Biaressa Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) :cheerl: Ja, Kaiserschmarrn für alle!!!!! Mit Preiselbeeren oder Apfelbrei??? :schmacht: Bearbeitet 26. Februar 2012 von Biaressa
Saruman Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Hö? Ich kenne die nur ganz ohne Obstbeilage. Einfach Schmarrn mit Puderzucker.
Elentári Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Und yeah! heute gibt es ein frisch überzogenes Bett. Die wöchentlichen kleinen Freuden des Lebens Du wechselst einmal die Woche die Bettwäsche? Respekt, dazu bin ich viel zu faul...müsste man ja wieder waschen und trocknen (meine Nachbarin bügelt die sogar ) und frisch aufziehen und....chrrrrrrrr...*gähn* Leute, es riecht nach sowas von Frühling :-D
Elleth Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Hö? Ich kenne die nur ganz ohne Obstbeilage. Einfach Schmarrn mit Puderzucker. Und ich kenn den Kaiserschmarrn mit Puderzucker und Apfelbrei. :-D
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Geschrieben 27. Februar 2012 (bearbeitet) Du wechselst einmal die Woche die Bettwäsche? Respekt, dazu bin ich viel zu faul...müsste man ja wieder waschen und trocknen (meine Nachbarin bügelt die sogar ) und frisch aufziehen und....chrrrrrrrr...*gähn* Jo, schon. Nicht exakt jeden Sonntag, aber so im Schnitt halt einmal die Woche. a; liebe ich frische Bettwäsche *hach* und b; finde ich´s nach ´ner Woche auch einfach zum wechseln. Aber ich kenne viele Leute die sie seltener wechseln. Manche Menschen mögens ja sogar lieber wenn´s was "eingelegen" ist. Was ich persönlich gar nicht verstehe Und jo überziehen tue ich auch nicht so gerne, Bettwäsche waschen finde ich hingegen am gschmeidigsten von jeglichem Wäsche waschen, denn da hat man eine Trommel ratzfatz aufgehängt *g* Da fällt mir ein mein Abwasch wartet noch auf mich... warum wäscht sich mein Abwasch nicht, während ich weg bin von selbst? Brauch sowas: http://www.youtube.com/watch?v=KE6L7ID1kS4 :anonym: Bearbeitet 27. Februar 2012 von Êm Nímíle ét Ënduníel
Biaressa Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Schade,ich kann das video nicht sehen?! Aber vielleicht steckt ihr das Geschirr in die Bettwäsche, in die Waschmaschine, qasi zwei Fliegen mit einer Klappe...?
Nimphredil Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 sooo, ich denke hier störts nicht: Wo bekomme ich vernünftige Kassettenrekorder? Habe gerade ja schon erfahren, dass es tatsächlich im Handel noch welche gibt(ich war felsenfest der überzeugung ich müsste auf gebrauchte oder megateure Spezialteile zurückgreifen) Ich brauche nämlich eigentlich NUR den Kassettenrekorder. Der rest ist in meiner Anlage alles enthalten. Am liebsten so günstig wie möglich, aber trotzdem ohne "Bandziehen" Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein bestimmtes Modell empfehlen, was bei euch super läuft und noch keine Kassette geschrottet hat. Ich häng an meinen Kindheitserinnerungen^^
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 jey ey lascht unsch voll unkorreckt sein und nurnoch schmarrn schreiben das wird dann mal voll korreckt draus ey müsse nu alle mitmache ! Oleee *grööhl* Shceisss aufn Katkus!
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Geschrieben 28. Februar 2012 Ich hätte jetzt gerne Käsekuchen...
Vasall Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 ich meine heisse willige Freundin ,,,,
Alatariel Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Morgen gehts ab nach London!!! Ich tausch gerne.... Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein bestimmtes Modell empfehlen, was bei euch super läuft und noch keine Kassette geschrottet hat. Ich häng an meinen Kindheitserinnerungen^^ Also ich habe noch mehrere von früher, der zuverlässigste ist von Sharp. Aber auf Dauer würde ich trotzdem alles digitalisieren, wenn du an den Erinnerungen hängst. Ich habe meine Kassetten früher so oft gehört, da leierts auch bei bester Qualität irgendwann. Und das hat ja nichts mit dem Spieler zu tun. Auch wenn es natürlich was für sich hat, wenn man genau weiß, an welcher Stelle man wenden muss und es dann langsam weitersurrt. *hach* Ich glaube ich muss meinen Kassettenberg auch mal wieder ausgraben. ;) Sind bestimmt schon Schätze dabei, bei dem was ich da alles so aufgenommen habe. Bearbeitet 25. Mai 2012 von Alatariel
Eorl Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Du wolltest lieber nicht tauschen! DAs Hotel war ne miese Absteige, wo es als Frühstück Toast mit versalzener Butter gab. Das ganze Zimmer war voll Schimmel und Staub, die Betten bestanden aus drei übereinanderliegenden Matratzen und einer Decke ohne Bezug. In einem Bett hatten wir Wanzem. drei von vier Lampen waren kaputt und der Spiegel ist fast runtergefallen, wie der handtuchhalter im Bad. Für Museen wie das NHM hatten wir bloss eine Stunde und unsere Lehrer waren zu dumm um einen U-bahnplan zu lesen, darüber hinaus wurde uns eine Standpaucke gehalten, weil wir es doch tatsächlich gewagt haben nach 22:00 Uhr in das Zimmer der Mädchen zu gehen und uns mit ihnen zu unterhalten. Dann hab ich mir im Sience Museum aus Jux eine Plastikpistole geholt, die mit Schaumstoffgüfeieln schießt. (Nicht mal zehn Meter weit). Die wurde einem abgenommen und wenn man etwas über die grottige Organisation der Reise gesagt hat, wurde man von den Lehrern als Zitat: "Blöder Hund" bezeichnet. Wer möchte tauschen?
Saruman Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Ist vielleicht nicht das, was du hören möchtest, aber bestimmte Punkte müssen eben bei einer Klassenfahrt beachtet werden. Dass London sehr teuer ist, ist ja altbekannt und eine Klassenfahrt muss ja nach Möglichkeit recht günstig sein, damit auch alle Schüler rein finanziell dran teilnehmen können. Dass da das Hotel ebenso "billig" ausfällt, liegt dann leider auf der Hand. Sowas sollte es zwar eigentlich nicht geben, aber gerade in London muss man schon ziemlich tief in die Tasche greifen, um in einem Hotel schlafen zu können, das halbwegs sauber ist. Zum Thema Organisation: Lehrer sind auch nur Menschen. Zudem noch Menschen, die 30 andere Menschen unter einen Hut bekommen müssen, die eine Reise so planen müssen, dass jeder etwas davon hat (und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Frag mal andere aus deiner Klasse, denen vermutlich schon eine Stunde im Museum zu viel war. Lehrer müssen da eben versuchen, einen Kompromiss zu finden. Das hat mir zwar bei Klassenfahrten auch nie gepasst, wenn wir durch südfranzösische, mittelalterliche Städte hetzen mussten, aber es war nun mal nicht mein Urlaub allein. Den Rest finde ich sehr verständlich. Mit Mädchen kann man nunmal in deinem Alter auch bereits andere Dinge machen als reden. Natürlich würde ich da als Eltern von den Lehrern erwarten, dass so etwas vermieden wird. Stell dir mal vor, da kommt wer schwanger wieder nach Hause. Dann wäre der Ärger für den Lehrer aber groß. Die haben schließlich die Aufsichtspflicht und müssen die nunmal auch ausführen. Da landen dann nunmal schnell alle in einem Topf, selbst die, die keine "bösen" Hintergedanken haben. Ist halt bei 30 oder bestimmt inzwischen über 30 Schülern pro Klasse so. Naja, und die Plastikpistole tut zwar keinem was, aber wenn das mal einer falsch bewerten solltest, könntest du damit bestimmt im Extremfall einen Großalarm auslösen. Eine Klassenfahrt ist nunmal kein wirklicher Urlaub - weder für die meisten Schüler, noch für die Lehrer. Da hilft es wirklich nur, dass man für sich selbst (mit Familie oder mit Freunden) irgendwann noch mal nach London fährt und sich das Programm dann selbst zusammenbaut. Hab ich mir für Südfrankreich auch vorgenommen. Ich will unbedingt noch einmal Carcassonne und D'Avignon in Ruhe erleben und nicht da durchhetzen. Der Großteil meiner Mitschüler hatte in Klasse 12 leider nur im Sinn, sich im Hüttendorf die Kante zu geben und am Strand zu liegen. Irgendwann hatten die Lehrer dann eingelenkt und das Programm entsprechend verkürzt. Themenwechsel: Mir ist gerade aufgefallen, dass du aus Winterberg kommst, Eorl. Dann bräuchte ich einmal bitte drei Auskünfte von dir. 1) Ist bei euch der Schnee inzwischen weggetaut? Habe ab diesem Jahr vor, den Rothaarsteig zu erwandern (jeden zweiten Samstag eine Etappe von ca. 12-16 km Länge), möchte aber nicht im schmierigen Schneematsch wandern. Beginn ist zwar in Brilon und da ist der Schnee laut Webcam weg, aber der Rothaarsteig verläuft ja hauptsächlich in höheren Lagen auf dem Kamm, wo ja noch Schnee liegen könnte. Temperaturmäßig seid ihr ja auf gerade mal knapp über 0. 2) Wann muss man denn im Winter immer so mit dem ersten Schnee rechnen? November, oder meist erst später? 3) Und hat diese großartige Pizzeria am Marktplatz im Moment geöffnet? Die, mit den riesengroßen Steinofen-Pizzen? Ich war ziemlich enttäuscht, als ich im letzten Jahr um diese Zeit von einem Seminar in Frankfurt kam und extra den Umweg durchs Sauerland gemacht habe, dass die Pizzeria da geschlossen war - ganz ohne Hinweis, ob Urlaub oder Insolvenz. Dabei haben die dort die beste Pizza, die ich bislang kenne und die könnte ja ein paar Mal als Anlaufpunkt nach so einer Etappe dienen. (wenn sie denn noch existiert). War schon oft Anlaufpunkt nach Fort Fun-Besuchen. :D Bearbeitet 3. März 2012 von Saruman
harfner Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) (*Thema noch mal schnell aufgreif*) Lasst bloß die Senioren in Ruhe, die rocken noch ganz schön ab... :mitsing: Bearbeitet 3. März 2012 von harfner
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 3. März 2012 Autor Geschrieben 3. März 2012 @Saruman Carcassonne ist toll :-D
Avor Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 @Saruman Carcassonne ist toll Jaaaa! (Aber London auch.... )
Elentári Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Zum Thema Organisation: Lehrer sind auch nur Menschen. Yay, danke Ich fahre dieses Jahr das erste Mal mit auf Studienfahrt nach Berlin, bin schon echt gespannt. 4 Lehrer mit 80 Zehntklässlern ist auch nicht so ganz ohne. War bisher einmal mit ner 7. Klasse im Landschulheim. War nicht wirklich super, da wird ja alles versucht, um Unsinn zu machen, aber das war wenigstens aufm Land, wo niemand abhanden kommen konnte Wenn man sich die ganzen Vorschriften zu Aufsichtspflicht durchliest und die Emails, die man ständig bekommt, wie man sich als Lehrer zu verhalten hat, hat man auch nicht wirklich Lust auf solche Ausflüge. Würde man also nicht eher nach dem Motto "es wird schon alles gutgehen" rangehen, gäbe es wohl solche Schulausflüge nicht mehr (was mich ehrlich gesagt auch nicht so traurig stimmen würde...) Also, wenn das mal nicht der Frühling da draußen ist *Primeln und Narzissen sowie viel Osterhasi-Deko gekauft hat*
Biaressa Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Mann ist das leer hier! So, Erkältungstee koch ,ich schlürf jetzt nen Tee. Prost auf alle Kranken!
Elleth Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Ich brauch nen Teddy, Schokolade, Tee und ganz viele Knuddls. Mega gefrustelt. Heut richtige kräftig daneben gegriffen bei nem Test in der Schule. Gleich mal ne 6 kassiert. Das ist soo bitter. :heul:
Thuringwethil Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 Das tut mir leid! *heiße Schoki macht*
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 7. März 2012 Autor Geschrieben 7. März 2012 Ich brauch nen Teddy, Schokolade, Tee und ganz viele Knuddls. Mega gefrustelt. Heut richtige kräftig daneben gegriffen bei nem Test in der Schule. Gleich mal ne 6 kassiert. Das ist soo bitter. :knuddel: Ich glaub es liegt an der Woche... seit Semesterbeginn (am 1 März, also eine fuc*** Woche), wil ich mich auch hauptächlich aufhängen. Dafür war ich gerade an der Sternwarte der Uni und die liegt irgendwie toll. In so einem "geheimen Garten"-Feeling. Und innen auch hübsch. Und nette Leute. Die einen direkt den Raum aufsperren, auch wenn man sagt, dass sie das nicht müssen, und nette Leute im Seminar die nett mit einem reden und einem nicht das Gefühl geben, dass man fürn Arsch ist. Das ist nett, so nach meinem anderen Seminar, dass wohl primär seelische Störungen bei allen Studenten hinterlässt. @Avor Ja, London ist toll. Ich möchte unheimlich gerne mal wieder hin, leider sind die ganz billigen Flüge dahin auch pasé.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Schnee! Schnee! Schnee! Schneeeeeee!
Alatariel Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Du wolltest lieber nicht tauschen! Um Gottes Willen, ich möchte doch nicht mit einer noch grottigeren Absteige tauschen. Mir reichen meine mottenverseuchten 8m² völlig. Nein, ich hätte ganz gern ein nettes Immobilienangebot abseits von all dem Lärm aber mit passender Uni in der Nähe. Dafür gebe ich dann meine Höhle hier her. @Avor Ja, London ist toll. Ich möchte unheimlich gerne mal wieder hin, leider sind die ganz billigen Flüge dahin auch pasé.Schimmliges Zimmer mit staubiger Matratze steht bereit. Aber ich glaub Wanderurlaub wär besser. *golwin nochmal anstubbs* Njarg, 7 Bewerbungen und schon 6 Absagen - ich glaube ich gebe es auf und werde doch Straßenmusikerin.
Empfohlene Beiträge