harfner Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 "Königlich bayrisches Amtsgericht" ( wahrscheinlich falsch, aber egal ) Beim nächsten Bild bitte Lupe mitliefern! Zitieren
Torshavn Geschrieben 27. April 2013 Geschrieben 27. April 2013 Beim nächsten Bild bitte Lupe mitliefern! In Deinem Alter schon so schlechte Augen Du hast es ja schon gesagt, Amtsgericht war falsch. Hier ist noch eins: Zitieren
harfner Geschrieben 27. April 2013 Autor Geschrieben 27. April 2013 "Die Frau in Weiß", 1971/ Dreiteiler ? Oder isses was Französisches? Zitieren
Torshavn Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 "Die Frau in Weiß", 1971/ Dreiteiler ? Oder isses was Französisches? Es ist nicht die Frau in Weiß. Die Serie ist jünger und hat weit mehr als drei Teile. Eine deutsche Serie, von einem Filmemacher (gemeint wie Liedermacher). Noch ein Bild: Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. April 2013 Geschrieben 29. April 2013 Noch keine Idee? Dann noch eins: Zitieren
harfner Geschrieben 29. April 2013 Autor Geschrieben 29. April 2013 Ich glaube, diese Serie kenne ich nicht. Tut mir leid. Zitieren
Torshavn Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Ich glaube, diese Serie kenne ich nicht. Tut mir leid. Schade harfner, denn sie ist wirklich gut. Kennt sie denn sonst auch niemand. Die Serie wurde in drei 'Staffeln' ausgestrahlt. Es ist im wesentlichen die Lebensgeschichte von Hermann. Hier noch ein Bild (Hermann und seine Freunde im 'Fuchsbau'): Bearbeitet 30. April 2013 von Torshavn Zitieren
harfner Geschrieben 30. April 2013 Autor Geschrieben 30. April 2013 Hab's jetzt gegoogelt. Aber OHO, klar kenn ich die Serie, schon davon gehört, und ich glaub auch was davon gesehen zu haben. Konnte allerdings gar nix mit den Bildern anfangen... Ich poste es jetzt nicht, weil vielleicht noch einer richtig rät, ok.? Außerdem bin ich ja jetzt "Google-Verbrecher" . Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Also ich bin mir relativ sicher, die Serie nicht zu kennen, habe allenfalls einen ganz unbestimmten Verdacht was es ganz vielleicht sein könnte. Ich müsste mir daher mit harfner eine Zelle teilen, wollte ich hier lösen... Und auch das nur, wenn mein rein intuitiver Verdacht (und ein paar Informationen über Dich, Torshavn) sich als zutreffend erwesen sollte. Außerdem fehlt mir im Moment die Zeit ein neues Rätsel zu stellen... Zitieren
Torshavn Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Wie kommen wir denn aus dieser Situation wieder heraus, wenn keiner in die Zelle will und niemand Zeit für etwas Neues hat? Wie wäre es, wenn Du löst Joran und harfner weiter macht? Es sei denn jemand anderes hier kennt die Serie noch. Die Bilder sind alle aus der zweiten 'Staffel' (meiner Lieblingsstaffel). Später am Abend kann ich auch noch Bilder posten. Zitieren
Gast Joran aus den Schatten Geschrieben 1. Mai 2013 Geschrieben 1. Mai 2013 Ich schlage vor, wir beanstanden hier in diesem Rätsel-Thread weiterhin nicht die Recherche im Internet, zumal ich den Nutzen einer solchen Suche - wie bereits ausgeführt - nicht erkenne. Man muss ja regelmäßig schon nach einem konkreten Serien-Namen suchen, um Bilder abgleichen zu können (es sei denn ich kenne andere Wege nicht). Da macht es keinen Unterschied, ob man einen Verdacht als solchen in den Thread stellt oder ob man erst nachsieht, ob man eher ganz falsch liegt. Andernfalls werden wir wohl immer wieder "hängen". Ich schlage daher vor, harfner lässt sich nicht beeindrucken und löst, denn er kennt die Lösung ja schon. Sollte es eine Haftstrafe geben, verspreche ich, harfner im Knast zu besuchen, sofern ich nicht als Gehilfe ohnehin mit verdonnert werde. Zitieren
harfner Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Geschrieben 1. Mai 2013 Na gut. Es müsste die Serie/Mehrteiler Heimat sein, ab 1984 bzw. 1981 (sog. "Prolog"). Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Ja es ist die Serie 'Heimat'. Aber welche Staffel? Heimat, Zweite Heimat oder Heimat 3- Chronik einer Zeitenwende. Die umliegenden Filme fallen heraus, da sie sich nicht mit Herman beschäftigen. Die Bilder lassen eine eindeutige Antwort zu. Bearbeitet 2. Mai 2013 von Torshavn Zitieren
harfner Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 Aus der Zweiten Staffel! Du selbst hast es in Deinem post vom 30.4. verraten! Zitieren
Torshavn Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Aus der Zweiten Staffel! Du selbst hast es in Deinem post vom 30.4. verraten! Ja ja ich weiß. Vielleicht wollte ich es nur noch mal hören Die Zweite Heimat ist richtig. Du bist dran harfner. Zitieren
harfner Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Geschrieben 8. Mai 2013 Ene mene miste- es rappelt in der Kiste! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 Lol. Ein Colt für alle Fälle? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.