habe. Ich habe meinem Erinnerungsvermögen nicht mehr getraut. :-O

Geschrieben

Haben wir im Gasthaus tatsächlich erzählt wir sind nach Minas Tirith unterwegs? Meines Wissens nach erzählen wir doch schon länger von Rohan :kratz:

Geschrieben

Ich bin auch etwas verwirrt...aber ich glaube wir habens im Gespräch mit Boromir erzählt oder?

Geschrieben

Haben wir im Gasthaus tatsächlich erzählt wir sind nach Minas Tirith unterwegs? Meines Wissens nach erzählen wir doch schon länger von Rohan :kratz:

Ja, das ist richtig. Wir reden die ganze Zeit von Rohan, auch im Gasthaus. Ich fürchte diese Info ist den Spielleitern im PN- Gespräch mit Octopi herausgerutscht, bei der Charakterplanung :heul: . Sorry.

Vielleicht nutzen wir die Chance und legen intime die Karten auf den Tisch. Sullir könnte unser Ziel interpretiert haben, aus der Tatsache, das Boromir aus Minas Tirith kommt. Wäre vielleicht eine Lösung. :kratz:

Geschrieben

Ich persönlich halte es für relativ unwahrscheinlich *jetzt* die Karten offen zu legen. Mein Char - und ich denke da ist er nicht der einzige - ist noch sehr skeptisch, was Aikanaro belangt und Sullir hat er gerade das erste Mal gesehen. Ich denke nicht, dass man da gleich mit dem Auftrag usw "rausplatzen" würde? 

Dass Sullir das aufgrund mit der Diskussion mit Boromir reininterpretiert hat, halte ich trotzdem für möglich.

Geschrieben

hups... war nicht meine Absicht, da jetzt Probleme zu machen...kann auch sein, dass ich da was überlesen/nicht genau genug gelesen habe und die SL keine Schuld trifft.
Ich hätte meinen Char jetzt auch auf Boromir beziehen lassen, und dass er einfach dessen Ausgangs- mit dem Zielort der Gruppe vertauscht hat. Sullír ist das Reiten nicht gewöhnt und dementsprechend erschöpft, ein Irrtum ist da wahrscheinlich am plausibelsten, denke ich. Vielleicht ist es am besten, wenn einer aus der Gruppe das auch sagt.

Da reinzuinterpretieren, dass die Gruppe sich mit ihm unterhält, weil sie nach Minas Tirith will, halte ich für seeehr gewagt, immerhin sind da ja auch Menschen, die vllt. etwas über Minas Tirith(ihre Heimat?, weiß Sullír ja nicht...) efahren wollen. Oder die Gruppe unterhielt sich mit ihm nur über Rohan, wo sie ja "hinwollen" und er durchgekommen ist...

Geschrieben

Ich persönlich halte es für relativ unwahrscheinlich *jetzt* die Karten offen zu legen. Mein Char - und ich denke da ist er nicht der einzige - ist noch sehr skeptisch, was Aikanaro belangt und Sullir hat er gerade das erste Mal gesehen. Ich denke nicht, dass man da gleich mit dem Auftrag usw "rausplatzen" würde? 

Dass Sullir das aufgrund mit der Diskussion mit Boromir reininterpretiert hat, halte ich trotzdem für möglich.

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das Sprechen über unseren Auftrag (das halte ich auch für verfrüht). Ich bezog mich nur auf das Reiseziel Minas Tirith.

Ich hätte meinen Char jetzt auch auf Boromir beziehen lassen, und dass er einfach dessen Ausgangs- mit dem Zielort der Gruppe vertauscht hat. Sullír ist das Reiten nicht gewöhnt und dementsprechend erschöpft, ein Irrtum ist da wahrscheinlich am plausibelsten, denke ich. Vielleicht ist es am besten, wenn einer aus der Gruppe das auch sagt.

Das halte ich für eine gute Lösung, Octopi. Wir bleiben beim Reiseziel Rohan und machen deutlich, das sich Sullir wohl geirrt hat.

Geschrieben

Der Fluß? Ich verstehe nicht, was du sagen willst?

Geschrieben

Eldanor hat in seinem Post einen Main erwähnt und ich weiß nich wer das ist

Geschrieben

Hast du nicht die Geschichte gelesen? Da wird Main zu Beginn gefühlte trölftausend Mal erwähnt ;-)

Geschrieben

Eldanor hat in seinem Post einen Main erwähnt und ich weiß nich wer das ist

Aikanaro  weiß ja auch nichts von Main ;-) . Ist doch realistisch.

Geschrieben

Wie geht es eigentlich mit unserem Komapatienten weiter, den wir aus den Klauen der Orks befreit haben?

Habt Ihr Lösungvorschläge, Ideen? Bevor die Frage nicht geklärt ist, können wir auch nicht wirklich weiterreisen.

Geschrieben

Die Frage stelle ich mir auch schon länger. Wäre ja bald mal an der Zeit. Seiner Situation entsprechend (wie lange ist er schon Bewusstlos?) wäre es aus meiner Sicht logisch, wenn er das Ganze nicht überlebt.

Geschrieben

Das wäre aber gegenüber Sereg (wie heißt er jetzt gleich?) nicht fair, falls er doch noch mal mitspielen möchte. Wie wäre es, wenn wir ihn zu den beiden Jägern bringen, die wir "vor kurzem" (ingame) getroffen haben?

Geschrieben

Werde mich natürlich der Demokratie fügen, wenn das die Mehrheit aller Spieler ist  ;-)  (zumindest von denen, die sich zu Wort melden), aber wie wahrscheinlich ist es, dass Rauko jemals wieder mitspielen wird? Man könnte ja rein theoretisch auch ihn fragen (btw: er liest hier eh mit, also melde dich einfach) ob ihm das was ausmachen würde.

Ich bin auf jeden Fall froh, wenn "die Sache" rasch erledigt ist. Denn wir hängen doch jetzt ja bisschen an der Entscheidung fest.

Geschrieben

Ich finde es ist halt eine große Sache für die Gruppe intern, jetzt den Weg wieder zurück zu gehen, dabei den Verwundeten transportieren zu müssen, zu Leuten die praktisch fremd sind und keinerlei Ahnung von Heilung haben. Würde die Gruppe diese Entscheidung treffen?

Es tut mir leid, aber Rauko hatte nun mehrere Monate zum einsteigen und er hat es nicht getan. Wenn er irgendwann einen Sinneswandel hat, kann er ja mit einem weniger kaputten Char einsteigen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...