Elda Geschrieben 7. November 2018 Autor Geschrieben 7. November 2018 Naja im schlimmsten Fall ist er nicht zurück bis morgens @Torshavn, magst du mir mitteilen, was Eldanáro findet, dann kann ich entsprechend posten. LG Elda Zitieren
Perianwen Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Ein typischer "Ich weiß nicht was ich schreiben soll Fosco macht einfach mal Essen"-Post, weil es schon spät ist 2 Zitieren
Elda Geschrieben 9. November 2018 Autor Geschrieben 9. November 2018 Hab meinen Post mal etwas allgemein gehalten. Falls Garwulf wach ist, kann er ja gern antworten. Ansonsten hat Eldanáro nur nachdenklich zu dem Schläfer hingeguckt Zitieren
Vars Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Tschuldigung leute, ich schaffs vermutlich nicht bis freitag. Bin aufm seminar das stressiger ist als ich gedacht habe. Vielleict setze ich was kleines mitte der Woche ab aber mehr geht grade nicht... Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Ein Lebenszeichen! Stress dich nicht, das RPG soll Spaß machen und keine Pflicht werden. Ich bin sicher Garwulf wird sich hervorragend um die Verwundeten kümmern und der Rest braucht sicher eh eine Weile den Wagen instant zu setzen! Bearbeitet 12. November 2018 von Thuringwethil Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Sind denn noch Hinweise im Wagen gewesen, also woher die Reisenden kamen, was sie da wollten, sowas wie Handelswaren oder Waffen oder irgendwas um Rückschlüsse zu ziehen? Und weiß vielleicht auch einer der Gefährten (Eldanaro, Garwulf usw.) ob es am Fuß des Berges Siedlungen gibt? Ich glaube es hat keiner auf Grors Fragen dazu geanwortet, weil sich keiner auskannte. Zitieren
Torshavn Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb Thuringwethil: Sind denn noch Hinweise im Wagen gewesen, also woher die Reisenden kamen, was sie da wollten, sowas wie Handelswaren oder Waffen oder irgendwas um Rückschlüsse zu ziehen? Und weiß vielleicht auch einer der Gefährten (Eldanaro, Garwulf usw.) ob es am Fuß des Berges Siedlungen gibt? Ich glaube es hat keiner auf Grors Fragen dazu geanwortet, weil sich keiner auskannte. Vars hat von mir eine PN bekommen mit den nötigen Infos. Schon vor einer ganzen Weile. Er war danach auch mal wieder online. Aber die Infos hat er noch nicht angebracht. Im Wagen finden sich kaum mehr Hinweise. Die Orks haben wohl alles geplündert. Von den paar Resten von Säcken und Kisten, könnt ihr darauf schließen, das der wagen mit Vorräten beladen war. 1 Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Ah ok, dann warten wir mal bis Vars seine geheimen Infos einbringt! Zitieren
Vars Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Denkt ihr dass ich die Intelligenz besessen hätte die PN zu öffnen? Ich hau morgen was raus... 1 Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Dann muss sich Torshavn das nächste Mal einen reißerischen Titel einfallen lassen, wie bei der Bildzeitung! 1 Zitieren
Gast Geschrieben 9. Dezember 2018 Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich schreibe mit Torshavn schon etwas über den Charakter und wollte jetzt eure Meinung wissen. Mit Namen tue ich mir schwer und den Herkunfst Ort, bin ich mir nicht sicher... Name: EleneaAlter: 22Geschlecht: Weiblich Rasse: MenschKlasse: BogenschützinHerkunft: Waffen und Ausrüstung: Jede Waffe ist von Althares (Vater) und Vetehnes (Bruder & Schmied). Am Gürtel befinden sich zwei Dolche mit schwarzem Holz Griff. Ein schwarzer Kocher befindet sich ebenfalls auf dem Rücken mit dem Bogen in schwarz gehalten. Fähigkeiten: Elenea ist schnell, wurde im Bogenschießen gelehrt. Stärken: Mit den Dolchen kann Elenea sehr gut umgehen, sowie mit dem Bogen vom Vater auch.Schwächen: (Spinnen, Schlangen und jedes giftige Tier.) Aussehen: Elenea trägt ein langen schwarzen Mantel, dessen Kapuze die ganze Stirn versteckt, wodurch man die dunkelbraune Haare nur bisschen erkennen kann. Fünf Knöpfe in Silber, verzieren und halten den Mantel der 1,70m großen Person mit einem Gürtel zu. Grüne Augen. Dunkelbraune Hose und Braune Stiefeln. Sie hat normal Gewicht. Persönlichkeit: Elenea ist vorsichtig gegenüber Fremden. Wenn Elenea jemanden ins Herz geschlossen hat oder wenigstens vertraut, ist Loyalität da. Bei Verrat ist es schwer wieder zubekommen. Neugierig. Klug. Lieb zu Kindern und Tieren. Geschichte: Kind von Althares. Ab dem 15. Lebensjahr wurde Elenea im Kämpfen mit Waffen unterrichtet. Beide haben auch mit den Dolchen geübt. Er wollte, dass seine Kinder vorbereitet sind. Der ein Jahr ältere Bruder Vetehnes wurde Schmied im selben Dorf . Das Dorf wurde angegriffen und alle gerieten in Panik, Elenea befestigte die Dolche, Hing sich den Bogen und Kocher um. Zum Schluss nahm sie ihren zwei jährigen Sohn Leyoreas und floh. Freu mich ^^ Bearbeitet 10. Dezember 2018 von Gast Zitieren
Torshavn Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Wir haben zwar schon per PN über ein paar Dinge gesprochen. Aber da du auch hier nach Meinungen fragst. Ich sehe zwei Möglichkeiten für die Herkunft deiner Elenea: entweder ein Waldmensch aus dem westlichen Düsterwald oder ein Beorninger aus dem westlichen Anduintal. Deine Elenea ist erstaunlich kampfoptimiert. In meinen Augen ein bißchen zu sehr. Und ich hatte auch schon Bedenken geäußert mit einem zweijährigen Kind auf Abenteuer auszuziehen. Wir spielen in gefährlichen Zeiten. Und ich sehe keinen Grund warum sich deine Elenea der Gruppe anschließen sollte. Sie braucht einen sicheren Ort für sich und ihr Kind. Ein anderes Dorf wäre da sicherlich die bessere Wahl, als eine zusammengewürfelte Abenteurergruppe. So viel erst mal von mir. Zitieren
Gast Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Elenea und ihr Mann sind in den Norden gezogen, nachdem Angriff aufs Dorf kam er um und sie flüchtet gen Süden, wo sie die Gruppe trifft. Im Süden landet sie dann bei ihren Eltern in einem anderen Dorf. @Torshavn Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Würde sagen so machte es durchaus Sinn. Im Süden geboren, mit ihrem Mann in Norden. Dörfer dort oben werden überfallen und zerstört, ihr Mann stirbt. Und ihr bleibt nichts. Nur das Zuhause ihrer Eltern. Und da wird sie ja froh sein eine Gruppe zu finden, der sie sich anschließen kann. Persönlich denke ich, dass weder Fosco noch Waenhil wirklich gut durchdachte Gründe hatten sich anzuschließen. Und die Idee mit dem Kind gefällt mir. Hatten ja auch schon nen Hund dabei oder auch ein Spieler hat ja mal nen Fuchs gespielt. Warum sollte da kein Kind gehen? Zitieren
Torshavn Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb xSarah: Elenea und ihr Mann sind in den Norden gezogen, nachdem Angriff aufs Dorf kam er um und sie flüchtet gen Süden, wo sie die Gruppe trifft. Im Süden landet sie dann bei ihren Eltern in einem anderen Dorf. Ja ich denke, das ist gut durchdacht. Und macht so auch Sinn vor 30 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Persönlich denke ich, dass weder Fosco noch Waenhil wirklich gut durchdachte Gründe hatten sich anzuschließen. Bei Einzelpersonen, die erst mal nur für sich verantwortlich sind, drücke ich auch schon mal die Augen zu. Wanderlust packt sie halt. vor 34 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Und die Idee mit dem Kind gefällt mir. Mir gefällt sie nicht. Aber ihr müßt damit klar kommen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 45 Minuten schrieb Torshavn: Mir gefällt sie nicht. Aber ihr müßt damit klar kommen. Wenn dir als Spielleiter das überhaupt nicht zusagt, dann findet man sicher auch eine andere Möglichkeit Zitieren
Vars Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Ich sehe das mit den Spinnen als etwas das sehr.....problematisch werden könnte, den Fakt gegeben, dass wir in der Wildnis sind. Einer sehr belebten Wildnis. Nicht dass ich was gegen Phobien hätte aber ne Waldläuferin die plötzlich wegen nem Weberknecht inner Baumritze nen spastischen Anfall bekommt könnte für die Gruppe unerwartete pflegerische und mobilitätsspezifische Probleme nach sich ziehen. Sonst supiiii 1 Zitieren
Perianwen Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hübsch ausgedrückt Ich habe an derselben Stelle gestutzt. In unseren naturfernen Häusern und Städten ist diese Phobie nachvollziehbar, aber ich kann mir keine Person in Mittelerde vorstellen, die Angst vor solchen Tieren hat. Dort sind sie wahrscheinlich viel mehr ein Teil des Alltags und ein mehr oder weniger gewohnter, wenn auch vielleicht ekliger Anblick. Zitieren
Gast Geschrieben 11. Dezember 2018 Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Habe es ein bisschen geändert. Mit Namen tue ich mir schwer und den Herkunfst Ort, bin ich mir nicht sicher... Name: EleneaAlter: 22Geschlecht: Weiblich Rasse: MenschKlasse: BogenschützinHerkunft: Waffen und Ausrüstung: Jede Waffe ist von Althares (Vater) und Vetehnes (Bruder & Schmied). Am Gürtel befinden sich zwei Dolche mit schwarzem Holz Griff. Ein schwarzer Kocher befindet sich ebenfalls auf dem Rücken mit dem Bogen in schwarz gehalten. Fähigkeiten: Elenea ist schnell, wurde im Bogenschießen gelehrt. Stärken: Mit den Dolchen kann Elenea sehr gut umgehen, sowie mit dem Bogen vom Vater auch.Schwächen: (Spinnen, Schlangen und jedes giftige Tier.) Aussehen: Elenea trägt ein langen schwarzen Mantel, dessen Kapuze die ganze Stirn versteckt, wodurch man die dunkelbraune Haare nur bisschen erkennen kann. Fünf Knöpfe in Silber, verzieren und halten den Mantel der 1,70m großen Person mit einem Gürtel zu. Grüne Augen. Dunkelbraune Hose und Braune Stiefeln. Sie hat normal Gewicht. Persönlichkeit: Elenea ist vorsichtig gegenüber Fremden. Wenn Elenea jemanden ins Herz geschlossen hat oder wenigstens vertraut, ist Loyalität da. Bei Verrat ist es schwer wieder zubekommen. Neugierig. Klug. Lieb zu Kindern und Tieren. Geschichte: Kind von Althares. Ab dem 15. Lebensjahr wurde Elenea im Kämpfen mit Waffen unterrichtet. Beide haben auch mit den Dolchen geübt. Er wollte, dass seine Kinder vorbereitet sind. Der ein Jahr ältere Bruder Vetehnes wurde Schmied im selben Dorf . Später Wohnte sie mit dem Vater ihres Kindes, weiter im Norden in einem Dorf. Das Dorf wurde angegriffen und alle gerieten in Panik, Elenea befestigte die Dolche, Hing sich den Bogen und Kocher um. Zum Schluss nahm sie ihren zwei jährigen Sohn Leyoreas und floh. Freu mich ^^ Bearbeitet 11. Dezember 2018 von Gast Zitieren
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 Wollte auch mal das Treffen hier rein schreiben. Elena könnte die Truppe in einem Dorf im Süden treffen. Sie Holz sich Essen und Trinken etc. und reist dann mit der Gruppe weiter nach Süden zum Dorf wo die Eltern leben. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. Dezember 2018 Geschrieben 12. Dezember 2018 In einem Dorf treffen macht auf alle Fälle Sinn. Wir halten ja gerade auf eines zu Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Ist dort dann auch dieses großes Gasthaus? Wäre ja eine gute Anlaufstelle für jemanden auf der Flucht der ein Dach über dem Kopf und was zu Essen bräuchte. Aber Nala kriegt den Jacuzzi zuerst! Bearbeitet 13. Dezember 2018 von Thuringwethil 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 40 Minuten schrieb Thuringwethil: Jacuzzi ????? Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Das Gasthaus heißt doch zum blubbernden Kessel und bietet als innovativster Hotelbetrieb in MIttelerde einen ausgebauten Spabereich samt heißen Heilquellen an, richtig? Zitieren
Gast Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Ich dachte, er heißt: zum sterbenden Stier? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.