Alatariel Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Wobei ich dieses Foto ja so mag: (ist allerdings nicht von dieser WM) Einer der Gründe warum ich Rugby einfach mag. Ich war beim ersten Mal nach einem Match auch so derart baff, dass die Leute einfach friedlich nachhause gehen ohne sich anzustänkern. Das war einfach eine tolle Atmosphäre! Ohne das jetzt komplett idealisieren zu wollen: Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen - die Atmosphäre bei Rugbyspielen (und danach) ist einfach ganz anders als beispielsweise beim Fußball. "Rugby is a hooligan's game played by gentlemen". Für Fußball ist es eher anders herum... Aber toll ist es ja auch, dass sich diese Herangehensweise nicht nur auf die Athleten beschränkt, sondern meist auch auf die Fans & Zuschauer ausdehnt. Persönlich fand ich es auch immer schön, dass Rugby eine der wenigen Sportarten ist bei denen Nordirland und Irland eine gemeinsame Mannschaft aufstellen. Der einzige Sport bei dem es in Nordirland ähnlich unpolitisch zugeht ist Eishockey (bzw. genauer genommen sind die Belfast Giants dafür bekannt). Vielleicht haben es die "toughen" Sportarten so an sich, dass man wenigstens danach und davor den Groll vergisst. ;) Bei mir war's das wohl momentan mit Sport - und das wo ich gerade angefangen habe für einen Marathon zu trainieren. Ich habe einen entzündeten Knöchel und darf laut Arzt nicht mehr laufen. Wie passend, dass es zu meinem Zimmer im 4. Stock keinen Aufzug gibt. Na denn, vielleicht bringt mich der Bett-Arrest ja dazu mal meinen Studienaufgaben nachzukommen...
Elentári Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Ohne das jetzt komplett idealisieren zu wollen: Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen - die Atmosphäre bei Rugbyspielen (und danach) ist einfach ganz anders als beispielsweise beim Fußball. "Rugby is a hooligan's game played by gentlemen". Für Fußball ist es eher anders herum... Ich hab irgendwo mal ein Interview gelesen, dass der große Unterschied wohl der ist, dass im Profifußball die Spieler in einer komplett anderen Welt als ihre Fans leben, es viele Einzelgänger gibt und dadurch große Distanz herrscht. Im Rugby ist es wohl eher so, dass man die Spieler abends auch mal in der Kneipe antreffen kann und diese auch nicht selten ihre Freizeit miteinander verbringen. Im Rugby ist man als Einzelkämpfer auch ziemlich aufgeschmissen. Auch diese "anderen Welten" kann man bei den Spielen sehr schön beobachten, wie ich finde. Guckt man sich die Bundesliga an, da hocken die Spieler auf den Ersatzbänken in ergonomisch geformten Sesseln, werden von vorne bis hinten gepampert und stellen sich manchmal schon sehr wehleidig an. Im Rugby (auch jetzt bei der WM) hocken diese 150 Kilo-Typen auf wackligen weißen Gartenstühlen irgendwo am Spielfeldrand, wenn einer was hat, dann kommen die Ärzte und kleben ihn halt wieder zusammen, während das Spiel weiterläuft. Ich hatte so das Gefühl, dass die eher für das Spiel leben als für das Geld, das sie damit verdienen. Das Gefühl hat man bei manchen Fußballprofis nicht so sehr. Aber gut, es ist wohl trotzdem nicht so leicht, einen All Black in ner Bar zu treffen (Mist! ) Ala, ganz gute Besserung für den garstigen Knöchel *Tee ans Sofa bringt* Bearbeitet 25. Oktober 2011 von Elentári
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Geschrieben 25. Oktober 2011 Aber toll ist es ja auch, dass sich diese Herangehensweise nicht nur auf die Athleten beschränkt, sondern meist auch auf die Fans & Zuschauer ausdehnt. Ich weiß, natürlich man darf Rugby und Football nicht in einen Topf schmeißen *g*, aber zur Football-WM gab es zu dem Thema "Fanverhalten" ein nettes Video, welches in dem Fall für Rugby, bzw. meine Erfahrung damit eben auch passt Gute Besserung für deinen Fuß! Aber gut, es ist wohl trotzdem nicht so leicht, einen All Black in ner Bar zu treffen (Mist! ) Aber vielleicht beim Angeln!? Hihi, gerade war ich mit Freunden in einem Pub und der Kellner war tatsächlich mal ein waschechter Schotte :-D
Thuringwethil Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Österreichischer Nationalfeiertag! :-O
Eorl Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Chinesisch ist so was von lecker! :essen:
Londalim Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) Nicht dein Ernst was wird den gefeiert ? Bearbeitet 26. Oktober 2011 von Londalim
Vasall Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.google.at Klick mal auf google dann... Bearbeitet 26. Oktober 2011 von Vasall
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Erstaunlicherweise weiss das (ohne Google) aber tatsächlich fast kein Österreicher, warum genau an dem Tag gefeiert wird. In der Schweiz kennt doch jeden den Rütlischwur :L
Elleth Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Hab ich da wo Chinese gehört? Da bin ich auch in ner Stunde und räum das Buffet leer. Feiertag? Hm... haben wir nächsten Dienstag. ^^
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ist es nicht komisch. Da steht man um sechs auf, weil man nicht mehr schlafen kann und spielt ein Computerspiel, dass man eigentlich gar nicht mag. Wo ist mein Heissgeliebter-Penntüten-Instinkt denn hin?
Tomtom Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Das kann bei Rentnern schnell mal passieren, Mäh... ;-)
Eluchil Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Oder wenn man zuviel Kaffee Marke "Schlaflos in Aventurien" getrunken hat.... Momentan hab ich genug Müdigkeit für dich zum Abgegen Meriadoc... Böhh, mein winamp weigert sich mit meinen Win 7 zu arbeiten und ich weiß nicht worans liegt... Naja, VLC dudelt meinen heißgeliebten Mittelalterfolk genausogut runter.... Ich hätte nicht gedacht, dass man Jobcentermitarbeiter mit "Ich möchte bitte Bestätigung, dass ich Antrag vollständig abgegeben habe von Ihnen." zur Weißglut bringen kann. Gut, vorher kam noch Ich möchte...., weil möchte bitte keine 3-4 Nachforderungen von Unterlagen und mein Geld erst wohlmöglich erst im März..... Das hatte ich mit Wohngeld schon durch... Die müssen eindeutig noch was lernen.... Immerhin hab ich den Nachweis das ichs abgegeben hab.... und beim ALG I wurde ich wie ein alter Bekannter begrüßt und ich bekam meine Nachweise höflich sofort gegeben, irgendwie witzig.... Son Riesenunterschied zw. 2 Stockwerken... Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Eluchil
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Das kann bei Rentnern schnell mal passieren, Mäh... Oder wenn man zuviel Kaffee Marke "Schlaflos in Aventurien" getrunken hat.... Momentan hab ich genug Müdigkeit für dich zum Abgegen Meriadoc... Jo - Abends bin ich eh immer total Müde. Und morgens machts immer *plopp* und ich bin wach. Und dafür fühl ich mich dann Abends wieder umso müder *grml*
Acheros Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich habe mir grade ernsthaft überlegt, was "Meriadoc" damit zu tun hat, dann fiel mir auf, dass das ja dein Forenname ist. Bin total überrascht, dass du dich sogar angesprochen gefühlt hast. Hab das noch nie gelesen. :anonym:
Elleth Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich habe mir grade ernsthaft überlegt, was "Meriadoc" damit zu tun hat, dann fiel mir auf, dass das ja dein Forenname ist. Bin total überrascht, dass du dich sogar angesprochen gefühlt hast. Hab das noch nie gelesen. Seeeehr ungewohnt... ^^ Mäh oder Merry... viiiiel besser :-O
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Oktober 2011 Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich habe mir grade ernsthaft überlegt, was "Meriadoc" damit zu tun hat, dann fiel mir auf, dass das ja dein Forenname ist. Bin total überrascht, dass du dich sogar angesprochen gefühlt hast. Hab das noch nie gelesen. Ich bin durchaus fähig, mir meinen Usernamen zu merken :L
Acheros Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Ich bin durchaus fähig, mir meinen Usernamen zu merken Ich habe nicht daran gezweifelt , dass du es kannst, nur daran, dass du es tust. Den verwendet ja eh Keiner. ;-)
Empfohlene Beiträge