Eorl Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Kann mir jemand sagen in welcher Elbensprache der eine Ring beschriftet wurde? Ich möchte elbisch lernen, und ich will die geschwungene Art. Die Andere ist finde ich nicht so Kunstvoll. Zitieren
Eirien Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo Eorl, du hast doch "Die Gefährten" gelesen und kennst also die Stelle, an der Gandalf sagt: "Die Buchstaben sind elbisch, von altertümlicher Art, und die Sprache ist die von Mordor" - es wird also keine Elbensprache, aber eine Elbenschrift verwendet, und zwar sind das Tengwar in einer Kursiv-Schreibweise. Eine gute und informative Seite für den Einstieg zum Schreiben in Tengwar findest du hier (allerdings auf Englisch) oder hier (auf Deutsch). Zitieren
Eorl Geschrieben 2. September 2011 Autor Geschrieben 2. September 2011 @Eirien: Danke dafuer. Aber nachdem ich mich etwas damit auseinander gesetzt habe, habe ich das dann auch kapiert. Trotzdem danke fuer deine aufmerksamkeit! Zitieren
Johannes Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Off-Topic: Sheldon kennt sich auch aus -> The Big Bang Theory Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.