Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde es ist halt eine große Sache für die Gruppe intern, jetzt den Weg wieder zurück zu gehen, dabei den Verwundeten transportieren zu müssen, zu Leuten die praktisch fremd sind und keinerlei Ahnung von Heilung haben. Würde die Gruppe diese Entscheidung treffen?

Es tut mir leid, aber Rauko hatte nun mehrere Monate zum einsteigen und er hat es nicht getan. Wenn er irgendwann einen Sinneswandel hat, kann er ja mit einem weniger kaputten Char einsteigen?

Zum ersteren: Nein, würde sie wohl nicht. 

Und zum zweiten: sehe ich auch so. Er redet ja immer davon evtl wieder einzusteigen, hat sich hier aber nie dazu ernsthaft zu Wort gemeldet. Pech gehabt denk ich irgendwann. Er könnte ja - falls er wirklich das Interesse daran hat (und sich die SL das vorstellen kann) - ja auch einfach einen gleichen/ähnlichen Charakter nochmals erstellen. Ist doch blunzen, wir von der Gruppe wissen wie er ausschaut, aber haben keine Ahnung was er kann, wie seine Vergangenheit war usw. Somit wäre es für mich theoretisch auch kein Problem.

Geschrieben

Naja, wir können ihn nicht dauernd mittragen, vorallem, weil er bewusstlos ist. Da helfen ja  selbst Iylias heilkünste nichts mehr... 

Wenn Rauko nicht mehr einsteigt, wäre es vlt besser, wenn der Charakter den Gnadenstoß kriegt. (nicht von der Gruppe sondern vlt vom SL)

Geschrieben

Rauko hatte genug Zeit, sich zu melden und mitzumachen.

Ich denke, es tut keinem weh, wenn sein Char stirbt. Wenn rauko wirklich eines Tages mitmachen möchte, kann er einen anderen Char nehmen, meintetwegen auch denselben, der halt dann äußerlich viel Ähnlichkeit mit dem jetztigen Elben hat.

Geschrieben

Demokratie, Demokratie! :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist kein Elb, sondern ein Halbelb - tze!

Einfach an andere abgeben. Bezahlen kann Aldarion durch seine Rüstung und Waffe eh jede Behandlung. - Danke.

Nachtrag:

Mäh meinte, das gehe nicht so einfach. Falls das nicht passt, lasst ihn doch sterben.
(Aber seine Hacke muss mit ihm begraben werden. ;-P )

Bearbeitet von raukothaur
Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre mit einem tiefen Koma, so tief, dass auch die Heiler das nicht erkennen, und er deshalb begraben wird? Dann wird er im felsigen Boden nicht tief verscharrt und kann wieder "aufstehen" wenn rauko will.

Würde das nicht beide Probleme lösen?

Edit: Hängt natürlich davon ab, wie gut die Heiler in ihrem Fach sind.

Bearbeitet von Octopi
Geschrieben

Mäh meinte, das gehe nicht so einfach. Falls das nicht passt, lasst ihn doch sterben.

(Aber seine Hacke muss mit ihm begraben werden. ;-P )

Ich meinte lediglich, dass ich es unsinnig finde, zurück zu den Jägern zu kehren um dich dort abzuliefern. 

Wir könnten den Char natürlich auch einfach endlich aufwachen lassen und er haut dann selber ab. Wir werden ja selber wohl noch 1-2 Tage rasten bis es allen besser geht  :-)

Die Idee von Octopi find ich nicht gut. Dazu sind unsere Heiler zu gut.

Geschrieben

Unseren Komapatienten zu den beiden Jägern zu  bringen, halte ich auch für keine Option. Wenn unsere Heiler ihn nicht auf die Beine bekommen, dann wäre er den Jägern auch nur eine Last.

Einzige Option, in meinen Augen, wenn wir ihm die Möglichkeit der Heilung geben wollen, wäre ihn nach Bruchtal zu bringen. Dort hätte er sicherlich eine reelle Chance ins Leben zurückgeholt zu werden. Das würde die Gruppe Zeit kosten. Und warum sollten sie es tun? Niemand kennt den Bewußtlosen? Keiner hat eine Beziehung zu ihm.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Ihn einfach nicht mehr aufwachen zu lassen (das sieht wohl die Mehrheit so)

2. Er erwacht, bedankt sich und verschwindet.

Geschrieben

Möglichkeit 2 halte ich für sehr unrealistisch. Selbst wenn er endlich aufwacht, wird er wohl kaum die Kraft haben, zu gehen. Immerhin ist er kurz vor dem sterben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es handelt sich immerhin um Aldarion Seregon. Halbelben sterben nicht so schnell. :L

Um euren Spielfluss nicht zu stören: die Spielleiter mögen entscheiden, wie es ihnen beliebt.

Bearbeitet von raukothaur
Geschrieben

Einzige Option, in meinen Augen, wenn wir ihm die Möglichkeit der Heilung geben wollen, wäre ihn nach Bruchtal zu bringen. Dort hätte er sicherlich eine reelle Chance ins Leben zurückgeholt zu werden. Das würde die Gruppe Zeit kosten. Und warum sollten sie es tun? Niemand kennt den Bewußtlosen? Keiner hat eine Beziehung zu ihm.

Vielleicht ist mein Elb ja zu menschlich, aber würdest du, Torshavn, einem Sterbenden, den du im Wald vor Räubern rettest, die Hilfe verweigern, nur weil das nächste Krankenhaus nur mit dem Hubschrauber zu erreichen ist? Ich geb zu, dass ist etwas weit hergeholt, stellt aber doch ziemlich genau unsere Situation hier dar.

3. Die Gruppe bringt ihn an einen Ort, an dem er genesen kann. Zugunsten des Spielflusses muss es ja nicht Bruchtal sein, es sei denn, die Gruppe der Spieler möchte einen Umweg nach Gondor nehmen :-O
Geschrieben

Also ich finde die Idee mit Bruchtal gar nicht mal so schlecht. Die zwei Elben kennen bestimmt den Weg, man könnte anschließend durch das Gebirge reisen und durch Rohan (was die "offizielle Geschichte" auch plausibler macht) und käme si über den Rauros oder weiter westlich nach Gondor.

Was die sache mit dem begraben angeht bin ich skeptisch. Glaube kaum das Aldarion so viel Luft daunten bekommt dass er überleben kann, auch wenn er ein Halbelb ist.

Und das mit dem Verabschieden ist auch sehr surrealistisch. Er könnte natürlich auch einfach sterben aber das wars dann mit raukos chara....

Geschrieben

Wie weit ist Bruchthal denn weg? Würden wir ihn "so weit" durch die Gegend schleppen (so ein Transport ist ja auch nicht unbedingt gut für nen Schwerverletzen)? Wäre es da nicht sinnvoller ihn im nächsten Kaff bei einem Heiler abzuliefern?

Geschrieben

Wir sind grade mitten in der Wildnis. Abgesehen von der Hütte mit den beiden Jägern gibts da nicht viel. Und dann ist auch die Frage, ob man denjenigen, die man in der Wildnis trifft, einen Verwundeten anvertraut ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie weit ist Bruchthal denn weg?

Bruchtal läge ein paar Tagesreisen nördlich von unserer jetzigen Position.

Wäre es da nicht sinnvoller ihn im nächsten Kaff bei einem Heiler abzuliefern?

Der nächste Ort mit Heiler, wäre Bree. Also müßten wir die Strecke zurück. Oder nach vorne Richtung Edoras. Die Gegend ist zu dieser Zeit nicht sehr dicht besiedelt. Es mag noch das ein oder andere Dorf geben. Aber ob die Heiler haben, die kompetent genug sind, wage ich zu bezweifeln.

Also ich finde die Idee mit Bruchtal gar nicht mal so schlecht. Die zwei Elben kennen bestimmt den Weg, man könnte anschließend durch das Gebirge reisen

Den Weg, den Du da vorschlägst Rhaegar, ist nicht ungefährlich. Das Nebelgebirge wimmelt nur so von Orks. Die Pässe dürften nur unter großen Gefahren überwindbar sein.

3. Die Gruppe bringt ihn an einen Ort, an dem er genesen kann. Zugunsten des Spielflusses muss es ja nicht Bruchtal sein, es sei denn, die Gruppe der Spieler möchte einen Umweg nach Gondor nehmen :-O

Wo siehst Du denn diesen Ort? Einzige Möglichkeit neben Bruchtal, die ich noch sehe, ist das Gasthaus.

Bearbeitet von Torshavn
Geschrieben

Bruchtal... damit wären wir dann wenige Tage nach der Ringgemeinschaft dort (oder gleichzeitig?). Wehe einer kommt auf die Idee mit Elrond, Galadriel und co per du zu sein ;-)

Geschrieben

Die Frage ist auch ob die Elben die mit uns reisen und den Weg nach Bruchtal kennen, mal eben eine Horde Menschen, nen Zwerg und nen Hobbit zu Elrond schleppen wollen?

Jede Möglichkeit hat irgendwie einen Hacken, ihn sterben zu lassen ist die einfachste Lösung. Da wir noch kein Wort mit diesem Char gewechselt haben, sehe ich keinen Grund, dass Rauko zu einem späteren Zeitpunkt mit demselben einsteigen könnte.

Geschrieben

Wehe einer kommt auf die Idee mit Elrond, Galadriel und co per du zu sein ;-)

Sind eure Charaktere nicht mit denen auf einer Ebene?

Geschrieben

Bruchtal... damit wären wir dann wenige Tage nach der Ringgemeinschaft dort (oder gleichzeitig?).

Ja stimmt, die Gruppe wäre zeitgleich mit der Ringgemeinschaft da. Dieser Gedanken gefällt mir als Spielleiter nicht. Wahrscheinlich käme die Gruppe auch gar nicht in Bruchtal hinein. Ich kann mir vorstellen, das Elrond die Sicherheit verschärft, jetzt wo der Ring bei ihm ist.

Die Frage ist auch ob die Elben die mit uns reisen und den Weg nach Bruchtal kennen, mal eben eine Horde Menschen, nen Zwerg und nen Hobbit zu Elrond schleppen wollen?

Das sehe ich auch eher skeptisch. Vielleicht würde er den verwundeten Halbelb aufnehmen und den Rest der Gruppe wegschicken. Das wäre ein tragbarer Kompromiss für mich als Spielleiter.

Geschrieben

Das sehe ich auch eher skeptisch. Vielleicht würde er den verwundeten Halbelb aufnehmen und den Rest der Gruppe wegschicken. Das wäre ein tragbarer Kompromiss für mich als Spielleiter.

Das wäre dann ein Pro für die Reise (sprich den Umweg zurück) nach Bruchtal, wenn ich dich recht verstehe?

Geschrieben

Das wäre dann ein Pro für die Reise (sprich den Umweg zurück) nach Bruchtal, wenn ich dich recht verstehe?

Ja da verstehst Du mich schon richtig. Aber es muss ja nicht als Weg zurück gesehen werden. Wir könnten auch den Weg über den Pass des Nebelgebirges einschlagen. Ist zwar gefährlicher (in meinen Augen). Aber vielleicht auch abwechslungsreicher. :-O

Geschrieben

Wir könnten auch den Weg über den Pass des Nebelgebirges einschlagen.

Würde nicht Elrond ganz stark versuchen, das zu verhindern? Immerhin ist da Ringgemeinschaft unterwegs und es ist sicherlich nicht in seinem Interesse, das sie evtl. von unserer Gruppe entdeckt wird...

Geschrieben

Wir könnten auch den Weg über den Pass des Nebelgebirges einschlagen.

Würde nicht Elrond ganz stark versuchen, das zu verhindern? Immerhin ist da Ringgemeinschaft unterwegs und es ist sicherlich nicht in seinem Interesse, das sie evtl. von unserer Gruppe entdeckt wird...

Die Ringgemeinschaft bricht, wenn ich mich richtig erinnere, erst im Dezember von Bruchtal auf. Es wäre also für uns Zeit genug.

Geschrieben

Also habt ihr SL jetzt nen Plan, der alle zufrieden stellt? Können wir ganz normal weiterspielen ubd ihr führt uns dann auf den richtigen Pfad?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...