Eorl Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Hallo alle zusammen! Ich lese gerade "Das Buch der Verschollenen Geschichten". Im ersten Kapitel (Die Hütte des vergessenen Spiels) ist von einer Stadt namens Kôr die rede. Ich habe den Hobbit, den Herrn der Ringe, das Silmarillion, Narn i hîn Húrin und die nachrichten aus Mittelerde gelesen und ich kann mich nicht entsinnen irgendwann den Namen Kôr gelesen zu haben. Ich würde gerne wissen wo diese Stadt liegt, von wem sie bewohnt wurde, was besonders daran ist und in welchem Buch davon die Rede ist.:kratz::kratz::kratz: Zitieren
Cadrach Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Unter dem Namen Kôr taucht die Stadt meines Wissens tatsächlich in keinem anderen Werk Tolkiens auf. Beim Buch der verschollenen Geschichten handelt es sich ja um sehr frühe Fassungen des »Silmarillions«. Entsprechend hat Tolkien später Einiges, u.a. ein paar Namen, geändert. So wurde auch Kôr zu Tirion. Diesen Namen dürftest Du aus dem Silmarillion kennen :-) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 4. August 2011 Geschrieben 4. August 2011 Hallo Eorl! Hier findest du eine informative Zusammenfassung zu Tirion, das früher Kôr hieß: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Kor Liebe Grüße Arothiriel Zitieren
Eorl Geschrieben 6. August 2011 Autor Geschrieben 6. August 2011 Ich brauche keine Informationen! Ich kenne Tirion auf dem Hügel Tuna. Ich wusste nur nicht, dass es auch Kôr heißt. Danke sehr. :closed: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.