Zum Inhalt springen

HDR - Hörspielzitatquiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke schön, mein Freund!

So geht es weiter:

"Viele Dinge kann ich von weither sehen. Aber viele Dinge, die ganz nahe sind, kann ich nicht sehen."

Geschrieben

Perfekte Antwort, mein Freund! Bitte schön, hier erhältst du den Einen Ring! smilie_hdr_032.gif

Geschrieben

Danke sehr (*Ring gierig versteckt*)! Und nun bitte: "Der Schatten ist fort!"

Geschrieben

Ich rate einfach mal:

Sam zu Frodo in den Totensümpfen, nachdem der Nazgul über sie hinweg geflogen und in Richtung Mordor verschwunden war.

Gollum sagte "Geister mit Flügeln" zu ihnen.

Geschrieben

Die Totensümpfe waren auch mein erster Gedanke.

Vielleicht Aragorn zu Faramir in den Häusern der Heilung? Irgendsowas müsste er gesagt haben, kurz nachdem Faramir erwacht.

Geschrieben

Oke, dann vermute ich einfach mal wild, dass es Aragorn zu Éowyn war.

(Würde auch sinn machen) :-O

Geschrieben

Super. Dann wieder ein Zitat aus den Büchern - ich hoffe es kommt auch so im Hörspiel vor:

"Unser Ritt ist beinahe zu Ende"

Geschrieben

Hmm... als Eomer mit Theoden (+ Heer) zusammen nach Dunharg reitet, sagt Eomer: "Unser Ritt ist fast zu Ende!"

Das könnt´s sein!

Geschrieben

Genau die Szene habe ich gemeint.

Du bist dran :-O

Geschrieben

Vielleicht Sam zu Frodo in den Ephel Duath, nachdem Sam eine Quelle in den Bergen gefunden hatte, die zwar etwas bitteres, aber trinkbares Wasser führte. Er hatte ihre Wasserflaschen aufgefüllt, als Frodo schlief und bot ihm nach dessen Erwachen nun Essen und Trinken an.

Geschrieben

Tip: Hobbits essen mal wieder! :essen:

Toller Tip, mein Freund! Wann essen Hobbits mal nicht?

Vielleicht Sam zu Frodo im Tänzelnden Pony?

Aber ich habe keine so richtige Ahnung.

Geschrieben

Na gut, die essen immer... :-O Es betrifft das Hobbitquartettnach einer ungewöhnlichen Begegnung (eher vorn in der Geschichte als hinten).

Geschrieben

Vielleicht beim alten Weidenmann, wo sie alle so müde sind?

Geschrieben

Dann tippe ich mal auf die Szene, in der die 4 Hobbits in Krickloch die Pilze von Bauer Maggot verspeisen.

Geschrieben

Nein, auch noch nicht. Noch ein Tip: es ist nach einer Begegnung mit Leuten, die den guten Sam höchst fasziniert haben dürften... ;-)

Geschrieben

Dann ist es vielleicht am Morgen zum Frühstück nach der Begegung mit Gildor am Vorabend.

Geschrieben

Siehst Du, der letzte Tip hat´s gebracht! :daumen: + Szepter.

(jetzt red ich schon wieder vom "Szepter", den Ringmeinte ich natürlich für Dich!)

Geschrieben

Vielen Dank! Ich nehme die Bürde wieder mit Freude auf mich.

So geht es hier weiter:

"Ich errate ihre Gedanken."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...