Zum Inhalt springen

Wie kommt Aragorn an Narsil ?

Wie kommt Aragorn an Narsil ?  

1. 1. Wie kommt Aragorn an Narsil ?

• Aragorn kommt nicht an das Schwert, es bleibt in Bruchtal
      0
    • Die Graue Schar kommt und bringt es ihm
      4
    • Arwen kommt und bringt es ihm
      3
    • Arwen + Elbenheer von Papa Elrond bringen das Schwert
      11
    • Elrond bringt es selbst vorbei
      0
    • irgend was ganz anderes
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, da wir ja nun schon "fast" alle Die Zwei Türme geshen haben, und Aragorn immer noch nicht das neu geschmiedete Narsil hat, mal ne kleine Umfrage:

"WIE GLAUBT IHR, KOMMT ARAGORN AN DAS SCHWERT (?)

Wilden Spekulationen ist natürlich Tür und Tor geöffnet :-D

Geschrieben

Ich bin für Arwen mitsammt Elbenheer im Gepäck, allein weil ich nochmal kämpfende Elben sehen will *grummel*

Geschrieben

alae!

elrond denkt ja, arwen sei unterwegs zu den anfuhrten. ich glaube, dass sie da irgendwo auf dem weg ausbüchst und aragorn andúril mitbringt. wobei da noch nicht die frage geklärt ist, woher arwen dann das schwert hat. :kratz:

atenio

Geschrieben

ich denke auch, daß Arwen sammt Elbenheer kommt und es ihm überreichen!

Geschrieben

Ich fürchte das, was ihr oben prophezeit.

Ein Elbenheer zum nächsten letzten Bündnis*g*, mitsamt Arwen, die in der Schlacht reihenweise Orks ummäht, im gegensatz zu Gimli, der dauernd stolpert, und hinfällt, damit die Zuschauer was zu lachen haben, denn es ist zwar ein Kriegsfilm, aber es muss ja jede Menge gelacht werden...*ich glaube ich weiche ab*.

Allerdings hege ich die Hoffnung, das die graue Schar zu Anfang des dritten Teiles erscheint, und es Aragon überreicht.

Das wäre wenigstens etwas.

Aber vielleicht ist die graue Schar ja wieder nur Elben, statt Waldläufer, und sie verbünden sich mit den Menschen zum 17000sten Male zu einem letzten Bündnis...Wie? Weiche ich schon wieder vom Thema ab?*g*

Geschrieben

Ich tippe auch auf Arwen plus einem ganzen Elbenheer - das größtmögliche Spektakel halt. :-O

Was sagte Frodo noch zu Gandalf: "Du kennst doch Onkel Bilbo... Er hat das halbe Auenland eingeladen - und der Rest kommt sowieso!"

Falls tatsächlich Elrond der Überbringer Narsils/Andúrils sein sollte, dann wird das gute Stück Aragorn wohl schwer im Magen liegen...

(Elrond: "Bis dass der Tod Euch scheidet - das geht auch vor der Hochzeit, Du Würstchen!")

- Editiert von Neniel am 22.12.2002, 21:02 -

Geschrieben

Ich muss mich vielen meiner Vorrednern anschließen: da es ja doch irgendwo Hollywood is muss es das spektakulärste sein. Also: Arwen+Elbenheer

Elles

Geschrieben

neee ich denke er träumt eines nachts schlecht - steht dann auf und geht zum naheligenden gewässer und erhält das schwert von der fee des see's. oder so.

bis zum schluss ist es eine rückblende... er hatte das teil schon immer dabei :-O (so wie die highlander: in der mantel-innentasche)

Geschrieben

ich tippe auch auf Arwen + Verstärkung :-O

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass im Dritten Teil wieder ein Elbenheer beteiligt sein wird! Die Schlacht um Minas Tirith ist die Schlacht der Menschen. PJ kann doch nicht in jeder verzweifelten Situation ein Elbenheer auftauchen lassen, das würde nun wirklich keinen Sinn mehr ergeben.

Ich könnte mir daher vorstellen, das Arwen zusammen mit den Dunedain Aragorn sein Schwert bringen. Oder aber, dass Arwen zwar mit einer Gruppe Elben kommt, diese aber nicht in die Schlacht eingreifen.

Ein Elbenheer in Minas Tirith halte ich auf jeden Fall für ausgeschlossen.

Úmarth

Gast Colonia_Goblin
Geschrieben

Glaube das nur zwei Möglichkeiten in Betracht kommen. Zum einen die Variante mit Arwen und dem Elbenher oder die Dunedain mit Elbenverstärkung+Arwen!

Geschrieben

Ich hab für die graue Schar gestimmt.

Einfach deshalb, weil ich nicht will das da Arwen + Paps auftaucht.

Nee, da hab ich meinen sonst spärlichen Optimismus zusammengesrafft und mich für die Schar von schicken Waldläufern entschieden... :-O

Arwen kann zu ihrer Hochzeit kommen, wenn sie will, aber sonst soll sie mich persönlich bitte verschonen... ;-(:-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 23.12.2002, 15:56 -

Geschrieben

Also, wenn ich mich recht erinnere, sah man im TTT-Preview, der nach den Gefährten im Kino gelaufen ist, einen Ausschnitt von Arwen, wie sie sich mit einer Kapuze verhüllt dem Narsil-Schrein nähert. Könnte es nicht sein, dass sie das Schwert schon mitgenommen hat, als sie Bruchtal und ihren Papi verlassen hat? Vielleicht hatte sie ja die ganze Zeit vor, wegzurennen, und Aragorn sein Schwert zu bringen.

Das ist zwar eine ziemlich wilde Spekulation, aber ich hab das Gefühl, dass sie in der Kinofassung einige Arwen-Szenen rausgeschnitten haben. (Im Trailer waren ja auch welche zu sehen, wie zum Beispiel 'you have the gift of foresight...') Vielleicht finden wir eine Antwort schon in der TTT-SEE und nicht erst in RotK?

Geschrieben

Mae Govannen

Allein der Egoist muß hier rauskommen :-O:-O

ich möchte auch mal wieder Elben sehen wie Bilbo sagt in FotR

und zwar kämpfen somit

Arwen und ein Elbenheer

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Arwen und ein Elbenheer is wohl warscheinlich dann kann PJ den weg der Toten Sparen und hat mehr Zeit für die Schlacht in Gondor die Heerschau von Rohan nich zu vergessen er muss noch Kankra einbauen und die Vernichtung es Ringes und Eowin muss auch noch den Hexenkönig töten also 3 Stunden wir sehr Knapp für den Rest der Geschichte.

Dann Machen die Elben die Kosaren Platt und nicht die Untoten is mir lieber weil ich die sache mit der Toten Armee im Buch auch nich so Toll finde.

Geschrieben

Ich glaube auch, dass Arwen das Schwert schon eingesteckt hat und nicht andeutungsweise vorhat, Mittelerde zu verlassen. Allerdings denke ich auch, dass Elrond so was ahnt, denn er hatte so einen komischen Blick drauf, als Arwen und er sich das letze Mal angeblickt hatten, als Arwens Troß Bruchtal verließ.

Ich würde es seehr schade finden, wenn die Pfade der Toten wegfallen würden, denn darauf hatte ich mich schon gefreut (wie Gimli zittert, als er durch den Berg gehen soll und sich dabei über sich selbst ärgert, nach dem Motto: ein Elb hat damit kein Problem und ich als Zwerg kann keinen Schritt vorwärts tun ... (frei zitiert)).

Bestimmt taucht dann Arwen mit den Dunedain auf (hoffe ich jedenfalls) und vielleicht noch mit ein paar Elben. Und wenn Arwen in der Schlacht mitkämpft, fände ich das auch okay. Dann würde man erkennen, ob sie das Schwert aus Teil 1 nur auch bluffmäßig hochhielt, oder ob sie damit auch wirklich umgehen kann.

Geschrieben

Also das Schwert ist ja nun noch zerstört, und ich glaube nicht, dass es in Bruchtal geschmiedet werden kann, ohne das Elrond was davon merkt.

Schließlich muss ja auch noch etwas Magie mit in das Ding und die kann ja wohl nur von Elrond himself kommen.

:geist:

Geschrieben

Also ich hoffe mal,dass es die Waldläufer mitbringen,auch wenn ich fürchte ,dass Arwen das ihre Finger im Spiel haben wird und sie es überbringt.

Aber dauernd Elben als letzte rettung!?!?

das fände ich wirklich nicht sehr toll (auch wenn ich von ihrem Kampfstil völlig hin und weg bin,aber es wäre halt nett wenn Teil3 dem buch wieder etwas mehr ändelt)und ich hoffe PJ hat das anders gelöst.

(Würde es mir nicht eifach so sehr ums Buch gehen,dann *die elben her,die elben her ganz viiiiele Elben her holen :-D:-D:-O **nur arwen müsste man nicht noch mehr ins licht rücken,aber ich glaube da steh ich wieder mal sehr einsam da*

Geschrieben

@Úmarth:

"Ich glaube nicht, dass im Dritten Teil wieder ein Elbenheer beteiligt sein wird! Die Schlacht um Minas Tirith ist die Schlacht der Menschen. PJ kann doch nicht in jeder verzweifelten Situation ein Elbenheer auftauchen lassen, das würde nun wirklich keinen Sinn mehr ergeben. "

Genau. Und da wir mit den Elben schon durch sind, wie wäre es mit einem Zwergenheer? ;-)

Allein schon Legolas´Gesicht! :-O

Ich glaube nicht, dass sich Arwen wissentlich ihrem Vater widersetzt - das Schauspielern und Lügen wäre nun wirklich nicht passend.

Da halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass sie am Hafen, quasi schon mit einem Bein auf dem Schiff, sich in einem dramatischen Moment ihrer Liebe besinnt und zurückstürmt... Elrond sieht es dann ein, die Bruchstücke werden zusammengeschmiedet und die Endschlacht kann beginnen.

Obwohl, @Frodo: Hat doch auch was. :-O

*kling*

*klang*

"Was machst Du denn da, mein Kind?"

*Riesenschwert-im-Ärmel-versteck*

"Ähm, gar nichts?"

*losrenn*

"Und wohin willst Du jetzt, Kind?"

"Natürlich zum Hafen, namaaaaaaaarie..."

*wink-und-nach-Süden-gallopier*

Dort erfolgt dann eine Vereinigung mit dem

Zwergenheer (alles Kavallerie natürlich, versteht sich) und gemeinsam rettet man Gondor aus höchster Not.

:-O

Geschrieben

wobei wird die falsche Zeit ist! denn geschehen ist geschehen und gedreht ist im Kasten! das kommt auf die Leinwand, ich bin gespannt, aber es gibt dieses Foto da reitet sie zu ihm und ich denke sie bringt ihm das schwert! es gab ja schon gerüchte sie bringt es ihm nach helms klamm

Geschrieben

ALso ich würds ja am geilsten finden, wenn die graue Schar kommt! Sie übergeben Aragorn das Schwert und dann gehts gemeinschaftlich über die Pfade der Toten! Das wäre mal vernünftig!

Wehe es kommen nochmal Elben zum Einsatz! Ich fand es beeindruckend, wie sie in Helm's Klamm aufgetaucht sind, aber wenn das NOCHMAl passiert, wirds lächerlich...

Und Arwen kann das Schwert ja schlecht stibizen, wenns noch in zig Teile zerlegt ist...

Gast Colonia_Goblin
Geschrieben

@Saru

Was meinst du damit, dass Hauptsache George Lucas nicht HdR drehen soll/sollte???

Wenn P.J. irgendwann mal behaupten kann er hat halb soviel mit seinen Filmen bewegt, wie G.L. dann kann er froh sein. Ohne G.L. hätte P.J. HdR jetzt noch nicht verfilmen können.

@ all

Mal darauf geachtet, dass nur 1 Pferd bei Arwens Tross dabei ist?? Und ich meine hinter dem Sattel in eine Decke gerollt ein Schwert erkannt zu haben.

Geschrieben

Atenio,

leider gehe ich auch davon aus, das Arwen mitsamt einer

Elberschar das Schwert bringen wird,

obwohl

ich mich schon nicht sehr gefreut habe, als in Helmsklamm

plözlich ein Haufen Elben vor der Tür stand!

Natütlich sehe auch ich gerne Elben aber genug ist genug!

Andererseits denke ich auch nicht, das PJ den Film so einseitig gestaltet hat, das in jeder Situation die Elben als letzte Rettung auftauchen....

Ich frage mich wirklich, warum er es nicht einfach mitgenommen hat,

aber da er dies nicht getan hat,

wird wohl noch irgendetwas spektakuräres mit dem Schwert passieren....

namarie

Geschrieben

Zu dem, "wie Arwen an Narsil kommt und wo sie es versteckt", habe ich bei Sphaerentor das entdeckt, was mir die Sorgenfalten auf die Stirn ruft: .

Arwen in der Halle, in der die Bruchstücke Narsils aufbewahrt werden. Sie trägt dieselbe Kutte wie bei ihrem Aufbruch aus Bruchtal.

Mhmm, ... :-/

- Editiert von Angagwathiel am 26.12.2002, 14:15 -

Geschrieben

Also ich habe gestern das geile TTT-Special auf RTL gesehen und da stand Arwen mit ihrem Kapuzenmantel :mecker: vor Aragorn (hinter ihr das Elbenheer). Höchstwahrscheinlich wird sie ihm also das Schwert überbringen. :-/ Naja man kann ja nicht alles haben. :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...