Ireth Nénharma Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ich komm jetzt ins dritte Semester. Studiere Soziale Arbeit und werde in 3 Jahren (hoffentlich) Dipl.Sozialpädagogin sein.
Anastasia Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ah eine Sozped ^-^ *da diesen Sommer so einige von der "Sorte" kennengelernt hab* Ahjah...falls es nicht offensichtlich genug gewesen sein sollte...ich bin dem Schülerstande entrückt und geselle mich in die fröhliche Studentenrunde....Elektrotechnik und Informationstechnik wirds denn sein.
Thuringwethil Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ja ich hab mich jetzt auch mal in Ermangelung einer anderen Option an der Uni angemeldet... für Volkskunde Ist aber eigentlich ein überbrückungssemester bis nächstes Jahr wo ich dann hoffentlich auf die Hochschule komme.
Gast knuddelpo Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 mmh, momentan bin ich mama mit leib und seele... Herzliche Einladung in den Thread WER VON EUCH HAT KINDER Uns würde interessieren für wen du so mit leib und seele mama bist. grüße knuddelpo
Fioridur Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Aber zuerst will ich als Journalist anfangen, denke nicht das dass meine Lehrerin zulest . Da wäre ich mir nicht so sicher! Aber dein Pseudonym kennt sie ja nicht :bengel:
A_Brandybuck Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Elektrotechnik und Informationstechnik wirds denn sein. <{POST_SNAPBACK}> ahhh...das hörst sich ja mal interessant an Informationstechnik ist das gleichbedeutend mit Nachrichtentechnik bzw. Datenübertragung aus elektrotechnischer Sicht? Oder liege ich damit völlig falsch?
Anastasia Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Also E/I-technik is halt der komplette Studiengang, meisstens sagt man eh nur E-technik. Und man kann sich auf jeden Fall später in Richtung "Informations- und Kommunikationstechnik" spezialisieren. Näheres dazu gibts auf der Seite von der Fachschaft, bevor ich mich hier jetzt in irgendwelche falschen Definitionen reinsteiger *g*
Manwe Sulimo Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Azubi Hochbauzeichner... später vermutlich Architekt. Oder Designer... würde türlich auch noch in eine Kunsthochschule gehen. Nebenbei vielleicht Schriftsteller?? :kratz:
macar Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 Bin auch noch bis 07 schüler, dann will ich aber Biologie od vlt auch Archäologie. hab mich noch net ganz entschieden.
Tyelkormo Geschrieben 29. Oktober 2005 Geschrieben 29. Oktober 2005 Promoviere zur Zeit in Chemie, allerdings auf einem rein molekularbiologischen Gebiet. Habe Abschlüsse in beidem, den in Chemie aus Deutschland, den in Molekularbiologie aus den USA. Mein Spezialgebiet ist Krebsforschung, hoffe auch in der Richtung bleiben zu können, wenn ich (hoffentlich) nächstes Jahr meinen Dr. habe.
Rochvellon Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 So gescheit wie Tyelkormo bin eher nicht Ich bin Azubi oder Lernender, wie mans nimmt, und arbeite in einer Bank. Nach dem Abschluss möcht ich die Matur nachholen um Geschichte und Germanistik zu studieren.... :)
Flinkbaum Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Ich bin Geografiestudentin Das heißt das du nachher Lehrer werden möchtest oder was schwebt dir vor?
DasKatha Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Ich mache gerade mein Abi und bin daher - mehr oder weniger - noch Schülerin. Im August fange ich dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.
Obi-Wan Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Ich bin momentan hauptberuflich Sohn und Bruder. :grummel:
Gast ThorBrownlock Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Na denn verrat ich mal was über meinen Beruf. Ich bin Leiter einer Wohneinheit für pflegebedürftige Senioren. Von der Ausbildung her bin ich Altenpfleger. In den nächsten Jahren beabsichtige ich zudem Pflegewissenschaften zu studieren. Zu klären ist nur noch die Finanzierung meines Studium.
Gast Marijana Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Das heißt das du nachher Lehrer werden möchtest oder was schwebt dir vor? ja das weiß ich nicht genau .. ich interessiere mich sehr für klimakunde was ein teil der Geografie ist darum weiß ich net ob ich gleich drauf weiter studieren werde.. ;-)
Verdandi Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Momentan bin ich stolze Besitzerin eines 3/4 Abiturs (das heißt die mündliche Prüfung steht noch an), an Oktober möchte ich dann gerne Skandinavistik und Medienwissenschaften studieren - um dann irgendwann mal Journalistin zu werden. *träum*
Gast Iarwen Ben-Ardar Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Im Moment bin ich noch Schüler möchte aber mal Manager werden.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Joa - letzten Juli habe ich meine KV-Lehre abgeschlossen und arbeite seit fast einem Jahr auf dem Sozialamt. Und auch wenn der Job zeitweise echt scheisse sein kann - ich würd net mehr tauschen :-D
A_Brandybuck Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Im Moment bin ich noch Schüler möchte aber mal Manager werden. Und was für ein Manager?
Gast Iarwen Ben-Ardar Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Ich mag irgend eine Computer- oder Technikfirma managen.
Verdandi Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Ich hab grad erfolgreich mein Abi hinter mich gebracht und werd ab Oktober Skandinavistik und Medienwissenschaften studieren - um dann hoffentlich irgendwann mal als Redakteurin, freie Journalistin oder was ähnliches zu arbeiten. *träum*
kamaaina Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 ich oute mich mal als totale Spiesserin*g*...ich arbeite im öffentlichen Dienst als Beamtin... alle die jetzt einen Beamtenwitz loslassen wollen, schluckt ihn runter da könnt ich nämlich jedesmal :-O
Gast Iarwen Ben-Ardar Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 (bearbeitet) Zwei Beamte treffen sich sagt der eine:"Weißt du wie spät es ist?" Sagt der andere:"Ich glaub es ist Mittwoch." - "So genau wollt ich es nicht wissen." Was ist der schwierigste Tag eines Beamten??? Montag: Da müssen sie gleich 3 Kalenderblätter rausreißen. :D Bearbeitet 24. Juni 2006 von Iarwen Ben-Ardar
Empfohlene Beiträge