Zum Inhalt springen

FotR und fortgesetzte Änderungen in TTT


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Mir ist aufgefallen das in FotR die Uruk-Hai Horde welche Boromir töten nur aus Uruk-Hai bestehen, kein einziger Mordor Ork ist dabei.

Auch bei dem Lauf der Uruks am Anfang von TTT sind keine Mordor Orks zu sehen. Kann man gut sehen wo der eine Uruk zu Uglúk sagt das er Menschenfleisch riecht. Da sind keine Mordor Orks zu sehen.

Jedoch bevor die Rohirrim die Uruks auslöschen sind einige Mordor Orks zu sehen, (beim Streit wegen Fleisch) auch der Ork der Pippin und Merry in den Fangorn Wald folgen ist kein Uruk-Hai.

Ist sonst wem noch sowas aufgefallen?

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

- Editiert von Balthor der Geweihte am 28.12.2002, 13:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Mordor-Orks bei der Truppe um Uglug dabei. Hast du Grishnak nicht gesehen? Sie wurden nicht extra eingeführt, um die Zuschauer nicht zu überfordern, aber dort sind sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Umarth

Ja, dabei, aber ich denke Balthor meint, wenn zum Beispiel die Kamera über die Ebene fliegt, da sind nur Uruks zu sehen und keine "kleineren" Orks. Beim Gemetzel untereinander sind sie aber da und mir kommt es auch so vor, dass die Gruppe am Fangorn zahlenmäßig um einiges vergrößert ist. Also, irgendwo müssen sie ja zusammengekommen sein... und das kommt nicht raus.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 28.12.2002, 13:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

@ Úmarth

Meine nicht das Buch sondern nur den Film. Grischnak ist schon klar.

@ Angagwathiel

Ja genau

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nicht das Buch sondern nur den Film. Grischnak ist schon klar.

Ich meine ebenfalls den Film. Der Ork, der die Hobbits in den Wald verfolgt, ist Grishnak und garantiert kein Uruk-Hai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Umarth

Ja, nur es geht doch darum, dass die Orks, also Grischnak eingeschlossen, erst am Fangorn in irgendeiner Weise in Erscheinung treten und sonst bei z.B. obengenannter Kamerafahrt nicht im Bild sind.

Frage, wann also stießen sie zu den Uruks mit Pippin und Merry?

Das sie da sind, wurde nie bestritten, nur es geht doch drum, warum sie nie vorher im Bild waren, aber beim Gemetzel heftig mitmischen, als ob sie ebenfalls seit der Entführung der beiden mitlaufen?!

Wie Balthor schon sagte, auch am Ende von Teil 1 sind nur Uruks aus Isengard zu sehen und da stellt sich doch die Frage, warum sind da plötzlich Mordor-Orks?

Nur weil irgeneinem eingefallen ist, dass der Ork, der Merry und Pippin in den Fangorn verfolgt auf keinen Fall ein Uruk sein darf, um nicht zu weit vom Buch abzuweichen?!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 28.12.2002, 14:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Vollkommen richtig, weder am Amon Hen noch auf der Flucht bis zum Fangorn sind Mordor Orks zu sehen, erst beim Streit wegen Fleisch tauchen Grishnak und Co. auf. Ich hab mich das die ersten beiden male im Kino auch etwas gewundert und hab gestern abend besser hingeschaut.

Aber wenn man den Blick hat wie sie durch die Steppen von Rohan reiten, sind es nur Uruk-hais genauso in dieser Schlucht wo Pippin sich die Elbenbrosche runterreisst.

Ein Grund dafür könnte sein, dass sie bei diesen Aufnahmen nicht grossartig mit CGI arbeiten konnten im Gegensatz zu Helm's Deep und nicht gar soviele Statisten hatten oder wollten, denn wie Anga so treffend bemerkte sind es anfangs nicht so viele wie dann beim Fangorn niedergemetzelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also besser als Angagwathiel kann ich es auch nicht sagen, sie hat es genau auf dem Punkt gebracht.

Ich glaub nicht das in der Extended version was anderes drauf ist, da man ja die Mordor Orks nicht einfach dazugeben kann und zusätzliche Szenen (z.b. eine Zweite Horde mit Mordor Orks) wären noch unlogischer.

So denn, ist euch sonst was aufgefallen wegen FotR und TTT, vielleicht in Bezug auf dem Balrog?

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, ist euch sonst was aufgefallen wegen FotR und TTT, vielleicht in Bezug auf dem Balrog?

Das klingt, als wäre Dir etwas dabei aufgefallen... :-O

Mal nachdenken. *grübel* Dass er nicht unter einem Felsengipfel begraben wird, sondern "bloß" tot auf der Flanke eines Berges liegenbleibt, vielleicht?

Oder dass er von der durch einen Blitz aufgeladenen Klinge Glamdrings getötet wird? - Aber wie sich Gandalf Glamdring beim Sturz von der Brück wieder einfängt, konnte man ja sehen...

Also, mir fällt nichts ein. :kratz:

Ein kleiner Hinweis vielleicht? Ich liebe rätseln! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mal etwas zu entwirren und die Rätsel um die Mordor Orks und wie Aragorn an Narsil kommt zu entwirren, hier mal ein Artikel. In ihm werden Szenen beschrieben, die schon von Bildern oder Trailern bekannt sind aber nicht im Film vorkammen.

Also hoffen wir mal auf eine SEE-DVD!

Since filming went underway in 2000, The Two Towers has seen its storyline changed endless times due to necessity, time constraints, negative fan feedback and even by order of New Line. Hence, a huge chunk of material was either unused in the final theatrical cut of the movie or scrapped entirely. Here is just a list of some of the scenes that may or may not feature in The Two Towers Extended Edition next year.

• Arwen running up to Elrond's veranda in Rivendell in fear, saying 'You have the gift of foresight...'

• Gandalf the White telling Aragorn at night before Helm's Deep that Sauron 'fears what you may become'

• Faramir discovering Boromir's horn cloven in two as it washes ashore

• Arwen walking up towards the shards of Narsil while wearing a cloak similar to the one which she wears while leaving Rivendell

• Further shots of Merry and Pippin being guarded by the Uruk-hai at night

• Further shots of Eowyn standing outside the Golden Hall of Edoras

• Elrond stating the alliance of Elves and Men 'is over'

• Sam making greater use of the Elven rope given to him by Galadriel while travelling to Mordor with Frodo

• Further shots of Arwen and Aragorn together in the past

• The storyline of Arwen taking part in Helm's Deep, including shots of the Rivendell Elves arriving at Lothlorien and Arwen sleeping under falling leaves, was completely scrapped

• Further shots of Eomer's travels in the hunt of orcs or after being banished from Rohan

• Bilbo discussing the departure of Rivendell with Elrond and Arwen

• Saruman claiming he will soon become 'more powerful than the Lord of the Rings himself'

• Several scenes involving the two hobbits and Treebeard, including Merry and Pippin drinking the Ent Draught

• A beautiful soliloquy from Faramir post-battle with the Haradrim, where he asks rethorically 'I wonder what his name was, where his home is, his family. Was he really evil at heart, or did the Dark Lord deceive him, as he has deceived so many others? What lies or threats led him on the long march from his home?'

updated additions:

• More scuffling amongst the Uruk-hai and Orcs whilst in possession of the Hobbits

• Faramir showing Frodo and Sam a way out of Osgiliath through the sewers

• Saruman's speech that begins 'So Gandalf Greyhame thinks...'

• Ents participating in the battle of Helm's Deep

• Flashbacks to Boromir, Faramir and Denethor together

• Further footage of Frodo's scuffle with Sam

• The Uruk-hai invasion of the caves in Helm's Deep

• Eomer pulling Theodred out of some mud post-battle

• Aragorn releasing Theodred's horse Brego, the horse that would save him later, from it's stable

• A flashback to Boromir's death in FotR

• A council of Elves debating whether or not an alliance with Men is feasible

• Legolas scolding the stupidity of the Elves not to assist the race of Men with their fight against Sauron

• Eowyn about to slay an Orc in the caves - may appear in RotK

• Gimli smoking a pipe while resting on a dead orc - may appear in RotK

updated additions:

• Further shots of Gollum travelling to Mordor with the hobbits, including him ordering not to stop on a certain road and extensions to the cooked rabbit scene

• Flashback to Smeagol killing Deagol over the One Ring while fishing on the River Anduin - will appear in RotK

• Merry and Pippin discussing what will happen to them when the Uruk-hai find out they don't bear the One Ring

• Sam discussing the changes occuring to Frodo with Gollum while the Ringbearer is asleep

• Gimli exploring the beautiful caves under Helm's Deep with Legolas

• The Orcs of Mordor joining the band of Uruk-hai

• Aragorn conversing with someone at night while lying down in a Rohan camp

Thanks to the many Ringers who mailed in with some of the above contributions

Quelle: LordoftheRings.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

@ Neniel

Nööö ist kein Rätsel :-O

Mir ist sonst nur die Szene vom Balrog und Gandalf eingefallen welche ihre Fortsetzung in TTT hat.

Leider ist mir nichts aufgefallen, welches zu einer Änderung führt.

Nur das der Balrog diesmal viel kleine wirkt, aber das liegt an den rießigen Höhlensystemen, am gewaltigen unterirdischen See und an den großen Bergen welche den Balrog eher klein und verletzlich aussehen lasssen.

@ Frodo

Und wo bleibt die Übersetzung? :-O:-O:-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...