Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz

harfner

Empfohlene Beiträge

Ja, das rechts ist Jacques Breuer... und die Lady auf dem ersten Bild müsste Ursela Monn sein, aber die Serie...? Vielleicht Dr. Stefan Frank? :kratz:

Nein, leider nicht, lieber Torshavn. Ich glaube, die Serie startete 1969 und bitte glaubt mir, jeder von uns hat davon schonmal irgendwas was gesehen!

Jawohl! Klasse geraten! Ich hab nämlich steinalte Bilder der amerikanischen Version eingestellt; aber bitte schaut mal auf den rechten Rand des ersten Bildes, da schaut nämlich was Grünes aus der Mülltonne,  das kann doch nur der gute alte Oscar sein...?

Bea gewinnt und bitte mach weiter! :-)

Mannomann, bin ich froh, dass du mal danebenliegst. ;-) Nicht dass du am Ende noch eine Zwangspause verordnet kriegen musst, damit die anderen mal drankommen.

Aber englisch isses schon.

Aber ein Bild aus DA hattest du bereits im Dezember rein gestellt.

Deswegen ist das ja auch nicht Downton Abbey. Hab das Bild genommen um euch zu verwirren. *kicher*

Die gesuchte Serie wurde allerdings zum Teil - wie Downton Abbey - in Highclere Castle gedreht.

Nein, obwohl es da ja offensichtlich eine Folge über dieses beliebte Fernsehschloss gibt.

Den nächsten Tip gibts nicht als Bild: einer der beiden männlichen Hauptdarsteller dürfte vielen eher aus einer erfolgreichen amerikanischen Serie bekannt sein, der andere hatte eine Rolle im Hobbit.

Totleigh Towers Saga ist nicht wirklich der Name der Serie. Lass ich nicht gelten! :L

Wenn heute niemand den richtigen Namen weiß, gibt's morgen noch ein Bild.

Geht doch!

Mit dem wunderbaren Hugh Laurie als Bertie und dem brillianten Stephen Fry als Jeeves. Eine bessere Besetzung für die verfilmung der Bücher kann ich mir einfach nicht vorstellen.

wikipedia:

Four novels, published between 1938 and 1971, tell the story of Wooster's on-off engagement to Madeline Bassett and are together known as the "Totleigh Towers saga", though two of the four don't actually take place there.

SH_zps1d8d93fd.jpg

Ok. Stephen Fry ist natürlich als Bürgermeister von Seestadt im Hobbit zu sehen.

Aber eins sag ich: das war, glaub ich, das schwerste Serien-Junkie-Rätsel bisher! Wirklich. :anonym::-O

Und weiter geht's mit 'nem älteren Mehrteiler:    

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...