raukothaur Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Selbsterklärend. Martin hat weder die Fantasy Literatur erneuert noch ein Universum geschaffen, das der mythologischen Majestät Mittelerdes gleichkäme. Sein Verdienst ist es, sowohl widerliche (Cersei & Jaime Lannister, Theon Greyjoy usw.) als auch langweilige (Eddard & Catelyn Stark, Jon Snow usw.) Charaktere unwiderstehlich zu machen. Westeros mit Mittelerde zu vergleichen ist wenig zielführend, da ersteres lediglich unterhält, während letzteres in unsere profane Welt >einbrechen< >kann und vielmehr mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat, als es Westeros jemals könnte. Wenn in der neueren Fantasy Literatur ein Werk einen ähnlichen Anspruch mythologischer Majestät erheben könnte, ist es Erkisons eher unbekannteres Malazan Book of the Fallen. Der Ansatz der Fantasy ist hier aber wiederum so verschieden, daß es immens schwierig ist, ein Tertium comparationis mit Mittelerde zu finden. Auch wenn Malazan das Fantasy Genre eventuell reformiert hat, glaube ich nicht, daß sich hier mit Erikson die >poetische Wahrheit fortsetzen wird. Letzten Endes bleibt also zu sagen:Hail Middle-earth! Bearbeitet 10. Dezember 2014 von raukothaur 1
Elentári Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Immer diese Vergleicherei... Das gibt doch nur böses Blut. *x-beliebiges besinnliches Weihnachtslied träller* Is bei euch auch so Wetter, das man zu keiner Jahreszeit zuordnen kann? Merkwürdig, das... Huuuiiiii, nur noch 8 Tage...*hibbel* Hab ich auch alles, was ich brauch? Genug Lembas? Check. Wetterfester Elbenmantel? Check. Einen Gefährten mit Ring? Check. Huuuiiiiiii
raukothaur Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Das gibt doch nur böses Blut. Das ist ja Sinn der Sache. Reichlich Wein? Check. Noch mehr Bier? Check. Genug Rum? Check. Silvester naht! Bearbeitet 11. Dezember 2014 von raukothaur
LinkeFaustMelkors Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Is bei euch auch so Wetter, das man zu keiner Jahreszeit zuordnen kann? Merkwürdig, das... Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen.. Bearbeitet 11. Dezember 2014 von LinkeFaustMelkors
beadoleoma Geschrieben 12. Dezember 2014 Geschrieben 12. Dezember 2014 Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen..Hihi! Ich stell mir gerade vor wie jemand aus dem Haus kommt und empört richtung Himmel brüllt "Hier war doch gerade noch Gewitter!!"Und die Sonne macht .Hier ist Sturm. Oder zumindest stürmisch.
LinkeFaustMelkors Geschrieben 15. Dezember 2014 Geschrieben 15. Dezember 2014 Gab heute Gewitter bei uns, und keine 20 Min danach Sonne. Als wäre nichts, überhaupt gar nichts gewesen.. Hihi! Ich stell mir gerade vor wie jemand aus dem Haus kommt und empört richtung Himmel brüllt "Hier war doch gerade noch Gewitter!!" Und die Sonne macht . Hier ist Sturm. Oder zumindest stürmisch. Nunja.. das würde meistens ganz meiner Vorgehensweise entsprechen.
Perianwen Geschrieben 16. Dezember 2014 Geschrieben 16. Dezember 2014 Spielt ihr jetzt Assoziationskette oder was?
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 16. Dezember 2014 Geschrieben 16. Dezember 2014 Ja so quasi. Aber raukos Niveau wieder. Tze
Rhaegar Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Ja so quasi. Aber raukos Niveau wieder. Tze Meriadoc eine gute Meister ist! :D
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Ja so quasi. Aber raukos Niveau wieder. Tze Meriadoc eine gute Meister ist!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 "I want you to become the protector of Rome after I die. I will empower you to one end alone: to give power back to the people of Rome and end the corruption it has crippled. Would you accept this great honor that I have offered?" - "With all my heart… no!" - "Maximus, that is why it must be you." Wah. Das muss ein Zeichen sein. Gerade rechtzeitig den TV aufgedreht
Elentári Geschrieben 19. Dezember 2014 Geschrieben 19. Dezember 2014 So, bevor ich das nicht mehr schaffe: Wünsche allen ein wundertolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, ich bin dann mal woanders Erholt euch gut *winke*
Arothiriel Geschrieben 20. Dezember 2014 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken, gutem Essen und vielen fröhlichen Stunden im Kreis eurer Lieben. Viele liebe Grüße Arothiriel
Rhaegar Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich schließe mich den beiden an:)) Frohe Weihnachten:))
Vasall Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 was is los wir haben nichtmal den 24. ? HEUTE ist der 4. advent. 2
Watson Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich will besser reiten können .__.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Dann musst du halt üben
Rhaegar Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Oder ein James-Cameron-Avatar sein
wm Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich will besser reiten können .__. Das will dein Pferd sicher auch
Watson Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich will besser reiten können .__. Das will dein Pferd sicher auch hab ich keins. Das imaginäre Pferd ist bestimmt dankbar. :-o
beadoleoma Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 wäre besser reiten lernen nicht mit Pferd etwas einfacher?
Empfohlene Beiträge