Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, so wie das Wetter bei uns diesen Sommer bis zur letzten Woche war, ist Cashmere vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Wahl.

Geschrieben

Kaschmir? Cashmere?

Hm?

Wieso redet man bei gefühlten 50 Grad über Pullover? :anonym:

Geschrieben

Kaschmir? Cashmere?

Geht beides. Die Ziegen, die für das Zeug gerupft werden, kommen aus einer Region die "Kaschmir" heißt, daher der Name [/klugscheiß off]

Wieso redet man bei gefühlten 50 Grad über Pullover? :anonym:

Das hat mich vorhin auch total fertig gemacht. Allein beim Anblick der Pullover kam ich ins Schwitzen ;-)

Aber wieso rede ich überhaupt mit jemandem, der mich mobben will? :P: :-O

Geschrieben

*Caddy* streichel*

Niemand will dich hier mobben, so was würden wir doch nie tun. Niemals nicht. :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, Du bist ja sowieso immer voll lieb und so, aber Ei ist total gemein :-O

(Wobei - streichelst Du mich vielleicht nur in dem Glauben, dass ich gerade einen flauschigen Kaschmirpullover anhabe :kratz:;-) )

@Ei::knuddel: Freu mich auch Freitag :bounce:

Bearbeitet von Cadrach
Ups, :gruebel: heißt hier ja :kratz:
Geschrieben

Nicht doch, sogar mir ist klar, dass du bei solchen Temperaturen keinen Ziegenhaarpulli überstreifst. *gg*

Das war ein rein menschenfreundlicher Streichler. d030.gif

Gemeines Ei? *Caddy Holzhammer rüberreich*

Geschrieben

Ich glaube Dir einfach mal, was den Streichler angeht :-)

Aber den Holzhammer nehme ich nicht an. Mein Koffer ist so schon voll genug, da brauche ich kein zusätzliches Gepäck ;-) Eigentlich freue ich mich ja auf morgen, aber acht Stunden Zugfahrt … naja, ich werd's überleben, und dann ist WOCHENENDE :bounce::bounce: :bounce:

Geschrieben

Eigentlich freue ich mich ja auf morgen, aber acht Stunden Zugfahrt … naja, ich werd's überleben, und dann ist WOCHENENDE :bounce::bounce::bounce:

Wieso fängt das Wochenende bei dir immer schon am Do an?

/me hat heute Nacht gänzliches Vertrauen in die Effizienz des englischen Notfallbetriebs verloren. Vielleicht sollte ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter doch noch machen. :kratz:

So, jetzt noch 2 Stündchen schlafen. :mued:

Geschrieben

Also mein wochenende fängt immer erst freitags an...

und mitte oktober ist dann jeder tag wochenende :-) :-)

heut mach ich aber mal früher frei und geh zum schänheitschirurgen ;-)

Geschrieben

@Ala: Alle User, die zum FT kommen, wurden mit zwei Extratagen Wochenende belohnt - Du hattest die Chance also auch ;-) Und dass die Ausbildung zum Rettungssanitäter nichts bringt, hättest Du an dem Typen sehen können, den Du verarztet hast^^

Geschrieben

*Caddy* streichel*

Niemand will dich hier mobben, so was würden wir doch nie tun. Niemals nicht. :bengel:

Also von so verallgemeinernden Aussagen möchte ich mich generell distanzieren :-O

*Cadrach :knuddel: * Gute Fahrt noch :-)

Geschrieben

*gg*

Dankeschön. Bisher nur eine Stunde Verspätung und weitere Überraschungen in dieser Hinsicht sollten eigentlich ausbleiben. In einer Stunde bin ich also endlich da *freu*

Geschrieben

Yay, dann drück alle schonmal ganz doll :-D

Puh, is das wieder ein Wetterchen...kein Vergnügen, da ununterbrochen die Urlaubswäsche zu waschen, aufzuhängen und wegzubügeln und zu allem Überfluss scheint auch noch die (zugegenermaßen recht alte) Spülmaschine kaputt zu sein und Vermieterin is in Urlaub :heul:

Und dazu für nächste Woche zum Streich- und Umzugshelfer überredet worden. Wehe, wenns da immer noch so ne Hitze is *droh*

*das dritte Mal heute duschen geht*

Geschrieben

Au ja, duschen wär jetzt mal wieder was Schönes^^

So, für die armen Daheimgebliebenen habe ich jetzt mal einen kleinen Reisebericht verfasst (zugegebenermaßen hatte ich während der Fahrt ein bisschen Langeweile ;-) ). Ich weiß nicht, ob ich dazu kommen werde, auch in den nächsten Tagen ein bisschen was zu schreiben, aber so wisst Ihr zumindest wie meine Anfahrt so was^^

Der Schluss ist natürlich nur vorbehaltlich zu lesen, alles reine Mutmaßung. Aber ich hoffe mal, dass ich wirklich gleich ankommen werde ;-)

Tag 1 - Donnerstag, 25. August 2011

Die Anreise

Als ich 7:37 Uhr aufwachte, erkannte ich relativ schnell, dass es knapp werden könnte, wie geplant 7:50 Uhr loszugehen, um den Zug um 8:09 Uhr pünktlich zu erreichen. Ich versuchte es trotzdem, duschte, wusch mir die Haare, zog mich an, packte meinen Badkram in den Koffer und sah auf die Uhr: 7:58 Uhr, immerhin. Leicht überhastet verließ ich das Haus und ging etwas schneller als gewöhnlich - rennen war mir mit vier Gepäckstücken nicht so richtig möglich - Richtung Bahnhof.

Total verschwitzt kam ich am Bahnhof an und war immerhin pünktlich genug, um den Zug vor meiner Nase abfahren zu sehen. Zum Glück wurde im selben Moment ein Zug durchgesagt, der vier Minuten später ebenfalls nach Hamburg starten sollte - zwar mit Halt auf allen Unterwegsbahnhöfen, aber meine Hoffnung, doch noch rechtzeitig anzukommen, kam zurück.

Idealerweise hatte mein Anschlusszug in Hamburg fünf Minuten Verspätung - es war eben doch Verlass auf die Deutsche Bahn. So langsam merkte mein Magen, dass ich heute noch nichts gegessen hatte, doch leider war keine Zeit, um in Hamburg noch schnell zum Bäcker zu gehen und Kleingeld, um mir am Automaten irgendwas zu kaufen, hatte ich ebenfalls keines dabei. Es sah so aus, als müsste ich mich mit den Müsli-Riegeln und Süßigkeiten begnügen, die ich mitgenommen hatte.

Als ich dann im Zug saß (durchfahrend bis nach Nürnberg, ein echter Luxus!), trank ich erst einmal meine 0,5-Liter-Flasche Wasser aus. Kurz darauf ärgerte ich mich, schon wieder nur so wenig Flüssigkeit mitgenommen zu haben. Als die Bahnangestellte vorbeikam und mich fragte, ob sie mir etwas aus dem Speisewagen bringen könne, antwortete ich dennoch reflexartig mit "Nein", was meine Verärgerung über mich selbst nicht gerade minderte. Nun gut, dafür hatte ich einen Viererplatz mit Tisch ganz für mich allein und sogar die Internetverbindung machte einen halbwegs soliden Eindruck, das war doch auch schonmal was.

Als dann kurz vor Göttingen anfingen, Berge in der Landschaft emporzuragen (also diese kleinen Erhebungen, die ein Süddeutscher wahrscheinlich noch als Täler bezeichnet), begann die Internetverbindung schlecht zu werden. Eine neue Beschäftigung musste her. Ich bestellte endlich etwas zu Trinken und entschied mich, einen Film zu gucken. Loncraines Shakespeare-Verfilmung "Richard III" schien mir eine gute Wahl zu sein.

Aufgrund der Witterungsbedingungen (Meinen die die Sonne!?) traf der Zug mit 16 Minuten Verspätung in Nürnberg ein, sodass ich meinen Anschluss vergessen konnte. Glück im Unglück: Nur wenige Minuten nach meiner Ankunft fuhr eine Bummelbahn nach Regensburg, mit der ich nur eine Stunde später als geplant in Geiselhöring eintreffen sollte. Eine gute Gelegenheit, die fränkische/bayrische Landschaft mit all den kleinen Dörfern (gefühlt hielt die Regionalbahn in jedem einzelnen) in gebührendem Abstand zu besichtigen. Nebenbei konnte ich mich über die 25-prozentige Fahrpreis-Erstattung freuen, die ich mir nach der Fahrt im Reisezentrum abholen würde.

Ab Regensburg gab es dann wie erwartet keine Probleme mehr - Bummelbahnen fahren zwar immer langsam, aber dafür verspäten sie sich auch nur selten. Einmal umsteigen musste ich noch in Radldorf (Einer dieser Orte, bei denen man nicht weiß, dass man sie gar nicht kennen will, bis man dort ist. Für eine halbe Stunde Aufenthalt war es allerdings erträglich), von da aus waren es dann nur noch acht Minuten bis zum Bahnhof Geiselhöring. Nach fünf Jahren schnüffelte ich endlich wieder FT-Luft …

Geschrieben

Hui, was für ein herrlicher Bericht :-D

Also, absolut unherrlich für dich, so wie es sich liest, aber ich mag sowas und finde es grad schon total schade, dass man während des Autofahrens so verflucht schlecht im Internet surfen kann ;-) Und ohne Beifahrer bleibt mir diesmal eh nix anderes übrig, als mich mit anderen Autofahrern zu unterhalten (komischerweise öfter auch als "Beschimpfungen" bezeichnet, was weiß ich warum... :ugly: ) oder aber mir eins abzugröhlen zu komischer Musik im Glauben und der Hoffnung darauf, dass niemand das hören kann :-O

Nicht zu vergessen natürlich die ständige Fummelei an diversem Auto-Interieur, weil es entweder zu laut, ein zu blödes Lied, zu kalt oder zu warm ist.

Yay, ich freu mich auf morgen und stelle fest, dass alle Verkehrsmittel so ihre Tücken haben :-)

Geschrieben

Ich stelle fest, dass ihr alle viel Spaß zu haben scheint, unabhängig vom gewählten Verkehrsmittel... :-O

Drückt alle ganz doll von mir. :knuddel:

Geschrieben

@Ala: Alle User, die zum FT kommen, wurden mit zwei Extratagen Wochenende belohnt - Du hattest die Chance also auch ;-)

Wolltest du sagen, dass alle User, die zum FT kommen sich selber mit zwei Extratagen Wochenende belohnen?

Aber auch so: Meine zwei Tage Extraurlaub wären dann für die Anreise draufgegangen.

Und dass die Ausbildung zum Rettungssanitäter nichts bringt, hättest Du an dem Typen sehen können, den Du verarztet hast^^

?

Also mit dem Sanitäter habe ich nur telefoniert, den habe ich nicht verarztet. Obwohl er es vielleicht gebraucht hätte. ;-)

Und der Notarzt hat meinen Glauben in die medizinische Profession wieder etwas gestärkt.

Viel Spaß beim FT!

Geschrieben

In Richtung Stuttgart muss heute die Welt untergegangen sein und irgendwie ist es fies, aber ich muss sagen von 40 km entfernt war es das schönste Naturschauspiel, das ich seit Langem gesehen habe. Das Ganze geht nun bestimmt schon anderthalb Stunden lang und ist einfach wundervoll anzusehen: Über uns ein sternenklarer Himmel und wenn man Richtung Westen guckt, dann sieht man über den ganzen Horizont orangenes Wetterleuchten. Die Blitze erhellen die Wolken meist irgendwo verborgen, ab und zu schießt aber auch mal ein riesiger Blitz sichtbar irgendwo quer über den Himmel, es ist keine 3 Sekunden mal dunkel und das Ganze in totaler Stille ohne Donner, das ist sowas von schön :love:

Dazu herrliche Temperaturen, so dass man das Ganze vom Balkon aus im Bikini angucken kann, wow :-)

Ein herrlicher Abend, wenn nur nicht noch so viel zu tun wäre *weiterwuselt*

Geschirr von Hand zu waschen ist Mist! Ich will wieder ne supidupi Spülmaschine :-/

Geschrieben

Hui, was für ein herrlicher Bericht :-D

Also, absolut unherrlich für dich, so wie es sich liest, aber ich mag sowas

Dankeschön :-) Und so schlimm war es gar nicht - hab mir den Luxus gegönnt, erste Klasse zu fahren (hatte da noch einen Gutschein) und hatte entsprechend jede Menge Platz für mich, im ICE gab's auch eine gut funktionierende Klima-Anlage. Also alles halb so wild ;-)

Ich stelle fest, dass ihr alle viel Spaß zu haben scheint, unabhängig vom gewählten Verkehrsmittel... :-O

Drückt alle ganz doll von mir. :knuddel:

Werde ich morgen tun, wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe. Ansonsten dann Dein Part, Ei^^

@Ala: Alle User, die zum FT kommen, wurden mit zwei Extratagen Wochenende belohnt - Du hattest die Chance also auch ;-)

Wolltest du sagen, dass alle User, die zum FT kommen sich selber mit zwei Extratagen Wochenende belohnen?

Aber auch so: Meine zwei Tage Extraurlaub wären dann für die Anreise draufgegangen.

Wenn schon, dafür hättest Du dann mal alle kennengelernt, die Du noch nicht real kennst - wahrscheinlich wäre auch ein neuer Usertitel für Dich drin gewesen ;-) Ich befürchte, demnächst auch einen neuen zu haben :ugly:

Und dass die Ausbildung zum Rettungssanitäter nichts bringt, hättest Du an dem Typen sehen können, den Du verarztet hast^^

?

Also mit dem Sanitäter habe ich nur telefoniert, den habe ich nicht verarztet. Obwohl er es vielleicht gebraucht hätte. ;-)

Und der Notarzt hat meinen Glauben in die medizinische Profession wieder etwas gestärkt.

"Verarzten" im weiteren Sinne, schließlich musstest Du ihn aus seiner totalen Unruhe befreien^^

So, gute Nacht Forum :-)

Geschrieben

Oh nein der ganze Alk is weggesoffen ,,,,

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Alk? Schäm dich!

:anonym:

Bearbeitet von Obi-Wan
Geschrieben

Säufer... :anonym:

Lernen in den Ferien ist doof.:-/ Sonne dagegen nicht. :-)

Geschrieben

Wenn schon, dafür hättest Du dann mal alle kennengelernt, die Du noch nicht real kennst - wahrscheinlich wäre auch ein neuer Usertitel für Dich drin gewesen ;-) Ich befürchte, demnächst auch einen neuen zu haben :ugly:

Und wer erledigt nun meine Büroarbeiten? :-( Du kannst mich doch nicht einfach so im Stich lassen!

"Verarzten" im weiteren Sinne, schließlich musstest Du ihn aus seiner totalen Unruhe befreien^^

Achso. Ja, vielleicht sollte man da eher an der Ausbildungsstrategie arbeiten. Persönlich bin ich aber einfach der Meinung, dass es Charaktere gibt, die für diesen Beruf einfach nicht geeignet sind. Ein Alternativjob wäre dann:

infusionshalter.jpg

Geschrieben

Man lernt bekanntlich im Leben ja immer dazu. Heute, nachdem ich meinen 55.000sten Kilometer mit meinem ersten Autoli gefahren bin, war ich wieder um 3 Erkenntnisse reicher:

1. Drakenstein und das Drachenloch klingen super und da ist es auch wunderschön, aber es gibt keinen ungeeigneteren Platz für eine Autobahn.

2. 3-spurige Autobahnen funktionieren ohne Speedlimit nicht, weil die meisten Menschen nicht mit der mittleren Spur umzugehen wissen

3. Wenn vor dir ein Renault Twingo fährt, in dem 5 18-19 Jährige Jungs sitzen, die sich merkwürdig viel bewegen, dann halte genügend Abstand. 3 Sekunden später kam aller mögliche Müll aus dem Fenster geworfen und das Auto verirrte sich auch 3mal auf die Gegenfahrbahn...

Wär mir ja wurscht, wenn die draufgehen, so blöd muss man erstmal sein, aber ich hab keine Lust die wiederzubeleben :anonym:

Juhuuuuu, die Sonnenblume auf meinem Balkon ist aufgegangen, das sieht sooooo goldig aus :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...