Zum Inhalt springen

frodo und der Ring

Gast fangorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr euch eigntlich mal gefragt warum Frodo dem Ring so widersteht das er ihn erstens nur selten benutzt, zweitens nich nach macht strebt und drittens es FAST fertig gebracht hätte ihn zu vernichten! und warum Sam ihn Frodo so ohne Probleme wieder gibt ist mir auch unklar, da ja eigentlich jeder ihn eher unfreiwillig zurückgibt! Hobbits sind mehr an Bier, Pfeifenkraut und Ruhe interessiert als an Macht, oder seh ich das falsch?

Geschrieben

naja, was heisst hier hobbits wären nicht interessiert ?

genau genommen muss man ja bedenken, dass gollum ebenfalls ein hobbit war und der gute bilbo den ring ja auch nur sehr wiederwillig hergegeben hat und sogar in einem anflug von raserei versucht hat, ihn frodo wieder abzunehmen.

allerding scheinen veranlagungen und vorallem die verweildauer des ringes bei einem besitzer hier eine wichtige rolle zu spielen. man bedenke ja, dass frodo im gegensatz zu bilbo oder gar gollum den ring nur relativ kurze zeit besass und somit auch der versuchung nicht so lange ausgesetzt war.

sam hatte den ring ja noch kürzer in seinem besitz...

greez PD

Geschrieben

Mae Govannen

Muß mich Papa Dino Meinung anschließen.

Dadurch das ihn Frodo im III Zeitalter im Jahre 3001 den Ring bekam und bis ins Jahre 3018 nicht benützte und diesen deshalb nur 1 Jahr bis zur Vernichtung 3019 bei sich hatte, wird die Zeit einen großen Faktor spielen und sicher auch Gandalfs guter Einfluß und seine Drohung an Frodo.

Bilbo hatte diese Warnung von Gandalf nicht wirklich.

Man kann aber auch nicht machthungrige Menschen oder Maiar mit den Hobbits vergleichen, da die Hobbits weniger nach weltlicher Macht streben als Menschen oder Zwerge.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

• 7 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht hat Frodo auch deswegen eine größere Widerstandskraft, weil er von Gandalf über das Böse des Ringes Bescheid weiß, immerhin hat er erzählt bekommen, was Gollum und Bilbo durchmachen mußten, wobei es Gollum natürlich härter erwischt hat, um es banal auszudrücken. :-)

Geschrieben

Für Frodo war es ja nicht immer angenehm den Ring zu benutzten,denn war er so gut wie sichtbar für `das Auge`,und wenn er ihn benutzte,dann auch nicht unbedingt freiwillig. :-/

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...