Anshelm Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Da das HDR - Hörspielzitatequiz so gut läuft, habe ich mich dazu entschieden auch eines über das Hobbit - Hörspiel zu machen, sozusagen aus gegebenem Anlass, vorausschauend auf den bald erscheinenden Film von Peter Jackson ,um sich den Inhalt wieder ein wenig ins Gedächtnis zu rufen ;) Das Hörspiel gibt es vollständig bei Youtube. Zu finden ist es unter folgendem Benutzer: "harrypotterfreaky" Hier schon mal das Eröffnungszitat: "Keiner verstand es wie er beim Kaffeetrinken so wunderbare Geschichten über Drachen zu erzählen." Zitieren
Cadrach Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Bilbo über Gandalf, nachdem dieser sich vorgestellt hat. Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 Und deine Antwort ist ... natürlich richtig ! Zitieren
Cadrach Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Dann mache ich mal weiter "Das bleibt abzuwarten" Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Thorin Bearbeitet 1. September 2011 von Anshelm Zitieren
Cadrach Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Nope. Und bitte nicht nur den Namen, sondern auch noch die grobe Situation nennen - die Personenanzahl ist beim Hobbit dann doch ein bisschen zu übersichtlich, sodass man mit einem Namen leicht mal zufällig richtig liegen kann ;-) Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 Gut, aber es handelt sich um die Szene mit den Zwergen in Bilbos Höhle. Warum oder kalt? Zitieren
Anshelm Geschrieben 1. September 2011 Autor Geschrieben 1. September 2011 Puh, ich kenn' das Zitat - aber ich kann es gerade niemandem zu ordnen :( Zitieren
Cadrach Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Soll ich einen Tipp geben oder möchtest Du noch eine Weile ohne überlegen? Zitieren
Anshelm Geschrieben 2. September 2011 Autor Geschrieben 2. September 2011 Nein , ein Tip wäre nicht schlecht. Zitieren
Cadrach Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 Zu schwer oder bisher keine Zeit gehabt? Soll ich noch einen Tipp äußern oder auflösen? Zitieren
Anshelm Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 Mhh... es geht um die Karte vom Einsamen Berg im Gespräch mit Gandalf, Thorin und Elrond. Ich tippe mal auf Gandalf. Zitieren
Cadrach Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Supi, ist natürlich richtig *Pokal überreich* :pokalgewonnen: Zitieren
Anshelm Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 nächstes Zitat: "Das macht einen irre!" Zitieren
Arothiriel Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Vielleicht Sam über Gollums Verhalten Frodo gegenüber. Zitieren
harfner Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Hmm... jetzt bin ich etwas irritiert... hier geht´s doch nur um das "Hobbit"-Hörspiel, oder ist´s erweitert? :kratz: Zitieren
Arothiriel Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Du hast Recht, harfner, mein Freund. Sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Ignoriert einfach meinen Beitrag. Zitieren
Anshelm Geschrieben 28. September 2011 Autor Geschrieben 28. September 2011 Ein Tip: Es sagt ein Zwerg . Und die Stelle ist schon in Seestadt ;) Zitieren
Anshelm Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 Soll ich hier ein neues Zitat bringen? Oder will jemand eines posten? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Lass das alte mal noch stehen, auch wenn es schon vor einer ganzen Weile gepostet wurde. Vielleicht kriegen wir es noch raus. Manchmal fehlt einfach nur die nötige Zeit (vor allem in der Woche), um sich intensiv mit den Hörspielen zu befassen, um das Zitat zu finden. Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Ich glaube, ich habe das Zitat endlich gefunden: Das sagt Fili, nachdem er bei der Flucht aus dem Palast der Elben stundenlang in einem Fass eingesperrt war, das mal eine Apfeltonne war, und er es vor Hunger kaum noch ausgehalten hatte, aber durch den Geruch der Äpfel die ganze Zeit gequält wurde. Zitieren
Anshelm Geschrieben 6. November 2011 Autor Geschrieben 6. November 2011 Richtig und hiermit übergebe ich dir ... ja - was eigentlich? Hier haben wir ja auch noch keinen Wanderpokal. Vorschläge? Zitieren
Arothiriel Geschrieben 6. November 2011 Geschrieben 6. November 2011 Ich freue mich. Als Wander"Pokal" könnten wir hier ja den Arkenstein nehmen, wenn ihr einverstanden seid. Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Neues Zitat: "Von all dem, was Ihr vermutet und Euch vorstellt, entspricht nichts den Tatsachen!" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.