harfner Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Dann schließ ich mich mit was Ähnlichem, aber Anderen an: Theoden, vielleicht auch Eomer, beim Aufbruch von Dunharg nach Minas Tirith? P.S.: Ach so... aus dem 2. Band... (dann hat Arothiriel wohl Recht... ) Zitieren
Anshelm Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 Also Theoden stimmt schon mal. Aber er sagt es zu einem anderen Zeitpunkt. Zitieren
harfner Geschrieben 28. August 2011 Geschrieben 28. August 2011 Dann Theoden beim Aufbruch von Edoras nach Helms Klamm...? :kratz: Zitieren
Anshelm Geschrieben 28. August 2011 Autor Geschrieben 28. August 2011 jup, so siehts aus. Du bist dran Zitieren
harfner Geschrieben 28. August 2011 Geschrieben 28. August 2011 :bounce: Oh, klasse! Muß die Frage aus dem Hörspiel sein oder geht auch aus´m Buch? Hab das Hörspiel nämlich nich... :ka: Zitieren
Anshelm Geschrieben 29. August 2011 Autor Geschrieben 29. August 2011 Oh, klasse! Muß die Frage aus dem Hörspiel sein oder geht auch aus´m Buch? Hab das Hörspiel nämlich nich... Darf auch aus dem Buch sein. Das Hörspiel gibt es aber auf Youtube !Wäre also natürlich schön, wenn es ein Zitat aus dem Hörspiel wäre. Zitieren
harfner Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Also gut, Hörspiel! Hier das Zitat: "Das sind Neuigkeiten!" (Hoffentlich nicht zu schwer ...) Zitieren
harfner Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Nein, leider nicht. TIP: Es sind drei Personen beteiligt, zwei berichten der dritten von Dingen, die sich in der Welt tun. :anonym: Zitieren
Anshelm Geschrieben 31. August 2011 Autor Geschrieben 31. August 2011 Grenz' es vielleicht noch ein wenig ein. Aus welchem Buch ist das Zitat? Zitieren
harfner Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Das Zitat ist aus dem Hörspiel (hab dann mal bei youtube nachgehört). Wäre es aus dem Buch, wäre es aus den "Türmen"... :bengel: Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 Wo du es jetzt sagst, würden mir nur Merry und Pippin einfallen , welche Baumbart bestimmte Dinge aus der Welt erzählen. Zitieren
harfner Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 So ist es! Du gewinnst und machst weiter! Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 Okay, dann hier auch etwas aus dem zweiten Buch: ,,Um ein Haar wäre er dem Feind enthüllt worden" Zitieren
Anshelm Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 Wie sieht's aus... kommt da noch jemand drauf? Wer könnte das denn sagen? Zitieren
harfner Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Gandalf (später) zum Vorfall im "Pony" in Bree? Zitieren
Anshelm Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 Gandalf (später) zum Vorfall im "Pony" in Bree? Der Charakter stimmt schon mal, aber er sagt es an anderer Stelle und eher wie ein Hellseher ;) Zitieren
harfner Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Also Gandalf... hmm... vielleicht nachdem Pippin in den Palantir geschaut hat? ;-) Zitieren
Anshelm Geschrieben 11. September 2011 Autor Geschrieben 11. September 2011 Nein, um einiges früher. Zitieren
harfner Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 So, jetzt hab ich´s. Dies sagt Gandalf zu den drei "Uruk-Jägern" A., L., und G. im Wald von Fangorn (als er als Gandalf der Weiße erschien und von Frodo und dem Ring berichtete). :buch: Zitieren
Anshelm Geschrieben 11. September 2011 Autor Geschrieben 11. September 2011 Sehr schön! Die Antwort ist absolut korrekt!!! War nicht gerade einfach, das Zitat, schließlich sagt Gandalf an mehreren Stellen sowas in der Art. Ich freue mich schon auf dein Zitat. Zitieren
harfner Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Danke sehr. Und so geht´s weiter: "Ich kann Euch nicht sehen!" Zitieren
Anshelm Geschrieben 11. September 2011 Autor Geschrieben 11. September 2011 Das müsste Sam zu Frodo sagen , als er seinem Herrn Frodo nachschwimmt, welcher mit dem Boot auf die andere Seite des Anduin ,am Tol Brandir, übersetzen will. Da sagte Frodo:,, Nimm meine Hand'' und er sagt daraufhin :,,Ich kann euch nicht sehen, Herr" Zitieren
harfner Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Deine Antwort ist schon so heiß, das nicht mehr viel fehlt... nur die Stelle des Zitats ist woanders! ;-) Zitieren
Anshelm Geschrieben 12. September 2011 Autor Geschrieben 12. September 2011 Ok, nur ein Tip vielleicht: aus welchem Buch ist das Zitat? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.