Zum Inhalt springen

Welches Buch ist das beste?


Eorl

Welches Buch von Tolkien ist fuer euch das beste?  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Buch von Tolkien ist fuer euch das beste?

    • Die Gefaehrten
      8
    • Die zwei Tuerme
      2
    • Die Rueckkehr des koenigs
      2
    • Der Hobbit
      6
    • Das Silmarillion
      7
    • Die Kinder Hurins
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

3Sachen störten mich an dem Thema

a) Jedes Buch Tolkiens hat seinen Reiz, und dies liegt vorallem an den Unterschieden, man kann the Hobbit nicht mit the Lays of Beleriand vergleichen

b) ist die Umfrage unvollständig, aber für ich denke du hast es auf die bekanntesten Bücher beschränkt.

c) stört es mich persönlich irgendwie das die gefaehrten, die zwei Türme und RdK getrennt sind, ich verstehe den hdr als ein Werk, ich glaube Tolkien äuserte sich auch mal in einem Brief, dass es eigentlich eine geschlossene Geschichte gibt.

Aber egal, mal interessant zu erfahren was anderen gefällt, ich habe für das Silmarillion gestimmt, da es von den vorgeschlagenen das komplizierteste ist und ich Mittelerde einfach wegen den Komplexen zusammenhängen mag die man im Hobbit oder hdr aber nicht so stark hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Warum zum teufel stehen die Bücher der verschollenen geschichten nicht dabei?^^ Hab deswegen ma fürs Sillmarillion gedrückt^^

 

Keine Ahnung. Warum würdest Du denn die verschollenen Geschichte dem Silmarillion vorziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ist dort z.b. die Geschichte vom Fall Gondolins mit äußerster Genaugigkeit beschrieben, und ausserdem ist dass buch in eine gute rahmenhandlung gefasst. ich nehme die vrscholenen Geschichten oftmals zum Nachschlagen wenn ich dass sillmarillion lese^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...