Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einer größeren Wohnung hilft nur noch der Bagger und eine Kehrmaschine. Oder die Abrissbirne??

Es lebe die kleinen Wohnungen! Wer putzt eigentlich das Gasthaus hier?

Geschrieben

Gute Frage könnten uns ein paar Besen holen und verzaubern kann den Zaubersprüch mittlerweile auswendig:

"Walle! walle

Manche Strecke,

daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

und mit reichem, vollem Schwalle

zu dem Bade sich ergieße."

Ich hasse Goethe (zumindest wenn ich ihn auswendig lernen muss).

Geschrieben

Auf unser Banner schneit es!!! Und hier bei mir ist nur blöder Regen.. :-(

Geschrieben

Hier hats heut auch erst mit Schneeregen angefangen, aber mittlerweile bleibts richtig liegen...

Geschrieben

naja den meisten wirds ja heute eher mächtig um den schädel Blasen.

Geschrieben

Huch! News vom "Hobbit-Dreh": Schafe als Statisten gecastet!

Geschrieben

Gute Frage könnten uns ein paar Besen holen und verzaubern kann den Zaubersprüch mittlerweile auswendig:

"Walle! walle

Manche Strecke,

daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

und mit reichem, vollem Schwalle

zu dem Bade sich ergieße."

Ich hasse Goethe (zumindest wenn ich ihn auswendig lernen muss).

Den durften wir in der 7. Klasse auch komplett auswendig lernen. Welch Freude. :anonym:

Schnee? Ja. Orkan? Mäßig. Weihnachtsgefühle? Nein.

Geschrieben

Adventsstimmung fehlt? Okay, Advebtskranz anzünd, Plätzchen und Lebkuchen auf den Tisch stelle. So, jetzt geh ich noch Tee und Kakao kochen! Ts,Ts hier ist ja auch gar nicht geschmückt! Sterne häng ich auch noch auf. So! Jetzt aber?

Geschrieben

Schade dass die AOK Sa zu hat... ich hab heute wegen den nen Wutanfall gekriegt... Wenn ich am Telefon nicht erreichbar bin, dann will ich die Nachricht schriftlich oder per Mail, aber nicht dass die meinen Vater anrufen ohne zu fragen ob ich damit einverstanden bin, das hat persönliche Gründe. Ich bin erwachsen und meine Eltern geht das prinzipiell nicht mehr an. Punkt! *schnaub*

Geschrieben

Ich kann mir ja gerade so richtig bildlich vorstellen:

"Guten Tag Herr xy, Ihre Tochter hat uns angerufen wegen unserer aktuellen Programme zum Thema Schwangerschaftsgymnastik." :-O

Geschrieben

Ich kann mir ja gerade so richtig bildlich vorstellen:

"Guten Tag Herr xy, Ihre Tochter hat uns angerufen wegen unserer aktuellen Programme zum Thema Schwangerschaftsgymnastik." :-O

*kicher* Nee, darum gings gsd nicht... Toller Spruch Saruman...

Geschrieben

Geschlechtskrankheiten ? Probleme beim Wasserlassen ? Haare auf dem Rücken ? wie jetzt nu aber raus damit !

Geschrieben

Ich glaube, das geht aber echt nicht - ist das nicht ein Verstoß gegen den Schutz der privaten Daten oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Das erinnert mich gerade:

pregnant-daughter.jpg

Ich glaube, das geht aber echt nicht - ist das nicht ein Verstoß gegen den Schutz der privaten Daten oder so?

Ich bezweifle auch, dass das etwas ist, das in Ordnung ist. Würde mich da auch definitiv beschweren, einfach, damit klar ist das sowas nicht geht. Selbst wenn es etwas völlig belangloses ist, hat die Kassa nicht jemand anderen zu fragen als mich.

Ich meine WTF?

Weihnachten ist toll - man kann seinen Sonntag gleich feucht fröhlich beginnen :L *Rumkeksefrühstückt*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, im Normalfall hätten die das nicht tun dürfen. Ich glaube, selbst wenn man noch nicht erwachsen wäre, ginge die Eltern so etwas nichts an. Da unterliegen die Kassen bestimmt den gleichen Regeln wie Ärzte. Schließlich wendet man sich ja zur Therapie von bestimmten Krankheiten (oder anderer Dinge) an seine Krankenkasse und da kann es nicht sein, dass diese Informationen dann an Dritte herangetragen werden.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Doch, solange du nicht volljährig bist, haben die Eltern Zugriff auf die Daten. Danach aber definitiv nicht mehr.

Wäre ich an Elus Stelle, würde ich mich auch beschweren. Und zwar mit Nachdruck.

Geschrieben

Wobei es ja auch bei Minderjährigen sehr empfindliche Bereiche gibt, z.B. das Thema Schwangerschaft. Da würde ich ja unbedingt wollen, dass die Eltern so etwas dann über den Arzt oder die Krankenkassen erfahren. ;-)

Geschrieben

Mag ja sein, dass dir das nicht passt. Hätte es mir damals sicher auch nicht. Aber solange du nicht 18 bist, haben deine Eltern die Berechtigung, Daten einzusehen, die vom Arzt, Zahnarzt, Gesundheitsamt etc. erstellt worden sind.

Ob die Eltern das dann von dir oder dem Arzt erfahren, liegt ja schließlich bei dir. ;-)

Geschrieben

Mag ja sein, dass dir das nicht passt. Hätte es mir damals sicher auch nicht. Aber solange du nicht 18 bist, haben deine Eltern die Berechtigung, Daten einzusehen, die vom Arzt, Zahnarzt, Gesundheitsamt etc. erstellt worden sind.

Ob die Eltern das dann von dir oder dem Arzt erfahren, liegt ja schließlich bei dir. ;-)

Ich bin 21 und damit wohl eindeutig über 18...

Geschrieben

Deswegen würde ich mich an deiner Stelle ja auch beschweren, wie oben schon gesagt...:-)

Geschrieben

Deswegen würde ich mich an deiner Stelle ja auch beschweren, wie oben schon gesagt... :-)

Danke, für die Antworten, ich werd genau das tun...

Geschrieben (bearbeitet)

Hach, also bis gestern habe ich mich auf Weihnachten gefreut. Aber jetzt... ich muss heute schauen wie ich vom Bahnhof heim komme weil Auto kaputt und die Busse fahren im 2 Stunden Takt... und ohne Auto nehmen Weihnachtseinkäufe (Essen, Baum!!) ganz neue Dimensionen an... es wird wohl streßig, wie jedes Jahr, dabei wollte ich das doch diesmal anders machen durch Planung und Organisation und....doofer Murphy!

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben

Hmm ich merk nix von stress alles locker und easy :-)

Geschrieben

Will nicht stören... aber seht doch mal diesen megageilen Gollum-Kuchen!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...