harfner Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Und weil's so schön ist, hier direkt noch ein Bild: Zitieren
Torshavn Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Der linke im letzten Bild kommt mir schon arg bekannt vor. Der hat doch in vielen Polizeiserien in den 1970ern und 1980ern den zweiten Mann gespielt. Ich weiß nicht, ob wir die Serie schon hatten. Aber es könnte 'Kojak, Einsatz in Manhattan' sein. Zitieren
harfner Geschrieben 6. April 2013 Autor Geschrieben 6. April 2013 Ja, es ist Kojak. Du gewinnst! Zitieren
Torshavn Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Mach bitte jemand weiter der gerade Zeit und Lust dazu hat. Ich habe zwar jede Menge Ideen, nur das Bilderfinden macht viel zu viele Schwierigkeiten. Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Dann springe ich mal in die Bresche... Allerdings habe ich bei dieser Serie auch Schwierigkeiten gehabt, vernünftiges und verlässliches Bildmaterial zu finden. Und auch die Angaben zum genauen Jahr sind leicht abweichend. Also das genaue Jahr ist hier nicht erforderlich (will nicht wieder Haue kriegen) und alles zählt als eine Serie: Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Und noch eins: Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 "DU kennst die Lösung!" Zitieren
Eirien Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Die kenne ich lustigerweise wirklich, obwohl ich die Serie nie gesehen habe (die muss so Mitte der 80er gelaufen sein, kann das hinkommen?): Shaka Zulu. Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Irgendwie muss er DICH trotzdem erkannt haben! Absolut korrekt! Mal wird 1983, mal 1984 und mal 1985 angegeben. Im ZDF lief die Serie zuerst 1986. Selbst zur Herkunft habe ich unterschiedliche Angaben im Internet gefunden (US/GB oder US/Ital./Austr./Südafrika/Dt.). Drum habe ich mir die Serie erst einmal bestellt. An die Erstausstrahlung kann ich mich noch gut erinnern. Wiederholungen wären mir entgangen, wenn es sie gegeben haben sollte. Du bist, Eirien! Bearbeitet 8. April 2013 von Joran aus den Schatten Zitieren
Eirien Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Irgendwie muss er DICH trotzdem erkannt haben! Das ist... erschreckend. Außerdem merke ich, ich bin wohl eher ein Serienmuffel und kann bei dem, was so aktuell läuft, gar nicht wirklich mitreden. Also probier' ich's mal mit einem Klassiker (den hoffentlich doch einige kennen, und der, soweit ich sehen kann, auch noch nicht dran war): Hm, bisschen klein, oder? Wie kriegt man das größer? Zitieren
Avor Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Na, da hast du ja ganz tief in die Klamottenkiste gegriffen! Mal sehen, ob die Kids das rausfinden. Zitieren
harfner Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 Weißt Du's, liebe Avor ? Ich schieß mal im Dunkeln... Mini-Max bzw. Get Smart (Maxwell Smart) ? Zitieren
Avor Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Nein, der ist es nicht. Aber zeitmäßig bist du ziemlich dicht dran. Ich bin jetzt mal so frei und nehme Eirien die Arbeit ab. Und ich kann mich noch an die Serie erinnern, harfner. Ich hab sie als Kind geliebt. Zitieren
Eirien Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Schon gut, so 'ne Arbeit ist das nicht. Die Serie ist natürlich schon alt, aber wie gesagt, ein Klassiker. Sie wurde aber auch schon in der "Neuzeit" noch etliche Male wiederholt (zuletzt vor kaum 10 Jahren auf HR), also kennen die hier vielleicht doch noch mehrere, sonst hätte ich die Frage selbst unfair gefunden. Meet the cast: Zitieren
Eirien Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 noch eins - ach, was soll's, zwei: Zitieren
harfner Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Also die Serie ist Immer wenn er Pillen nahm (Mr. Terrific), 1967. Aber ist das nicht Anthony Perkins im oberen Bild? Was macht der in dieser Serie? (Nachtrag: wenn es aber Stanley Beamish ist, sehen die sich hier verdammt ähnlich...) Bearbeitet 10. April 2013 von harfner Zitieren
Eirien Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Hm, jetzt, wo du's sagst, sehe ich da auch eine gewisse Ähnlichkeit... Aber kuck mal hier http://www.youtube.com/watch?v=yiWRPxb7wMk Das ist jedenfalls Stephen Strimpell, aka Mr Terrific, aka Stanley Beamish. Du bist. Zitieren
Avor Geschrieben 10. April 2013 Geschrieben 10. April 2013 Dieses Grinsen... einfach unschlagbar! Zitieren
harfner Geschrieben 10. April 2013 Autor Geschrieben 10. April 2013 So, und wieder was für alte Säcke und andere Spezialisten : Zitieren
harfner Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 Ich weiß, es ist schwer, aber ich hoffe auf die Älteren hier .Gesucht ist eine US-Zeichentrickserie der 70er Jahre aus den Hanna-Barbera Studios. Hier das Team: Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Ich, kenn's. Aus irgendeinem Grund ist mir der dunkelhäutige Taucher in Erinnerung geblieben, so dass ich ihn sofort wiedererkannt habe. Ich kann aber nicht viel mehr als vielleicht eine oder zwei Folge der Serie gesehen haben. Daher wäre ich auf den Namen ohne Recherche selbst nicht mehr gekommen. Bevor das Rätsel ungelöst bleibt, könnte ich also lösen, wenn Du es wünschst, harfner. Sonst warte ich mal ab, ob sich nicht noch jemand selbst an den Namen erinnern kann. Zitieren
harfner Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 Nur zu, Joran, immer lösen! Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Es gab offenbar die Titel 'Sealap 2020' und 'Sealap 2021'. Sealap 2021 (USA 2000-2005) ist eine neue Version von Sealap 2020 (USA 1972). Gesucht ist hier offensichtlich 'Sealap 2020'. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.