Vasall Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Sag doch gleich du magt nicht arbeiten ? *gäääähhhn* so auf in den Tag !
Eorl Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Zeugniss bekommen. In drei Tagen: Praktikum. Dierekt danach: Londonfahrt. Das wird lustig und ich muss net so hart arbeiten.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Geschrieben 10. Februar 2012 Ich kann dich "trösten": Du wirst NIE WIEDER soviel Freizeit haben wie in der Schulzeit (außer in der Pension, wenn es die dann noch gibt *g* ) ;-)
Saruman Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Also ich finde eher, es ist genau umgekehrt: Nachdem die Ausbildung endlich abgeschlossen war, hatte und habe ich eigentlich mehr Zeit, als noch zur Schulzeit. Man kommt abends nach Hause und muss keine Hausaufgaben erledigen und das Wochenende ist pauschal komplett frei von Verpflichtungen. In der Schulzeit musste man dann entweder Hausaufgaben machen oder für irgendwelche Arbeiten lernen. Auch wenn man eher zu Hause war, hatte man nicht eher Feierabend. Teilweise habe ich da länger dran gesessen, als ich nun arbeiten muss. Gerade während des Abiturs war das ein großer Zeitaufwand. Der Nachteil am Arbeiten ist aber einfach, dass es anstrengender ist. Man kommt nicht mehr so entspannt nach Hause, wie es damals während der Schulzeit war. Genossen habe ich meine Freizeit also auch mehr während der Schulzeit, dafür habe ich aber nun etwas mehr davon.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Geschrieben 10. Februar 2012 Also ich hatte während der Schulzeit mehr Freizeit als neben Ausbildung/Arbeit (40-50h). Ich hatte auch mehr Freizeit neben der Schule und neben der Arbeit als nun neben dem Studium. Man hat ja auch keine 40-50h Schule. Und ja sicher musste man auch am WE mal was machen, aber dennoch hatte man insgesamt mehr Zeit. Ich vermisse die Schulzeit nicht, überhaupt nicht. Aber mehr Freizeit war eindeutig. ;-)
Elleth Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Me mag ja eigentlich keine Hallenbäder, aber der Nachmittag heut war fast wie Urlaub. Und später gehts noch ins 3D Kino Underworld gucken. :cheerl:
Urubaxi Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich vermisse die Schulzeit nicht, überhaupt nicht. Aber mehr Freizeit war eindeutig. Geht mir genau so. Rückblickend war meine Schulzeit toll und ich hatte viel mehr Freizeit als jetzt. Jetzt lebe ich meine Freizeit aber intensiver und bin mir dessen bewusster seit ich nicht mehr so viel davon habe. In dem Sinne werd ich mich mal fertig fertig machen um meine heutigen abendlichen Freizeit-Pläne umzusezten :D
Vasall Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 der nachteil einer 4 tage woche ,,,, ööh öhhhh öhhhhh gibs nicht ! jey !
Vasall Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Schön das du dich mit mir freust :daumen:
Eorl Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Find ich auch, wo wir doch schon gleicher Meinung sind! ;-)
Biaressa Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Ts.ts die Jugend ! Ist hier irgenjemand älter und hat Familie und Beruf? Dann siehts mit der Freizeit schon magerer aus! Aber die Zeit nach der Schule und im Berufsanfang, ist schon toll, es sei euch gegönnt! Ich leg mich jetzt in die heiße Wanne und genieße meine Freizeit!!!
Vasall Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 ich arbeite seit 17 jahren ,,, also hmm
LinkeFaustMelkors Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Und ich habe bald ein Nebenjob als Kellner oder im Pflegedienst..
LinkeFaustMelkors Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Kann man jetzt falsch verstehen ^^
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Geschrieben 11. Februar 2012 Ich würde den Pflegedienst nehmen. Ist zwar sicher härter, aber dafür auch sicherlich lehrreicher und man profitiert denke ich mehr davon. Sind so Sachen, die selten schaden. Zumindest kenne ich nur Leute denen es gut getan hat, diese Erfahrungen zu sammeln. Kellner ist jetzt nicht sooo spannend. Gut, manchmal kriegt man tolles Essen, zumindest im Catering. Mhja, ich sollte mal wieder arbeiten gehen. Es lüstet mich nach dekadenten Nachspeisen :anonym:
Tomtom Geschrieben 11. Februar 2012 Geschrieben 11. Februar 2012 Ich bin immernoch freiberuflicher Übersetzer. Wenn wir schon alle am Berufe-Verraten sind Kellnern würd ich nicht gern machen, aber Pfleger wär für mich noch viel weniger drin. Ich bin da definitiv nicht der Typ für. Aber was erzähl ich, ich war ja schon Aushilfe beim Bäcker und an der Supermarktkasse, von daher... Ich kenne die Abgründe auch.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Geschrieben 11. Februar 2012 Pfleger ist anstrengend und meiner Meinung nach ein Beruf, der im Schnitt einfach sagenhaft viel Respekt verdient. Glaube auch nicht, dass es besonders vielen Menschen schadet sich mal mit der Ebene des Lebens auseinander zu setzen. Ich kenne auch einige Leute die durch ihren Zivildienst "zwangsbeglückt" wurden damit und im Nachhinein hat jeder von ihnen gesagt, es war eine gute Erfahrung, auch wenn zu Beginn nicht alle begeistert waren. Aber leicht... leicht ist es sicher nicht immer. Ich möchte das nicht hauptberuflich machen. Ich habe die Erfahrung bisher primär mit Familienmitgliedern gesammelt, wo man doch noch einen anderen Draht hat und hier war es teilweise schon sehr anstrengend. Kellnern ist aber definitiv auch etwas, was ich nicht hauptberuflich machen will. So als Ausgleich neben der Uni ist es okay. Es ist halt eine ganz andere Welt. Nachdem ich ja doch wenn eher für die "eleganteren Sachen" arbeite ist es oft ein witizger Kontrast.Und manchmal tut es gut, so komplett, für das tatsächliche Leben doch eher belanglose Werte, einen Abend/Tag als enorm wichtig zu haben. Manchmal nicht verkehrt, so eine komplett andere Welt neben der Uni und Co. zu haben. Das gilt für immer mal wieder arbeiten, wenn ich viel arbeite, beginnt es doch immer eher zu nerven. :-O
LinkeFaustMelkors Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Naa ich kenn hier alle Cafes und Bars und habe auch vielle Kollegen die kelnern dort. Gibt halt gut Trinkeld 100-200 im Monat manchmal bei welchen nur in der Woche. Pflege ist im Krankenhaus und habe ich weniger Lust, aber wie schon Emi sagte; macht man dort gute Erfahrung, aber ich mach das nur vorrangig, weil ich im Sommer nach NYC gehen werde ( sry schonmal für paar Rechtschreibfehler aber bin am fliegen ) Bearbeitet 12. Februar 2012 von LinkeFaustMelkors
Vasall Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Pflegedienst ist sehr umfangend da gehts von helfen beim essen bis begleiten in den tot. also je nachdem eher hard oder zart. Kellnern kann glaub ich ganz intressant sein muss man eben der mensch für sein wie für alles im leben.
Empfohlene Beiträge