Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, dass wir euch mitnehmen steht außer Frage - darum gehts mir gar nicht. :-O

Ich dachte mir halt nur die ganze Zeit "woher weiss Elrond davon" und nachdem die Situation gerade bisschen scharf ist was das "wem sagen wir was" betrifft, wollte ich nur für mich im klaren sein, wer jetzt tatsächlich was weiss :-O

Geschrieben

Blöde Frage; haben wir eigentlich irgendwem aus Bruchtal jemals geschrieben in welche Richtung wir unterwegs sind? Ich denk mir die ganze Zeit "woher weiß Elrond wohin wir wollen, dass er uns Begleiter mitschickt" und ich finde nichts dergleichen

Also für mich klang es so, als hätte Elrond einfach aus eurer bisherigen Route die grobe Richtung geschlissfolgert, in die ihr unterwegs sein könntet und hat erstmal nur über alternative Reisewege nachgedacht für eure Gruppe. Theoretisch ist es ja noch keine feste Sache, dass Riohél und Bórgrim euch begleiten...
Haut das so in etwa hin, Torshavn?

Genau richtig Theara.

Dazu kommt Merry, das ihr in einem Gasthaus mal auf einen gondorianischen Adeligen getroffen seit, der nach Bruchtal wollte. Ihm habt ihr, meines Wissens erzählt das ihr bei Tharbad über den Fluss wollt und weiter nach Süden, nach Rohan.

Geschrieben
Dazu kommt Merry, das ihr in einem Gasthaus mal auf einen gondorianischen Adeligen getroffen seit, der nach Bruchtal wollte. Ihm habt ihr, meines Wissens erzählt das ihr bei Tharbad über den Fluss wollt und weiter nach Süden, nach Rohan.

Nicht zufällig son ringgeiler Statthalterssohn? :anonym:

Geschrieben

Nicht zufällig son ringgeiler Statthalterssohn? :anonym:

Genau der. Natürlich nur rein zufällig:-O

Geschrieben

Ich habe mich beim Durchlesen der letzten Beiträge im RPG gerade so gefragt, ob Nala nicht eine Parodie auf mich ist...von irgend jemandem, der meine Gedanken stalkt...^^

Geschrieben (bearbeitet)

Mir scheint, als wolle keiner das Gespräch anfangen :-O :-O 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Ich hab's versucht, aber offensichtlich nicht allzu erfolgreich :-O

Fosco zögert, sie darauf anzusprechen. Aber andererseits geht es hier auch um die ganze Gruppe, und da das laufende Gespräch ohnehin durch ihr Hereinkommen unterbrochen wurde, stellt er einfach fest: „Ihr wirkt irgendwie verändert.“

Geschrieben

Haha stimmt, die Frage hatte ich ja total übergangen. Da hatte ich wohl Haare vor den Augen :anonym:

Geschrieben

Soll ich nach dem Wetter fragen, damit ihr euch leichter tut mit antworten :-O

Geschrieben

Auch unsereins hat ein privatleben, auch wenn ed hauptsächlich aus selbstgesprächen besteht :PP Post kommt im laufe der tage.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Wände des Raumes sind angefüllt mit Bücherregalen.

Herrlich :-D

Geschrieben

So mal zwei "Überraschungen" in meinen Post eingebaut, dass Nala nicht lesen und Eofor durchaus sprechen kann.

Geschrieben

Eofor durchaus sprechen kann.

Da bin ich tatsächlich drüber gestolpert :-O

Ich überlege noch, ob Fosco lesen kann. Eigentlich eher nicht, oder? Er ist in einem Gasthaus aufgewachsen,  wer hätte es ihm beibringen sollen. Andererseits hat er wahrscheinlich auch ein bisschen Buchhaltung gemacht :kratz:

Geschrieben

Glaube kaum, das er die Buchhaltung gemacht hat? Das wird der Wirt selber gemacht haben? Rechnen wird er bestimmt können? Aber lesen? Ich habe beschlossen, dass meiner auch nicht lesen kann. Bücher sind in Mittelerde wohl eher auch selten, wie und wozu soll mein 0815 Schmied lesen können?

:anonym: ungebildetes Pack hier!

Geschrieben

Der Wirt war ja nicht der netteste und hat Arbeit gerne mal auf den Hobbit abgewälzt. Wenn man ihm auch noch unterstellt, dass er ein bisschen faul war... weiß nicht. Auf jeden Fall wird es nicht ausreichen, um Bücher lesen zu können.

Geschrieben

Ich stelle mir halt Wirten immer so gierig vor.

Der wird doch sicher so ein Ungustl gewesen sein und alles selber kontrollieren, damit der Hobbit ja nix für sich selber abzweigt! :anonym:

Geschrieben

Bin gerade am Überlegen ob mein Junge das kann...halte es aber eher für unwahrscheinlich...woher sollte er das können? So oft war er nicht in Bruchtal...ausser er hat es für seinen früheren Auftrag von Elrond gebraucht...

Geschrieben

Borgrim ist doch ein Naturbursche durch und durch;-). Warum sollte er lesen können.

Geschrieben

Lach, alle freuen sich über die Bibliothek und keiner kann sie nutzen! :-O

Nachdem die Grupe ihren Auftrag erfüllt hat ist die nächste Mission ein allgemeines Bildungssystem in Mittelerlde einzuführen!

Geschrieben

Ich stelle mir gerade vor, wie Riohél mitten in der Pampa dasitzt und der Bund gemischten Truppe Lesen beibringt...^^

Geschrieben

Lach, das wäre super. So ich musste ja so vorlaut sein, jetzt muss Eofor berichten...ich weiß aber nicht mehr alles....hömmm

Geschrieben

So ich musste ja so vorlaut sein, jetzt muss Eofor berichten...ich weiß aber nicht mehr alles....hömmm

Geschickt gemacht, dein Post:-). Wenn ich richtig interpretieren, weiß Elrond jetzt alles von Anfang an, außer die Querellen und Zuneigungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, habe mir gedacht Eofor ist eher so ein Soldat, er würde einen präzisen Bericht abliefern aber eben nichts privates/persönliches erzählen. Also z.B. Stärke und Bewaffnung der Feinde, aber nicht die Geschichte mit dem Waschbär.

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben

Aber das war doch DIE Geschichte. Das Erlebnis, dass uns endlich zusammengeschweisst hat! DAS kann er doch nicht weglassen :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...