Zum Inhalt springen

Serienjunkie-Quiz

harfner

Empfohlene Beiträge

OK dann löse ich auf, und jemand anderes macht bitte weiter.

'Josefine Klick, allein unter Cops'

Läuft Montagabends gleich nach dem letzten Bullen auf SAT1.

Ohne quatsch? Bei dem Häubchen hatte ich auch daran gedacht, aber da ich mir erst vor einiger Zeit Teile der Serie noch mal angeschaut hatte war ich ganz sicher, sie sei von Anfang an in Farbe gewesen und habe sie deshalb ausgeschlossen. Gab es da eine ältere Fassung in s/w?

Das ist die Serie 'Wilsberg'. Das im Bild ist dieser Möchtegerncop mit Brille und Wumme. Genau Overbeck heißt er. Der Assi von Kommissarin Anna Springer.

Die Serie wird vom ZDF produziert und spielt in Münster.

Oh ja, richtig wunderbar. Cooles 'Heimatfernsehen'.

Ihr müßt Euch leider noch bis heute abend gedulden :-) . Dann schaue ich mal, was ich Euch zum Raten bieten kann.

Oh, das war jetzt doch ein wenig überraschend. Habe bis jetzt wenige Folgen gesehen, aber irgendwie ist es fesselnd, auch wenn öfter Klischees bedient werden.

post-716-0-15361800-1401285283_thumb.jpg

Oh, das war jetzt doch ein wenig überraschend. Habe bis jetzt wenige Folgen gesehen, aber irgendwie ist es fesselnd, auch wenn öfter Klischees bedient werden.

Na klar, ohne Klischees scheint es in dem Genre eh nicht zu gehen. Aber die Story und die Figuren sind interessant genug, das es mich nicht so sehr stört. Mit Julia Ormond und Mädchen Amik sind endlich auch mal Frauen an Bord, die nicht erst seit gestern aus dem Teenageralter heraus sind, was ich wirklich bereichernd finde.

Leider sagt mir das Bild noch nichts. Ist es das selbe Genre, also Mystery oder Grusel?

• 2 Wochen später...

Oh tschuldigung, habe das total aus den Augen verloren. Hier noch ein Bild und ein paar Tipps:

post-716-0-19887800-1402596220_thumb.png

post-716-0-63384800-1402596236_thumb.png

Die Serie spielt größtenteils in den USA und die Hauptdarsteller sind ursprünglich Angestellte eines US Geheimdienstes, die dann für eine andere Organisation tätig sind. Und es riecht öfter nach Pralinen...

Klingt nach einer interessanten Serie.

Auch wenns nicht wirklich paßt, tippe ich auf 'Warehouse 13'

Aber vielleicht habe ich auch nur zu wenige folgen davon gesehen. :-)

Richtig, ist Warehouse 13! Die arbeiten ja erst für den Secret Service und am Anfang sagt man Ihnen wenn diese Artefakte zum Einsatz kommen riecht es oft nach Pralinen! *gg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...