Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz

harfner

Empfohlene Beiträge

okay. Der Herr auf diesem Bild ist der gleiche, der auf dem anderen Bild das schöne bunte Hemd anhat. In der Serie trägt er eigentlich meistens schöne bunte Hemden.

OhneTitel_zpsad6c55f8.jpg

Gibst du schon auf??? Hab ich den Rätselkönig geknackt???? Kann ja nicht wahr sein! ;-)

Es handelt sich mal wieder um eine britische Serie (sorry - ich schau momentan nur sowas oder supereinfaches Zeug, das jeder kennt) und wenn du sie nicht kennst, hast du echt was verpasst!

Ich zeig mal den Hauptdarsteller in einer typischen Situation:

OhneTitel_zps642344fb.jpg

Niemand? buuhuuuhuuu!

Ein letzter Tip, dann löse ich auf: ich habe vor gar nciht allzulanger Zeit die Serie im Lieblingsserein-Thread als eine meiner derzeitigen Lieblinge genannt.

Ok, müsste dann "Black Books" sein. Hab ich tatsächlich nicht gekannt. Ist doch auch gut, wenn man noch was dazulernt. ;-)

Moment, ist die überhaupt in D gelaufen? :kratz:

Bearbeitet von harfner

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht ob sie in Deutschland gelaufen ist, aber es gibt sie auf DVD! :schaem:

Es geht nicht wirklich um Bücher, sondern um einen extrem schlechtgelaunten Buchhändler namens Bernard Black, seine irre Nachbarin Fran und seinen hochmotivierten immer freundlichen Angestellten Mannie.

Ich kann die Serie nur empfehlen, wenn man auf schräge Typen und eine hohe Witzdichte steht. Derzeit vor allem Folge 1, in der Bernard seine Steuererklärung machen muss - es freut mich immer zu sehen, dass es jemanden (wenn auch jemand fiktiven) gibt, der noch mehr jammert als ich. :-O

Eher wie Fawlty Towers im Buchladen.

Ich glaube bei youtube kann man ganz gut reinschnuppern.

(Menno - ich kann weder richtig schreiben noch richtig editieren!)

Bearbeitet von beadoleoma

Na also! Is ne amerikanische  Krankenhausserie. Da haben 'ne Menge heutiger bekannter Schauspieler als junge Burschen mitgespielt.

Schaut mal bei dem Afro-Amerikaner mit dem Polizisten-Schnäuzer genauer hin... :-O

Ja, aber da gibt's auch schon David Morse, Ed Begley Jr., und- Mark Harmon... :kratz::-O Jetzt muss was klingeln...

Bearbeitet von harfner

Wenn ich mir die Bilder so anschaue fürchte ich, ich bin im richtigen Alter um die Serie zu kennen... (was schön und intelligent angeht hast du natürlich völlig recht! ;-) )

Je älter der Wein, desto besser schmeckt er! :-O :-O :-O (Das zum Thema Jugend und Alter ;-))

Die Serie lief ab 1991 auf RTL, dann auf RTL2, glaub ich. Sie hatte 5 Golden Globe Nominierungen.

Dann bitte googeln! ;-):-O 

Da hast Du aber tief in die Mottenkiste gegriffen. Das war noch bevor meine Mutter diese Krankenhausserien rauf und runter geschaut hat.

Das müßte 'Chicago Hope' sein. :-)

Überings danke, jetzt weiß ich endlich wieder woher ich Mark Harmon kenne ;-) . Das habe ich mich immer wieder gefragt, wenn ich Navy CIS schaue.

Ohhhhh.... leider noch nicht richtig, lieber Torshavn, Mark Harmon spielte noch (früher) in einer Krankenhausserie... ;-)

Bitte googeln! :-O

Harmon war wirklich auf Doktor abonniert? Unglaublich. :-O

Jetzt machst Du mich wirklich neugierig.

Google sagt noch:

'Notruf California'

Nein es ist eher:

'Doktor Westphal'.

Bearbeitet von Torshavn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...