Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Okay. Ich habe zwischenzeitlich auch deine Angaben zur Wortherkunft recherchiert und bin auf einen Blogeintrag von Anatol Stefanowitsch gestoßen, link. Von daher, bin ich von meinem Irrtum ausreichend überzeugt.

Das Gemeine ist ja, dass man im Internet überall darauf stößt, dass "Busen" eigentlich "Tal" heißt, und das über diverse Quellen verteilt. Dass die Quellen wahrscheinlich alle voneinander abgeschrieben haben und somit auf eine falsche Grundquelle zurückgehen, lässt sich daraus nicht erkennen, wodurch sich die Fehlinformation immer weiter verbreitet. Schon interessant, wie viel Informationsmacht das Internet so hat.

Judo nützt in der freien Wildbahn dummerweise nur dann etwas, wenn das Gegenüber sein Okay gibt, nur Judo-Techniken zu verwenden. Ansonsten ist man da schnell aufgeschmissen ;-)

Danke hatte ich Caddy ^^

@Erol Und Judo bringt dir fast nichts ich habe auch Judo gemacht ca 5 Jahr und habe auch genug Erfahrung gemacht mit Ärger. Wenn die Faust kommt bringt der Ogoshi dir nichts mein Freund ^^

Judo :uglyvogel:

Also meeres busen is schon lange gebräuchlich also mindestens 25 jahre weil da hab ichs gelernt wiso das so heisst kann man auf landkarten leicht erkennen ;-)

Welcher depp nen Tal so bezeichnet keine ahnung auf jedenfall isses mir neu.

Wobei eigendlich intressieren mich eh nur die die an den Frauen dran sind. Das sind die einzigen Busen mit denen es sich lohnt sich zu beschäftigen :-O

@LinkeFaustMelkors:

Wenn die Faust kommt gehts erst richtig los. Dan setzt man standhebel und Wuerger ein. Man kann aber aus beinahe jedem erdenklichen Angriff einen Wurf machen. MIt einem kann man dem Gegenueber sogar die Knie brechen.

Ich mache 7 Jahre lang Judo. Da hat man so einiges gelernt!

Das Gemeine ist ja, dass man im Internet überall darauf stößt, dass "Busen" eigentlich "Tal" heißt, und das über diverse Quellen verteilt.

Ich habe irgendwo über die anatomische Bedeutung des Wortes Busen was gelesen. Und zwar wird wohl fälschlicherweise stets die weibliche Brust als Busen bezeichnet, eigentlich wird mit "Busen" aber lediglich der Bereich ZWISCHEN den beiden Brüsten bezeichnet (quasi tatsächlich das "Tal" dazwischen ;-) ). Das Wort steckt also voller Geheimnisse und manchmal frage ich mich schon, ob die Menschheit eigentlich für alles unbedingt ein Wort haben muss :-O

Wunderschönen guten Morgen! So kanns die nächsten Tage weitergehen *Sonnenstrahlen genießt*

Also ich kann dir auch ohne judo was brechen :uglyvogel:

Das glaube ich nicht, Vasall. Jemand, der wirklich Ahnung von der Materie hat, wird dich vermutlich ziemlich schnell aushebeln. Beim Judo geht es ja darum, die Energie des gegenerischen Angriffs abzulenken und sie nach Möglichkeit reibungslos in Kraft für die eigene Aktion umzuwandeln. Wenn jemand gut darin und vorallem schnell genug ist, wirst du dich schwer damit tun, ihn effektiv zu erwischen. Ich habe Judo in meiner Teenagerzeit früher selber lange ausgeübt (bis zum Sho-Dan) und auch miterlebt, wie einer meiner Trainer auf der Straße vor unserem Sportverein in einer sich dort im angegliederten Biergarten anbahnenden Schlägerei mit einigen gut platzierten Griffen, einem Wurf und ein paar ungarischen Schimpfworten in zehn Sekunden zwei randalierende Typen ruhiggestellt hat. Das kann nicht jeder, das ist schon klar. Der Gute war aber zwei Jahre zuvor noch im Kader der ungarischen Nationalmannschaft gewesen (und dann bei einer EM hier stiften gegangen - damals gab es noch den eisernen Vorhang). Das war durchaus beeindruckend.

Ich habe auch erlebt, wie Opa Schutte auf einem Lehrgang einen anderen meiner Trainer, der ein ziemlicher "Bär" war und ihn um mehr als einen Kopf überragte - er brachte bestimmt vierzig Kilo mehr auf die Waage als der zierliche, alte Herr - mit einem kurzen, aber energischen Würgegriff schneller Schlafen schickte, als man "piep" sagen konnte.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut Eorl ist, aber ich würde mich im Zweifelsfall nicht mit ihm anlegen. :-O

Bearbeitet von Avor

Jaja meiner einer wollte nur andeuten das auch ohne judo nen knochen recht schnell knackst wenn man man weis wie mans anstellt...

Und man sollte solche sachen generell nicht überbewerten. Judo karate und so weiter bringt einem nicht viel wenn das gegenüber überraschend kommt Zack von hinten eins gegen den schädel da bringt alles nix dann liegt man, dann noch paar tritte wenn man aufn boden liegt und alles Trining is umsonst.

Gegen nackte brutale gewalt die überraschend kommt kann man garnichts machen. Und so wie ich das seh is das meistens so.

Auch wenn man von überfällen hört sind das eher selten nur ein oder 2 typen sondern gleich nen ganzes rudel da hilft auch nix. Vor allem da die meistens auch bewaffnet sind.

Aber nix gegen judo usw als sport ist sicher nen gutes training und gibt einem auch sicher die illusion von sicherheit bzw überlegenheit aber im ernstfall seh ich doch zu dass ich schneller renne als irgendwem anzugreiffen. ;-)

Bearbeitet von Vasall

Natürlich hast du gegen Überraschungsangriffe von hinten immer schlechte Karten. Aber so was würden wir doch hier im Forum nie machen, oder? :-O Hier hätte Eorl bestimmt eine Chance, denn du würdest ihn doch bestimmt nicht ohne Vorwarnung von hinten attakieren, Vasall, nicht wahr? e073.gif

Judo hält ein fit, aber wer mal ne Schlägerei hatte weiß das es ein nur mäßig was bringt. Was nützlich ist, ist das richtige Fallen und falls es zu einen Bodenkampf kommt da bringt Judo auch etwas, nicht immer aber es kann sein Hebeln und und und. Wenn man aber richtig was einstecken lernen möchte und auch gut austeilen wenn nötig, dann macht Muay Thai. Ich kenne selber ein paar Techniken und die haben mir auch schon geholfen und viele Kollegen von mir machen diesen Sport. Es macht ein im Wortsinn hart. Klar ein Meister seines Sports wie bei Avor jetzt ist ne Ausnahme das ist mir schon klar, aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Vasall hat auch Recht wenn ne Gruppe kommt wird es schwer aber es kann machbar sein auch das weiß ich ^^ aber ich würde jeden Anfänger empfehlen die Fliege zu machen in so einer Situation.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors

Was hat am Freitag eine Schülerin zu mir gesagt? "Wissen Sie, es ist schon komisch...wenn Jungs sich streiten, dann hauen sie sich einmal aufs Maul und dann ist wieder gut. Wenn Mädels sich streiten, dann kann sich ein Zickenkrieg über Jahre hinziehen."

Und sie hat sowas von Recht :rolleyes: Weshalb Schlägereien natürlich nicht super sind, aber manchmal isses vielleicht gar nicht schlecht, das einmal rauszulassen und dann Ruhe zu haben :ka:

Wohoooo, es gibt nix tolleres als Samstags vor dem Fernseher rumzulaichen mit jeder Menge Obst und nem Schokobrunnen :-D

Und es ist nix frustrierender als Sonntag Abend :P:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...