Elentári Geschrieben 9. Dezember 2011 Geschrieben 9. Dezember 2011 Angeblich der 21. Dezember laut Maya Kalender oder? Och, das is ja noch ewig hin...erinnert mich so im Sommer nochmal dran Wohooo, Wochenende. Auch wenns stressig wird. Ich mag Wochenenden. Und ich mag Weihnachtsmärkte. Und ich mag Menschen, die sind total witzig. Die meisten.
Biaressa Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Lasst doch die Erde untergehen! Ist sowieso verbraucht, überfüllt, vermüllt,vergiftet und die Rohstoffe schwinden auch! Wir haben doch schon eine neue Erde gefunden, irgentwo im Weltraum. Bis zum Untergangsdatum haben wir auch einen Weg gefunden um hinzukommen. Dann geh geh ich mal aufräumen, putzen und Plätzchen backen, lohnt sich wohl noch bis dahin... :ironie:
Vasall Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 immer diese negativen menschen ... Hupf doch vom nächsten dach wenns so schlimm is ..
Biaressa Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Okay, aber nur vom Hobbithöhlendach,ich will den Weltuntergang doch noch sehen!!!! ;-)
Vasall Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Muss noch schnell nen astronauten training machen,,, ich will nen Logen platz.
Elleth Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Tollwood ist toll... Und jetzt werden Lebkuchen fabriziert... :-)
Elbereth Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 nope, wood. Die Münchner wissen was gemeint ist. War ich auch schon lange nicht mehr...
Avor Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Gibt es in Sommer- und Winteredition. Ich will nach Hause!
Eorl Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Der verschüttete Bergführer ist wieder aufgetaucht! @Avor: Mein Beileid!
Eluchil Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 @Avor: * Trostschoki rüberschieb* *gefrustet in Marzipanbrot beiße* Ist doch zum Mäusemelken, ohne Job kann ich keine Berufserfahrung sammeln und ohne Berufserfahrung krieg ich keinen Job....
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 @Eluchil. Drück dir die Daumen. Ist doch immer so: Bewerber bitte 20 Jahre Berufserfahrung aber älter als 30 dürfens nicht sein. Haha.
Eluchil Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 @Eluchil. Drück dir die Daumen. Ist doch immer so: Bewerber bitte 20 Jahre Berufserfahrung aber älter als 30 dürfens nicht sein. Haha. Danke. *mitlachen tut* Dafür hab ich gestern meine erste Blood Ball-Partie Menschen gegen Oger mit zwei Touchdowns gewonnen. Yeah! Mein Freund hat mich mit Blood Ball infiziert und ich stell mir demnächst irgendwann ein Elfenteam zusammen... Jetzt geh ich mir bei ALDI Knusperfisch holen...
Avor Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Danke Elu! *Schokolade mampft* *mmh* Ihr Youngsters tut mir wirklich leid, was den Arbeitsmarkt und seine Aussichten angeht. Ich beneide euch wirklich nicht. Bei uns vor etwas über zwanzig Jahren war es auch schon nicht mehr so einfach, aber wir haben noch halbwegs Glück gehabt. Das wünsch ich dir jetzt auch - und außerdem guten Appetit für deinen Fisch. :-)
Tomtom Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) @Eluchil: Dochdoch. Heißt dann "Praktikum" bzw. "Hospitanz". Bearbeitet 14. Dezember 2011 von Tinuthir
Vasall Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 also die Arbeitslosenzahlen sind so niedrig wie seit 20 jahren nimmer also so viel schlechter als vor 20 jahren kanns nicht sein :-)
Avor Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 Mag ja sein. Vor zwanzig Jahren hast du aber in der Regel noch eine unbefristete Festanstellung bekommen und nicht nur ultrakurze Zeitverträge. Deine Perspektiven in die Zukunft - auch und gerade Partnerschaft, Wohnung, Kinder betreffend - waren ganz anders. Und die Bezahlung selbst auch. Von Absicherung der Altersversorgung durch firmeneigene Pensionskassen wollen wir gar nicht reden. Langfristige Planung war damals in groben Zügen noch möglich.
Biaressa Geschrieben 14. Dezember 2011 Geschrieben 14. Dezember 2011 @Eluchil. Drück dir die Daumen. Ist doch immer so: Bewerber bitte 20 Jahre Berufserfahrung aber älter als 30 dürfens nicht sein. Haha. Kenn ich, mit 38 war ich auch schon zu alt für meine Arbeit! Und heute habe ich mehr arbeit als mir lieb ist! Nur nicht aufgeben!!
Tomtom Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Avor: Auf Dauer von einem Zeitvertrag zum nächsten gibt es aber auch nicht überall. Meine Schwester Arbeitet in der Logistik und da ist es offenbar tariflich so festgelegt, dass kein Betrieb einem mehr als zwei jährliche Befristungen hintereinander geben darf. D.h. allerspätestens nach zwei Jahren hast du Klarheit. Und gegen eine Probezeit spricht ja nun sicher nichts. Klar sind zwei Jahre "Probezeit" viel und sicher sieht das in anderen Branchen auch wieder anders aus und man wird von einer Befristung in die Nächste geschoben, vielleicht sogar zehn Jahre lang, aber genau dafür sind Gewerkschaften da, so einen Unsinn zu verhindern. Manche Gewerkschaften bekommen das hin, andere nicht, andere Berufsgruppen sind nicht/nur schlecht gewerkschaftlich organisiert. Es ist ja nicht unbedingt Aufgabe der Arbeitgeber, Festanstellungen an "unerprobte" Mitarbeiter zu verschenken. Sonst haben wir so einen Quatsch wie es ihn beim öffentlichen Dienst teilweise gibt. (Ohne direkt wieder auf Beamten herumhacken zu wollen: Ich arbeite in der IT-Abteilung an der Universität und da gibt es so ein paar Leute...) Wie so oft braucht es irgendwo ein sinnvolles Mittelmaß. Wollte nur darauf hinaus, dass es auch Branchen gibt, die sich diesem auch im hier und heute durchaus ganz gut annähern :-)
Saruman Geschrieben 15. Dezember 2011 Geschrieben 15. Dezember 2011 Da gibt es sogar eine gesetzliche Regelung: Der Arbeitgeber darf einem Arbeitnehmer maximal drei Mal einen befristeten Vertrag ausstellen. Zum Zeitraum jedes Vertrages kann ich jetzt nichts auswendig sagen. Ich meine, es dürfen jeweils nur 2 Jahre Befristung pro Vertrag sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch hier eine gesetzliche Zeitgrenze gibt, die unabhängig von der Vertragsanzahl nicht überschritten werden darf. Soll der Arbeitnehmer dann nach drei Befristungen weiter beschäftigt werden, muss ein Festvertrag folgen. Durch diesen Prozess habe ich mich leider auch durchquälen müssen, inkl. der Ungewissheit, wie es denn wohl weitergeht. Erst war es nach meiner Ausbildung ein halbes Jahr Befristung im Einkauf, dann ein ganzes Jahr und dann wieder ein halbes Jahr. Zu dem Zeitpunkt wurde mir aber schon klargemacht, dass ich im Einkauf nicht bleiben darf. Gott sei dank hat sich dann eine neue Chance ergeben, von der ich aber nichts wusste. Unser Geschäftsführer hat mich aus freien Stücken angesprochen und mir eine Stelle im Import (also Verzollung und Dokumentenbearbeitung) angeboten, wo ich nun auch sehr glücklich bin. Meine Kollegin haben wir gerade erst in Rente verabschiedet und ich übernehme nun ihren Posten komplett und habe sofort einen Festvertrag bekommen, weil es anders ja auch gar nicht mehr erlaubt gewesen wäre. Aber die Moral von der Geschichte: Heutzutage wird man damit leben müssen, dass man erst mit der maximal möglichen Anzahl an befristeten Verträgen beschäftigt wird. Das gibt dem Arbeitgeber die Chance, sich schnell von einem Arbeitnehmer trennen zu können, wenn es wirtschaftlich bergab geht oder eine Abteilung umstrukturiert wird. Das muss nicht immer mit einem selbst zu tun haben. Ich denke, wenn sie mich dort nicht mehr hätten haben wollen, wären sie nicht das Risiko eingegangen, mich mit einem Festvertrag in eine mir völlig unbekannte Abteilung zu stecken. Ich habe noch nie derlei Dinge gemacht und in meiner Ausbildung war ich ganz genau 2 Tage im Import.
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 15. Dezember 2011 Autor Geschrieben 15. Dezember 2011 Also wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich sofort eine Putzfrau einstellen und das definitiv UNBEFRISTED! Erstaunlich was sich auf 40m² ansammeln kann...
Empfohlene Beiträge