Acheros Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Mäh, du bist so unsozial ... aber eigentlich haste Recht. :-O
Londalim Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Mäh, du bist so unsozial ... aber eigentlich haste Recht. Naja wie man nimmts wenn sie ihm bei überhaupt nichts geholfen haben würd ichs auch so machen. :anonym:
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. November 2011 Geschrieben 11. November 2011 Mäh, du bist so unsozial ... aber eigentlich haste Recht. Warum unsozial? Das haben meine Schulkollegen auch immer mit mir gemacht :-O
Elleth Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Ich bin auch unsozial, ich schau mir morgen ohne euch die "Die Schöne und das Biest" im deutschen Theater/München an. :-O
Alatariel Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 35km Rad gefahren und 4 Stunden gerudert und das alles vor dem Frühstück. *Brunch mach und unter die Dusche hüpf* @Referat: Gruppenarbeit fand ich auch immer doof. Und es ist doch schwachsinnig zu sagen, dass das "soft skills" sind, die man später im Leben braucht. Zum einen gibt es genügend andere Lebensbereiche in denen man Teamarbeit erproben kann und zum anderen muss man doch im beruflichen Leben nicht mehr gemeinsam Poster malen und Folien auflegen. Da werden die Aufgaben verteilt und dann ist gut. So hab ich das bei unwilligen Mitschülern auch imemr gemacht und wenn deren Teil vom Vortrag dann nicht so gut war, war's nicht meine Schuld.
Cadrach Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Na ja, die soft skills innerhalb einer Gruppenarbeit bestehen ja nun nicht im Poster-Bemalen und Folien-Auflegen, sondern gerade (u.a.) in der von Dir genannten Aufgabenverteilung. So gesehen ist Gruppenarbeit genauso gut wie jede andere Aktion, die Schüler dazu bringt, selbst in Aktion zu treten, dazu geeignet, auf den beruflichen Alltag vorzubereiten. EDIT: Ich schulde Dir ja auch noch eine Mail … bis Montag sollte ich das hinbekommen, vielleicht auch schon eher :-) Bearbeitet 12. November 2011 von Cadrach
Eorl Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Will wer Himbeer Krapfen? Frisch aus dem Ofen.
Londalim Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 So denn ganze Tag vor dem Rechner gewesen. Skyrim is einfach toll. Und ich will einen Himbeerkrapfen, bitte.
Eorl Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 *Tablett mit Krapfen überreich* Und was is Skyrim?
Acheros Geschrieben 12. November 2011 Geschrieben 12. November 2011 Hab mir gestern auch Skyrim geholt. Gab beim Media Markt sogar en Gratis-T-Shirt dazu. Bin aber irgendwie noch net richtig dazugekommen. Ersteindruck: Genial. Bin aber grade am Filme schauen und weil grade keiner da ist dens stören könnte auf extremer Kinofeeling-Lautstärke. Für den besonderen Reiz muss sogar Skyrim warten. @ Eorl: Google ist dein Freund. :-O
Vasall Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Alle im skyrim fieber ,,, jetzt muss ich mir doch wirklich mal die hardware anforderungen angucken vielleicht isses ja doch was für mich ,,, Bearbeitet 13. November 2011 von Vasall
Londalim Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) mein Steam Account zeigt das ich schon 6 Stunden gespielt hab naja etz nemmer. Hab gleich dsa Runde *freu* Bearbeitet 13. November 2011 von Londalim
Saruman Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Skyrim ist doch voll uncool. /me spielt gerade "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". :-O
Vasall Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Im zweifel doch minecraft mein mittelalter dorf wächst so langsam :-)
Eorl Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Na wenn das deine Probleme sind... :-O
Eluchil Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) @Gruppenarbeiten: Ich war auch immer diejeninge die alles machen musste.... irgendwann hab ich das anstehende Referat in 3 Teile geteilt alles verständlich erklärt und gesagt jeder macht seinen Teil und wenn ihrs nicht macht müsst ihr das dem Lehrer erklären, hier ist meine E-mail-Adresse und Tel-Nr. zwecks Fragen, wenn ihr euch nicht meldet seid ihr selber schuld Punkt. Ende der Durchsage! Ich hab nur meinen Teil gemacht und gute Noten eingeheimst und der Rest hat fürs Nixtun bzw. wenigtun schlechte Noten bekommen. Eorl: Meridadoc hat Recht, wer nix macht soll die Konsequenzen auch spüren. Das hat nix mit sozial zutun... Wenn ihr schon von Spielen redet Drakensang ist toll.... Skyrim kenne ich nicht... Bearbeitet 13. November 2011 von Eluchil
Avor Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Also ich finde Skyrim nicht uncool, im Gegenteil. Macht tierisch viel Spaß. Drakensang habe ich auch in vollen Zügen genossen.
Eorl Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Kennt wer "Grepolis" ? Ist ein Online Spiel. MAcht tierisch Spass, aber nichts zum Zocken. Es dauert manchmal Stunden, bis man weiter machen kann. Aber was ist den sonst noch so los ausser Skyrim, Drakensang und Grepolis.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Divinity ist super. Und Dragon Age. Ansonsten ist hier nicht viel los :schnarch:
Eorl Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) Ich hab letztens mein ganzes uraltes Playmobil wieder ausgepackt und zusammen gebaut um es zu verkaufen. Jetzt fehlten aber viele Teile und ich hab die ganze Kist samt Kleinteile umgekippt um besser zu suchen. ES liegt aber im ganzen Zimmer verteilt und ich muss es jetzt wegmachen. MAn das Zeug nervt!!! :mecker: Bearbeitet 15. November 2011 von Eorl
Empfohlene Beiträge