Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht im Fangorn? Sind die zwei da nicht für eine kurze Zeit getrennt? Da könnte es Pippin zu Baumbart sagen.

Geschrieben

Leider nicht, Perianwen, es geht um eine sehr kriegerische Angelegenheit... (das war noch ein Tip!)

Geschrieben

Top-Tip: Das Zitat fällt bei einer sehr großen kriegerischen Angelegenheit bei einem sehr großen Schwarzen Gegenstand! :kratz: :uglykill:

Geschrieben

Ok., das Ding läuft jetzt schon einen Monat (!!) und ich habe vier (!!) Tips gegeben. :(

Das Zitat stammt von Pippin in der Schlacht am Morannon, als die beiden nicht zusammen sind.

Das is `n toter Thread hier, find ich schade. ;-(

Geschrieben

Oh, habe ganz vergessen hier reinzuschauen.

Stell doch ein neues Zitat, harfner :-)

Geschrieben

Dieser Thread war nicht so tot, wie es erschien. Ich habe immer wieder reingeschaut und die ganze Zeit nach einer passenden Lösung gesucht.

Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. :kratz:

Bei dem großen schwarzen Ding habe ich zunächst an den Orthanc-Turm gedacht, aber da waren die beiden nicht getrennt, also passte das nicht so richtig. Aber an das Schwarze Tor habe ich gar nicht gedacht. Ich hatte es einfach vergessen, dass die beiden bei diesem Kampf getrennt waren, weil Merry verletzt in Minas Tirith war.

Tut mir sehr leid, mein Freund, dass ich dein Rätsel nicht lösen konnte. Beim nächsten Mal werde ich mich noch mehr anstrengen. Versprochen!

:knuddel:

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen. Des Rätsels Lösung war einfach zu schwer für uns :(

Ich hätte vielleicht überleiten solle zu einem neuen Zitat - mein Fehler.

Aber jetzt steht einer Fortsetzung nichts mehr im Wege. :-O

Geschrieben

Na gut. Meine vorweihnachtliche Altersmilde hat mich dazu bewegt, ein neues Zitat einzustellen. :-O :-O :-O

Diesmal wird´s einfacher: "Ich bin bei ihnen gewesen. Sie sind stolz und eigenwillig."

Bitte um rege Teilnahme! ;-)

Geschrieben

Zack! So ist es. Allerdings nur zu Gimli und Legolas (glaub ich). Siehst Du, war wahrscheinlich viel zu einfach... ;-)

Du machst weiter!

Geschrieben

Oh, welche Überraschung! Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Gut, so geht es weiter:

"Aber die Frage ist: Wer wird mir noch folgen, wenn ich euch dorthin führe?"

Geschrieben

Gandalf nach der gescheiterten Passüberquerung. Er fragt das in die Runde, nachdem der Vorschlag gekommen ist, durch Moria das Nebelgebirge zur durchqueren. Darauf antwortet Legolas, dass er nicht gehen will. Boromir will nur gehen, wenn ihn die Gemeinschaft überstimmt. Die Hobbits sind unentschieden. Schließlich gibt der Ringträger den entscheidenden Impuls.

Geschrieben

Du hast es richtig erraten, Anshelm. Ich freue mich auf dein Zitat.

Da wir hier noch keinen Wanderpokal, Szepter oder ähnliches haben, schlage ich vor, wir könnten doch den Einen Ring weiter reichen. So nach dem Motto: Ringlein, Ringlein, du musst wandern.

Es ist schließlich eine schwere Bürde, ein passendes Zitat im Hörspiel zu finden.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Geschrieben

Klar, warum nicht? Ich hab neulich für die Rätselhöhle auch einen Wanderpreis vorgeschlagen; den Goldenen Fisch oder die Goldene Gräte.

Hat aber keiner was zu gesagt...

Geschrieben

Klar, warum nicht? Ich hab neulich für die Rätselhöhle auch einen Wanderpreis vorgeschlagen; den Goldenen Fisch oder die Goldene Gräte.

Hat aber keiner was zu gesagt...

Sorry, aber diesen Vorschlag muss ich irgendwie überlesen haben. Den Goldenen Fisch finde ich recht gut, Gräten sind nicht so toll.

@ Anshelm

Dann reiche ich hiermit den Einen Ring an dich weiter und freue mich auf dein Zitat.

Geschrieben

So sei es :-)

Hier das nächste Zitat:

"Es mag sein, dass nur noch wenige Tage bleiben, bis sich die Dunkelheit auf unsere Welt senkt, doch würde es mein Herz erleichtern, wenn ich euch sehen könnte, solange die Sonne scheint."

Geschrieben

:hehe: Mein Schatzsssssssssssssss... danke sehr! Und so geht´s weiter: "Und ihn habt Ihr auch gefunden!"

Geschrieben

Das sagt Aragorn zu Halbarad, als dieser mit seinen Reitern überraschend in Rohan auftaucht. Eomer gebietet ihnen zu halten und fragt, wer in Rohan reitet. Halbarad ist froh, Rohan gefunden zu haben, stellt sich vor und sagt, dass er Aragorn sucht. Dieser antwortet mit dem oben genannten Satz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...