Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Acheros Ah, ich liebe diese Bilder :-)

Mütter können nerven...

Und Mütter sagen unter Garantie das gleiche über ihre Kinder ;-)

• Meine Mum ist im übrigen toll. 8-)
  • Laserschwerter haben es wohl drauf!
  • /me muss Ala endlich mal besuchen und ganz viel Fudge mit ihr essen gehen ;-)
  • Großstädte können sehr wohl toll sein. :-)
  • hat lecker schlecker Crunchy Cream :essen:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Meine Mum ist im übrigen toll. 8-)

Da kenn ich noch eine!

Geschrieben

Meine hat mir heut Apfelstrudel als Nachtisch gemacht... :knuddel:

Geschrieben

Meine hat mir etwas über Ordnung erzählt aber sie ist die betse Mutter auf der Welt! :love:

Geschrieben

Meine Mum ist ja auch toll, sie nervt ja nur mit Leggins... Entschuldige, ich mag Leggins nunmal nicht anziehen...

München ist hässlich, der Teil mit Bahnof und die Einkaufsmeile mit x Klamottenläden *würg* und Dresden ist toll.

Geschrieben (bearbeitet)

München als Einkaufsstadt ist wirklich nicht schön. Ich war nun schon drei Mal dort und sie gefällt mir immer noch nicht. Wohlgemerkt: Nur als Einkaufsstadt betracht. Kulturell sieht es natürlich ganz anders aus, auch wenn ich mir vor meinem ersten Besuch die Stadt immer bayrischer vorgestellt habe, als sie es dann tatsächlich ist. Inzwischen verliert sich das historische Stadtbild einfach viel zu sehr in ein chaotisch modernes Stadtbild. Das finde ich auch an Köln so schade, wenn man bedenkt, was die Stadt für ein geschichtsträchtiger Ort ist. Leider sieht man davon heute so gut wie nichts mehr - jedenfalls nicht, wenn man nicht Kölner ist und jede Ecke kennt.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Meine Mum ist ja auch toll, sie nervt ja nur mit Leggins... Entschuldige, ich mag Leggins nunmal nicht anziehen...

Leggins stinken auch :-O

Das finde ich auch an Köln so schade, wenn man bedenkt, was die Stadt für ein geschichtsträchtiger Ort ist. Leider sieht man davon heute so gut wie nichts mehr - jedenfalls nicht, wenn man nicht Kölner ist und jede Ecke kennt.

Ich fand Köln immer hässlich. Es gefällt mir etwas besser, seit ich ein paar nette Nebengässchen kenne, da hatte Köln dann das erste mal etwas Charme für mich. Aber München finde ich an sich wesentlich attraktiver zum durchschlendern.

Aber Zürich bleibt eine der absoluten Topstädte was wohlfühlen betrifft. Das ist einfach eine hübsche Stadt. :-D

Aber es kommt allgemein immer darauf an wo man ist und mit wem und was man sieht. Ich fand z.B. Paris am ersten Tag auch nicht besonders toll. Ab dem zweiten Tag hat es mir dann immer besser gefallen, da man auch mehr davon gesehen hat und wir einfach viel zu Fuß gelaufen sind und entsprechend unterschiedliche Sachen gesehen haben. Hätten wir nur die Tourisachen per U-Bahn angefahren hätte ich es sicher weniger nett gefunden. (und wäre irgendwann in diesen U-Bahnschächten Amok gelaufen *g* )

Und oft kommt es auch auf die Länge an, habe ich das Gefühl. Ich mag Dublin z.B. total, war aber auch drei Wochen da, die meisten Leute die ich kenne die nur mal schnell auf Stadtbesichtigung da waren, fanden es nicht so toll. Aber in der Stadt bin ich auch einfach soviel abgelaufen und hab dadurch soviele Gesichter davon gesehen. Genauso wie ich Christchurch einfach sehr mag, da ich da etliche Wochen war und es einfach heimelig geworden ist.

Geschrieben

Es ist so schön, dass Hamburg so weit weg von den meisten Forumsleuten zu sein scheint - das heißt, ich kann einfach behaupten, es sei schön und keiner kann Gegenmeckern :-)

Geschrieben

Ich war bisher nur ein mal in Hamburg und den Teil den ich da gesehen hab gefiel mir deutlich besser als München. :daumen: Aber so eine Stadt wie Osnabrück oder Münster mit 150-300 Tausend Einwohnern reicht mir. Alles andere wird mir irgendwie zu groß, voll und unübersichtlich.

Geschrieben

/me muss Ala endlich mal besuchen und ganz viel Fudge mit ihr essen gehen.

Gut zu wissen, dass es noch nicht vergessen ist. ;-)

hat lecker schlecker Crunchy Cream :essen:

= Erdnussbutter? *schleck* :schmacht:

Aber so eine Stadt wie Osnabrück oder Münster mit 150-300 Tausend Einwohnern reicht mir.
So geht es mir eigentlich auch. Die Wohlfühlgrenze liegt bei mir glaube ich bei ~1 Million, danach wird es einfach flächenmäßig zu groß. Wenn ich mehr als eine Stunde Fahrtzeit auf mich nehmen muss um jemanden in der gleichen Stadt zu besuchen, ist irgendetwas falsch... :kratz:

Tja, da habe ich das erste Mal in meinem Leben Reading Week und was passiert: Ich verbringe die Hälfte der Woche im Labor, weil natürlich ausgerechnet diese Woche jeder Zeit hat vorbeizukommen. Aber wenigstens ist der Campus mal schön leer und ruhig. :-) Studis sollten eindeutig häufiger zum Selbststudium gezwungen werden. :-O

Geschrieben

Essen bleibt die geilste Stadt, Lokalpatriotismus und so.. :P:

Geschrieben

Köln stinkt.

Hamburg stinkt.

München stinkt.

Zürich stinkt.

Städte wie Heidelberg oder Nürnberg nicht.

Geschrieben

Hauptsache also, es steht "Berg" im Namen, Mäh? :L

Geschrieben

Erkannt!

Btw: Bamberg gefällt mir auch :L

Geschrieben

Da spricht das schweizer Herz? *g*

@Ala Ovomaltine Crunchy Cream

Aber Erdnussbutter ist auch gut :-) Speziell die holländische...

Calve-pindakaas.jpg

Geilste Erdnussbutter was gibt! ;-)

Geschrieben

Da spricht das schweizer Herz? *g*

:-O

Oh - Erdnussbutter. Ich wage sogar zu behaupten, dass Erdnussbutter (auch kein holländischer) besser schmeckt als Crunchy Cream :-)

Geschrieben

All da crazy people in da house...

Da is man mal paar Tage offline, kommt her und es ist wie immer :anonym:

Ich zitiere mal das einzige, was mir von den letzten Seiten hängen geblieben ist:

Stricken! Stricken! Ich bin für das Thema Stricken! Das fördert bestimmt Kreativität.

Und niemand geht darauf ein, das kann ja wohl nicht wahr sein! :-O

Ich persönlich habe gerade innerhalb eines Abends einen Mini-Schal für den neugeborenen Sohn eines Freundes gestrickt. Total mini klein, zu blöd, dass er da vermutlich in paar Monaten rausgewachsen is. Aber dann is ja auch schon wieder Sommer ;-)

@Großstädte: Bin Mähs Meinung. Man kann bei dem Suffix "-berg" das "g" allerdings auch weglassen und das ganze vornehin packen. Öhm...will sagen: Berlin mag ich eigentlich :-D

Geschrieben

Doch auch wenn andere Städte scheiße sind..

Ich will nicht nach Berlin!

Und ich damit komplett alleine bin..

Auch wenn dort alle meine Freunde sind..

Will ich nicht nach Berlin!

KRAFTKLUB - Ich will nicht nach Berlin

Spontaner Einfall von mir...

Ich kann zwar nicht Stricken dafür Sticken. Auch gut, ich kenn nämlich niemanden der das in meinem Alter macht.

Und ohne Elentári läuft hier sowie so nix. :schleimer: :schleimer: :schleimer:

Geschrieben

Es lebt! Es lebt! :knuddel:

@Großstädte: Bin Mähs Meinung. Man kann bei dem Suffix "-berg" das "g" allerdings auch weglassen und das ganze vornehin packen.

Da kann ich dir auch zustimmen Bern ist nämlich auch total knuffig! :-O

Ich persönlich habe gerade innerhalb eines Abends einen Mini-Schal für den neugeborenen Sohn eines Freundes gestrickt. Total mini klein, zu blöd, dass er da vermutlich in paar Monaten rausgewachsen is. Aber dann is ja auch schon wieder Sommer

Aber das ist ja leider grundsätzlich das Problem beim Kindern in dem Alter: egal was man kauft - die sind eh bald rausgewachsen. Und ihn in einen fünf Meter-Schal zu wickeln wäre wohl auch nicht das Wahre :-)

Strickst du für mein "Kindl", dass ich zu Weihnachten bekomme auch einen Schal *Kulleraugen macht*

Geschrieben

Strickst du für mein "Kindl", dass ich zu Weihnachten bekomme auch einen Schal *Kulleraugen macht*

Mir tun Kinder ja Leid, die zu Weihnachten Geburtstag haben.

@Großstädte: Wie so oft hat Tomtom auch hier völlig Recht.

Geschrieben

Wie kann man das verstehen?

Geschrieben

Mir tun Kinder ja Leid, die zu Weihnachten Geburtstag haben.

:-O :-O

Ganz einfach: :schleimer:

Geschrieben

Ganz einfach: :schleimer:

Noch einfacher: Genau so, wie es da steht! Ich habe - wie so oft - Recht!

Geschrieben

Köln stinkt.

Hamburg stinkt.

München stinkt.

Zürich stinkt.

Städte wie Heidelberg oder Nürnberg nicht.

Also darfst du nicht so viel Pupsen in Großstätden ! Dann stinken die auch nicht so :-P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...