Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach nicht bügeln, würde ich mal sagen

Sehr komisch, :narr: Meinen Göttergatten kann ich leider nicht mit ungebügelten Hemden losschicken.

Aber ich habe beschlossen, die Bügelei einfach großzügig auf morgen zu verschieben. :L

Geschrieben

höhö das volle spektrum oder wie ? Fleissig fleissig. :daumen:

Geschrieben

Pink ist die ausgeburt der hölle....;-) aber ich mags... :love:

Geschrieben

Also Pink ist für Faule!

Aber Pink sieht viel toller aus!!!!

Und es wirkt tatsächlich viel böser!

Geschrieben

PINK ist dafür IMMER SEXY!

sexy-fail-pink.jpg

*muahahahha* :ugly:

Geschrieben

Ok, ich glaub ich bin wach... und Frühstück brauch ich auch keines mehr... *rosa-Trend-verweiger*

Geschrieben

Farbe bekennen und nicht graue Maus spielen!

Macht doch spass.

Geschrieben

Weiss ist geanu genommen alle Fraben der Welt zusammen.

Geschrieben

Mit Farbe im engeren Sinne meine ich bunte Farben, damit fallen unbunte Farben (also auch Weiß) raus. Und damit Mäh mir sofort zustimmt: Johannes Itten hat weiß sogar als Nicht-Farbe bezeichnet - und der war Schweizer, und Schweizer haben immer Recht :-O

Geschrieben

:schleimer:

Eigentlich versuche ich ja nur, anderen mit unlauteren Mitteln meine Meinung aufzuzwingen ;-)

ach quatsch! Schweizer sind immer neutral.

Ich bin allerdings kein Schweizer *g*

Geschrieben

ach quatsch! Schweizer sind immer neutral.

Achso nicht neutral dann können wir dich ja auch verkloppen !

:T

:ninja:

Geschrieben

Mit Farbe im engeren Sinne meine ich bunte Farben, damit fallen unbunte Farben (also auch Weiß) raus.

Also jetzt wirds philosophisch. Natürlich kommt es immer drauf an, ob du eine subtraktive (wie Itten) oder additive Farbmischung betrachtest. Bei einer additiven ist Weiß die Summe aller anderen Farben. Frage: Ist es dann keine Farbe? :-O

Solche Spielchen hat einer meiner früheren Professoren mit Vorliebe in seinen In-aller-Herrgottsfrüh-angesetzen-Propädeutika mit uns armen Studenten gespielt, wenn wir uns noch den Schlaf aus den Augen gerieben haben.

Geschrieben

Ist doch ganz einfach mit den Farben: Alle haben gleichzeitig Recht, denn es gibt nunmal viele Leute die weiß/schwarz zu den Farben zählen, genauso wie es eine Menge gibt, die sie davon ausschließen. Weil die Menschen beide Varianten benutzen sind beide richtig (gleiches Phenomän: der Blog vs. das Blog). Farbe ist ein Wort, was offensichtlich individuell in der Bedeutung angepasst wird und sich im Laufe der Zeit auch mal ändern könnte (Beispiel: Busen - früher allgemein eine Einbuchtung/Tal/Vertiefung, heute meist die weibliche Brust).

Geschrieben

Beispiel: Busen - früher allgemein eine Einbuchtung/Tal/Vertiefung, heute meist die weibliche Brust

LÜGE! ;-) Ich habe keine Ahnung, woher diese Fehlinformation kommt, die durchs Internet schwirrt, jedenfalls hieß "Busen" nie "Tal" oder ähnliches. Es gibt zwei sprachliche Wurzeln, die wahrscheinlich sind: das indogermanische "bheu-", das "schwellen" bedeutet, und das indoarische "bhâgu-s" (rekonstruiert), das "Arm" bedeutet. "Busen" selbst hingegen hieß schon immer Brust, wenn auch nicht nur auf Frauen bezogen.

So, das war dann meine gute Tat für heute :anonym: ;-)

Geschrieben

Tja wo wir über Farben reden, ich bin später blau. :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bezeichnet man dann eine Bucht der Ostsee als finnischen Meerbusen?

Bearbeitet von mathias
Geschrieben (bearbeitet)

Warum bezeichnet man dann eine Bucht der Ostsee als finnischen Meerbusen?

Keine Ahnung, wie lange das Wort "Meerbusen" in dieser Zusammensetzung schon besteht. Je nachdem, könnte es dann entweder "Meeresschwellung" bzw. "Meeresarm" o.ä. bedeuten oder eben direkt "Meeresbusen" im Sinne von "-brust". Der Blickwinkel ist ja in jedem Fall vonseiten des Meeres gewählt - schließlich heißt es nicht "Landbusen", was bei der Bedeutung "Einbuchtung" ja viel logischer wäre - das Meer wird hingegen vielmehr "ausgebuchtet" ;-)

@LFM: Viel Spaß :-)

Bearbeitet von Cadrach
Die gute alte Rechtschreibung :/
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...