Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

überall ists schön... ob am meer, in den bergen oder in dem sumpf da zwischen drin wo ich wohne quasi ;-)

Geschrieben

Sümpfe und Moore können auch sehr reizvoll sein..... ;-)

@Elentári

*seufz* Du hast recht, und wie du recht hast *seufz* :-/

Geschrieben

Ohja, war diesen Sommer zum ersten Mal in meinem Leben in einem Moor und das war so cool. Wir waren da ganz allein und es zog langsam ein Gewitter auf, der Himmel wurde dunkler, das Wasser war so schwarz das man sich wie in einem Spiegel sehen konnte und dann der Regen und Donner....extrem coole Stimmung! :-O

Geschrieben

eigentlich habe ich damit nur gemeint, dass ich quasi so im niemandsland wohne ...

leider haben wir nichtmal nen sumpf vor der tür... dafür aber nen schönen see :-);-)

wo ist emi eigentlich?????

Geschrieben

wo ist emi eigentlich?????

Die angelt sich nen Franzosen ;-)

Geschrieben

ui..... *lach* na dann viel erfolg :-D

Geschrieben

Die angelt sich aber recht häufig durch die welt,,,

Soderle nu tun wir uns auch nimmer verfahren dank gps...

Geschrieben

Soderle nu tun wir uns auch nimmer verfahren dank gps...

Glaub mir - man kann sich auch mit GPS verfahren :anonym:

Geschrieben

neee das geht nicht nein nein !

ohh, doch das geht. Letztes Jahr hat sich hier auf ner Autobahn um Osnabrück jemand tot gefahren, weil er auf sein Navi gehört hat. Das wollte nämlich das er mitten auf der Autobahn wendet. Naja der Typ hats auch wirklcih gemacht...pf_smilie_22.gif

Geschrieben

Sowas passiert aber echt schneller als man denkt. Also, ich meine, das mit dem Wenden auf der Autobahn ist natürlich jetzt ein Extrembeispiel und dafür muss man wohl auch selbst schon etwas verwirrt sein, aber es gibt Situationen im Straßenverkehr, in denen vertraut man dem Navi so stark, dass man dann schnell mal dazu neigt, genau das zu tun, was das Gerät sagt. Ich denke da vor allem z. B. an Situationen, in denen das Navi davor warnt, dass man nur 50 fahren dürfe. In Wahrheit ist da aber inzwischen wieder 70. Was macht man? Man bremst auf 50 runter, weil das Navi ja recht hat. Das passiert doch öfters mal.

Geschrieben

neee das geht nicht nein nein !

ohh, doch das geht. Letztes Jahr hat sich hier auf ner Autobahn um Osnabrück jemand tot gefahren, weil er auf sein Navi gehört hat. Das wollte nämlich das er mitten auf der Autobahn wendet. Naja der Typ hats auch wirklcih gemacht...pf_smilie_22.gif

Das ist dann absolute Dummheit!:uglyvogel:

Sowas passiert aber echt schneller als man denkt. Also, ich meine, das mit dem Wenden auf der Autobahn ist natürlich jetzt ein Extrembeispiel und dafür muss man wohl auch selbst schon etwas verwirrt sein, aber es gibt Situationen im Straßenverkehr, in denen vertraut man dem Navi so stark, dass man dann schnell mal dazu neigt, genau das zu tun, was das Gerät sagt. Ich denke da vor allem z. B. an Situationen, in denen das Navi davor warnt, dass man nur 50 fahren dürfe. In Wahrheit ist da aber inzwischen wieder 70. Was macht man? Man bremst auf 50 runter, weil das Navi ja recht hat. Das passiert doch öfters mal.

Wer sich so auf sein Navi verlaesst, sollte der Fuehrerschein abgenommen werden. Ich hab zwar keinen Fuehrerschein, und sollte hier gar nicht mit reden. Aber man koennte sich ja einfach eine Karte kaufen. Die ist ja auch 100-300 mal billiger als son Navi.

Geschrieben

also nen guter Atlas mit Deutschland Ösiland und Schwitzerland kostet so um die 30 euro ,,, ab 100 bekommt man navis die sind so gut und genau das die auch reichen für den normalen menschen.

Mir hätte auch ne gute karte gereicht aber warum hat man weibliche wesen die solche dinge gern zahlen :-)

Geschrieben

Mir hätte auch ne gute karte gereicht aber warum hat man weibliche wesen die solche dinge gern zahlen :-)

:-O

Oh Mann, ist das ein masochistisches Gefühl, bei dem Wetter zwei Pullover aus der Reinigung abzuholen :ugly:

Geschrieben

Wer sich so auf sein Navi verlaesst, sollte der Fuehrerschein abgenommen werden. Ich hab zwar keinen Fuehrerschein, und sollte hier gar nicht mit reden. Aber man koennte sich ja einfach eine Karte kaufen. Die ist ja auch 100-300 mal billiger als son Navi.

Nokia bietet übrigens gratis Navigation für die ganze Welt an ;-)

Ausserdem - wenn ich mit Navi alleine unterwegs bin, fahre ich viel konzentrierter, wie wenn ich noch auf ner Karte rumschauen muss, wo ich genau abbiegen muss. Das man trotzdem ein bisschen mitdenken muss, ist wohl klar.

Geschrieben

Dann hab mal für jede Stadt in Deutschland/Europa ne Karte mit, die auch sämtliche Strassen und hausnumemr kennt!!!

:geist:

Geschrieben

Dann hab mal für jede Stadt in Deutschland/Europa ne Karte mit, die auch sämtliche Strassen und hausnumemr kennt!!!

… und sich regelmäßig aktualisiert ;-)

Geschrieben

Navi ist top. Man endlich wieder Zeit sich aufs Autofahren zu konzentrieren wenn man sich net auskennt. Wenn natürlich Jemand nur das macht was das Navi sagt und mit dem ersten Gang auf der linken Spur über die Autobahn kriecht, weil das Navi sagt "Halten Sie sich links" aber nix von Schalten, dann hätte ich wirklich gerne die Befugnis Scheine einzukassieren.:-O

Geschrieben

Also ich bin schon bei genügend Leuten mitgefahren, die das Navi wirklich einfach blind nutzen. Gerade wenn dann mal die Autobahn gesperrt ist und das Navi das nicht weiß muss man halt mal eben nicht aufs Navi hören. Weil das will, dass man wieder auf die Autobahn fährt. Und wenn man dann trotzdem lieber auf das Navi hört als auf jemanden der den Weg kennt dann is doof ("Da jetzt rechts" "Das Navi sagt aber links" "Du musst aber nach rechts weil sonst..." *trotzdem links abbieg* "Das Navi schickt mich wieder auf die Autobahn..." "Das weiß ja auch nicht dass die gesperrt ist" "Heißt das ich muss jetzt umdrehen? Das mag ich aber nicht")

Da wundert mich nicht, dass Leute sich vertippen und garnicht merken dass sie falsch sind bis sie 5h in die falsche Richtung gefahren sind...da wundert mich eher, dass es nicht öfter passiert.

Geschrieben

Lulu.com hat zur Zeit wieder mal eine 20%-Rabatt-Aktion auf sämtliche Produkte, die nur noch bis zum Ende des 27. August läuft. Wer also Vinyar Tengwar- oder Quettar-Ausgaben kaufen möchte oder irgendein anderes interessantes Werk im Auge hat (Tolkien- und Mythologie-Kram bieten die auf Englisch ziemlich umfassend an), kann mir einfach eine PN senden, dann gibt's den Gutscheincode :-)

Geschrieben

… und sich regelmäßig aktualisiert ;-)

Also ich kenn Navi Geschichten, die Strecken angezeigt haben, die es seit ein paar Jahren schon nicht mehr gibt.

Ok und 100mal billiger is auch leeeeiiiiicht uebertrieben.

Man braucht ja auch keinen Atlas fuer alle kleinen Strassen. die meisten sind ja ausgeschildert.

Geschrieben

Also ich kenn Navi Geschichten, die Strecken angezeigt haben, die es seit ein paar Jahren schon nicht mehr gibt.

Klar, sowas kommt immer wieder vor. Darauf würde ich aber auch vor dem Navi-Kauf gesondert achten, dass da eine gute Software mitgeliefert wird und Updates auch auf lange Sicht nachgeliefert werden. Bei normalen Karten ist das leider nie der Fall ;-)

Geschrieben

Navis sind schon praktisch. Dass sie einen manchmal auch Umwege fahren lassen, steht außer Frage, aber man kommt eigentlich immer ans Ziel, was hilfreich ist, wenn man sich irgendwo ganz und gar nicht auskennt. Und wenn man allein im Auto sitzt, ist Kartenlesen doch deutlich umständlicher. Sobald man zu zweit ist, tut es eine aktuelle Karte genausogut.

@Caddy. Warte bis nach dem Wochenende, dann wirds wieder kühler. Dann kannst du deine Pullover gleich wieder brauchen.... :P:

Geschrieben

@Caddy. Warte bis nach dem Wochenende, dann wirds wieder kühler. Dann kannst du deine Pullover gleich wieder brauchen.... :P:

Hmm, ich bin nicht überzeugt - das sind beides Kaschmir-Pullover ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...