Gast Eruvaer Geschrieben 10. Februar 2003 Geschrieben 10. Februar 2003 Also mich könnt ihr auch in die Liste aufnehmen.Ich habe fast alle Sigs von hier auf meine HdR Homepage gepackt unter dem Titel Krege protest *ggg* Atenio, Eruvaer Zitieren
Aset Geschrieben 10. Februar 2003 Geschrieben 10. Februar 2003 Klar, nur zu Elbe *freu* Leider hab ich das Krege-Teil, doch wenn mein Konto "ja" sagt ersteiger ich mir das Original von Carroux :-O Zitieren
Aglandiel Geschrieben 10. Februar 2003 Geschrieben 10. Februar 2003 Natürlich bin ich auch dabei! Zitieren
Elbereth Geschrieben 10. Februar 2003 Geschrieben 10. Februar 2003 @Tica: danke für die Sätze Ja, bei dem ersten Satz hat Krege wortwörtlicher übersetzt. Ich finde Carrouxs Übersetzung aber stimmiger (wie so oft *gg*) Ich werde nun den zweiten Satz nehmen! @Aset und Aglandiel: jepp, werd euch in die Liste aufnehmen :) Zitieren
Gast Tanakaion Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Ich weiß wirklich nicht was ihr habt... Krege ist ja viel besser! Zitieren
Elbereth Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 wie süß, ein Carroux Gegner Tja, du kennst wahrscheinlich nur die Krege Ausgabe und hast sie unwissend gekauft. Natürlich ist es auch Geschmackssache, doch glaub ich nicht, das Tolkien auf so eine Übersetzung stolz wäre. Er würde sich im Grabe umdrehen, bei solchen Verhunzungen seines Werkes! Wenn du meinst, das die Worte "Fundbüro" oder "Firma" (um nur ein Beispiel zu nennen) in den Herr der Ringe passen, dann viel Spass mit deiner Krege Version! Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen :( Zitieren
Gast Tanakaion Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Oh Hoppla - hatte ich etwa diesen Smilie hier vergessen: ? :-O Zitieren
Mondkalb Geschrieben 14. März 2003 Autor Geschrieben 14. März 2003 Muh! Wie lange wollen wir die Krege-Protest-Wochen noch laufen lassen? Manche haben schon ihre Sig geändert. (?) Zitieren
Anastasia Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 Hm...also ich fand dass die "Woche" schon ziemlich lang war, also meinetwegen könnten wir aufhören, denn ausser leuten die hier nur so vorbeischaun kennt ja jeder schon alles und schaut nichmehr so drauf, also denke ich... Zitieren
Elbereth Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 jo, ihr könnt eure Signaturen ruhig wieder ändern wenn ihr wollt! Wir haben sie ja archiviert und lange demonstriert - Editiert von Elbereth am 14.03.2003, 21:30 - Zitieren
kestrel Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 ich glaub meine is 'n bißchen zu lang um sie weiter zu verwenden. Darum werde ich sie wahrscheinlich bald wieder ändern. wir können's ja mal wieder machen ;-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 15. März 2003 Autor Geschrieben 15. März 2003 Muh! wir können's ja mal wieder machen Das hoffe ich doch sehr, dass wir das wiederholen werden!!! :) Zitieren
Aset Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 O.K. - hab meine alte Sig wieder, häng so an ihr :-D Zitieren
Gast Anga Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 Alae! Ich "protestiere" weiter bis mir eine schöne Sig einfällt... Meine alte mag ich nicht mehr nehmen. - Editiert von Angagwathiel am 17.03.2003, 14:47 - Zitieren
Múrinthel Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 jo, ich protestiere auch weiter, bis ich eine neue Sig habe, die mir gefällt. :-) Zitieren
Elbereth Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 ich protestiere auch noch, bis ich ne neue Signatur finde! :-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 19. März 2003 Autor Geschrieben 19. März 2003 Muh! Ich habe wieder meine Sig von vorher, ist ja der Grund, warum ich den Vorschlag gemacht hatte. ;-) Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 ich hab jetzt ne ganz neue! Ich find die Zeile aus dem Lied echt geil Zitieren
Aglandiel Geschrieben 21. März 2003 Geschrieben 21. März 2003 Ich muss auch noch etwas überlegen für eine andere Sig. :-) Zitieren
Vasall Geschrieben 22. März 2003 Geschrieben 22. März 2003 uiuiui die Weisse Ausgabe von HDR kostet ja 75 € mannoman ganz schön teuer. Zitieren
Elbereth Geschrieben 22. März 2003 Geschrieben 22. März 2003 jepp, ist nicht so billig wie der billige Krege 25 Euro für ein gebundenes Buch ist nicht unüblich! Du hast damit ja auch was für's ganze Leben :-) Zitieren
Vasall Geschrieben 23. März 2003 Geschrieben 23. März 2003 Hmm ich kenne die Geschichte jetzt ja schon und dafür nochmal 75 € ich glaub net das sich das Lohnt :kratz: Zitieren
Gast Incanus Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 Ich, Incanus, habe nicht vor Unterschiede aufzulisten, sondern lediglich zu sagen, dass es Krege, nach meiner Meinung besser gelang, die fantastische Originalversion ins Deutsche zu uebersetzen. Zitieren
Vasall Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 oohhh toll gleich wird hier einer Zerfleischt na Vielleicht reissen sie sich aber auch zusammen :kratz: Zitieren
Elbereth Geschrieben 21. Juli 2003 Geschrieben 21. Juli 2003 @Incanus: in welcher Hinsicht besser übersetzt? Worgemäß? Krege hat sicher manches besser als Carroux übersetzt, doch bei ihm geht meiner Meinung (und vieler anderer auch) einfach der Flair von Tolkiens Buch verloren. Ich will jetzt auch keine Beispiele mehr nennen, das haben wir ja auf den vorigen Seiten dieses Threads schon ausgiebig getan, doch würde mich interessieren, was du an der Krege Übersetzung besser findest, als an der Carroux Übersetzung (?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.