Zum Inhalt springen

HOBBIT - Hörspielzitatquiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thorin Eichenschild zum Orkhäuptling im Nebelgebirge. Woraufhin dieser sagt:,, Schweigt!"

... Ja der Arkenstein passt gut :)

Geschrieben

Diese Antwort ist RICHTIG, Anshelm! Damit übergebe ich dir den Arkenstein und freue mich auf dein Zitat.

Geschrieben

Mit etwas Verspätung, hier das nächste Zitat: :L

"Aber das sind keine Hobbits - das, das sind Zwerge!"

Geschrieben

Ich schenk' dir ein den reinen Wein, der Arkenstein ist dein !

Geschrieben

Oh, welch tolle Überraschung! Danke schön!

So geht es weiter:

"Nun, das war ja schon immer der schwache Punkt in euren Plänen."

Geschrieben

Bilbo... mmh entweder am Einsamen Berg oder im Wald der Elben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilbo am Einsamen Berg ist richtig.

Bitte schön, der Arkenstein ist wieder dein.

Bearbeitet von Arothiriel
Geschrieben

Hier ist nicht nur der Berg einsam, auch das Quiz scheint verlassen... :schnarch: :-O

Geschrieben

Ich rate mal wieder ins Blaue:

Entweder Bilbo oder einer der Zwerge, als Gandalf verkündet, sie in der Nähe des Düsterwaldes (Nachtwaldes) zu verlassen.

Geschrieben

Düsterwald ist schon ganz gut. Aber es sagt weder Bilbo noch die Zwerge ;)

Geschrieben

So hab ich´s mir auch gedacht, daß Du gemeint bist, liebe Freundin... :-O :knuddel:

Geschrieben

Dann danke ich vielmals für das schöne Juwel.

Und so geht es weiter:

"Der gefällt mir ganz und gar nicht."

Geschrieben

Auf Anhieb weiß ich´s nicht und finde auch nirgends einen Hinweis... Ich denke an Bilbo, vielleicht irgendwas mit dem Nachtwald?

(übrigens ein tolles Image, wie ich finde)

Geschrieben

Also Bilbo ist schon mal richtig. Aber wann und über was tätigt er diese Aussage?

Geschrieben

Ach oh weh... hm... geht´s um den Hals-über-Kopf-Aufbruch am Anfang?

Geschrieben

Dir Rumraterei macht mich fertig, meint Bilbo einen Nebel oder eine andere Wettererscheinung...?

Vielleicht bin ich momentan einfach wieder zu weit weg vom "Hobbit"?! *panisch nach Buch im Regal such- polter, raschel*

Geschrieben

Nein, mein lieber Freund, Bilbo meint keine Wettererscheinung, sondern einen Ort, den er schon von einem anderen Ort aus sehen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...