harfner Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Was sind eigentlich Eure Lieblings-Weihnachtsfilme? Mir fällt da direkt einer der Hauptkracher ein: "National Christmas Lampoon´s Vacation"/dt. "Schöne Bescherung" von 1989 mit Chevy Chase und Beverly D´Angelo in den Hauptrollen. Der ist absolut zum Schießen. Hier zwei Pics (man beachte, daß Sohn Rusty, links unten, von Johnny Galecki aus "Big Bang Theory" gespielt wird! ) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich weiss nicht ob der wirklich als Weihnachtsfilm zählt, aber meiner ist definitiv DIE HARD. Bearbeitet 23. Dezember 2011 von Beleg Langbogen Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Yeah, Weihnachtsfilme Must see: - 3 Haselnüsse für Aschenbrödel - Der Kurier des Zaren Zitieren
Malbeth Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Die Muppets Weihnachtsgeschichte :-D Zitieren
Elbereth Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 so auf die Schnelle: Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York 3 Haselnüsse für Aschenbrödel Tatsächlich...Liebe Doktor Schiwago alle möglichen Astrid Lindgren Verfilmungen und alte Märchenfilme Zitieren
harfner Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Geschrieben 23. Dezember 2011 Hmm... "Die Hard"... und das zum Fest der Liebe und des Friedens! Da fallen mir aber auch noch zwei andere heftige Dinger ein ("Black Christmas" ist ein nervenprüfendes Horrorteil! Unbedingt mal gucken! ) Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Black Christmas hat der Beschreibung nach selbst für einen Horrorfilm einen absurd schwachsinnigen Plot Der andere ist vielleicht gar einen Blick wert :-) Zitieren
harfner Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Geschrieben 23. Dezember 2011 Gute und/oder harte Horrorfilme müssen absolut nicht plotlastig sein, um in ihrem Genre unterhaltsam und gruselnd zu sein. Aber der hier ist noch ein Super-Komödientip: "Live Savers"/dt. "Die Lebensretter" 1994 mit haufenweise guten Darstellern, die perfekt miteinander spielen: Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Müssen nicht, aber helfen tut es alle Male ;-) Zitieren
Arothiriel Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Meine absoluten Weihnachtslieblingsfilme sind: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Der kleine Lord (Mit Alec Guinness und Ricky Schroder) Zitieren
Europe Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Meine Lieblings Weihnachtsfilme sind: Der Polarexpress Das Wunder von Manhattan Micky's Weihnachts-Erzählung Versprochen ist versprochen Bearbeitet 25. Dezember 2011 von Europe Zitieren
harfner Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Geschrieben 26. Dezember 2011 Klasse ist übrigens auch dieser hier (26.12., 20.15/kabel 1): Zitieren
Saruman Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Das ist in der Tat ein sehr schöner Weihnachtsfilm, aber den habe ich mir irgendwie satt gesehen. Kann ich mir schlicht und einfach schon seit Jahren nicht mehr anschauen. Seitdem habe ich aber auch keinen festen Weihnachtsfilm mehr - jedenfalls keinen, der jedes Jahr wieder läuft und den ich auch entsprechend als "meinen" Weihnachtsfilm immer wieder anschauen würde. Es gibt nur einen Film, den ich in der Vorweihnachtszeit bisher jedes Jahr gesehen habe: Verrückte Weihnachten. Zitieren
Gast xiaohong Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Tatsächlich Liebe ( Love Actually) der Lieblingsweihnachtsfilm für meine ganze Familie!! Fast jede Weihnachten gucken meine Familien zusammen den Film.. :cheerl: Zitieren
iidril Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Kevin allein zu Haus Versprochen ist Versprochen Snow White :) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Auch wenns kein Weihnachtsfilm ist: Auf immer und Ewig :-D Zitieren
Mortica Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Also meine Favoriten sind: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel und Tatsächlich...Liebe :-D Zitieren
Elentári Geschrieben 31. Dezember 2011 Geschrieben 31. Dezember 2011 Früher waren das auch mal Kevin allein zu Haus und dieser Blödsinnsfilm mit Chevy Chase *Namen grad vergessen hat*, da ich die aber inzwischen eigentlich überhaupt nicht mehr gucke, sind die für mich nicht mehr so typisch weihnachtlich. Was ich aber fast jedes Jahr um diese Zeit schaue ist: Charlie und die Schokoladenfabrik und Das letzte Einhorn und die mag ich auch immer noch :-D :-D Zitieren
harfner Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Der Chevy Chase-Film "Schöne Bescherung" ist kein Blödsinn . Der ist herrlich albern, mit guten Sprüchen und reichlich Knatterkomik versehen, aber auch so kann ein Film gut und unterhaltsam sein. "Das letzte Einhorn" ist natürlich schon ein Klassiker unter den 80er Zeichentrickfilmen, und ist jedes Weihnachten in der Glotze willkommen! [:] Zitieren
Falumil Geschrieben 7. Januar 2012 Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Ich weiß, ich weiß. Weihnachten ist schon zu Ende, aber das ist jetzt auch egal. Mein Lieblings Weihnachtsfilm ist "Eine schöne Bescherung", den schaue ich jedes Jahr immer mit meinem Vater. Das ist schon Pflicht! Bearbeitet 7. Januar 2012 von Falumil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.